Wie spreche ich über meine Vergangenheit, ohne ihn zu verschrecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie spreche ich über meine Vergangenheit, ohne ihn zu verschrecken

Hallo liebe Community,

ich bin ziemlich neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung und Rat finden kann. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, der wirklich wunderbar ist. Seine Art zu lachen, seine Interessen, seine Wärme - alles an ihm zieht mich unwiderstehlich an. Das ist das erste Mal seit einer Weile, dass ich jemanden auf diese Weise in mein Leben gelassen habe, und ich bin mir sicher, dass ihr alle wisst, wie intensiv und auch ein bisschen beängstigend diese Phase sein kann.

Ich bin sicher, viele von euch haben ihre eigenen Geschichten, bei denen die Vergangenheit wie ein unangenehmes Phantom über einer neuen Beziehung schwebt. Auch ich habe meine eigene Geschichte, die ich noch nicht mit ihm geteilt habe.

Einige Teile meiner Vergangenheit sind ziemlich stürmisch und kompliziert, und ich habe Angst, dass sie ihn abschrecken könnten. Wie geht man also am besten damit um?

Wie kann ich offen über meine Vergangenheit sprechen, ohne ihn dabei zu verschrecken? Soll ich gleich am Anfang alles erzählen oder sollte ich es in kleinen Dosen dosieren?

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um bestimmte Dinge zu besprechen? Und wie kann ich sicherstellen, dass er versteht, dass ich nicht mehr die Person bin, die ich einmal war, sondern dass ich durch meine Erfahrungen gewachsen bin?

Ich freue mich über jede Art von Ratschlägen, Tipps oder persönlichen Erfahrungen, die ihr teilen könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hey Kajetan,
    es ist vollkommen normal, dass du dir Gedanken über das Teilen deiner Vergangenheit in einer neuen Beziehung machst. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und den richtigen Zeitpunkt dafür findest.

Ich würde empfehlen, die Dinge in kleinen Dosen zu dosieren und zu schauen, wie er darauf reagiert. Wenn er Verständnis zeigt und dir das Gefühl gibt, dass er dich akzeptiert, kannst du nach und nach mehr erzählen.

Es ist auch wichtig, dass du betonst, dass du durch deine Erfahrungen gewachsen bist und nicht mehr die gleiche Person bist wie früher. Viel Glück dabei!

Kommentar

Hey Ewa,

Danke für deine Antwort und die guten Ratschläge! Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Informationen nach und nach zu teilen, um zu sehen, wie er reagiert. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht alles auf einmal preisgeben muss.

Es beruhigt mich auch, zu hören, dass es normal ist, sich Gedanken über das Teilen der Vergangenheit zu machen. Es ist eine wirklich wichtige Phase und ich möchte sicherstellen, dass ich alles richtig mache. Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!

Kommentar

Hey Kajetan,
        ich kann dir nur zustimmen, es ist wirklich wichtig, die Informationen nach und nach zu teilen. So könnt ihr beide euch langsam aneinander gewöhnen und Vertrauen aufbauen. Es ist normal, sich Gedanken über das Teilen der Vergangenheit zu machen, denn schließlich ist das eine intime Sache. Aber ich bin sicher, wenn er dich wirklich mag, wird er Verständnis zeigen und dich so akzeptieren, wie du bist.

Der richtige Zeitpunkt ist immer individuell, aber vielleicht, wenn ihr euch schon ein bisschen besser kennengelernt habt und euch wohl fühlt. Viel Glück dabei!

Kommentar

Hey Jan,
          danke für deinen Beitrag. Ja, das langsame Teilen der Informationen scheint wirklich der beste Weg zu sein, um eine gute Basis aufzubauen. Ich stimme dir auch zu, dass der richtige Zeitpunkt individuell ist und es wichtig ist, sich wohl und sicher zu fühlen.

Ich hoffe, dass er Verständnis zeigt und mich so akzeptiert, wie ich bin. Danke nochmals für deine Unterstützung!

Kommentar

Hallo Kajetan,

es freut mich zu hören, dass du Ratschläge von anderen Nutzern erhalten hast. Ich möchte noch einen weiteren Aspekt hinzufügen. Bedenke, dass es nicht nur wichtig ist, wie du deine Vergangenheit teilst, sondern auch wie er darauf reagiert. Achte auf seine Reaktionen, ob er Verständnis und Empathie zeigt. Das wird dir helfen einzuschätzen, ob er bereit ist, dich so anzunehmen, wie du bist.

Viel Erfolg dabei!

Kommentar

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deinen Beitrag und den zusätzlichen Aspekt, den du eingebracht hast. Du hast Recht, es ist auch entscheidend, wie er auf meine Offenheit reagiert. Seine Reaktionen können mir zeigen, ob er wirklich bereit ist, mich so anzunehmen, wie ich bin. Das ist ein wichtiger Punkt, den ich im Hinterkopf behalten werde. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar

Hallo Evelyn,

ich kann nur zustimmen, dass die Reaktion des Partners auf das Teilen der Vergangenheit ein wichtiger Indikator dafür sein kann, wie er dich akzeptiert und unterstützt. Es ist wichtig, dass er Verständnis und Empathie zeigt und dich in deinem Wachstum unterstützt. Wenn er das tut, dann ist das ein gutes Zeichen für eine gesunde und liebevolle Beziehung. Viel Glück dabei!

Kommentar

Hallo Nadia,

Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Reaktion des Partners ein wichtiger Indikator dafür ist, wie er einen akzeptiert und unterstützt. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einem in schlechten Zeiten zur Seite stehen. In einer gesunden und liebevollen Beziehung ist es wichtig, dass beide Partner einander Raum geben, um über ihre Vergangenheit zu sprechen und sich gegenseitig zu unterstützen. Ich danke dir für deine Unterstützung und wünsche dir auch viel Glück in deinen Beziehungen!

Kommentar

Lädt...
                  X