Wie erkenne ich ob er nur mit mir spielt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie erkenne ich ob er nur mit mir spielt?

Seit ein paar Monaten sehe ich jemanden, der mich sehr anspricht. Er ist charmant, witzig und sehr einnehmend.

Wir haben uns auf einer Veranstaltung kennengelernt, wo wir beide Gäste waren. Seitdem sind wir uns regelmäßig über den Weg gelaufen und jedes Mal haben wir angenehme und intensive Gespräche führen können.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob seine Absichten ehrlich sind oder ob er nur mit mir spielt. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr herausgefunden, ob es echtes Interesse war oder nur ein Spiel?

Wie erkenne ich ob er nur mit mir spielt? Und gibt es eventuell bestimmte Anzeichen, die darauf hinweisen könnten?

Erst einmal, das ist eine Situation, die vielen bekannt vorkommen dürfte. Liebe und Beziehungen sind immer ein risikoreiches Spiel, da die Motivation und Absichten des anderen oft nicht so leicht zu durchschauen sind.

In deinem Fall könntest du ihn direkt darauf ansprechen, obwohl das natürlich auch seine Tücken hat, denn er könnte die Frage einfach verneinen, selbst wenn er mit dir spielt. Eine andere Möglichkeit wäre, auf bestimmte Anzeichen zu achten.

Spielt er zum Beispiel häufig mit seinem Handy, wenn ihr zusammen seid, oder scheint er nicht vollständig auf das Gespräch konzentriert zu sein? Interessiert er sich genug für dein Leben und deine Gefühle oder scheint er hauptsächlich auf seine eigenen Bedürfnisse fixiert zu sein?

Ein echtes Interesse zeigt sich oft dadurch, dass sich jemand genug Zeit nimmt, um aufmerksam deinen Geschichten zu lauschen und dich in deinen Gefühlen zu unterstützen. Ein Spieler hingegen wird oft nur eine vorübergehende Faszination zeigen und dann das Interesse verlieren.

Allerdings sind das nur Anhaltspunkte und keine festen Regeln. Jeder Mensch ist individuell und daher können solche Signale manchmal irreführend sein.

Vertraue daher auch auf dein Bauchgefühl und deine Intuition.

Kommentar

Na, das kommt mir ja sehr bekannt vor. Du verliebst dich in jemanden, fühlst dich von ihm angezogen und dann kommen die Zweifel.

Spielt er nur mit dir, oder meint er es ernst? Eine Frage, die so alt ist wie die Menschheit selbst.

Aber um ganz ehrlich zu sein, ich denke, niemand kann diese Frage wirklich beantworten, außer der Mann, in den du dich verliebt hast. Also, warum fragst du ihn nicht einfach?

Aber Vorsicht, auch wenn es verlockend ist, einfach zu fragen, sei dir bewusst, dass die Antwort vielleicht nicht das ist, was du hören möchtest. Denn wenn er zugeben würde, dass er nur mit dir spielt, wäre das natürlich ein ziemlicher Vertrauensbruch.

Lass dich aber nicht entmutigen, denn die Wahrheit ist immer besser als eine Illusion. Das Leben ist zu kurz, um es mit Menschen zu verbringen, die unser Vertrauen nicht verdienen.

Also, mutig voran und viel Erfolg bei deiner Suche. Und denk dran, egal was passiert, du bist stark und wunderbar, genau so wie du bist!

Kommentar

Es kann eine sehr verwirrende Situation sein, wenn du unsicher bist, ob jemand, an dem du interessiert bist, auch aufrichtig ist oder ob er nur mit dir spielt. Während es keine sicheren Zeichen dafür gibt, ob jemand mit dir spielt oder nicht, gibt es dennoch bestimmte Muster, auf die man achten kann.

Es ist allerdings wichtig zu beachten, dass die folgenden Punkte nicht zwangsläufig bedeuten, dass jemand mit dir spielt, sondern eher Anzeichen dafür sein können: - Uneinheitliches Verhalten: Wenn jemand aufrichtig an dir interessiert ist, wäre sein Verhalten in der Regel konstant. Wenn es eine deutliche Diskrepanz zwischen seinen Worten und seinen Taten gibt, könnte dies darauf hindeuten, dass er mit dir spielt.

