Wie kann ich sie für ein Kaffee-Date gewinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann ich sie für ein Kaffee-Date gewinnen?

Ich bin ein 36-jähriger Mann und habe vor kurzem eine Frau beim Einkaufen kennengelernt. Zufällig habe ich sie später auf einem Dating-Portal gesehen und habe ihr nette Nachrichten geschickt.

Leider hat sie meine Nachrichten nicht beantwortet. Als ich sie beim nächsten Einkauf darauf ansprach, tat sie so, als ob sie nichts davon wüsste.

Ich bin eigentlich eher schüchtern, aber ich würde sie wirklich gerne auf einen Kaffee treffen. Ich finde sie sehr attraktiv und interessant und würde gerne mehr über sie erfahren.

Ich verstehe, dass du dich in einer schwierigen Lage befindest. Die Unklarheit ihrerseits lässt viele Fragen offen. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass es verschiedene Gründe geben kann, warum sie nicht auf deine Nachrichten geantwortet hat. Eventuell hat sie sehr viele Nachrichten auf dem Dating-Portal und hat deine einfach übersehen.

Auf der anderen Seite kann ihr Verhalten auch darauf hinweisen, dass sie im Moment nicht an einem Treffen interessiert ist. Das kann auch nichts mit dir persönlich zu tun haben, sondern hängt vielleicht mit ihren momentanen Lebensumständen zusammen. Es kann viele Gründe geben und es ist wichtig, dass du nicht vorschnell Schlüsse ziehst.

Am besten wäre es, wenn du weiterhin versuchst, eine natürliche Beziehung zu ihr aufzubauen, wenn du sie beim Einkaufen triffst. Denn persönlicher Kontakt ist oft aussagekräftiger als Nachrichten auf einem Dating-Portal.

Kommentar

Alles klar, lass mich dir eins sagen: Du bist jetzt 36 und kein Teenager mehr, verstehste? Niemand hat auf dieser Welt die Zeit, ständig auf ihr Handy zu gucken und auf jede Nachricht zu antworten. Vielleicht war sie beschäftigt, vielleicht hatte sie keinen Kopf dafür, vielleicht hat sie wirklich keine Ahnung, wer du bist.

Aber, und das ist der springende Punkt, Junge: Das. Ist. Nicht. Dein. Problem. Du hast keine Kontrolle darüber, wie sie reagiert. Du hast keine Kontrolle darüber, was sie denkt oder fühlt. Du kannst nur kontrollieren, wie du dich dabei fühlst. Wenn es dich fertig macht, sie nicht zu erreichen, dann lass es sein. Konzentriere dich auf jemanden, der dich bemerkt und schätzt.

Und eines noch mein Lieber: Niemand ist zu schüchtern für Liebe. Schüchternheit ist keine Entschuldigung, um sich nicht bemerkbar zu machen. Sei mutig. Hol dir, was du willst. Und wenn diese Frau es nicht will? Dann ist sie nicht die Richtige. Es gibt da draußen noch viele andere Möglichkeiten. Kopf hoch, Brust raus, hör auf zu jammern und packs an!

Kommentar

Ich kann nachvollziehen, dass du verwirrt bist. Es ist immer schwierig, wenn die Signale nicht eindeutig sind und man sich den Kopf zerbricht, was die andere Person denken könnte. Meine Erfahrung hat mich jedoch gelehrt, dass Vorsicht geboten ist, wenn die Kommunikation einseitig ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass sie das Dating-Portal nicht aktiv nutzt oder einfach zu viele Nachrichten erhält, um individuell zu antworten. Es ist jedoch auch möglich, dass sie momentan kein Interesse an einer Beziehung oder einem Treffen hat.

Wenn du sie das nächste Mal siehst, könntest du sie erneut auf ihre Präsenz auf dem Portal ansprechen und ihr erzählen, dass du enttäuscht warst, keine Antwort zu erhalten.

Das könnte helfen, Missverständnisse auszuräumen und die Dinge klarer zu sehen. Aber versuche, dich nicht zu versteifen und gib dem Prozess Zeit. Solche Dinge können sich manchmal von selbst klären.

Kommentar

Ich weiß, es kann sehr enttäuschend sein, wenn man sich Hoffnungen macht und der andere darauf nicht reagiert, wie erwartet.

Unsicherheit und Schüchternheit machen die Situation nicht einfacher. Hier sind ein paar Gedanken, die dir helfen könnten, mit dieser Situation umzugehen.

Zunächst scheint es, dass du und diese Dame in eurem Verständnis über eure Beziehung nicht auf derselben Seite seid. Es ist möglich, dass sie noch nicht wirklich wahrgenommen hat, dass du mehr Interesse an ihr hast, als nur ein bekannstschaftliches. Daher könnte es ihr nicht bewusst sein, dass sie dir gemischte Signale sendet.

