wann nach Date schreiben - Vorschläge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wann nach Date schreiben - Vorschläge?

Letzte Woche hatte ich ein wirklich angenehmes Date mit einer Frau, die ich seit einiger Zeit begehre. Beide lachten wir viel, tauschten Geschichten aus und die Chemie stimmte einfach.

Es war ein toller Abend und ich möchte nicht zögern, den nächsten Schritt zu tun. Konkret lautet mein Anliegen folgendermaßen: Wann nach dem Date sollte ich ihr schreiben?, um mein Interesse zu signalisieren, aber dabei nicht bedürftig zu wirken.

Eine weitere Frage, die mich interessiert, ist: Soll ich ihr direkt einen Vorschlag für das nächste Treffen machen, oder erst einmal nur das Interesse bekunden?

Wenn das Date wirklich so gut lief, wie du sagst, dann zögere nicht lange. Zu viel Zeit verstreichen zu lassen, kann dazu führen, dass das positive Gefühl des Dates nachlässt. Irgendwo zwischen 24 und 48 Stunden ist ein guter Zeitpunkt. Nur kurz nach dem Date zu schreiben, könnte in der Tat bedürftig wirken, also ein kleiner Ausgleich ist hier notwendig.

Ob du direkt den nächsten Treffpunkt vorschlägst, hängt davon ab, wie das Date gelaufen ist. Wenn es signifikante Anzeichen dafür gab, dass sie sehr interessiert ist, schadet es nicht, direkt mit einer Idee für das nächste Treffen nachzukommen. Wenn du jedoch noch unsicher bist, dann behalte die Idee für dich, bis du sicherer bist.

Kommentar

Es ist wichtig, nach dem ersten Date Interesse zu zeigen, aber nicht verzweifelt zu wirken. Meiner Meinung nach ist es angebracht, ihr innerhalb von 24 Stunden nach dem Date eine Nachricht zu schicken. Du könntest ihr einfach schreiben, dass du einen wundervollen Abend hattest und hoffst, dass sie sich genauso gefühlt hat.

Du könntest fragen, ob sie offen für ein weiteres Treffen ist, anstatt direkt ein konkretes Datum und eine Uhrzeit vorzuschlagen. Du könntest auch andeuten, dass du eine Idee für eine Aktivität hast, wenn sie daran interessiert ist. Dadurch gibst du ihr die Freiheit, ein weiteres Date anzunehmen oder abzulehnen, ohne den Druck, sofort entscheiden zu müssen.

Kommentar

Nach meinen bisherigen Erfahrungen und aus Gesprächen mit anderen, würde ich sagen, dass es kein One-Size-Fits-All-Timing gibt, wann man nach einem Date schreiben sollte. Manche mögen es, wenn man sofort nach dem Date schreibt, andere ziehen es vor zu warten. Ich denke, es kommt auf die Person an, und in deinem Fall, da du sagst, ihr hattet ein gutes Date, würde ich sagen, schreib ihr einfach, wenn du dich danach fühlst. Persönlich würde ich jedoch mindestens ein paar Stunden warten oder es bis zum nächsten Tag aufschieben.

Was das Vorschlagen eines nächsten Treffens anbelangt, würde ich sagen: Warum nicht? Wenn du eine gute Idee für ein Date hast und denkst, dass es etwas ist, das ihr beide genießen würdet, schlage es vor. Aber vielleicht in einer lockeren, nicht drängenden Art und Weise - etwas wie Ich habe darüber nachgedacht, es könnte Spaß machen, wenn wir beim nächsten Mal tun. Was hältst du davon?

Kommentar

Es ist eine feine Balance zu finden, wann man sich nach einem Date melden sollte. Wenn du zu schnell bist, könntest du bedürftig wirken, was abschreckend sein kann, aber wenn du zu lange wartest, könnte sie glauben, du wärest nicht interessiert. Nach meinem Gefühl solltest du ihr am nächsten Tag schreiben. Das zeigt, dass du interessiert bist, aber gibt ihr auch Zeit zum Prozessieren, ohne sie zu überstürzen.

