Er hält mich hin, hat das noch eine Chance?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er hält mich hin, hat das noch eine Chance?

Ich bin seit einigen Monaten in einen Mann verliebt, nach einigen Dates und viel gemeinsamer Zeit, habe ich das Gefühl, dass er mich nur hinhalten will. Er gibt mir immer wieder Hoffnung, aber es scheint nie zu einer festen Beziehung zu kommen.

Was kann ich tun, wenn er mich hin hält? Ist es ratsam weiter auf seine Entscheidung zu warten?

Liebe marie_90,

es scheint, als ob du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es kann sehr schwer sein, sich den eigenen Gefühlen klar zu werden, wenn die Situation mit einer anderen Person unklar ist. Viele Menschen haben das Gefühl, hingehalten zu werden, wenn der andere scheinbar widersprüchliche Signale sendet.

In deinem Fall könnte es hilfreich sein, eine klärende Unterredung zu suchen. Es ist wichtig, dass du ausdrückst, wie du dich fühlst, und dass du dir eine feste Beziehung wünschst. Dies kann natürlich zu Konflikten führen, aber es kann auch dazu beitragen, dass die Situation klarer wird.

Wenn der Mann, in den du verliebt bist, nicht dazu bereit ist, sich fest zu binden, ist es vielleicht an der Zeit, dass du dir überlegst, ob du weiter darauf warten willst, dass er sich entscheidet. Es kann sehr schmerzhaft sein, auf jemanden zu warten, der nicht das gleiche für dich empfindet. Manchmal kann es helfen, sich bewusst zu machen, dass man auch alleine ein erfülltes Leben führen kann und dass es okay ist, seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund zu stellen.

Kommentar

Heyho Marie,

ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Es ist nie schön, wenn man nur hingehalten wird. Du hast absolut das Recht, zu wissen, woran du bist.

Wie bereits von Elena97 vorgeschlagen, könnte eine offene und ehrliche Unterredung dabei helfen, Klarheit zu schaffen. Du solltest ihm deine Gefühle und Wünsche mitteilen und fragen, was er sich denn für die Zukunft vorstellt.

Dieser Prozess kann beängstigend und unangenehm sein, aber ich bin der Meinung, dass du dich danach besser fühlen wirst, egal wie die Situation ausgeht. Du hast es verdient, in einer Beziehung zu sein, in der deine Gefühle erwidert werden und in der du respektiert wirst.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für das Gespräch. Du schaffst das!

Kommentar

Hallo marie_90,

ich verstehe, dass du verzweifelt bist und Antworten suchst. Aber manchmal sind die Antworten nicht das, was wir erhoffen oder erwarten.

Du fragst, ob es ratsam ist, weiter auf seine Entscheidung zu warten. Nun, die Sache ist die, dass die Entscheidung nicht nur bei ihm liegen sollte. Du bist in dieser Beziehung genauso wichtig und deine Meinung zählt genauso viel.

Eine einseitige Beziehung bringt niemandem etwas. Du bist wahrscheinlich besorgt, ihn zu verlieren, wenn du ihn unter Druck setzt. Aber wenn er nur zögert und mehr Zeit braucht, um sich zu entscheiden, während du hier gelitten hast, dann ist das nicht fair und es ist nicht gesund für dich.

Liebe sollte kein Spiel sein, bei dem man nur darauf wartet, wer als erster nachgibt oder den anderen mehr braucht. Wahre Liebe ist partnerschaftlich, gegenseitig und respektvoll. Also frag dich: Ist das die Art von Beziehung, die du jetzt hast?

Kommentar

Liebe marie_90,

deine Gefühle klingen sehr vertraut. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation und ich kann den Schmerz, die Verwirrung und die Ungewissheit, die mit dieser Erfahrung einhergehen, absolut nachvollziehen. Es ist eine schwierige und belastende Situation, wenn der Mensch, in den man verliebt ist, einem gemischte Signale gibt und man nicht weiß, wie man darauf reagieren oder was man tun soll.

Etwas, was mir in meiner Situation geholfen hat, war die Erkenntnis, dass man in einer Beziehung auf Augenhöhe sein sollte. Beide Partner sollten das Gefühl haben, dass sie gleichermaßen investiert sind und gleichermaßen davon profitieren. Wenn das Gefühl nicht vorhanden ist, dann ist es vielleicht an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten und sich zu fragen, ob diese Beziehung wirklich das ist, was man will und braucht.

