Hat jemand Tipps für coole Unternehmungen zu zweit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Tipps für coole Unternehmungen zu zweit?

Kennt jemand coole Unternehmungen zu zweit, die man auch spontan umsetzen kann? Ich suche nach kreativen und spaßigen Ideen, die sich vom typischen Dinner-Date oder Kinobesuch abheben.

Es wäre toll, wenn ihr auch ein paar Tipps zum Vorgehen oder zur Planung teilen könntet.

Habt ihr schon mal daran gedacht, einen Tag in einer Stadt zu verbringen, in der ihr noch nie wart? Plant das Ganze als Überraschung.

Wählt eine Stadt aus, zu der ihr Anschluss habt (das können öffentliche Verkehrsmittel oder das Auto sein) und plant einen Tag mit unbekannten Aktivitäten. Besucht Museen oder Galerien, probiert neues Essen aus, geht in einen Park oder macht eine Bootsfahrt, wenn es die Stadt erlaubt.

Das Gute daran ist, dass es sich um Aktivitäten handelt, die ihr tatsächlich spontan durchführen könnt, ohne weit im Voraus planen zu müssen.

Kommentar

Ein alternatives und kreatives Date, das in letzter Zeit immer beliebter wird, ist die Teilnahme an einem Escape Room. Escape Rooms sind interaktive Spiele, bei denen die Teilnehmer in einen Raum eingeschlossen werden und eine Reihe von Rätseln und Hinweisen lösen müssen, um den Raum innerhalb einer bestimmten Zeit zu verlassen.

Es ist eine großartige Möglichkeit, die Teamfähigkeit und die Problemlösungsfähigkeiten zu testen, und es ist definitiv anders als die üblichen Abendessen und ein Film Dates. Am wichtigsten ist, dass der Spaß und die Spannung, die diese Art von Date bietet, unübertroffen ist.

Man muss sich nicht intensiv vorbereiten oder buchen, und oft gibt es freie Plätze für den gleichen Tag. Viele Städte haben jetzt mehrere Escape Room Organisationen, also schau mal nach, ob es welche in deiner Nähe gibt!

Kommentar

Das erinnert mich an eine Erfahrung, die ich kürzlich gemacht habe. An einem langweiligen Samstag habe ich mich mit meiner Partnerin entschieden, eine spontane Stadtrallye zu machen.

Das Tolle dabei ist, dass man seine Stadt neu entdecken kann und dabei viel Spaß hat. Dabei haben wir uns vorher ein paar Aufgaben überlegt, die wir in der Stadt erfüllen mussten, zum Beispiel ein Foto von einem alten Gebäude machen oder ein Souvenir aus einem kleinen Laden besorgen.

Das hat uns total Spaß gemacht und die Stadt mit ganz anderen Augen sehen lassen. Eine Stadtrallye ist also eine einfache, aber spannende Aktivität, die man spontan umsetzen kann.

Kommentar

Oh, ich liebe solche spontanen Unternehmungen! Eine Idee, die bei uns immer gut ankommt, ist das sogenannte Mystery Dinner.

Dabei geht es darum, in ein Restaurant zu gehen, ohne vorher zu wissen, wo es hingeht. Der Clou: Der Partner entscheidet, wo es hingeht und was gegessen wird.

So wird der Abend zu einem aufregenden Abenteuer und man kann neue Gerichte und Orte entdecken. Falls es euch eher nach draußen zieht, kann ich eine Fahrradtour in einem bisher unerkundeten Gebiet empfehlen.

Dazu braucht ihr nur ein paar Snacks, eine Flasche Wasser und vielleicht eine Karte. Ihr werdet überrascht sein, was es alles Neues zu entdecken gibt!

Kommentar

Wie wäre es mit einem Themenabend zu Hause? Dabei könnt ihr einen Filmabend nach bestimmten Kriterien gestalten, zum Beispiel die schlechtesten Filme aller Zeiten oder Filme aus eurem Geburtsjahr.

Auch Themen wie Französischer Abend mit französischen Filmen und passendem Essen und Wein können eine Menge Spaß bringen. Eine weitere Idee wäre das Basteln oder Bemalen von Keramik oder Tonfiguren.

Das setzt keine großen handwerklichen Fähigkeiten voraus, kann aber eine interessante und unterhaltsame Aktivität sein. Das Wichtigste ist, dass ihr etwas auswählt, das ihr beide genießt, und dann könnt ihr loslegen!

