Hält er mich warm oder ist das nur meine Einbildung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hält er mich warm oder ist das nur meine Einbildung?

Vor einigen Monaten habe ich einen alten Freund getroffen und wir haben angefangen, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Sein Verhalten lässt mich jedoch zweifeln.

Er lädt mich zum Essen ein, wir schauen zusammen Filme und manchmal treffen wir uns, um spazieren zu gehen. Alles fühlt sich sehr romantisch an.

Aber er hat nie seine Gefühle für mich ausgedrückt. Denkt ihr, hält er mich warm bis er jemand Besseren findet?

Und wie kann ich mir seiner Absichten sicher sein? Gibt es Anzeichen dafür, dass er mich nur warmhält?

Erst einmal: die Situation, die du schilderst, ist in der Tat verwirrend und ich kann gut verstehen, dass du dir unsicher bist. Es scheint so, als wäre dein Freund sehr aufmerksam und liebevoll zu dir, aber seine Gefühle bringt er nicht zum Ausdruck.

Es könnte natürlich sein, dass er einfach schüchtern oder unsicher ist. Aber es könnte auch sein, dass er dich als eine Art Ersatz sieht, bis er jemanden findet, der seinen Vorstellungen mehr entspricht.

Das klingt hart, aber solche Situationen kommen leider vor. Ich denke, der beste Weg, um deinem Zweifel ein Ende zu setzen, ist, ihm offen und ehrlich deine Gefühle und Bedenken zu erklären.

Vielleicht ist er selbst unsicher, wie er mit der Situation umgehen soll oder er hat Angst, die Freundschaft zu belasten. Es ist immer besser, solche Dinge auszusprechen, anstatt sie in sich hineinzufressen.

Und wer weiß, vielleicht fühlt er ja ähnlich wie du und traut sich nur nicht, den ersten Schritt zu machen.

Kommentar

Die Ungewissheit in Bezug auf die Gefühle einer anderen Person kann belastend und verwirrend sein. Basierend auf dem, was du beschrieben hast, scheint es, als ob sich eure Beziehung in einer Art Grauzone befindet, die zwischen romantischer Bindung und Freundschaft oszilliert.

Die Gesten, die du beschreibst, wie zum Beispiel das gemeinsame Essen und Spazierengehen, können als Zeichen der Zuneigung interpretiert werden, dennoch bleiben sie in einem Kontext, der auch in einer tiefen Freundschaft enthalten sein könnte. Das Fehlen einer ausdrücklichen Bekundung seiner Gefühle könnte darauf hinweisen, dass er selbst noch unsicher in Bezug auf seine Gefühle ist oder nicht gewillt ist, eine potenzielle Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Auch wenn die Sorge, nur warmgehalten zu werden, berechtigt ist, sollte das Thema vorsichtig und offen angesprochen werden, statt zu schnellen Schlussfolgerungen zu springen.

Kommentar

Also, ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie er sich dir gegenüber verhält. Wenn er dich nur anruft, wenn es ihm schlecht geht oder er gerade nichts Besseres zu tun hat, dann ist das definitiv kein gutes Zeichen.

Aber wenn er sich ernsthaft um dich bemüht, Zeit mit dir verbringen möchte und sich für dich und dein Leben interessiert, dann würde ich sagen, dass das eher auf echte Gefühle hindeutet. Natürlich ist es schwer zu sagen, ohne ihn zu kennen.

Vielleicht ist es für ihn auch einfach nur eine Freundschaft mit ein bisschen mehr. Meiner Meinung nach solltest du ihn direkt darauf ansprechen.

Ehrlichkeit ist immer der beste Weg in solchen Situationen. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja einen gemeinsamen Weg.

Kommentar

Hey, ich hatte mal eine ähnliche Situation. Und ich kann dir sagen, am Ende habe ich herausgefunden, dass er einfach Angst hatte, die freundschaftlichen Bande zu durchbrechen und zu riskieren, dass wir uns zerstreiten oder auseinanderleben, wenn die Dinge komplizierter würden.

Aber das Heißhalten, das kann ich nicht garantieren. Es gibt Menschen, die das tun, und das ist nicht fair.

Aber bis du nicht mit ihm darüber sprichst, wirst du nie wissen, was er wirklich denkt oder fühlt. Sei mutig, nimm all deinen Mut zusammen und konfrontiere ihn mit deinen Gefühlen und beatworte seine Fragen.

Es könnte eine erlösende Erfahrung sein, sei es positiv oder negativ, aber zumindest wirst du Klarheit haben.

Kommentar

Wenn ich das so höre, denke ich, dass es zwei Möglichkeiten geben könnte. Entweder er ist unsicher über seine Gefühle und wie er sie ausdrücken soll, oder er könnte wirklich versuchen, sich seine Optionen offen zu halten.

Natürlich ist es auch möglich, dass er einfach nur unsicher ist, wie man eine Beziehung anfängt und seine Gefühle für dich ausdrückt. Aber um das herauszufinden, wirst du mit ihm reden müssen.

Eine offene und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel in solchen Situationen. Es ist völlig in Ordnung, ihn zu fragen, was er von der Beziehung erwartet und ob er eine Zukunft für euch beide sieht.

Höre dir seine Antwort an und schaue, ob sie mit deinen Erwartungen übereinstimmt. Nur so kannst du für dich klären, was du von dieser Beziehung willst und brauchst.

Kommentar

Lädt...
            X