Was ist eure Meinung zu Liebe kann man nicht erzwingen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist eure Meinung zu Liebe kann man nicht erzwingen?

Wie seht ihr das Sprichwort Liebe kann man nicht erzwingen? Habt ihr Erfahrung oder Tipps, wie man mit Gefühlen umgehen sollte, die nicht erwidert werden?

Was kann man tun, um nicht in der Friendzone zu landen?

Also, das Sprichwort Liebe kann man nicht erzwingen ist so wahr wie der Himmel blau ist. Ich hab das selbst erlebt.

Da war dieser Typ, den ich unbedingt wollte, aber er hat einfach nicht dasselbe gefühlt. Das hat mich fast verrückt gemacht!

Aber irgendwann hab ich kapiert, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Man kann sich noch so sehr anstrengen, wenns nicht funkt, dann funkts halt nicht.

Da hilft nur eins: Loslassen und weiterziehen. Und zur Friendzone: Da hilft nur Ehrlichkeit.

Sag von Anfang an, was du willst. Wenn du mehr als Freundschaft willst, dann mach das klar.

Klar, das Risiko ist, dass du abgewiesen wirst, aber besser als ewig in der Friendzone zu schmoren, oder?

Kommentar

Hat jemand Tipps, wie man mit unerwiderten Gefühlen umgeht? Ich bin gerade in so einer Situation und es tut echt weh.

Kommentar

Unerwiderte Gefühle sind echt ein harter Brocken. Ich war mal total verknallt in jemanden, der mich nur als Kumpel gesehen hat.

Das war eine der schwierigsten Zeiten in meinem Leben. Was mir geholfen hat, war, mich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Hobbys, Freunde, Sport – alles, was mich ablenken konnte. Und dann hab ich irgendwann jemanden getroffen, der meine Gefühle erwidert hat.

Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass es nicht das Ende der Welt ist, wenn jemand deine Gefühle nicht erwidert. Es gibt so viele Menschen da draußen, und irgendwann triffst du jemanden, der dich genauso mag, wie du ihn magst.

Und zur Friendzone: Sei ehrlich und direkt. Wenn du merkst, dass es in die Friendzone geht, sprich es an.

Es kann unangenehm sein, aber es ist besser, als jahrelang zu hoffen und zu warten.

Kommentar

FreundlicherSturm, wie hast du es geschafft, dich auf andere Dinge zu konzentrieren? Ich finde das echt schwer, wenn die Gedanken ständig bei der Person sind.

Kommentar

Lädt...
          X