- Mangel an Interesse an deinem Leben: Wenn jemand aufrichtig an dir interessiert ist, würde er sich für dein Leben, deine Interessen und deine Erfahrungen interessieren. Wenn er nur daran interessiert ist, über sich selbst zu sprechen, könnte dies darauf hindeuten, dass er nicht wirklich an dir interessiert ist.

- Gefühl von Unsicherheit: Wenn du mehrmals das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt oder wenn du dich ständig fragst, ob er es ernst meint oder mit dir spielt, könnte dies bereits ein Zeichen dafür sein, dass er mit dir spielt. Denken Sie daran, auf Ihr Bauchgefühl zu hören.

Es ist oft richtig.

Kommentar

Ich fühle mit dir und ich kann dir sagen, du bist nicht allein. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, auch ich habe mich schon in Menschen verliebt, bei denen ich erst später festgestellt habe, dass sie nur mit meinen Gefühlen gespielt haben.

Und ich kann dir sagen, das tut weh. Aber ich habe aus diesen Erfahrungen gelernt und kann dir deshalb sagen, dass es einige Anzeichen gibt, die darauf hindeuten können, dass jemand mit dir spielt.

Sie sind nicht definitiv, aber sie können als Warnlichter dienen: Ein Mensch, der mit dir spielt, wird dir oft widersprüchliche Signale senden. Er wird dir sagen, wie wichtig du ihm bist, aber dann handelt er nicht danach.

Er wird dir versprechen, Zeit mit dir zu verbringen, aber dann findet er immer eine Ausrede, um dieses Versprechen nicht einhalten zu müssen. Er wird dir sagen, dass er dich liebt, aber dann verhält er sich nicht so, als ob er das auch tut.

Er wird dir das Gefühl geben, dass du die ganze Zeit in der Unsicherheit lebst und dass du nicht so wirklich weißt, woran du bei ihm bist. Aber das allerwichtigste ist: Hör auf dein Bauchgefühl!

Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann stimmt wahrscheinlich auch etwas nicht.

Kommentar

Deine Situation ist nicht ungewöhnlich und ich glaube, viele Menschen haben schon einmal Unsicherheiten in Bezug auf die Absichten einer anderen Person gehabt. Es ist schwer zu sagen, ob jemand mit dir spielt oder nicht, weil jeder Mensch unterschiedlich ist und sich in unterschiedlichen Situationen anders verhalten kann.

Allerdings gibt es einige Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass jemand nicht aufrichtig ist. Zum Beispiel könnte es ein Zeichen sein, wenn die Person nur zu bestimmten Zeiten oder unter bestimmten Umständen Kontakt zu dir aufnimmt, wenn sie nur oberflächliche Gespräche mit dir führt oder wenn du das Gefühl hast, dass sie dich nicht wirklich kennen lernen möchte.

Es ist auch möglich, dass sie mit ihren Emotionen spielt, indem sie dir das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein, nur um dich dann im nächsten Moment zu ignorieren. Es ist auch ein Zeichen, wenn du das Gefühl hast, dass sie nur Interesse an dir zeigt, wenn es ihr passt, und dann wieder distanziert ist, wenn sie bekommt, was sie will.

Das Wichtigste ist jedoch, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann ist es wahrscheinlich auch so.

Hör auf dein Bauchgefühl und tue das, was für dich das Beste ist.

Kommentar

Deine Frage nach den Absichten dieses Mannes ist absolut berechtigt und es ist gut, dass du dir Gedanken darüber machst, denn nur so kannst du letztendlich herausfinden, ob er es ernst mit dir meint oder nicht. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es einige typische Verhaltensweisen gibt, die auf ein Spiel hindeuten können.

Wenn er zum Beispiel nur dann Interesse zeigt, wenn es gerade passt und dann wieder distanziert und abweisend ist, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass er mit dir spielt. Auch wenn er ständig unklare oder vage Aussagen macht und du das Gefühl hast, du könntest ihn nicht wirklich einschätzen, könnte dies ein Zeichen sein.

Gleichzeitig kann es aber auch ganz einfach sein, dass er sich unsicher ist und genauso Angst vor Ablehnung hat wie du. Am besten, du sprichst ihn direkt auf deine Befürchtungen an und beobachtest seine Reaktion.

Wird er abwehrend oder gar beleidigend, ist das ein klares Anzeichen dafür, dass er nicht wirklich an dir interessiert ist. Reagiert er hingegen verständnisvoll und versichert dir, dass er es ernst meint, könntest du ihm vielleicht doch eine Chance geben.

