Wie mit Korb umgehen nach Geständnis an beste Freundin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie mit Korb umgehen nach Geständnis an beste Freundin?

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, wobei ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kürzlich habe ich meiner langjährigen besten Freundin meine Gefühle gestanden und leider habe ich einen Korb bekommen.

Ich bin verwirrt und weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Wie sollte ich also mit diesem Korb umgehen?

Sollte ich den Kontakt abbrechen oder so tun, als ob nichts passiert ist? Vielen Dank im Voraus.

Das ist wirklich hart, tut mir leid für dich. Wichtig ist, dass du deine Gefühle respektierst, aber auch ihre Entscheidung.

Gib euch beiden etwas Raum und Zeit, um das zu verarbeiten.

Kommentar

Es ist immer schwierig, wenn Gefühle nicht erwidert werden, besonders bei einer Freundschaft, die auf dem Spiel steht. Es könnte hilfreich sein, eine Pause einzulegen, um deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Wenn du denkst, dass du die Freundschaft aufrechterhalten kannst, ohne dass deine Gefühle im Weg stehen, könnte es wert sein, den Kontakt langsam wieder aufzubauen. Es ist aber auch wichtig zu erkennen, wenn es besser ist, loszulassen, um dich selbst zu schützen und weiterzuentwickeln.

Überlege, was für deine emotionale Gesundheit am besten ist.

Kommentar

Ich fühle mit dir, das muss wirklich schmerzhaft sein. Ich denke, du solltest dir zuerst klar werden, ob du in der Lage bist, die Freundschaft platonisch weiterzuführen.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Gefühle zu stark sind und es dir wehtun würde, sie nur als Freundin zu sehen, dann ist es vielleicht besser, den Kontakt vorerst zu reduzieren. Es ist keine Schande, sich selbst zu schützen und Abstand zu nehmen, um zu heilen.

Wenn du jedoch glaubst, dass du die Situation akzeptieren kannst, dann versuche, die Freundschaft zu erhalten, ohne Druck auf sie oder dich auszuüben.

Kommentar

Manchmal ist Abstand das Beste. Lass dir Zeit, um über deine Gefühle klar zu werden.

Es ist okay, sich selbst an die erste Stelle zu setzen.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass du verletzt wurdest. Vielleicht solltest du eine Weile Abstand nehmen, um zu heilen.

Kommentar

Es ist eine wirklich unangenehme Situation, und es ist normal, dass du verwirrt bist. Ehrlich gesagt, es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, damit umzugehen.

Es hängt alles davon ab, wie du dich fühlst und was du für deine eigene emotionale Gesundheit brauchst. Wenn du denkst, dass du den Kontakt aufrechterhalten kannst, ohne dass es dir schadet, dann könntest du versuchen, die Freundschaft zu bewahren.

Aber wenn es zu schmerzhaft ist, ist es vielleicht besser, eine Pause einzulegen. Wichtig ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist und deine eigenen Grenzen respektierst.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du dir selbst gegenüber ehrlich bist. Wenn du spürst, dass du Zeit brauchst, nimm sie dir.

Gesundheit geht vor, und wenn es bedeutet, Abstand zu nehmen, dann ist das in Ordnung.

Kommentar

Vielleicht solltest du ihr sagen, wie du dich fühlst. Kommunikation kann oft helfen, Missverständnisse zu klären und zu heilen.

Kommentar

Meditation könnte dir helfen, deine Gedanken zu klären. Nimm dir Zeit für dich, um inneren Frieden zu finden und zu entscheiden, was das Beste für dich ist.

Kommentar

Oh Mann, das ist echt übel. Aber weißt du was?

Vielleicht ist das auch ne Chance für was Neues. Klar, jetzt tuts weh, aber wer weiß, vielleicht triffst du bald jemanden, der deine Gefühle erwidert.

Kommentar

Also erstmal, Kopf hoch! Ich weiß, das klingt jetzt total abgedroschen, aber es ist wirklich nicht das Ende der Welt.

Klar, jetzt fühlst du dich mies, aber das gibt dir auch die Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen. Vielleicht warst du so auf sie fixiert, dass du andere Chancen übersehen hast.

Nutze die Zeit, um dich auf dich selbst zu konzentrieren, deine Hobbys, deine Ziele. Und wer weiß, vielleicht ist das ja die Gelegenheit, mal aus deiner Komfortzone auszubrechen und neue Leute kennenzulernen.

Und ganz ehrlich, wenn sie nicht die gleichen Gefühle für dich hat, dann ist sie vielleicht auch nicht die Richtige für dich.

Kommentar

Ich verstehe, dass du jetzt in einer schwierigen Lage bist. Aber lass mich dir sagen, dass es kein Patentrezept gibt, wie man mit solchen Situationen umgeht.

