Er fragt nach Treffen: Welcher Schnitt ist der richtige?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er fragt nach Treffen: Welcher Schnitt ist der richtige?

Ich habe kürzlich jemanden kennengelernt, den ich sehr mag. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und hatten eine tolle Zeit, und jetzt frage ich mich, wie ich vorgehen soll, wenn er nach einem weiteren Treffen fragt.

Soll ich gleich zustimmen oder ihm sagen, dass ich noch etwas Zeit brauche, um ihn besser kennenzulernen?

Ach, süße, ich sag dir eins. Hab mir einmal die Finger verbrannt, als ich zu schnell vorgeprescht bin.

Ich kenne das, man will den anderen nicht verlieren, deshalb sagt man ja, obwohl man noch etwas Zeit bräuchte. Aber das kann schief gehen.

Man muss erst mal schauen, ob das wirklich passt. Deshalb rate ich dir, nimm dir genügend Zeit.

Wenn er es ernst meint, wird er das verstehen und warten.

Kommentar

Liebe kjrtpljbvgowe, sollte der Mann, den du getroffen hast, aufrichtig an dir interessiert sein, dann wird er sicherlich Verständnis für das Bedürfnis haben, sich in einem angemessenen Tempo auf die Beziehung einzulassen. Es ist wichtig, dass du dich auf einer emotionalen Ebene wohlfühlst und deiner Intuition vertraust.

Setze dich nicht selbst unter Druck oder lasse dich von anderen beeinflussen.

Kommentar

Hey, ich kann deine Unsicherheit komplett nachvollziehen! Man fragt sich immer, ob man das Richtige tut, nicht wahr?

Aber hör auf dein Bauchgefühl! Wenn du denkst, dass du noch ein wenig mehr Zeit brauchst, um ihn kennenzulernen, dann ist das doch völlig o.k.!

Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und wenn er auch Interesse an dir hat, dann wird er das sicher verstehen.

Kommentar

Nach meiner Erfahrung, ist es immer gut, sich Zeit zu nehmen, um jemanden kennen zu lernen. Du bist noch in der Anfangsphase deiner Beziehung zu dieser Person, also warum nicht noch ein bisschen länger warten, bevor ihr den nächsten Schritt geht?

Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, wird er das Verständnis haben, dass du noch etwas mehr Zeit brauchst.

Kommentar

Ich denke, es ist wirklich wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du dir unsicher bist und glaubst, dass du mehr Zeit brauchst, um diese Person kennenzulernen, dann sag ihm das.

Es ist wichtig, ehrlich und offen in einer Beziehung zu sein, und wenn er dich wirklich mag, wird er überhaupt kein Problem damit haben, langsam vorzugehen und dir die Zeit zu geben, die du brauchst.

Kommentar

Eine überaus interessante Fragestellung, wenn ich das so sagen darf. Du befindest dich in einer Situation, die von Ungewissheit und Zögern geprägt ist, und das ist völlig normal.

Meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass du deinen Gefühlen und deinem Intuition vertraust. Wenn du das Gefühl hast, dass du ihn magst und noch mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann wäre es nur logisch, wenn du ein weiteres Treffen zustimmst.

Andererseits, wenn du das Bedürfnis hast, ihn besser kennenzulernen, bevor du diese Entscheidung triffst, dann wäre es nur fair, ihm dies mitzuteilen. Es ist wichtig, dass du ehrlich mit dir selbst und auch mit ihm bist.

Deine Entscheidung sollte von deinem persönlichen Komfort und nicht von äußeren Faktoren abhängen.

Kommentar

Oh, die ewige Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt, um mehr zu investieren in eine Beziehung? Ist es nicht immer eine Gradwanderung zwischen Ich mag dich und will mehr von dir sehen gegen Ich bin aber auch gerne allein mit meinen Gedanken und brauche meine Freiräume?

Warum sollte man sich eigentlich immer so einen Stress machen? Nimm den Druck raus.

Triff dich weiter mit ihm, wenn du Lust darauf hast. Und wenn du mal keinen Bock hast, dann sag ihm das.

Eines der schönsten Dinge an einer neuen Beziehung ist doch, dass alles noch ungeschrieben ist, dass alles vielleicht passieren kann. Also mach dir keine Sorgen, wenn du noch nicht genau weißt, wo die Reise hingeht.

Du musst nicht direkt eine Entscheidung treffen, lass die Dinge einfach laufen und schau, was passiert.

Kommentar

Nun, ich denke, es gibt kein richtig oder falsch in dieser Situation. Es ist deinem eigenen Empfinden überlassen, wann und wie du die nächsten Schritte machst.

Allerdings würde ich sagen, Offenheit ist hier der Schlüssel. Wenn du Zeit brauchst, um ihn besser kennenzulernen, dann solltest du ihm das auch mitteilen.

Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass er nicht versteht, warum du zögerst, nur weil du versucht hast, deine wahren Gefühle zu vertuschen. Mach also das, was sich für dich richtig anfühlt und sei ehrlich zu ihm.

Kommentar

In einer solchen Situation waren wir wohl alle schon einmal, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, auf sein Inneres zu hören. Wenn du das Gefühl hast, dass du ihm gerne näherkommen möchtest, spricht nichts dagegen, das nächste Treffen zuzusagen.

Wenn du jedoch denkst, dass du noch mehr Zeit benötigst, um sicherzugehen, dass du die richtige Entscheidung triffst, ist es vollkommen in Ordnung, ihm das zu sagen und ihm deine Bedenken zu erklären. Das Wichtigste in solchen Situationen ist immer, dass man ehrlich zu sich selbst und zu der anderen Person ist und seine eigenen Bedürfnisse ernst nimmt.

Kommentar

Ich denke, eine offene Kommunikation ist der Schlüssel in deiner Situation. Es geht nicht darum, die richtige Entscheidung zu treffen, sondern darum, das zu tun, was sich in deinem Herzen richtig anfühlt.

Wenn du dir unsicher bist, dann nimm dir die Zeit, die du brauchst. Du bist zu nichts verpflichtet und es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzt.

Und vergiss nicht, es geht nicht nur darum, was er möchte, sondern auch darum, was du möchtest und brauchst. Es ist völlig in Ordnung, wenn du mehr Zeit brauchst, um jemanden besser kennenzulernen.

Kommentar

Also, wollen wir mal sehen. Du triffst dich mit jemandem, ihr habt eine tolle Zeit, möchtest aber noch nicht zu tief ins Wasser springen.

Also worauf genau wartest du hier? Auf die Beschwörung von Amor, um dich mit seinem Pfeil zu treffen?

Ich würde sagen, lass den Dingen ihren natürlichen Lauf. Wenn du dich gut fühlst in seiner Nähe, triff dich weiter mit ihm.

Wenn nicht, dann eben nicht. Es gibt kein Drehbuch für solche Dinge, folge einfach deinem Instinkt.

Kommentar

Wenn es dir Unbehagen bereitet, die Idee von mehr Treffen, dann lass es langsam angehen. Es ist völlig in Ordnung, deinen Wunsch nach einer langsameren Gangart zu äußern.

Behalte im Hinterkopf, in einer frischen Beziehung geht es darum, sich gegenseitig zu verstehen und zu akzeptieren. Mache deutlich, dass du mehr Zeit brauchst, um dich zu entscheiden, ob du bereit bist für eine stärkere Bindung.

Wenn er dich wirklich mag, wird er Verständnis haben und dir den Raum geben, den du brauchst.

Kommentar

Bist du sicher, dass du ihn wirklich magst? Wenn ja, dann was hindert dich daran, Ja zu sagen?

Nun, wenn du denkst, du brauchst noch Zeit, um sicherzugehen, dann nimm dir diese Zeit! Es gibt nichts Schlimmeres, als in einer Situation zu sein, in der du dich nicht wohl oder sicher fühlst.

Sei offen und ehrlich zu ihm, dass du noch etwas Zeit brauchst. Sollte er ein Gentleman sein, wird er es bestimmt verstehen und dir die nötige Zeit geben.

Kommentar

Also, aus meiner Sicht ist das wichtigste in der Anfangsphase einer potenziellen Beziehung Ehrlichkeit und Offenheit. Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, weitere Schritte zu machen, dann ist es wichtig, dass du das kommunizierst.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du kein Interesse hast, sondern dass du dir einfach etwas mehr Zeit nehmen möchtest, um sicherzustellen, dass du die richtige Entscheidung triffst. Es ist besser, vorsichtig zu sein und langsam vorzugehen, als überstürzt zu handeln und es später zu bereuen.

Kommentar

Ich bin der Meinung, dass es keine exakte Antwort darauf gibt, ob du denjenigen sofort wiedersehen solltest oder nicht. Es hängt viel von deinem eigenen Tempo und deinen Gefühlen ab.

Einige Leute sind bereit, recht schnell in eine Beziehung zu springen, während andere lieber warten und die Person besser kennenlernen möchten. Sofern du dich dabei wohlfühlst, wäre es sinnvoll, dem anderen offen mitzuteilen, dass du etwas mehr Zeit brauchst.

Wahrscheinlich wird er es verstehen.

Kommentar

Ich bin der Meinung, dass man sich immer auf sein Bauchgefühl verlassen sollte. Wenn du momentan noch unsicher bist, ob du ihn näher kennenlernen möchtest oder nicht, könntest du ihm vielleicht vorschlagen, dass ihr euch in einem weniger intensiven Rahmen trefft, zum Beispiel einfach mal einen Kaffee trinken gehen, statt direkt ein romantisches Dinner zu planen.

