Dürfen wir uns beim ersten Treffen küssen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dürfen wir uns beim ersten Treffen küssen?

Ist es angemessen, sich beim ersten Treffen zu küssen? Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema?

Ich freue mich über alle Ratschläge und Tipps, die ihr mit mir teilen könntet!

Ein Kuss beim ersten Date kann wunderbar sein, wenn die Chemie stimmt. Es ist ein Zeichen von gegenseitiger Anziehung und kann den Beginn einer schönen Beziehung markieren.

Wichtig ist, dass sich beide dabei wohl fühlen und es nicht überstürzt wirkt.

Kommentar

Ich finde, es kommt ganz auf das Gefühl an. Wenn es sich richtig anfühlt und beide einverstanden sind, warum nicht?

Es ist eine persönliche Entscheidung und sollte nicht von gesellschaftlichen Normen abhängen.

Kommentar

Ich denke, dass die Frage, ob ein Kuss beim ersten Treffen angemessen ist, nicht pauschal beantwortet werden kann. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der vorherigen Kommunikation, den individuellen Grenzen und Erwartungen beider Personen und natürlich der Situation.

Wenn man sich bereits vor dem Treffen online gut verstanden hat und beim Treffen eine starke gegenseitige Anziehung spürt, kann ein Kuss eine wunderschöne Bestätigung dieser Verbindung sein. Allerdings sollte niemand einen Kuss erwarten oder gar fordern.

Es ist wichtig, auf die nonverbalen Signale des Gegenübers zu achten und sicherzustellen, dass sich beide wohl und einverstanden fühlen. Ein Kuss kann ein sehr intimer Moment sein, und es ist entscheidend, dass er im Einvernehmen geschieht.

Manchmal kann es auch reizvoll sein, die Spannung zu halten und mit dem Kuss zu warten, um die Vorfreude auf das nächste Treffen zu steigern. Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Empfindens und des Respekts vor den Grenzen des anderen.

Kommentar

Küssen beim ersten Date? Ich sage ja!

Es ist doch der beste Weg herauszufinden, ob die Chemie wirklich stimmt. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.

Aber klar, nur wenn beide das auch wollen.

Kommentar

Also, ich bin da eher altmodisch. Ich finde, ein Kuss sollte etwas Besonderes sein und beim ersten Treffen weiß man doch noch gar nicht so viel übereinander.

Ich würde warten, bis man sich besser kennt und sicher ist, dass da mehr ist als nur flüchtige Anziehung. Es geht ja nicht nur um den Kuss an sich, sondern um das, was er symbolisiert.

Ein Kuss ist für mich ein Versprechen, ein Zeichen von Vertrauen und Nähe, und das baut man nicht in ein paar Stunden auf.

Kommentar

Ich finde, das kann man nicht verallgemeinern. Bei manchen Dates fühlt es sich richtig an, bei anderen wiederum total fehl am Platz.

Ich würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber.

Ein Kuss ist schön, aber nur wenn beide Seiten es wirklich wollen.

Kommentar

Ich denke, es kommt darauf an, wie das Date verläuft. Wenn ihr beide eine tolle Zeit habt und es sich natürlich anfühlt, spricht nichts gegen einen Kuss.

Aber es sollte nicht erzwungen oder geplant wirken. Es ist auch wichtig, dass du auf die Körpersprache deines Gegenübers achtest.

Wenn die Person sich dir zuwendet, Augenkontakt hält und vielleicht sogar flirtet, sind das gute Zeichen. Aber wenn sie eher distanziert wirkt, würde ich keinen Kuss versuchen.

Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und das nächste Treffen abzuwarten.

Kommentar

Ein Kuss beim ersten Date? Ich sage, es kommt darauf an.

Manchmal ist es einfach der perfekte Abschluss eines tollen Abends. Aber es muss sich richtig anfühlen!

Kommentar

Lädt...
                  X