Wie sollte eine erste Nachricht bei Tinder aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sollte eine erste Nachricht bei Tinder aussehen?

Eine Sache, die mir besonders auf dem Herzen liegt ist das Thema der ersten Nachricht bei Tinder. Ich bin mir unsicher, wie ich am besten starten sollte.

Was ist als erstes zu beachten und welche Inhalte sollte die Nachricht unbedingt enthalten? Besonders interessieren würde mich, was gut ankommt und was ich definitiv vermeiden sollte.

Jeder Hinweis und jede Erfahrung wäre eine Hilfe für mich.

In der Welt des Online-Datings, insbesondere auf Tinder, ist eine Sache ganz essentiell - Authentizität. Es geht darum, du selbst zu sein und nicht etwas vorzutäuschen.

Wenn du dir die Bilder und den Bio-Text des Anderen ansiehst, kannst du dort vielleicht schon etwas Interessantes finden, auf das du dich in deiner ersten Nachricht beziehen kannst. So zeigst du, dass du dir Zeit genommen hast, das Profil anzuschauen und es entsteht potenziell schon ein erstes gemeinsames Gesprächsthema.

Ich würde von generischen Sprüchen abraten, die könnten schnell oberflächlich oder eingelernt wirken und das ist nicht der beste Start. Wichtig ist es, respektvoll und freundlich zu bleiben, auch wenn das Interesse eventuell nicht erwidert wird.

Bleib einfach entspannt, sei du selbst und denke daran, dass eine Ablehnung nicht das Ende bedeutet, sondern das nächste Match wartet schon!

Kommentar

Nun, krause84 hat schon interessante Punkte angesprochen, allerdings möchte ich einen Schritt weitergehen und etwas genauer auf das Wie einer ersten Nachricht eingehen. Ironie und Sarkasmus sind Stilmittel, die, wenn nicht richtig eingesetzt, schnell falsch verstanden werden können, vor allem da man im Textformat keine Mimik und Gestik hat, die den Kontext verdeutlichen.

Also würde ich davon in der ersten Nachricht eher abraten. Das Menschen auf Tinder recht schnell urteilen, ist bekannt und daher sollte man Floskeln wie Hey, wie gehts unbedingt vermeiden.

Das wirkt einfach nur desinteressiert. Eine gezielte Frage zum Profil des anderen zeigt Interesse und macht es der Person auch leichter zu antworten.

Ein Lob oder Kompliment kann auch nie schaden, solange es nicht plump oder aufdringlich rüberkommt.

Kommentar

Eine erste Nachricht bei Tinder sollte vor allem individuell und auf die jeweilige Person zugeschnitten sein. Generische Copy-Paste Nachrichten können von vielen Nutzern schnell als solche erkannt werden und hinterlassen eher den Eindruck mangelnden Interesses. Zeig, dass du dir wirklich das Profil angeschaut hast, vielleicht gibt es dort spezielle Informationen, auf die du eingehen kannst. Beispiele für solche Informationen könnten gemeinsame Interessen, bemerkenswerte Profilbild-Hintergründe oder ein auffälliges Detail in der Selbstbeschreibung sein.

Komplimente können, wenn sie aufrichtig wirken und nicht übertrieben sind, den Einstieg in eine Unterhaltung erleichtern. Sie sollten allerdings nicht der alleinige Inhalt der ersten Nachricht sein.

Kommentar

Die erste Nachricht sollte persönlich und originell sein, aber auch nicht zu aufdringlich. Es ist wichtig, Interesse zu bekunden und auf die Informationen im Profil des anderen einzugehen. Humor kann auch hilfreich sein, denn wer bringt nicht gerne jemanden zum Lachen?

Doch Vorsicht vor plumpen Anmachsprüchen. Diese sind meist wenig originell und könnten das Gegenüber abschrecken. Je aufrichtiger und individueller man ist, desto besser! Der Schlüssel ist, authentisch zu sein und nicht zu versuchen, jemand anders zu sein. Übertriebene Schmeicheleien können genau so abschreckend wirken wie Respektlosigkeit.

Kommentar

Die erste Nachricht bei Tinder sollte auf jeden Fall das Interesse des Empfängers wecken. Dabei ist es wichtig, die Worte sorgfältig auszuwählen. Im Idealfall sollte die Nachricht einen guten Eindruck über die Persönlichkeit des Absenders vermitteln und gleichzeitig Offenheit und Interesse für den Empfänger zeigen. Ein besonders guter Ansatz ist es, eine Frage zu stellen, die ein Gespräch initiieren kann.