Zweitens, wenn du dich in ihr Datingprofil gestoßen hast, könnte das eine ziemlich intuitive Art sein, um sie auf eine sanfte Weise zu konfrontieren. Du könntest sagen: "Hey, ich habe dein Profil auf XYZ gefunden. Ich dachte, vielleicht könnten wir uns auf einen Kaffee treffen, wenn du Zeit hast?" Auf diese Weise gibst du ihr die Möglichkeit, entweder Ja zu sagen und damit Interesse zu signalisieren oder Nein zu sagen und damit Klarheit zu schaffen.

Schließlich könntest du auch ein wenig auf ihre Reaktion warten. Manchmal brauchen Menschen Zeit, um ihre Gefühle zu sortieren oder zu realisieren, dass jemand Interesse an ihnen hat. Gib ihr etwas Zeit und Raum, aber vergiss dabei nicht, auch andere soziale Kontakte zu pflegen. Es ist wichtig, dass du dein Leben nicht aufgrund einer einzigen Person auf Eis legst.

Kommentar

Es ist natürlich eine frustrierende Situation, wenn du jemanden magst und diese Person nicht so reagiert, wie du es dir wünschst.

Es könnte vielerlei Gründe haben, warum sie nicht auf deine Nachrichten geantwortet hat. Eine Möglichkeit könnte sein, dass sie auf dem Dating-Portal sehr viele Nachrichten erhält und deine einfach untergegangen ist. Oder sie hat sie gesehen, war sich aber unsicher, wie sie darauf reagieren soll.

Du könntest das nächste Mal, wenn du sie siehst, nochmal das Gespräch suchen und ihr klarmachen, dass du sie gerne näher kennenlernen möchtest. Wenn ihr das zu direkt ist, könntest du auch versuchen, das Gespräch auf gemeinsame Interessen zu steuern und dann eventuell ein Treffen vorschlagen, bei dem ihr dieser Leidenschaft gemeinsam nachgehen könnt.

Wichtig hierbei ist, dass du versuchst, ihre Reaktionen genau zu beobachten. Wenn sie Interesse zeigt, kannst du weitermachen, aber wenn sie distanziert bleibt, solltest du vielleicht auf Abstand gehen und ihr etwas Raum lassen. Manchmal braucht es einfach Zeit.

Kommentar

Ich kann deine Lage durchaus nachvollziehen, es ist schwer, wenn man jemanden mag und unsicher ist, wie die andere Person darüber denkt. Die Tatsache, dass sie nach eurem zufälligen Treffen während des Einkaufs und deinen darauf folgenden Nachrichten auf dem Dating-Portal nicht reagiert hat, könnte diverse Gründe haben.

Möglicherweise hat sie das Portal seit eurem zufälligen Treffen nicht mehr besucht und deine Nachrichten gar nicht gesehen. Es könnte aber auch sein, dass sie es vorzieht, Menschen, die sie im realen Leben trifft, auf einer persönlichen Ebene und nicht online kennen zu lernen.

Das Vermeiden des Gesprächsthemas beim Einkaufen könnte darauf hinweisen, dass sie im Moment nicht interessiert ist, weiter zu gehen. Aber es könnte auch sein, dass sie nur überrascht war und nicht wusste, wie sie reagieren sollte.

Ich würde vorschlagen, sie das nächste Mal direkt zu fragen, ob sie deine Nachrichten auf dem Dating-Portal gesehen hat und ob sie offen für ein Kaffee-Treffen wäre. Es ist immer am besten, offen und ehrlich zu sein und gleichzeitig die Gefühle der anderen Person zu respektieren, indem man keine zu großen Erwartungen hat.

Behalte im Hinterkopf, dass Liebe ein zweischneidiges Schwert ist, sie kommt mit Freude und manchmal mit Enttäuschung, aber am Ende ist sie es wert, gelebt zu werden.

Kommentar

Es ist eine komplizierte Situation, in der du dich befindest, und ich verstehe vollkommen, dass du unsicher bist, wie du weiter vorgehen sollst. Es könnte verschiedene Erklärungen dafür geben, warum diese Frau auf deine Nachrichten auf dem Dating-Portal nicht reagiert hat.

Zum einen könnte es sein, dass sie das Portal nicht regelmäßig nutzt und deine Nachrichten daher noch nicht gesehen hat. Es könnte aber auch sein, dass sie deine Nachrichten gesehen hat, sich aber unsicher war, wie sie reagieren soll. Vielleicht war sie auch einfach nur überrascht, dich auf dem Portal zu finden.

Die Tatsache, dass sie beim Einkaufen so getan hat, als ob sie nichts von den Nachrichten wüsste, könnte darauf hindeuten, dass sie im Moment nicht an einem Date interessiert ist, oder, dass sie es vorzieht, dich in einem natürlichen Kontext, wie dem Supermarkt, besser kennenzulernen, anstatt über ein Dating-Portal.

Was ich dir raten würde, ist, eine ehrliche Konversation mit ihr zu führen. Du könntest ihr zum Beispiel sagen, dass du sie interessant findest und gerne mehr Zeit mit

Kommentar

Lädt...
                X