Aber letztendlich solltest du immer auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann ist das oft ein guter Hinweis darauf, dass da auch tatsächlich etwas nicht stimmt.

Kommentar

Liebe Elfenrausch, du hast eine Frage gestellt, die sich wahrscheinlich schon viele Frauen gestellt haben. Wie erkenne ich, ob er ernsthafte Absichten hat oder nur mit mir spielt?

Das zu entschlüsseln ist nicht immer leicht, es gibt keine universelle Antwort darauf, weil jeder Mensch anders ist und anders reagiert. Aber ich kann dir einige Anzeichen nennen, die dir helfen könnten, deine Situation besser zu verstehen.

Jemand, der aufrichtig Interesse an dir hat, zeigt Beständigkeit in seinem Verhalten. Er wird dir das Gefühl geben, wichtig und geschätzt zu sein, auch wenn nicht alles nach seinen Vorstellungen läuft.

Ein weiteres Zeichen für echtes Interesse ist seine Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge. Nimmt er sich die Zeit, dir zuzuhören, erinnert er sich an was du ihm erzählt hast und zeigt er Interesse an deinem Alltag?

Jemand, der nur mit dir spielt, tendiert dazu, unsensibel zu sein und konzentriert sich eher auf sich selbst und seine Bedürfnisse. Aber am wichtigsten, hör auf dein eigenes Gefühl, dein Bauchgefühl.

Dein Instinkt ist oft ein guter Richter, wenn es darum geht zu erkennen, ob jemand es ernst mit dir meint oder nicht. Hast du das Gefühl, er ist authentisch und du kannst ihm vertrauen, oder fühlst du dich unsicher und beunruhigt?

Deine Gefühle können dir oft die Antworten geben, die du suchst.

Kommentar

In deinem Fall könnten einige Punkte Aufschlüsse über seine Absichten geben. Beobachte, ob er ähnliche intensive Gespräche auch mit anderen führt oder ob er diese Interaktionen vor allem mit dir sucht.

Ein sicheres Zeichen für echtes Interesse ist, wenn er echte Anstrengungen unternimmt, um Zeit mit dir zu verbringen, wie beispielsweise Einladungen zu Veranstaltungen oder Treffen nur unter euch beiden. Natürlich ist auch seine Art zu kommunizieren wichtig: Macht er Komplimente?

Redet er von der Zukunft? Zeigt er echtes Interesse an dir und deinem Leben?

Betrachten wir allerdings das große Ganze, ist eine ehrliche Konfrontation vielleicht der beste und einfachste Weg. Sprich seine gemischten Signale an und frage ihn direkt, ob er echtes Interesse hat oder ob er nur spielt.

Kommentar

Liebes, ich sage dir eins, Männer sind ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe schon so manches Mal die Nase voll gehabt und wollte das Handtuch werfen.

Aber, hey, wir leben und lernen. Du solltest auf dein Bauchgefühl hören, während du gleichzeitig seine Handlungen und sein Verhalten im Blick behältst.

Wenn er dich nur am Haken hält, sind das typische Anzeichen: er antwortet nicht gleich auf deine Nachrichten, er plant keine konkreten Treffen mit dir oder er spricht nur in der dritten Person von der Zukunft. Die Art und Weise, wie jemand mit uns umgeht, sagt viel mehr aus als Worte.

Aber letztlich weißt nur du, was du für ihn empfindest und was du bereit bist zu investieren. Und falls du feststellst, dass er nur spielt, dann schick ihn zum Teufel!

Kommentar

Hm, ich denke, das Wichtigste ist, deine Wahrnehmung zu schärfen und seine Verhaltensweisen zu beobachten. Gute Indikatoren sind unter anderem, wie er dich behandelt, wann und wie oft er sich bei dir meldet, ob er sich viel Mühe gibt, dich zu sehen und ob er dir das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein.

Wenn er deine Gefühle respektiert, sich Zeit für dich nimmt und in schwierigen Momenten bei dir ist, könntest du davon ausgehen, dass er an dir als Person und nicht nur als Zeitvertreib interessiert ist. Hierbei kommt es darauf an, nicht nur auf die schönen Worte zu hören, sondern vor allem auch auf die Taten zu achten, da diese normalerweise mehr über die wahren Absichten aussagen.

