Steht mein Chef auf mich oder ist es normale Fürsorge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steht mein Chef auf mich oder ist es normale Fürsorge?

Seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein Chef sich ziemlich positiv mir gegenüber verhält. Seine Komplimente häufen sich, er bringt mir ungefragt Kaffee und wir führen oft private Gespräche, wenn wir alleine sind.

Könnte es sein, dass mein Chef auf mich steht? Wenn ja, wie kann ich das am besten herausfinden und wie sollte ich darauf reagieren?

Immerhin zeigt dein Chef ein Interesse, das über das reine Berufliche hinausgeht. Dennoch würde ich zuerst versuchen, diese Situation nüchtern zu analysieren, bevor du Schlussfolgerungen ziehst.

Das Verhalten deines Chefs könnte auch einfach auf eine freundschaftliche Sympathie hinauslaufen. Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell in eine Annahme hineinsteigerst, die dann eventuell nicht der Realität entspricht.

Solltest du dennoch zu der Überzeugung kommen, dass dein Chef tatsächlich romantische Gefühle für dich hegt, dann ist der beste Weg, vorsichtig das Gespräch zu suchen und deine Vermutungen anzusprechen. Achte dabei aber darauf, dass du es auf eine respektvolle und professionelle Weise tust.

Kommentar

Zuerst einmal ist es wichtig, sich klarzumachen, dass es eine Vielzahl möglicher Gründe für das Verhalten deines Chefs geben kann. Es könnte sein, dass er dich als Mitarbeiterin wirklich schätzt und daher mehr Zeit mit dir verbringt und dir Komplimente macht.

Es ist aber natürlich auch möglich, dass er romantische Gefühle für dich entwickelt hat. Bevor du jedoch vorschnell Schlüsse ziehst, würde ich dir empfehlen, das Ganze im Auge zu behalten und vielleicht auch mal bei Vertrauten in der Firma nachzufragen, ob ihnen ähnliches aufgefallen ist.

Wie du darauf reagieren solltest, hängt stark davon ab, wie du selbst zu deinem Chef stehst und wie du dir die weitere Zusammenarbeit vorstellst.

Kommentar

Na, da scheint aber jemand mächtig beunruhigt zu sein. Also, mal ehrlich, wieso wunderst du dich? Du bekommst unverhofft Kaffee, Komplimente und noch dazu ab und zu ein nettes Pläuschen - was will man mehr als Angestellter? Zu deiner zweiten Frage, wie du das herausfinden kannst, ob dein Chef wirklich auf dich steht, naja, frag ihn doch einfach. Einfach mal locker bei der nächsten netten Plauderei einfließen lassen und schauen, wie er reagiert.

Zum letzten Punkt, wie du darauf reagieren solltest: das hängt ganz von dir ab. Willst du das und fühlst dich wohl dabei, lass es zu. Willst du es nicht, dann solltest du ihm das freundlich, aber bestimmt mitteilen. Am Ende des Tages musst du mit deiner Entscheidung leben können.

Kommentar

Also ich kann hier keine konkreten Signale sehen, dass dein Chef tatsächlich auf dich steht. Vielleicht möchte er einfach nur nett zu dir sein oder er schätzt einfach deine Arbeit und möchte dies ausdrücken. Dass er dir Kaffee bringt und oft mit dir spricht, könnte auch einfach daran liegen, dass er sich um seine Angestellten kümmert.

Zur zweiten Frage, denke ich, dass du einfach das Gespräch mit ihm suchen solltest. Sprich über deine Gefühle und Eindrücke und schau, wie er reagiert. Je nachdem, wie er sich verhält, wirst du sicherlich eine Antwort finden.

In Bezug auf deine Reaktion: Nun, wenn er tatsächlich Gefühle für dich hat und du diese nicht erwidern kannst oder willst, dann solltest du ihm das offen und ehrlich mitteilen. Es ist wichtig, dass du dich dabei wohlfühlst und in deinem Arbeitsumfeld nicht unter Druck gesetzt fühlst.

Kommentar

Deine Beschreibung könnte bedeuten, dass dein Chef dich gut leiden kann oder dass er dich attraktiv findet. Beides ist möglich, du kannst es nicht genau wissen. Es gibt keine eindeutigen Signale oder Anzeichen dafür, dass er auf dich steht. Es ist genauso wahrscheinlich, dass er nur freundlich zu dir ist und dich als Angestellten schätzt.

Wenn du es genau wissen möchtest, könntest du dieses Thema in einem persönlichen Gespräch ansprechen. Bevor du dies tust, solltest du allerdings überlegen, welche Konsequenzen das für dein Arbeitsverhältnis haben könnte. Womöglich kann dies zu einer unangenehmen Situation oder sogar zu Problemen führen.

Falls dein Chef tatsächlich auf dich steht, solltest du sorgfältig abwägen, wie du damit umgehst. Falls du dich dabei unwohl fühlst, musst du ihm das in einem angemessenen Rahmen mitteilen. Falls er auf dich steht und du diese Gefühle ignorieren kannst, kann es sein, dass du dich trotzdem weiterhin wohl in deinem Arbeitsumfeld fühlst. Allerdings sollte das Wohlbefinden bei der Arbeit immer Vorrang haben. Falls du dich unwohl fühlst, solltest du dies definitiv ansprechen.

Kommentar

Lädt...
            X