Es hängt wirklich von deiner persönlichen Resilienz und deinen Gefühlen ab. Es ist absolut in Ordnung, sich Zeit zu nehmen und zu trauern.

Es ist ein Verlust, auch wenn es nur die Ablehnung von Gefühlen ist. Manchmal ist es das Beste, eine Weile auf Abstand zu gehen, um die eigenen Gefühle zu sortieren.

Das bedeutet nicht, dass du die Freundschaft aufgeben musst, aber es gibt dir die Möglichkeit, deine eigenen Bedürfnisse zu priorisieren und zu heilen. Und wenn du bereit bist, könnt ihr vielleicht eine neue Basis für eure Freundschaft finden, die für euch beide funktioniert.

Kommentar

Oh, das ist wirklich eine verzwickte Situation. Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie stark deine Gefühle sind und ob du glaubst, dass du sie beiseitelegen kannst, um die Freundschaft zu erhalten.

Wenn du denkst, dass du das kannst, dann wäre es vielleicht möglich, weiterhin befreundet zu sein. Aber wenn du bei jedem Treffen Schmerz empfinden würdest, wäre es vielleicht besser für dich, den Kontakt zu reduzieren oder sogar ganz zu beenden, zumindest für eine Weile.

Kommentar

Es ist eine schmerzhafte Erfahrung, aber es ist auch eine Gelegenheit für persönliches Wachstum. Du hast den Mut gehabt, deine Gefühle auszudrücken, und das ist an sich schon bemerkenswert.

Jetzt ist es wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst. Vielleicht kannst du die Zeit nutzen, um neue Aktivitäten zu entdecken oder alte Freundschaften wiederzubeleben.

Es ist wichtig, dass du dich nicht isolierst, sondern versuchst, dein soziales Netz zu stärken.

Kommentar

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich denke, es ist wichtig, dass du dir jetzt selbst treu bleibst.

Wenn du das Gefühl hast, dass du den Kontakt abbrechen musst, um über sie hinwegzukommen, dann ist das völlig in Ordnung. Es ist wichtig, dass du dich nicht selbst verlierst, indem du versuchst, etwas aufrechtzuerhalten, was dir Schmerzen bereitet.

Vielleicht ist es auch eine gute Gelegenheit, dich auf andere Dinge zu konzentrieren, die dir Freude bereiten.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du dir selbst gegenüber ehrlich bist. Wenn du spürst, dass du Zeit brauchst, nimm sie dir.

Gesundheit geht vor, und wenn es bedeutet, Abstand zu nehmen, dann ist das in Ordnung.

Kommentar

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Aber ich glaube, es ist wichtig, dass du dir jetzt Zeit nimmst, um zu reflektieren.

Vielleicht kannst du diese Zeit nutzen, um dich auf dich selbst zu konzentrieren und herauszufinden, was du wirklich willst. Manchmal ist es das Beste, sich zurückzuziehen und zu heilen, bevor man entscheidet, wie man weitermacht.

Es könnte auch hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Therapeut.

Kommentar

Das klingt echt hart. Aber denk dran, manchmal schließen sich Türen, damit andere aufgehen können.

Vielleicht ist das eine Chance für was Neues.

Kommentar

Es ist wichtig, in solchen Zeiten auf sich selbst Acht zu geben. Überstürze nichts und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Gefühle zu verarbeiten.

Es ist okay, eine Pause zu machen.

Kommentar

Das ist echt eine schwierige Situation. Vielleicht hilft es, wenn du ein bisschen Abstand gewinnst und dann entscheidest, wie es weitergehen soll.

Kommentar

Liebe ist kompliziert, und es ist völlig normal, dass du jetzt verwirrt und verletzt bist. Du hast einen wichtigen Schritt gewagt und deine Gefühle offenbart, das erfordert Mut.

Nun ist es an der Zeit, dass du dich um dein eigenes Wohlbefinden kümmerst. Vielleicht musst du den Kontakt für eine Weile abbrechen, um deine Gefühle zu sortieren und zu heilen.

Das bedeutet nicht, dass du die Freundschaft für immer aufgeben musst, aber es gibt dir die Chance, einen klaren Kopf zu bekommen. Manchmal kann ein wenig Abstand auch die Freundschaft stärken, weil es euch beiden erlaubt, die Situation aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Kommentar

Es ist verständlich, dass du jetzt verletzt bist. Aber es ist auch wichtig, die Freundschaft zu wahren, wenn sie dir viel bedeutet.

Vielleicht mit etwas Abstand und Zeit, um die Gefühle zu sortieren.

Kommentar

In solchen Momenten ist es entscheidend, auf sich selbst zu achten. Du hast etwas sehr Persönliches geteilt und wurdest zurückgewiesen, das ist nicht leicht zu verkraften.