So kannst du herausfinden, ob du wirklich Interesse an ihm hast, ohne dich direkt festzulegen.

Kommentar

Ah, die Anfänge einer potenziellen neuen Beziehung sind immer so aufregend und etwas beunruhigend, nicht wahr? Es ist normal, dass du dich fragen könntest, wie du reagieren sollst, wenn er nach einem weiteren Treffen fragt.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass du offen darüber sein solltest, wie du dich fühlst. Es gibt nichts Falsches daran, zu sagen, dass du ihn magst und gerne weiter Zeit mit ihm verbringen möchtest, aber auch dass du dich ein wenig unsicher fühlst und etwas mehr Zeit brauchst.

Es ist gesund, dein eigenes Tempo zu setzen und es ist wichtig, dass er das versteht und respektiert.

Kommentar

Es ist eine häufige Frage, die viele Menschen in der Phase des Kennenlernens haben. In meiner professionellen Meinung ist es wichtig, authentisch zu bleiben und getreu zu deinen Gefühlen zu handeln.

Wenn du ihn wirklich magst und bereit für das nächste Treffen bist, dann zögere nicht, es anzunehmen. Wenn du jedoch denkst, dass du mehr Zeit zum Nachdenken brauchst oder dich in bestimmten Aspekten unsicher fühlst, dann ist es vollkommen in Ordnung, ehrlich zu ihm zu sein und etwas mehr Zeit zu bitten.

Es ist entscheidend, dass du dich in diesem Prozess nicht überwältigt oder unter Druck gesetzt fühlst.

Kommentar

Guter Punkt! Manchmal kann es ganz schon schwer sein genau zu wissen, wie man sich in solchen Situationen verhalten soll.

In meiner Erfahrung ist aber Ehrlichkeit immer der beste Weg. Wenn du mehr Zeit brauchst, dann nimm dir die Zeit.

Es ist wichtig, dass du die Dinge in deinem eigenen Tempo angehst und dich nicht zum etwas gedrängt fühlst. Er wird das verstehen.

Und wenn nicht, dann ist er vielleicht nicht der Richtige. Also sei ehrlich zu ihm und vor allem zu dir selbst!

Kommentar

Das Wichtigste ist, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Egal, ob du bereit bist für das nächste Date oder ob du noch etwas warten möchtest, es ist wichtig, dass du ehrlich zu dir selbst bist.

Du musst dir keine Sorgen machen, dass du ihn mit deiner Entscheidung verletzen könntest. Es ist völlig in Ordnung, wenn du noch etwas Zeit für dich brauchst.

Wenn er dich wirklich mag, dann wird er auch mit deiner Entscheidung einverstanden sein und dir die Zeit geben, die du brauchst.

Kommentar

Manchmal ist es besser, ein bisschen langsamer vorzuschreiten, um sich nicht vorschnell in einer Beziehung wiederzufinden. In der Tat kann es sinnvoll sein, sich etwas Zeit zu nehmen, um eine tiefere Bindung aufzubauen und sicherzugehen, dass die Gefühle auf beiden Seiten stark und authentisch sind.

Aber letztendlich hängt die Entscheidung davon ab, was du für dich selbst willst.

Kommentar

Liebe ist keine Wissenschaft, und es gibt keine festen Regeln, wann und wie schnell man eine Beziehung eingehen sollte. Jeder Mensch und jede Situation ist einzigartig.

Wenn du dich sicher und glücklich fühlst und es keine roten Flaggen gibt, könnte es das beste sein, auf dein Herz zu hören und mit der Beziehung fortzufahren.

Kommentar

In der Liebe kann man nichts erzwingen. Geduld ist hier das Schlüsselwort.

Du solltest nur dann einer Beziehung zustimmen, wenn du vollkommen bereit dafür bist. Bis dahin solltest du deinem neuen Freund offen und ehrlich gegenüberstehen und ihm deine Bedenken mitteilen.

Wenn er dich wirklich mag, wird er verstehen und geduldig warten, bis du bereit bist.

Kommentar

Aus meiner eigenen Erfahrung ist es immer besser, den Dingen ihren natürlichen Verlauf zu lassen. Mach dich nicht so sehr verrückt mit dem, was du tun oder sagen solltest.

Das Beste an Anfangsphasen ist, dass sie voller Überraschungen und Unbekanntem sind. Also lass die Dinge einfach passieren und genieße die Reise!

Kommentar

Ich denke, es ist wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr Zeit brauchst, um die Person besser kennenzulernen, ist das völlig in Ordnung.

Es ist dein Recht, deine Grenzen zu setzen und zu kommunizieren, was für dich am besten funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                                    X