Zum Thema Vorschläge für das nächste Date - ich denke, das hängt davon ab, wie offensichtlich ihr Interesse war. Wenn sie wirklich aufgeregt und beeindruckt von dem Date schien, warum dann nicht gleich das nächste in Angriff nehmen? Aber wenn du unsicher bist, könntest du erstmal schreiben und je nach ihrer Reaktion, das Thema für ein zweites Date angehen.

Kommentar

Ah, die kunstvolle Balanciererei der Post-Date-Kommunikation, bin ich richtig? Nun, persönlich finde ich, dass es kein strenges Reglement gibt, wann man sich nach einem Date melden sollte. Wir sind keine Teenager mehr und dieses ganze drei-Tage-Regel-Ding ist irgendwie veraltet. Meiner Meinung nach, die Wichtigkeit liegt in dem, was du sagst, nicht wann du es sagst. Schwinge einfach mit einem Hey, ich hatte eine tolle Zeit mit dir gestern Abend. Hoffe, du hast auch genossen. Komm so rüber als wäre es natürlich, entspannt du weißt schon.

Ob du ein Vorschlag für das nächste Treffen machen solltest, hängt stark von dem Vibe ab, den du während des Dates verspürt hast. War sie so gut gelaunt und offen wie du? Fühlte es sich an, als wäre sie interessiert, dich wiederzusehen? Wenn ja, schlage ruhig ein zweites Treffen vor. Ansonsten, bleibe bei der generellen Bekundung von Interesse und schaue, wie sie reagiert.

Kommentar

Na, klingt nach einem Entertainer-Problem! Also meiner Meinung nach (und wer bin ich schon, um in solchen Angelegenheiten Rat zu geben), solltest du nach einem Tag texten. Das gibt genug Zeit, um die Höflichkeits- und Bedürftigkeitslinie perfekt auszubalancieren.

Und für das nächste Treffen - naja, vielleicht solltest du erst mal nur ein unverbindliches Interesse bekunden. Nicht zu viel Druck, weißt du? Also anstelle von Hey, lass uns am Mittwoch den Film X sehen, so etwas wie Hey, ich hatte gestern eine tolle Zeit, vielleicht könnten wir das bald wiederholen?. Wie immer, jeder hat unterschiedliche Gefühle zu dem Thema, also solange du dich in deinem Bereich wohl fühlst, geh einfach drauf los!

Kommentar

Oh Mann! Klingt so, als hättest du eine tolle Zeit gehabt, Glückwunsch dazu!

In meiner Erfahrung ist es immer eine gute Idee, den anderen wissen zu lassen, wie sehr du die Zeit mit ihm geschätzt hast. Lass nicht zu viel Zeit verstreichen, bevor du ein Lebenszeichen von dir gibst.

Ein bis zwei Tage sind in der Regel mehr als ausreichend. Das zeigt, dass du Interesse hast, aber gibt ihr auch genug Zeit, um das Date zu verarbeiten und sich zu fragen, ob du dich melden wirst.

Es ist kein Spiel, sondern eine Frage des gegenseitigen Respekts und Interesses.

Kommentar

Ehrlichkeit ist immer die beste Politik in dieser Situation. Du hast ein tolles Date mit dieser Frau gehabt und du möchtest ihr das mitteilen.

Das ist vollkommen in Ordnung und könnte sie sogar glücklicher machen, als du denkst! Doch ich würde an deiner Stelle nicht gleich einen Vorschlag für das nächste Treffen in die erste Nachricht packen.

Zeig erst einmal, dass du Interesse hast und das Date genossen hast. Du könntest auch an etwas spezifisches vom Date erinnern.

Das wird sie wissen lassen, dass du nicht nur Interesse hast, sondern der Abend dir auch in Erinnerung geblieben ist.

Kommentar

In der modernen Dating-Welt gibt es natürlich keine festen Regeln, wann du dich nach dem ersten Date melden solltest. Dennoch zeigt die Empirie, dass es generell gut ist, nicht zu lange zu warten. In diesem Sinne ist ein Text am nächsten Tag, der zum Ausdruck bringt, dass du eine gute Zeit hattest und sie wiedersehen möchtest, völlig in Ordnung. Es zeigt Interesse, aber nicht zu viel Bedürftigkeit.

