Wie gehe ich mit dem Verlassen vor Hochzeit um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gehe ich mit dem Verlassen vor Hochzeit um?

Also mal Klartext gesprochen, liebe Community. Ich bin mit meiner Verlobten schon seit einer Ewigkeit zusammen.

Wir wollten bald heiraten, die Einladungen sind schon raus, das Kleid gekauft - da schlägt das Schicksal zu. Sie verlässt mich genau zwei Wochen vor der Hochzeit aus heiterem Himmel: Du bist nicht der Mann, den ich geheiratet hätte, sagt sie.

Nun sitz ich hier, mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und versuch das alles zu verarbeiten. Jetzt stellt sich mir die Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Verlassen vor Hochzeit?

Wie seid ihr damit umgegangen, mit all den Vorbereitungen und den ganzen Erklärungen? Und hat irgendjemand einen Tipp, wie man das Herz schnell wieder flicken kann?

Ach du Schreck, das ist in der Tat ein hartes Los. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, Raum für deine eigenen Gefühle zu lassen.

Lass den Tränen freien Lauf, sprich offen über deine Gefühle, mit Freunden, Familie oder einem Therapeuten. Und lass das niemandem zu schnell gehen, es ist völlig okay, wenn du etwas Zeit brauchst, um das Ganze zu verarbeiten.

Die Wahrheit ist, es ist kein Spaziergang. Nichtsdestotrotz, bezüglich der Hochzeitsvorbereitungen, reden zu müssen ist meist der härteste Teil.

Vor allem, wenn du denkst, dass du all deine Pläne und Träume begraben musst. Werde dir klar, dass es für eine Hochzeit zwei Leute braucht und dass du keinerlei Schuld trägst, wenn deine Partnerin die Entscheidung getroffen hat, dich zu verlassen.

Kommentar

Oh Mensch, das hört sich ja wirklich schlimm an! Ich war in einer ähnlichen Situation, ich wurde allerdings bereits einen Tag vor der Hochzeit verlassen.

Mir hat geholfen, so abgedroschen es auch klingen mag, alles Tag für Tag zu nehmen. Versuch deinen Fokus auf die Gegenwart zu legen.

Lass dich von Freunden und Familie ablenken, schreib dir alles von der Seele oder schreie deine Wut einfach mal heraus. Am wichtigsten ist es aber, dass du nicht vergisst, du bist nicht alleine.

Es gibt viele Menschen da draußen, die ähnliches erlebt haben und die dir zur Seite stehen können. Was die Hochzeitsvorbereitungen angeht, es ist hart, und es wird wahrscheinlich weh tun, alles abzusagen und den Leuten zu erklären, was passiert ist.

Aber glaub mir, die meisten Menschen werden Verständnis haben und dir zur Seite stehen.

Kommentar

Nun, jetzt sitzt du in der Tinte. Deprimierend, nicht wahr?

Doch erlaube mir eine Bemerkung: Kein Schiff ist so sicher gebaut, dass es nicht doch mal sinken könnte. Sie war ehrlich zu dir, anstatt dich in einer unglücklichen Ehe zu belügen.

Das verdient zumindest ein Bisschen Anerkennung, findest du nicht auch? Und was das Herz angeht, ein Riss kann nur mit Hilfe der Zeit heilen.

Einen Magischen Herzkleber gibt es leider nicht. Deine Aufgabe ist es nun, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und dir einen Weg aus dieser Misere zu suchen.

Klar ist das mühsam, aber du schaffst das. So und jetzt - Tüchtig sein und vorwärts!

Kommentar

Lass mich dir sagen, es gibt keinen einfachen Weg, um diese Situation zu bewältigen. Fühle deinen Schmerz, lass ihn zu und akzeptiere, dass diese Beziehung beendet ist.

Oftmals hilft es, ein Tagebuch zu führen und den Trennungsschmerz schriftlich zu verarbeiten. Jeder Mensch hat eine eigene Art und Weise mit Liebeskummer umzugehen, es gibt kein Patentrezept.

Trotzdem finde ich, du solltest auf jeden Fall nach deiner eigenen Methode und in deinem eigenen Tempo die Heilung deines Herzens vorantreiben. Versuche am besten, es als eine Chance zu sehen, dich neu zu entdecken und zukünftige Beziehungen genauer zu betrachten, bevor du dich voll und ganz einlässt.

Kommentar

Ich kann dir sagen, dass es aus psychologischer Sicht wichtig ist, sich in solchen Momenten auf sich selbst zu konzentrieren. Es ist normal, dass es eine Weile dauert, diese Erfahrung zu verarbeiten.

Verzweifle also nicht, falls die Trauer und Verwirrung einige Zeit anhalten. Es ist ein Prozess, durch den du hindurch musst.

Was die erklärenden Gespräche angeht: Es mag unangenehm sein, aber es ist wichtig, diese zu führen. Lass dir von anderen helfen.

Vielleicht kann ein Familienmitglied oder ein Freund dabei helfen, die notwendigen Gespräche zu führen oder die Organisationen zu kontaktieren.

Kommentar

Ach Mensch, du tust mir richtig leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Es ist nie leicht, wenn man verlassen wird, besonders nicht so kurz vor einer Hochzeit.