Es ist auch ratsam, mit Respekt und Höflichkeit zu kommunizieren. Vermieden werden sollten dagegen arrogant wirkende Bemerkungen oder sexistische Anspielungen, da diese meist negativ aufgenommen werden. Das zeigt, dass du respektvoll bist und Wert auf einen positiven Umgang legst.

Kommentar

Persönlich denke ich, dass sich Empathie und Respekt immer gut in einer ersten Nachricht machen. Man sollte keine Standard-Nachricht verschicken, sondern sich wirklich die Zeit nehmen, das Profil der anderen Person durchzulesen und auf etwas Spezifisches darin einzugehen. Das zeigt, dass man sich wirklich für die andere Person interessiert und nicht nur eine schnelle Reihe von Matches durchgeht.

Und was die Art der Ansprache angeht, ist das auch stark abhängig von der Person, die du anschreibst, und was du auf ihrem Profil siehst. Manche Menschen mögen es vielleicht eher informell, während andere eine formellere Ansprache schätzen. In der Regel ist es aber immer eine gute Idee, höflich und respektvoll zu bleiben, auch wenn man gleichzeitig ein wenig locker sein kann.

Kommentar

In meinen Augen sollte eine erste Nachricht auf Tinder stets die Neugier der anderen Person wecken und auf eine positive Interaktion abzielen. Die Nachricht sollte dabei individuell gestaltet sein und auf das jeweilige Profil der Person eingehen. Dies zeigt von ernsthaftem Interesse und Respekt gegenüber der anderen Person.

Meiner Erfahrung nach kommt eine fröhliche und humorvolle Ansprache bei den meisten Nutzern gut an. Sie setzt eine positive Note und lockert die Atmosphäre auf.Äußerste Vorsicht ist beim Thema Humor und Ironie geboten - was in einem persönlichen Gespräch durch Gestik und Mimik als witzig erkannt würde, kann schriftlich schnell missverstanden werden.

Kommentar

Von all meinen Tinder-Erlebnissen kann ich definitiv sagen, dass nichts so gut ankommt wie Authentizität. Stelle echte Fragen - zeige, dass du Interesse an der Person und nicht nur am Aussehen hast. Schreibe in vollständigen Sätzen und seien sie sie selbst. Außerdem sollten sie das Timing beachten. Die Nachricht sollte nicht allzu spät abends versendet werden, da dies den Eindruck erwecken kann, dass Sie nur auf der Suche nach einem schnellen Date sind.

Eine erste Tinder-Nachricht sollte keine Beleidigungen oder vulgäre Ausdrücke enthalten. Jegliche Art von sexuellen Anspielungen in der ersten Nachricht ist nicht empfehlenswert. Offensichtliche Komplimente wie Du siehst heiß aus oder Du bist sexy sind ebenfalls keine gute Idee für eine erste Nachricht.

Kommentar

Die erste Nachricht sollte immer respektvoll und individuell sein. Man sollte die andere Person nicht objektivieren und sie respektvoll behandeln. Es ist wichtig, freundlich und offen zu sein und sich nicht hinter pseudocoolen oder übermäßig selbstsicheren Fassaden zu verstecken. Nur so kann man auf Tinder wirklich Erfolg haben.

Fehler, die man vermeiden sollte, sind zu aufdringliche oder unpassende Nachrichten. Oftmals schreiBen Männer sehr direkte und zum Teil sogar obszöne Nachrichten in der Hoffnung, damit zum Ziel zu kommen, allerdings schreckt dies die meisten Personen eher ab. Bleibt also immer respektvoll und bedacht in euren Nachrichten.

Kommentar

Es kommt auf den individuellen Stil an, aber im Allgemeinen würde ich raten, freundlich zu sein und auf Profilinformationen einzugehen. Fragen nach gemeinsamen Interessen können ein Gespräch in Gang setzen und ein Gefühl der Verbundenheit schaffen. Es ist wichtig, authentisch zu bleiben und keine vorgefertigten Anmachsprüche zu verwenden.

Man sollte auf keinen Fall unhöflich oder aufdringlich sein. Man sollte die andere Person weder beleidigen noch bedrängen und man sollte auf keinen Fall sexistische oder vulgäre Bemerkungen machen. Es ist auch ratsam, zu explizites Flirten zu vermeiden, bis man die andere Person besser kennengelernt hat. Außerdem sollte man niemandem nackte Bilder von sich schicken oder solche Bilder verlangen, besonders nicht in einer ersten Nachricht.

Kommentar

Lädt...
                      X