Es ist wichtig, dass du dir selbst die Erlaubnis gibst, traurig zu sein und zu trauern. Du musst auch bedenken, dass es Zeit brauchen wird, bis du dich wieder normal fühlst, besonders in der Nähe deiner Freundin.

Wenn du das Gefühl hast, dass du den Kontakt abbrechen musst, um dich zu schützen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Du musst dich nicht schuldig fühlen, wenn du dich entscheidest, Abstand zu nehmen.

Kommentar

Es ist eine herausfordernde Situation, in der du dich befindest. Das Wichtigste ist, dass du dich nicht unter Druck setzt, sofort zu wissen, wie du handeln sollst.

Es ist in Ordnung, sich Zeit zu nehmen und nicht sofort zu entscheiden, ob du den Kontakt abbrechen oder aufrechterhalten willst. Es kann hilfreich sein, sich auf andere Aspekte deines Lebens zu konzentrieren und vielleicht neue Interessen zu entdecken, die dir helfen, deine Gedanken zu sortieren.

Kommentar

Es ist immer schwierig, wenn man in der Friendzone landet, vor allem, wenn es unerwartet kommt. Aber jetzt ist die Zeit, dich selbst zu priorisieren.

Es ist okay, traurig zu sein und es ist auch okay, eine Pause von der Freundschaft zu nehmen, wenn du das brauchst. Vielleicht findest du in dieser Zeit heraus, dass es auch andere Menschen gibt, die deine Gefühle erwidern könnten.

Gib dir die Erlaubnis, weiterzuziehen und offen für neue Beziehungen zu sein.

Kommentar

Das ist eine echt schwierige Lage, in der du bist. Aber ich würde sagen, es kommt darauf an, wie du dich dabei fühlst.

Wenn du denkst, dass du weiterhin eine Freundschaft aufrechterhalten kannst, ohne dass es dir wehtut, dann mach das. Wenn es aber zu schmerzhaft ist, dann ist es vielleicht besser, dir eine Auszeit zu nehmen.

Kommentar

Ich verstehe, dass du jetzt verletzt bist und nicht weißt, wie du weitermachen sollst. Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um deine Gefühle zu verarbeiten.

Manchmal kann es helfen, eine Pause einzulegen und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Das gibt dir die Möglichkeit, über alles nachzudenken und zu entscheiden, was du wirklich willst.

Kommentar

Hart, aber wahr: Manchmal muss man loslassen, um weiterzukommen. Nimm dir Zeit für dich.

Kommentar

Es klingt, als ob du eine schwierige Zeit durchmachst. Vielleicht wäre es gut, den Kontakt eine Weile zu reduzieren, bis du deine Gefühle sortiert hast.

Kommentar

Als jemand, der schon einmal in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir sagen, dass es keine einfache Antwort gibt. Es ist wichtig, dass du dir selbst treu bleibst und auf deine eigenen Bedürfnisse achtest.

Wenn du das Gefühl hast, dass du Abstand brauchst, um zu heilen, dann nimm dir diesen Abstand. Es ist wichtig, dass du dich nicht in einer Situation befindest, die dir mehr Schaden als Nutzen bringt.

Manchmal ist es das Beste, sich zurückzuziehen und zu heilen, bevor man wieder in die Freundschaft einsteigt.

Kommentar

Das klingt wirklich schmerzhaft. Aber denk daran, dass es okay ist, sich Zeit zu nehmen, um zu heilen.

Du musst nichts überstürzen.

Kommentar

Es ist eine schmerzhafte Erfahrung, aber es ist auch eine Gelegenheit für persönliches Wachstum. Du hast den Mut gehabt, deine Gefühle auszudrücken, und das ist an sich schon bemerkenswert.

Jetzt ist es wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst. Vielleicht kannst du die Zeit nutzen, um neue Aktivitäten zu entdecken oder alte Freundschaften wiederzubeleben.

Es ist wichtig, dass du dich nicht isolierst, sondern versuchst, dein soziales Netz zu stärken.

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Aber vielleicht ist es auch eine Chance, deine eigenen Interessen und Hobbys zu entdecken oder wiederzuentdecken.

Nimm dir Zeit für dich und tu Dinge, die dir guttun. Manchmal führt ein solcher Rückschlag zu neuen, unerwarteten Wegen.

Kommentar

Es ist nie einfach, einen Korb zu bekommen, besonders von jemandem, der dir so nahesteht. Aber es ist auch eine Chance, zu wachsen und zu lernen.

Du hast den Mut bewiesen, deine Gefühle zu offenbaren, und das ist sehr wertvoll. Jetzt ist es an der Zeit, dich um dich selbst zu kümmern und vielleicht auch zu überlegen, was du in einer Beziehung suchst.

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst, um zu heilen und darüber nachzudenken, wie du die Freundschaft in Zukunft gestalten möchtest.

Kommentar

Lädt...
                                                                      X