Ob du direkt einen Vorschlag für ein nächstes Treffen machen solltest, würde ich davon abhängig machen, wie stark du das Interesse von ihr während des Dates wahrgenommen hast. Wenn du dir sicher bist, dass sie genauso empfand wie du, dann würde ich an deiner Stelle einen konkreten Vorschlag machen. Ansonsten vielleicht erst einmal abwarten, wie sie auf eine erste Nachricht reagiert.

Kommentar

Also, als erstes möchte ich klarstellen, dass es wirklich keine Einheitsantwort auf diese Fragen gibt. Jeder Mensch und jede Situation ist einzigartig, aber ich kann dir trotzdem ein paar allgemeine Ratschläge geben.

Es kommt darauf an, wie gut du sie kennst und wie gut das Date lief. Wenn du sie gerade erst kennengelernt hast und das Date gut lief, dann würde ich sagen, warte nicht zu lange mit dem Schreiben. Ein oder zwei Tage warten ist angemessen.

Was das zweite Date angeht, könntest du Subtil ihr Interesse testen, indem du von möglichen zukünftigen Plänen sprichst, ohne ein spezifisches Datum oder eine Veranstaltung zu nennen. Wenn sie darauf positiv reagiert, kannst du sie zu einem konkreten Date einladen.

Kommentar

Das Timing ist in solchen Situationen immer schwierig, besonders, wenn man neu in der Dating-Welt ist oder lange nicht mehr auf einem Date war. Die meisten Ratgeber, einschließlich meiner selbst, werden dir sagen, dass du nicht zu schnell schreiben solltest, weil dies ein Gefühl der Bedürftigkeit erzeugt. Aber ehrlich gesagt, hängt es wirklich von der spezifischen Situation und der Person ab.

In der Regel würde ich vorschlagen, dass du nicht sofort nach dem Date schreibst, um nicht verzweifelt zu erscheinen. Gib ihr etwas Zeit, das Date zu verarbeiten und ihre Gedanken und Gefühle dazu zu sortieren. Allerdings sollte man auch nicht zu lange warten, da sie sonst denken könnte, dass du nicht interessiert bist. Eine gute Balance könnte sein, ihr am nächsten Tag zu schreiben.

Und ob du ihr direkt einen Vorschlag für das nächste Treffen machen sollst, hängt auch von der Situation ab. Wenn ihr beide offensichtlich eine tolle Zeit hattet und deutlich Interesse an einem weiteren Treffen besteht, kannst du gleich einen Vorschlag machen. Wenn du jedoch nicht sicher bist, wie sie das Date empfunden hat, wäre es vielleicht besser, zunächst nur dein Interesse zu signalisieren und zu sehen, wie sie reagiert.

Kommentar

Hmmm es ist immer ein heikles Thema, wann der richtige Zeitpunkt ist, nach einem Date zu schreiben. Die Meinungen gehen da stark auseinander. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man einfach auf sein Bauchgefühl hört.

Wenn du der Meinung bist, dass das Date wirklich gut gelaufen ist und ihr eine Verbindung hattet, sehe ich keinen Grund, warum du nicht schon am nächsten Tag schreiben solltest. Letztendlich geht es darum, authentisch zu bleiben und sich nicht zu verstellen. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, zu schreiben, dann tu es. Wenn du allerdings jeden Schritt überanalysierst und versuchst, ein perfektes Drehbuch zu befolgen, wirst du nur unter künstlichem Druck stehen.

Was das Vorschlagen eines neuen Treffens betrifft, denke ich, dass es auch hier auf Ehrlichkeit ankommt. Du kannst sagen, dass du eine tolle Zeit hattest und sie gerne wiedersehen würdest. Aber halt es locker und unverbindlich, damit sie nicht das Gefühl hat, unter Druck gesetzt zu werden.