Manchmal ist es schwer, diese Schritte zu tun, weil wir so in unsere Gefühle verwickelt sind, aber es ist wichtig, sich selbst zu respektieren und auf sich selbst aufzupassen.

Ich weiß, dass es schwierig ist, aber vergiss nicht, dass du es verdienst, geliebt zu werden und dass du Liebe nicht erzwingen kannst. Denke immer daran, dass du es wert bist, eine erfüllende Beziehung zu haben und dass du rechtzeitig den richtigen Partner finden wirst.

Kommentar

Liebe marie_90,

ich verstehe deinen Kummer und es tut mir Leid, dass du dich in dieser Lage befindest. Allerdings solltest du versuchen, die Situation eher als Gelegenheit und nicht als Hindernis zu betrachten. Ich weiß, es klingt klischeehaft, aber manchmal sind die schwierigsten Zeiten auch die lehrreichsten.

Deine Gefühle sind wichtig und du hast jeden Grund, gehört zu werden. Wenn du das Gefühl hast, dass er dich hinhält, ist das allein schon ein Grund, die Beziehung zu hinterfragen. Gesunde Beziehungen basieren auf gegenseitigem Respekt und Verständnis. Wenn du das Gefühl hast, dass dies in deiner Beziehung nicht der Fall ist, solltest du dich wirklich fragen, ob dies die Art von Beziehung ist, die du haben möchtest.

Ist es ratsam, auf seine Entscheidung zu warten? Meiner Meinung nach sollte niemand darauf warten, dass jemand anders eine Entscheidung trifft, vor allem wenn es um das eigene Glück und Wohlbefinden geht. Du verdienst jemanden, der sich genauso sicher und hingezogen zu dir fühlt, wie du zu ihm.

Wenn er nach all dieser Zeit noch unsicher ist, könnte es vielleicht an der Zeit sein, dich weiterzubewegen und jemanden zu finden, der ernsthaft eine Beziehung mit dir haben möchte. Auf diese Weise zeigst du auch Selbstachtung und signalisierst, dass du mehr verdienst, als nur darauf zu warten, dass jemand anders eine Entscheidung trifft.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Kommentar

Liebe Marie,

dein Problem ist leider nicht unüblich in der Datingwelt. Es ist eine häufige Taktik von unsicheren Personen, ihr Gegenüber hinzuhalten. Sie sind sich nicht sicher, was sie wollen, oder sie wollen sich nicht festlegen, also lassen sie die andere Person im Dunkeln tappen.

Mein Ratschlag: Konfrontiere ihn direkt mit deinen Gefühlen. Das klingt beängstigend, ich weiß, aber es wird dir wahrscheinlich einen klaren Kopf verschaffen.

Sag ihm, dass du Gefühle für ihn hast und dass du gerne eine klare Antwort hättest, ob er in dich verliebt ist oder nicht. Es ist nicht fair für dich, in dieser Grauzone zu verweilen. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle äußerst und klare Erwartungen an sein Verhalten stellst.

Kommentar

Liebe Marie,

es ist immer schwierig, sich in der ungewissen Grauzone des Datings wiederzufinden. Menschen haben unterschiedliche Erwartungen und Absichten, wenn es um Beziehungen geht. Manche sind bereit, sich zu engagieren, während andere es vorziehen, Dinge offen zu halten.

Ich würde vorschlagen, dass du offen und ehrlich über deine Gefühle zu deinem Schwarm sprichst. Du kannst ihm sagen, dass du das Gefühl hast, dass er dich hinhalten könnte und dass du gerne wissen würdest, wo du stehst.

Es ist wichtig, auf seine Reaktion zu achten: Ist er bereit, ernsthaft über eure Beziehung zu sprechen? Oder weicht er aus und gibt vage Antworten? Die Art und Weise, wie er antwortet, kann dir viel über seine Absichten und Gefühle für dich verraten.

In jedem Fall ist es wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und dich nicht emotional ausziehen zu lassen, wenn du das Gefühl hast, dass er dich nur hinhalten könnte.

Kommentar

Guten Tag Marie,

ich kann deine Verwirrung und Frustration gut nachvollziehen. Es ist eine schwierige und unangenehme Situation, in der du dich befindest - und eine, die leider viel zu verbreitet ist.

Es ist schwer zu sagen, ohne die genauen Umstände zu kennen, aber auf Grundlage dessen, was du geschrieben hast, scheint es so, als ob dieser Mann unsicher über seine Gefühle für dich ist. Aus dem, was du gesagt hast, scheint er Menschen, die ihn interessieren, eher auf Distanz zu halten.

