Warum schreiben Frauen nicht zurück? was sind übliche Gründe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum schreiben Frauen nicht zurück? was sind übliche Gründe?

Kann mir jemand einen Einblick geben, warum schreiben Frauen nicht zurück, wenn man sie online anschreibt? Gibt es bestimmte Fehler, die Männer häufig machen und sie damit vergraulen?

Wie könnte ich mein Anschreiben verbessern, um eine Reaktion zu provozieren?

Viele Frauen erhalten online eine Flut von Nachrichten, und dein Anschreiben kann leicht untergehen. Ein häufiger Fehler ist, zu generisch zu sein.

Versuche, dein Anschreiben persönlicher zu gestalten, indem du auf Details im Profil der Frau eingehst. Stelle Fragen, die zeigen, dass du ihr Profil wirklich gelesen hast, und vermeide Komplimente, die sich nur auf das Aussehen beziehen.

Kommentar

Genau, sei kreativ! Ein Hey, wie gehts?

ist langweilig. Sag was Spezielles, was dich interessiert und zum Profil passt.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer direkt mit Komplimenten über das Aussehen einsteigen. Das kann schnell oberflächlich wirken.

Besser ist es, gemeinsame Interessen zu finden und diese anzusprechen. Und bitte, vermeide Doppelnachrichten, wenn keine Antwort kommt.

Das wirkt verzweifelt und ist für viele Frauen ein Grund, nicht zu antworten. Außerdem solltest du Geduld haben.

Nicht jede ist ständig online und hat die Zeit, sofort zu antworten.

Kommentar

Ich kann mich da nur anschließen. Was auch wirklich abschreckend wirkt, sind Rechtschreibfehler.

Es zeigt, dass du dir keine Mühe gegeben hast. Nimm dir die Zeit, deine Nachricht zu überprüfen, bevor du sie abschickst.

Ein weiterer Punkt ist Humor. Wenn du es schaffst, jemanden zum Lachen zu bringen, hast du schon fast gewonnen.

Aber Vorsicht, der Humor sollte nicht zu aufdringlich oder gar verletzend sein.

Kommentar

Also, ich hab da schon einiges durch. Manchmal ist es auch einfach Pech, und die Frau ist nicht interessiert oder schon vergeben.

Was aber wirklich wichtig ist: Sei authentisch! Wenn du versuchst, jemand anderes zu sein, fliegt das früher oder später auf.

Und dann ist das Vertrauen weg. Eine Sache noch: Vermeide es, zu direkt zu sein, was deine Absichten angeht.

Das kann schnell zu viel sein. Zeige echtes Interesse an ihrer Person, und nicht nur an einer schnellen Nummer.

Das merken Frauen. Und ein letzter Tipp: Verzweifle nicht, wenn es nicht sofort klappt.

Es ist ein bisschen wie Angeln – manchmal muss man einfach warten, bis der richtige Fisch anbeißt.

Kommentar

Vielleicht hilft es auch, wenn du nicht sofort nach einem Date fragst, sondern erstmal eine Konversation aufbaust.

Kommentar

Als jemand, der sich mit Online-Dating auskennt, kann ich sagen, dass es oft an der ersten Nachricht liegt. Eine Nachricht, die zu sehr auf das Äußere eingeht, kann als oberflächlich wahrgenommen werden.

Frauen möchten als Person wahrgenommen werden, nicht nur als Objekt der Begierde. Zudem ist es wichtig, nicht zu aufdringlich zu sein.

Wenn du keine Antwort erhältst, solltest du nicht weiter nachhaken. Das kann als bedrängend empfunden werden.

Überlege auch, ob dein Profil ansprechend gestaltet ist. Ein gut ausgefülltes Profil mit interessanten Informationen über dich kann das Interesse wecken und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Frauen zurück schreiben.

Kommentar

Lädt...
                X