Kommentar

Es freut mich zu hören, dass dein Date gut gelaufen ist. Es ist immer schön, positive Erfahrungen in der Dating-Welt zu machen. Bezüglich deiner Fragen, stimme ich den anderen Beiträgen hier zu, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt und viel von der spezifischen Situation und den beteiligten Personen abhängt.

Was das Schreiben nach dem Date angeht, glaube ich, dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wichtig sind. Wenn du dich nach dem Date gut fühlst und darüber aufgeregt bist, würde ich ihr nicht vorschlagen, zu lange zu warten, um ihr zu schreiben. Du könntest ihr einfach eine nette Nachricht schicken, dass du eine tolle Zeit hattest und hoffst, sie bald wiederzusehen.

Bezüglich des Vorschlags für ein nächstes Treffen, würde ich sagen, fühle es ein bisschen aus. Während du ihr schreibst, könntest du subtil die Idee eines nächsten Treffens ansprechen und ihre Reaktion abwarten. Wenn sie daraufhin positiv und enthusiastisch reagiert, kannst du konkret ein nächstes Date vorschlagen.

Kommentar

Die Frage, wann man nach einem Date schreiben sollte, ist in der Tat eine, die oft gestellt wird. Lassen Sie mich Ihnen meine Gedanken dazu präsentieren. In der Regel ist es ratsam, innerhalb eines Tages nach dem Date, eine Nachricht zu schreiben. Es zeigt Interesse, aber lässt auch genug Raum, sodass Sie nicht bedürftig erscheinen.

Ihr Timing sollte auch davon abhängen, wie gut das Date verlaufen ist. Wenn es gut lief und Sie beide eine gute Chemie hatten, gibt es keinen Grund, warum Sie nicht einen Tag danach schreiben sollten.

Die Frage, ob Sie ihr direkt einen Vorschlag für das nächste Treffen machen sollten, ist ebenfalls eine persönliche Entscheidung. Aber ich würde vorschlagen, dass Sie zuerst Ihr Interesse bekunden und sehen, wie sie reagiert, bevor Sie ein nächstes Treffen vorschlagen.

Es ist wichtig, die Antwort abzuwarten und ihr Raum zu geben, um ihre Gedanken und Gefühle zu verarbeiten. Sie wollen nicht überstürzt handeln und riskieren, sie zu überwältigen.

Kommentar

Erstmal, schön zu hören, dass dein Date anscheinend gut gelaufen ist!

Kommentar

Dein Anliegen ist verständlich und häufig wird darüber diskutiert, wann der richtige Zeitpunkt ist, um nach einem erfolgreichen Date den weiteren Kontakt aufzunehmen. Ich persönlich bin ein Verfechter von Authentizität und Ehrlichkeit in der Kommunikation.

Zeigst du Interesse an ihr, dann sollte es für dich nur natürlich sein, ihr auch zeitnah zu schreiben. Manchmal ist es doch einfach schön, wenn man aus der Menge heraussticht und sich von einigen Gesellschaftsnormen und vermeintlichen Regeln befreit.

Der Zeitpunkt ist auch stark abhängig von deinem Gefühl und dem, was du im Verlauf des ersten Dates wahrgenommen hast.

Kommentar

Da man sich immer den Umgebungsvariablen und individuellen Voraussetzungen anpassen muss, ist es schwer, eine pauschale Antwort auf deine Frage zu geben. Ich würde jedoch zu bedenken geben, dass zu schnelles Vorgehen und zu heftiges Drängen oft als abschreckend empfunden werden können.

Deshalb wäre es meiner Meinung nach ratsam, noch ein wenig zu warten und vorerst nur Interesse zu bekunden. Es hat sich bewährt, dass man nach einem gelungenen ersten Date ein, zwei Tage wartet, um dann die Person zu kontaktieren.

Aber letztendlich ist es eine Frage deiner persönlichen Grundsätze, deiner individuellen Situation und der deines Gegenübers, wie du vorgehen solltest.

Kommentar

Also ich find, man sollte sich da nicht so viel Stress machen, weißt du? Klar, du willst ihr nicht auf die Nerven gehen und so, aber du willst ja auch, dass sie merkt, dass du sie magst.

