If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nun, ich persönlich nehme das nicht so ernst mit den Sternzeichen. Klar, ich lese auch ab und zu das Horoskop in der Zeitung, aber mehr zum Spaß.
Was den Charakter eines Menschen ausmacht, ist doch viel mehr als sein Geburtsdatum. Sollte ich jemanden treffen, dessen Sternzeichen vielleicht als weniger kompatibel mit meinem gilt, würde ich ihn nicht gleich abschreiben.
Für mich zählt mehr, wie eine Person ist, wie sie sich verhält, als irgendein Sternzeichen. Letztendlich, wenn die Chemie stimmt und man sich gut versteht, dann ist das doch viel wichtiger, oder?
Die Frage, ob man beim Dating auf das Sternzeichen achten sollte, lässt sich nicht pauschal beantworten. Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es keinen Beleg, dass das Geburtsdatum oder der Stand der Planeten im Moment der Geburt irgendeinen signifikanten Einfluss auf die Persönlichkeit eines Menschen haben.
Dennoch können deren Eigenschaften von Natur aus variieren und dies könnte durch einige Faktoren wie Erziehung oder Umwelt beeinflusst werden. Daher würde ich nicht so weit gehen, bestimmte Sternzeichen komplett auszuschließen, da es mehr auf individuelle Eigenschaften ankommt.
Ich habe persönlich negative Erfahrungen gemacht. Ein Mal hatte ich eine Beziehung mit einem Widder und das war der reinste Alptraum.
Egoistisch, impulsiv und zu dominant, das ist einfach nichts für mich. Seitdem schaue ich beim Dating definitiv auf die Sternzeichen und vermeide Widdern.
Vielleicht ist es Zufall aber bei meinen besten Beziehungen waren die Partner immer Sternzeichen, die als kompatibel mit meinem gelten.
Mal ganz ehrlich, Glaubst du wirklich, dass einige Sternzeichen besser als andere sind oder besser mit deinem eigenen kompatibel sind? Jeder Mensch ist einzigartig und besitzt individuelle Stärken und Schwächen.
Ich glaube nicht, dass man dies reduzieren kann auf eine Gruppierung durch Sternzeichen. Bevor du jemanden nach seinem Sternzeichen beurteilst, nehme dir die Zeit, diesen Menschen wirklich kennenzulernen.
Du könntest dadurch viele tolle Menschen von vornherein ausschließen.
Also, ich gebe zu, dass ich tatsächlich auf das Sternzeichen meines Dates achte. Aber weniger, um mir ein Urteil zu bilden oder so was, eher aus Neugierde und zum Spaß.
Ich finde, es bringt immer gute Konversationen und Lacher, wenn man die typischen Charakterzüge des eigenen und des anderen Sternzeichens vergleicht. Und wer weiß, vielleicht ist ja wirklich was dran?
Ehrlich gesagt, bei meinen bisherigen Beziehungen kann ich keinen Zusammenhang zwischen dem Gelingen der Beziehung und den Sternzeichen erkennen. Natürlich gab es Unterschiede im Charakter und im Verhalten, aber die würde ich eher auf die individuellen Persönlichkeiten zurückführen, als auf die Sternzeichen.
Also wenn es nach mir ginge, dann sollte ich laut Horoskop einen Stier heiraten und einen Löwen meiden. Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern.
Ich meine, wie kann man ernsthaft glauben, dass der Ort und Zeitpunkt der Geburt über Charakter und Schicksal eines Menschen entscheiden soll? Pessoa sagte mal, dass Horoskope der Trost der Schwachen sind.
Wenn man einen Menschen wirklich kennenlernt, ist es doch völlig egal, wann er Geboren wurde. Es wäre wirklich schade, eine innige Beziehung zu verpassen, nur weil jemand das falsche Sternzeichen hat.
Vielmehr liegt es doch daran, ob ihr im Endeffekt miteinander auskommt und ob ihr euch liebt, oder?
Ich persönlich finde, dass es durchaus interessant sein kann, wenn beispielsweise in einem Horoskop steht, welches Sternzeichen am besten zu mir passen würde. Aber letztendlich ist es beim Dating doch auch einfach wichtig, ein offener Mensch zu sein und nicht voreingenommen zu handeln, oder?
Kommentar