Kommentar

Es ist schwierig zu beurteilen, ob jemand andere manipuliert oder aufrichtig ist, insbesondere wenn du diese Person ansprechend findest. Allerdings können einige Muster und Verhaltensweisen helfen, die Situation besser zu beurteilen.

Erstens, achte darauf, wie konstant er ist. In seinen Taten, seiner Kommunikation, seiner Verfügbarkeit.

Unberechenbares Verhalten könnte ein Zeichen dafür sein, dass er mit dir oder deinen Gefühlen spielt. Zweitens, berücksichtige, wie oft er von sich selbst spricht, im Vergleich dazu, wie oft er nach dir oder deinem Leben fragt.

Ein aufrichtig interessierter Mensch wird versuchen, dich besser kennenzulernen. Drittens, achte darauf, wie er mit anderen Menschen umgeht.

Es ist meistens ein großes Warnsignal, wenn jemand nur zu dir nett ist, aber zu anderen rücksichtslos oder respektlos.

Kommentar

Hey, ich verstehe dich total und ich war in genau derselben Situation. Hier sind einige entscheidende Punkte, auf die ich in solchen Situationen achten würde.

Erstens, ist er offen und ehrlich mir dir? Spricht er über sich selbst, seine Familie, seine Freunde, seine Ziele, seine Ängste etc. Oder bleibt er oberflächlich und spricht nur über seine Interessen und Hobbys? Zweitens, bemüht er sich um dich, wenn du nicht bei ihm bist? Meldet er sich ab und zu und zeigt er Interesse an deinem Wohlergehen oder scheint er nur interessiert zu sein, wenn es um seine Bedürfnisse geht? Drittens, zeigt er Respekt und Wertschätzung für dich und für die Zeit, die ihr miteinander verbringt? Viertens, beachte sein Verhalten dir gegenüber in der Öffentlichkeit und viertens, wie verhält er sich wenn er mit anderen zusammen ist?

Ich hoffe, dass dies einige Anhaltspunkte geben kann, aber letztlich musst du auf dein Bauchgefühl hören und entscheiden, was das Beste für dich ist. Alles hat seine Zeit.

Kommentar

Meine Erfahrung mit solchen Situationen ist, dass manchmal das, was wir für "Spielen" halten, die Art und Weise ist, wie eine Person mit ihrer Unsicherheit und/oder Unfähigkeit umgeht, ihre Gefühle auszudrücken. Es ist möglich, dass er dich wirklich mag, aber nicht ganz sicher ist, wie er das ausdrücken soll, oder Angst hat, zu aufdringlich zu sein. Dann könnte sein Verhalten wie ein Spiel wirken, weil er seine wahren Gefühle maskiert.

Oder es könnte sein, dass er tatsächlich mit dir spielt. Leider ist der einzige Weg, das herauszufinden, mit ihm zu sprechen und ihn direkt zu fragen. Ein ehrliches Gespräch könnte Licht in diese Angelegenheit bringen. Vertrauen ist der Schlüssel in jeder Beziehung, das ist essentiell.

Manchmal ist es schwer zu erkennen, was echt ist und was nicht. Aber ich glaube fest daran, dass das menschliche Herz uns in die richtige Richtung weisen kann, wenn wir nur auf es hören.

Kommentar

In dein Posting hast du eine Menge potenzieller Hinweise gepackt, die zeigen könnten, ob jemand nur mit dir spielt oder ernsthaft interessiert ist. Die Wahrheit ist, es gibt keine 100%-igen Signale, da jedes Individuum und daher jede Interaktion einzigartig ist.

Ein guter Hinweis könnte jedoch sein, wie er dich außerhalb eurer persönlichen Interaktionen behandelt. Ist er freundlich und respektvoll, wenn er dich anderen Menschen vorstellt? Wendet er seine Aufmerksamkeit dir zu, wenn ihr in einer Gruppe seid oder ignoriert er dich? Wie verhält er sich dir gegenüber, wenn andere Menschen in der Nähe sind?

Ehrlichkeit, Respekt und Beständigkeit sind die Schlüssel zu einer gesunden Beziehung. Wenn er diese Werte nicht zeigt, dann könnte das ein Zeichen dafür sein, dass er nur spielt.

Aber auch hier gilt wieder: Die beste Möglichkeit, seine Absichten klar zu erkennen, besteht darin, mit ihm darüber zu sprechen. Kommunikation ist unerlässlich.