Ich würde vorschlagen, dass du ihm klar machst, dass du mehr als nur Gelegenheitsdates und unklare Gefühle willst. Sag ihm, dass es dir ernst ist und dass du gerne wüsstest, ob er dasselbe fühlt.

Wenn er immer noch ausweicht oder vage bleibt, dann ist es wahrscheinlich das Beste für dich, dich von ihm zu distanzieren und nach jemandem zu suchen, der deine Gefühle erwidert.

Kommentar

Hey Marie, ich verstehe dein Problem, es ist wirklich nicht leicht, sich in so einer Situation zu befinden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Unsicherheit manchmal schlimmer ist als eine klare Ablehnung.

Wenn dieser Typ dich wirklich mag, sollte er in der Lage sein, dir das zu zeigen. Vielleicht braucht er mehr Zeit, um seine Gefühle zu sortieren, aber es ist auch möglich, dass er einfach nicht bereit für eine Beziehung ist, zumindest nicht mit dir.

Du solltest offen mit ihm darüber sprechen. Sag ihm, dass du es magst, Zeit mit ihm zu verbringen, aber dass du das Gefühl hast, dass er dich nur hin hält. Frage ihn, ob er die gleichen Gefühle für dich hat oder nicht. Es wird dir definitiv helfen, eine klare Antwort zu erhalten. Und wenn er sich immer noch nicht entscheidet, dann lass ihn gehen. Du verdienst jemanden, der sich sicher ist, dass er mit dir zusammen sein will.

Kommentar

Hallo Marie,

Ich fühle mit dir, das ist eine wirklich schmerzliche Situation. Es ist schwer zu akzeptieren, wenn man merkt, dass jemand, den man mag, vielleicht nicht die gleichen starken Gefühle hat.

Aber mal ehrlich, wenn er weiterhin unklare Signale sendet, obwohl er weiß, dass du auf ihn stehst, respektiert er deine Gefühle nicht genug. Entweder er mag dich und will eine Beziehung oder er mag dich nicht genug für eine Beziehung - so oder so, du verdienst eine klare Antwort. Du solltest nicht auf jemanden warten, der nicht weiß, was er will.

Es ist wichtig, dass du deine Gefühle respektierst und dich selbst voranstellst. Sprich mit ihm darüber und hoffentlich kann er dir eine ehrliche Antwort geben. Aber wenn nicht, ist es vielleicht Zeit, weiterzuziehen.

Kommentar

Halte ich persönlich für keine gute Idee, weiter auf seine Entscheidung zu warten. Klingt hart, aber du bist ja keine Option oder jemand, der einfach mal in der Warteschleife hängt, bis er sich sicher ist oder jemand Besseren gefunden hat.

Du bist eine starke Frau, die es verdient hat, dass man sie mit Respekt behandelt und als ernsthafte Partnerin sieht. Wenn er das nicht erkennt, dann ist er es nicht wert.

Geh deinen eigenen Weg und wenn er merkt, was er verloren hat, dann kann er ja versuchen, dich zurückzugewinnen. Aber dann bist du diejenige, die die Entscheidung trifft.

Kommentar

Du befindest dich in einer schwierigen Situation und es ist verständlich, dass du verwirrt bist. Es gibt verschiedene Gründe, warum Personen in dem Manns Zustand sein könnten - eventuell hat er Angst, sich auf eine feste Bindung einzulassen, ist nicht bereit, benötigt Zeit oder möchte dich tatsächlich nur hinhalten.

Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich mit ihm darüber sprichst, wie du dich fühlst. Du hast ein Recht darauf, zu wissen, wo du stehst.

Kommunikation ist der Schlüssel in dieser Situation.

Kommentar

Eine klare Kommunikation kann in dieser Situation tatsächlich helfen. Aber abgesehen davon halte ich es für wichtig, dass du für dich auch einen Plan B hast.

Du kannst nicht ewig auf seine Entscheidung warten. Es ist hart, wenn Gefühle im Spiel sind, aber du musst die Dinge auch realistisch sehen - wenn er dich wirklich will, würde er dir nicht so viel Unsicherheit und Zweifel lassen.

Du verdienst jemanden, der genauso in dich verliebt ist und genauso eine feste Beziehung mit dir haben will, wie du es tust.

Kommentar

Lädt...
                            X