Kommentar

Was mir gerade einfällt: Wie wäre es mit einem gemeinsamen Kochabend? Es gibt so viele Rezepte und Kochstile zu entdecken und es macht eine Menge Spaß, gemeinsam in der Küche zu stehen und etwas Leckeres zu zaubern.

Ihr könnt auch jeder ein Gericht vorbereiten und dann zusammen essen. So lernt man auch die Vorlieben des anderen besser kennen.

Eine andere Idee ist eine gemeinsame Weinprobe. Ihr könnt eine Auswahl verschiedener Weine kaufen und dann einen entspannten Abend auf dem Sofa verbringen, während ihr die verschiedenen Sorten probiert.

Dazu könnt ihr auch verschiedene Käsesorten und Baguette servieren.

Kommentar

Gute Frage! Also ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber eines der coolsten und spontansten Dinge, die ich mit meiner Freundin gemacht habe, war Geocaching.

Keine Ahnung, ob du davon schon gehört hast, aber das ist im Grunde eine moderne Form der Schnitzeljagd. Man braucht eine GPS-fähige App auf dem Handy und kann dann auf die Suche nach Caches gehen, das sind kleine Behälter mit Logbüchern und oft auch kleinen Tauschobjekten.

Es gibt Tausende dieser Dinger überall auf der Welt und wahrscheinlich auch in deiner Nähe. Wir sind dabei schon an Orte gekommen, die wir nie zuvor gesehen hatten, obwohl sie direkt vor unserer Haustür waren.

Echt eine coole Sache!

Kommentar

Eine aktivere Idee wäre vielleicht das Ausprobieren neuer Sportarten oder Outdoor-Aktivitäten. Wie wäre es beispielsweise mit Klettern in einem Hochseilgarten oder einer Kanutour auf dem nächsten Fluss?

Wenn das Wetter es zulässt, kann auch eine Wandertour in der Natur etwas sehr Schönes und Beruhigendes sein. Oder ihr besucht gemeinsam ein Konzert oder eine Ausstellung, um euren kulturellen Horizont zu erweitern.

Generell finde ich, dass gemeinsam verbrachte Zeit besonders wertvoll ist, wenn man dabei etwas Neues lernt oder ausprobiert. So entstehen oft die schönsten Erinnerungen.

Kommentar

Meine absolute Lieblingsaktivität für ein Date ist das Sternebeobachten. Du brauchst dafür nicht viel – nur eine klare Nacht, eine kuschelige Decke und vielleicht ein kleines Picknick.

Sucht euch einen ruhigen Ort, an dem ihr gut den Sternenhimmel sehen könnt. Es ist unglaublich romantisch und bietet zugleich die perfekte Gelegenheit, sich ohne große Ablenkungen mal richtig zu unterhalten.

Wenn ihr euch vorab ein bisschen über die gängigen Sternbilder informiert, könnt ihr außerdem versuchen, diese am Himmel ausfindig zu machen. So hat euer Date auch einen spielerischen Aspekt.

Genießt einfach die Ruhe und die Zweisamkeit unter dem Himmelszelt!

Kommentar

Ein Gedankenexperiment: Stellt euch vor, ihr habt 3 Stunden, um so viele Dinge wie möglich mit einer bestimmten Farbe zu finden, z.B. Rot.

Macht Fotos und trifft euch dann, um zu vergleichen, wer die meisten Rot-Töne gefunden hat. Nicht nur Spaß ist garantiert, sondern es ist auch eine tolle Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen und dabei eine ganze Menge über die anderen zu erfahren.

Oder versucht einen Yoga-Kurs zusammen. Yoga bedeutet nicht nur Sport, sondern auch, sich zu entspannen und loszulassen, was besonders in einer zwei-Personen-Dynamik sehr interessant sein kann.

Kommentar

Wie wäre es denn mit improvisiertem Theaterspielen aka Impro-Theater? Es hört sich zunächst vielleicht beängstigend an, aber in Wirklichkeit macht es viel Spaß und ist eine großartige Möglichkeit, kreativ zu sein.

Ihr könnt Rollen spielen und Szenarien kreieren, und es wird euch sicherlich zum Lachen bringen. Eine andere Möglichkeit ist, eine Fahrradtour durch die Stadt zu machen und Orte zu besuchen, an denen man normalerweise nicht vorbeikommt.

Ich denke, es geht oft gar nicht so sehr darum, was man macht, sondern eher darum, dass man es gemeinsam macht und dabei Spaß hat.

Kommentar

Lädt...
                        X