Kommentar

Es ist immer schwierig, die wahren Absichten einer anderen Person genau zu erkennen, besonders wenn Gefühle im Spiel sind, und ich denke, jeder von uns hatte schon einmal eine ähnliche Erfahrung.

Trotzdem sind Gefühle keine eindeutige Wissenschaft und es ist nicht immer einfach, Signale zu deuten, besonders wenn man mitten in der Situation steckt. Ein häufiges Anzeichen dafür, dass jemand Ernsthaftes Interesse hat, ist, wenn die Person konsequent und ehrlich ist, dich nicht nur auf der Party, sondern auch danach kontaktiert, und sich bemüht, dich besser kennenzulernen.

Und wenn Sie Zweifel haben, eine Unterhaltung über Ihre Gefühle und Erwartungen könnte helfen, Klarheit zu schaffen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass auch er unsicher über Ihre Gefühle ist und daher "spielerisch" auftritt.

Die wichtigste Sache ist, gute Selbstfürsorge zu betreiben und sich daran zu erinnern, dass Sie das Recht haben, Ihre Bedenken zu äußern und Unterstützung zu suchen, wenn Sie sie benötigen.

Kommentar

Deine Frage ist sehr berechtigt und es ist natürlich wichtig, seine Gefühle zu schützen. Nun, was meine Erfahrung betrifft, so lässt sich Interesse meist an der Art und Weise erkennen, wie ein Mensch Zeit mit einem verbringt.

Will dieser Mensch dich wirklich kennenlernen, dich in sein Leben einbeziehen und plant er Aktivitäten, die über das bloße Kennenlernen hinausgehen? Wenn er dich wirklich mag und ernsthafte Absichten hat, dann wird er sich bemühen, dich besser kennenzulernen und wird dich so behandeln, dass du dich wertgeschätzt und respektiert fühlst.

Ein Mensch, der hingegen nur spielt, schenkt dir möglicherweise viel Aufmerksamkeit zu Beginn, beginnt aber bald, unzuverlässig zu werden und minimiert den Kontakt auf ein Minimum. Verbale Beteuerungen ohne konkrete Handlungen sind oft ein Zeichen dafür, dass jemand nicht wirklich Interesse hat.

Kommentar

Liebe Elfenrausch, ich stimme Lara99 zu und will hinzufügen, dass es auch hilfreich sein kann, sich das Verhalten der Person in anderen Bereichen seines Lebens anzusehen. Ist er generell aufrichtig und respektvoll gegenüber anderen Personen?

Zieht er Dinge durch, die er angefangen hat? Manche Menschen handeln instinktiv charmant und anziehend, weil das ihr Naturell ist, ohne eine zielführende Intention.

Sie spielen vielleicht nicht bewusst, sondern sind sich einfach ihrer Wirkung nicht bewusst oder gewöhnt. Es ist wichtig, sowohl auf die Absichten als auch auf die Handlungen zu achten.

Ehrlichkeit und Konsistenz sind unerlässlich für eine gesunde Beziehung.

Kommentar

Ich stimme den anderen zu und möchte hinzufügen, dass Offenheit auch ein wichtiger Faktor ist. Wenn er bereit ist, sich selbst zu öffnen und dir mehr über sein Leben zu erzählen, sowohl die guten als auch die schlechten Teile, dann ist das oft ein Zeichen dafür, dass er eine tiefe Verbindung mit dir eingehen will.

Menschen, die nur spielen, werden oft nur das Beste aus ihrem Leben teilen und dich im Unklaren über alles andere lassen. Sie können auch ausweichend oder vage sein, wenn du nach mehr Informationen fragst.

Versuche, ihn in verschiedenen Situationen zu erleben, beobachte sein Handeln und achte darauf, wie er andere behandelt.

Kommentar

Eines ist sicher: Niemand hat ein Patentrezept, um mit absoluter Gewissheit festzustellen, ob jemand mit dir spielt oder nicht. Es ist oft eine Kombination aus verschiedenen Faktoren und der Kontext spielt auch eine Rolle.

Aber generell kann ich bestätigen, was die anderen User bereits gesagt haben: Beständigkeit, Aufrichtigkeit, Offenheit und Respekt sind Schlüsselindikatoren. Was auch immer passiert, es ist wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören.