Also ich würde einfach schreiben, wenn du Lust dazu hast und auch nicht lange um den heißen Brei herumreden. Wenn du ein weiteres Treffen willst, dann frag sie doch einfach.

Am Ende ist es doch egal, was andere Leute dazu sagen oder was man sonst so im Internet liest. Du musst dich dabei gut fühlen und wenn das der Fall ist, dann mach es einfach!

Kommentar

Als jemand, der glaubt, wir sollten uns stets nach unserer Intuition und nicht nach starren Regeln richten, würde ich dir raten, auf deine innere Stimme zu hören. Wenn du das Bedürfnis hast, ihr zu schreiben, dann tue es.

Lass sie wissen, dass du eine schöne Zeit hattest und dass du es kaum erwarten kannst, sie wiederzusehen. Es geht nicht darum, Spiele zu spielen oder eine bestimmte Fassade aufrechtzuerhalten.

Es geht darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und die eigenen Gefühle zu respektieren. Wir leben in einer Gesellschaft, die uns oft dazu ermutigt, unsere Emotionen zu unterdrücken oder zu verstecken.

Aber wahres Glück kann nur erreicht werden, wenn wir den Mut haben, unseren Herzen zu folgen und unsere Wahrheit zu leben.

Kommentar

Jetzt mal Butter bei die Fische: Du sitzt da und denkst ewig darüber nach, wann du ihr schreiben sollst und was sie wohl davon hält und bla bla bla… Aber mal ehrlich: Warum?! Wieso machst du dir so einen Kopf darum, was irgendwer vielleicht denken könnte?

Leb dein Leben, Mann! Wenn du ihr schreiben willst, dann tue das.

Und wenn du sie wiedersehen willst, dann sag ihr das. Dem Universum sind solche Spielchen egal und im Endeffekt wird es das auch ihr sein.

Also hör auf, dich zu verstecken und werde aktiv!

Kommentar

Ein allgemeines Vorgehen nach einem ersten Date gibt es nicht, denn es hängt von der Dynamik zwischen euch beiden ab. Grundsätzlich solltest du dich nicht verstellen oder ein bestimmtes Spiel spielen, um ihr zu gefallen.

Wenn du das Bedürfnis hast, dich bei ihr zu melden, dann tue das. Es ist immer angenehm, eine Nachricht zu erhalten, in der das Date positiv reflektiert wird.

Es zeigt, dass du Interesse hast und das Date genossen hast. Beim Vorschlag für ein zweites Date solltest du vorsichtig sein.

Versuche, ihre Stimmung und ihr Interesse einzuschätzen. Wenn sie sich ebenfalls bemüht hat und Interesse zeigt, kannst du einen Vorschlag machen.

Ansonsten könnte es sinnvoll sein, ihr etwas Zeit zu geben, um das erste Date zu verarbeiten.

Kommentar

Ich denke, wenn du wirklich an dieser Frau interessiert bist, solltest du dich so verhalten, wie du dich fühlst. Menschen schätzen es im Allgemeinen, wenn sie ehrlich behandelt werden.

Wenn du nach dem Date das Gefühl hast, dass du sie gerne wiedersehen würdest, teile ihr das mit. Du könntest sagen: Ich hatte eine tolle Zeit mit dir und würde dich gerne wiedersehen.

Wie schaut es bei dir aus? Ich denke, es ist wichtig, dein Interesse zu signalisieren, aber auch ihr die Chance zu geben, ihre Gefühle zu äußern.

Kommentar

Jeder Mensch ist unterschiedlich und es gibt kein richtig oder falsch, wenn es darum geht, seine Gefühle zu offenbaren. Du musst hier deinem Bauchgefühl folgen und nicht den gesellschaftlichen Normen.

Wenn du denkst, sie mag dich genauso wie du sie, dann ist es völlig in Ordnung, ihr innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Date zu schreiben. Sie wird es auch wahrscheinlich zu schätzen wissen.

