Glaubst du an das Märchen Irgendwann kommt der Richtige?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaubst du an das Märchen Irgendwann kommt der Richtige?

Ich bin jetzt seit einiger Zeit Single, und obwohl ich mich aufs Dating eingelassen und versucht habe, Menschen kennenzulernen, scheint mir der richtige Partner einfach nicht über den Weg zu laufen. Kann es sein, dass der berühmte Spruch irgendwann kommt der richtige doch nur ein leeres Versprechen ist?

Hat jemand schon mal etwa ähnlich wie ich erlebt und könnte ein paar Ratschläge geben?

Also bitte! Du sitzt da und jammerst rum, weil dein Prinz Charming noch nicht auf seinem weißen Pferd um die Ecke geritten ist?

Das Leben ist kein Märchen, Kumpel. Du musst dir klar machen, dass die Liebe keine Checkliste aus dem Schönheitsmagazin oder Romantikfilm ist.

Natürlich ist es frustrierend, wenn man das Gefühl hat, dass man immer nur an die falschen Personen gerät. Aber vielleicht liegt das ja an deinen hohen Erwartungen und Vorstellungen.

Menschen sind komplex und kommen mit Ecken und Kanten. Du solltest lernen, diese Unvollkommenheiten zu akzeptieren anstatt Mr.

oder Mrs. Perfekt zu suchen.

Und vor allem ist es wichtig, dass du gelernt hast, dich selbst zu lieben und glücklich zu sein ohne einen Partner. Denn nur dann ziehst du Menschen an, die das Gleiche tun.

Sei geduldig. Die Liebe kommt dann, wenn du sie am wenigsten erwartest.

Kommentar

Glaube mir, ich kenne das Gefühl allzu gut. Ich war jahrelang Single, und es schien, als ob ich einfach nicht die richtige Person finden konnte.

Ich hatte das Gefühl, dass ich immer wieder denselben Fehler machte und immer wieder denselben Typ Mensch anziehe. Aber weißt du was?

Ich habe irgendwann gelernt, dass man manchmal einfach abwarten und das Leben auf sich zukommen lassen muss. Das Warten auf die richtige Person kann manchmal dauern, aber es ist es absolut wert.

Denk daran, dass du nicht alleine bist. Es gibt viele Menschen da draußen, die in derselben Situation sind wie du.

Nutze diese Zeit, um an dir zu arbeiten und dich weiterzuentwickeln, um der Mensch zu werden, den du sein möchtest. Nicht der, den du glaubst sein zu müssen, um geliebt zu werden.

Kommentar

Oh Liebes, glaubst du tatsächlich, du bist die Einzige, die so fühlt? Ich kann dir sagen, dass ich ein paar Jahre Single war, bevor ich meinen Captain Wentworth gefunden habe.

Ich kann dir versichern, dass es kein leeres Versprechen ist, aber es erfordert sicherlich Geduld und oft auch einen gewissen Grad an Selbsterkenntnis. Du musst erstmal verstehen, was du in einer Beziehung wirklich suchst, bevor du die richtige Person finden kannst.

Und noch etwas, wir sind alle unvollkommene Geschöpfe, die danach trachten, geliebt zu werden. Also, weißt du was?

Genieße deine alleinige Zeit und widme sie deinem persönlichen Wachstum. Es wird eine Zeit kommen, in der jemand in dein Leben tritt, der all dieses Warten wert war.

Kommentar

Wir waren alle mal in deiner Situation. Das Gefühl, dass man irgendwie immer daneben tritt, kann schon sehr frustrierend sein.

Aber das Leben ist einfach unberechenbar. Manchmal passiert es, wenn man es am wenigsten erwartet.

Es passiert, wenn du dich auf dich selbst konzentrierst und dich selbst liebst. Lerne, glücklich mit dir selbst zu sein, denn das ist die Voraussetzung dafür, dass du jemand anderen glücklich machen kannst.

Und bitte, höre auf zu denken, dass es da draußen jemand gibt, der perfekt ist. Niemand ist perfekt.

Jeder hat seine Macken und Fehler. Liebe ihn für das, was er ist, und nicht für das, was du dir wünscht.

Kommentar

Verzweifel nicht, gerade in Zeiten des Online-Datings kann es so scheinen, als gäbe es unendliche Möglichkeiten und trotzdem ist niemand passendes dabei. Es kann anstrengend sein ein Profil nach dem anderen zu swipen und das kann auch dem Selbstwert schaden, weil wir den Faktor Timing einfach nicht in der Hand haben.

Attraktion kann entstehen, wenn wir jemanden längere Zeit kennen und zusammen Zeit verbringen. Versuche gelassen zu bleiben und auch das Single-Leben als Chance zu sehen, dich selbst besser kennenzulernen und sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Selbstliebe ist der Schlüssel.

Kommentar

Man sollte sich immer vergegenwärtigen, dass nicht jeder das Glück hat, „den oder die Richtige“ in einem bestimmen Lebensabschnitt zu treffen. Die Realität ist, dass besonders in der jüngeren Generation das Thema “Paarbeziehung” weniger eine Rolle spielt und eher Wert auf die persönlichen Freiräume gelegt wird.

Dadurch wird das Konzept vom „Richtigen“ immer schwammiger und ungreifbarer. Beziehung und Liebe sind Arbeit und kein Selbstläufer.

Es ist daher wichtig, dass wir selbst erkennen, was wir eigentlich von einem Partner oder einer Beziehung erwarten und ob dieser „Plan“ wirklich realistisch ist.

Kommentar

Lädt...
              X