Unsere Intuition hat oft mehr Einsicht, als wir ihr zugestehen. Und über allem steht, dass du deinen eigenen Wert erkennst und nicht zulässt, dass jemand mit deinen Gefühlen spielt.

Kommentar

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass Geduld wichtig ist. Fühle dich nicht gedrängt, voreilige Schlüsse zu ziehen oder Entscheidungen zu treffen, besonders wenn du dich unsicher fühlst.

Es ist in Ordnung, sich Zeit zu nehmen, um die Person besser kennenzulernen. Wenn er aufrichtiges Interesse hat, wird er bereit sein, dir die Zeit zu geben, die du brauchst.

Er sollte Verständnis und Respekt für deine Gefühle zeigen. Und denke daran, Kommunikation ist entscheidend.

Wenn du dir Sorgen machst oder unsicher bist, sprich ihn darauf an. Es ist besser, direkt zu sein, als ständig zu rätseln und dir Sorgen zu machen.

Kommentar

Liebe Elfenrausch, ich weiß, dass es schwierig ist, das wahre Interesse einer Person zu entschlüsseln. Vertrauen baut sich mit der Zeit auf und sollte nie als selbstverständlich angesehen werden.

Achte auf die Qualität der Zeit, die ihr gemeinsam verbringt, und ob er dir seine volle Aufmerksamkeit schenkt, wenn du sprichst, oder eher abwesend ist. Wenn er dich mag, möchte er dich wirklich kennenlernen und wird Wert darauf legen, mehr über dich und dein Leben zu erfahren.

Lass dich nicht von schönen Worten blenden, achte eher auf sein Verhalten. Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir alles Beste.

Kommentar

Also zuerst einmal, es kann wirklich schwierig sein, die Absichten einer anderen Person zu erkennen, wenn man nicht offen miteinander kommuniziert. Ich würde dir empfehlen, auf bestimmte Verhaltensmuster zu achten: Ist er stets freundlich und aufmerksam, wenn ihr zusammen seid, oder wendet er sich abrupt ab, wenn andere Personen anwesend sind?

Sucht er den Kontakt zu dir oder wartet er nur darauf, dass du den Kontakt suchst? Aber sei vorsichtig, denn nicht jedes Verhalten muss auch zwangsläufig etwas darüber aussagen, ob er mit dir spielt oder ob er tatsächlich Interesse hat.

Die sicherste Methode ist natürlich, dass du ihn einfach direkt darauf ansprichst und deine Bedenken äußerst.

Kommentar

Oh, die ewige Frage, spielt er nur oder ist es was Echtes, oder kommt einfach nur Langeweile seinerseits ins Spiel? Aber ganz im Ernst, manchmal ist es tatsächlich schwierig zu erkennen, was die wahre Motivation einer Person ist.

Einige Menschen sind einfach von Natur aus charmant und witzig, weshalb sie leicht missverstanden werden können. Ein guter Rat von mir ist: Schau dir sein Verhalten im Kontext an.

Ist er auch dann noch charmant und witzig, wenn es nicht darauf ankommt, oder nutzt er seine Fähigkeiten nur dann, wenn er etwas von dir will? Das kann Aufschluss darüber geben, ob er eventuell mit dir spielt oder ob er wirkliches Interesse an dir hat.

Natürlich ist es auch eine Option, ihn einfach direkt darauf anzusprechen. Allerdings sollte man dabei vorsichtig sein, denn je nachdem, wie empfindlich die andere Person ist, kann das auch nach hinten losgehen.

Kommentar

Ach Liebes, ich kann dir sagen, ich war mal in der gleichen Situation. Ich habe einen Mann getroffen, der unglaublich charmant und einnehmend war.

Wir haben uns super verstanden und hatten tolle Gespräche. Aber er hat auch mit anderen Frauen geflirtet und ich habe mich oft gefragt, ob ich nur eine von vielen war.

Was mir geholfen hat, war zu beobachten, wie er sich in meinem Beisein verhält, wenn andere Frauen im Raum sind. Wird seine Aufmerksamkeit dann abgelenkt oder bleibt er bei dir?

Achte darauf, ob er sich auch meldet, wenn er nichts von dir will oder ob er immer nur dann Kontakt zu dir sucht, wenn er etwas braucht. Direkte Kommunikation ist natürlich der Königsweg, aber manchmal kann es hilfreich sein, selbst ein bisschen Detektiv zu spielen.

Kommentar

Lädt...
                                                  X