Die Tatsache, dass du ihr etwas über dich erzählst, zeigt, dass du an einer Vernetzung interessiert bist und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig für eine Beziehung. Was den Vorschlag für das nächste Treffen betrifft, könnte es eine gute Idee sein, dies beim ersten Kontakt zu erwähnen.

Du kannst zum Beispiel schreiben: Ich hatte eine tolle Zeit gestern, lass uns das bald wiederholen!

Kommentar

Abhängigkeit hat nichts mit dem Timing eines Textes nach einem Date zu tun. Abhängigkeit entsteht, wenn das Glück einer Person vollständig von der Zustimmung einer anderen Person abhängt.

Wenn du das Gefühl hast, dass du das brauchst, um glücklich zu sein, dann bist du abhängig. Aber einen Text senden, weil du es fühlst, ist keine Abhängigkeit, es ist Ausdruck deiner Freude.

Deshalb würde ich vorschlagen, schreibe ihr, wenn du Lust hast, und denk nicht zu sehr darüber nach. Und ja, bei der ersten Nachricht ein weiteres Date vorschlagen ist in Ordnung.

Es zeigt, dass du wirklich interessiert bist und eine Bordsteinkante genießt. Also entspann dich, sei du selbst und geh deinen Weg.

Kommentar

Ach, die ewige Frage wann man nach einem gelungenen Date das nächste Treffen ins Auge fasst. Diese Frage ist ein bisschen wie die Quadratur des Kreises und hängt mehr von den individuellen Persönlichkeiten und der intimen Beziehungsdynamik ab, als von einer einheitlichen Antwort.

Doch um nicht ganz ins Philosophische abzudriften, hier mein Versuch einer Antwort: Zunächst einmal sollte man sich immer im Klaren sein, dass Interesse und Bedürftigkeit zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Interesse zu bekunden ist ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Mut, während Bedürftigkeit eher Unsicherheit und Abhängigkeit signalisiert. Wie lange du also warten solltest, kann niemand besser beurteilen als du. Lass dich nicht von Regeln lenken, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du das Gefühl hast, dass die Zeit reif ist, dann zögere nicht. Es ist besser, ehrlich und direkt zu sein, als künstlich eine Distanz aufzubauen, die vielleicht gar nicht existiert.

Kommentar

Hey, also ich kann dazu nur aus eigener Erfahrung sprechen. Was mir bei so was immer geholfen hat, ist eine schöne Balance zwischen Offenheit und Geduld.

Ich denke, eine kurze Nachricht am nächsten Tag, in der du ihr sagst, dass du eine gute Zeit mit ihr hattest, kann nie schaden. Das kommt nicht bedürftig rüber, es zeigt nur, dass du an sie denkst.

Ich würde aber nicht sofort ein zweites Date vorschlagen. Lass das erste Date ein bisschen sacken und schau, wie sie darauf reagiert.

Vielleicht kommt ja von ihr sogar der Vorschlag für ein nächstes Treffen. Also Fazit: Eine nette Nachricht = toll.

Sofort nach dem nächsten Date fragen = too much.

Kommentar

Hallo netter_pinguin, ich bin der Meinung, es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt, wann man nach einem Date schreiben sollte. Es hängt von vielen Faktoren ab: Wie gut ihr euch verstanden habt, ob ihr bereits vorher engen Kontakt hattet, wie sie nach dem Date zu dir stand, etc.

Der Schlüssel liegt jedoch darin, authentisch zu sein. Wenn du dich distanzierst und wartest, kann das den falschen Eindruck erwecken.

Zeige dein Interesse, aber überwältige sie nicht gleich mit zu intensiven Gesten. Eine subtile, aber herzliche Nachricht nach dem Date kann ein schöner nächster Schritt sein.

Du kannst zum Beispiel sagen, dass du eine gute Zeit mit ihr hattest und dich daran erinnerst, was du an dem Abend besonders genossen hast. Bezüglich des nächsten Dates würde ich erst mal abwarten und sehen, wie sie auf deine erste Nachricht reagiert.

Wenn die Zeichen positiv sind, dann kannst du das Thema sicherlich ansprechen.

Kommentar

Lädt...
                                                        X