Ich war zwar noch nie in genau deiner Situation, aber meine beste Freundin hat ähnliches durchgemacht. Sie wurde auch kurz vor ihrer Hochzeit verlassen und wir mussten alle Einladungen zurückziehen, den Saal canceln und natürlich das Kleid zurückgeben. Es war eine harte Zeit für sie, aber sie hat es durchgestanden und ist heute stärker als je zuvor.

Was ich dir sagen will: Auch wenn es im Moment unfassbar schwer ist, du schaffst das. Du kannst aus dieser Erfahrung wachsen und stärker werden. Gib dir Zeit, dein gebrochenes Herz zu heilen und sei nicht zu hart zu dir selbst. Triff dich mit Freunden, sprich über deine Gefühle und versuche, das Positive in dieser Situation zu sehen - auch wenn es im Moment vielleicht schwerfällt.

Kommentar

Erstmal mein aufrichtiges Bedauern für deine Situation. Verlassen zu werden trifft uns immer tief und führt uns an Abgründe, die wir lieber nie kennengelernt hätten.

Vergiss aber nie, dass du nicht alleine bist. Du bist von einer Community umgeben, die dich auffängt und für dich da ist. Und was mehr ist: Du kannst selbst aus dieser bittersten Erfahrung Kraft ziehen.

Ich bin sicher, dass niemand dir versprechen kann, dass es einfach wird. Aber ich kann dir sagen, dass du durchhalten kannst. Und ich kann dir sagen, dass du, wenn du dabei bleibst und dich der Herausforderung stellst, du am Ende einer schweren Straße dein Herz wieder geheilt findest.

Die Wunden müssen heilen. Der Schmerz muss vergehen. Und dann wirst du bereit sein, wieder zu lieben - und geliebt zu werden.

Kommentar

Einen schockierenden und schmerzlichen Umstand hast du da erleben müssen. Aber trotz aller Schwere gilt es, auf Distanz zu gehen und die Lage nüchtern und sachlich zu betrachten.

Manchmal ist es besser, solch eine Entscheidung vor der Hochzeit zu erfahren, als später in einer Ehe oder gar einer gescheiterten Ehe festzustellen, dass man nicht zueinander passt. Und auch wenn es momentan schwer sein mag, das zu begreifen, kann es eine Chance sein, sich neu aufzustellen und herauszufinden, was du wirklich vom Leben und von der Liebe willst.

Und ja, auch wenn die Vorbereitungen nun vielleicht ins Leere laufen und es viel zu erklären gibt, sollte man sich darauf konzentrieren, was nun ist und wie man damit umgeht. Einen richtigen oder falschen Weg gibt es dabei nicht, der wichtigste Schritt ist, dass du die Situation annimmst und den Weg gehst, der dir guttut und dir beim Heilen hilft.

Kommentar

Ohjeh, das ist ja wirklich eine unschöne Situation. Erstmal tut es mir richtig leid für dich, dass du das durchmachen musst. Ich war zwar nie selbst in dieser Situation, aber ich kann mir vorstellen, wie furchtbar das sein muss.

Jemanden loszulassen, den man liebt, ist nie einfach - und dass sie das so kurz vor eurer Hochzeit tut, macht die Sache bestimmt nicht leichter. Aber weißt du was? Manchmal merken wir erst in solchen Momenten, was wir wirklich wollen.

Jetzt ist es wichtig, dass Du für Dich sorgst. Es ist in Ordnung, traurig zu sein, es ist in Ordnung, wütend zu sein. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deine Gefühle zu verarbeiten. Und dann, Schritt für Schritt, wird auch dein Herz wieder heilen. Denn so wie ein Knochenbruch stärker zusammenschmilzt, als er vorher war, kann auch ein Herz nach einem Riss stärker werden.

Kommentar

Als erstes: Kopf hoch, mein Lieber! So bitter das klingt, so war es die beste Entscheidung, die sie treffen konnte. Nicht für dich, und das tut mir wirklich leid, aber für sich selbst. Sie konnte ihre Gefühle nicht erzwingen. Und weisst du was? Das ist okay! Besser sie hat es jetzt eingesehen, als in 5 Jahren mit zwei Kindern.

Zum Umgang mit all den Vorbereitungen: Widme dich ihnen Stück für Stück und bitte Freunde und Familie um Hilfe, wenn es dir zu viel wird. Etwas praktische Ablenkung kann auch hilfreich sein, um sich den unvermeidlichen Gedanken zu entziehen.

Zum Herz flicken: Ich weiß, es wird weh tun. Du wirst dich verloren fühlen, einsam und verraten. Aber du wirst auch merken, dass du immer noch du bist. Und das ist das Wichtigste! Du bist immer noch du, und das wird auch so bleiben.

In der Zwischenzeit, kümmere dich um dich: Sei freundlich zu dir, gönne dir etwas, triff Freunde, mache Dinge, die du liebst. Kurz: Lebe! Mit der Zeit wird dein Herz wieder heilen. Vielleicht nicht so schnell wie du es dir wünschst, aber es wird.

Kommentar

Ach, du meine Güte, das klingt hart. Aber du, davon abgesehen, in solchen Momenten beginnt eigentlich erst das Leben.

Ja, es tut weh, dass kann ich mir gut vorstellen. Aber, und das ist der Richtige Ansatzpunkt, du kriegst die Chance, neu anzufangen.

Nein, ich meine nicht, dass du morgen direkt eine neue Verlobte finden sollst. Aber du, du hast die Möglichkeit, deine Zukunft jetzt so zu gestalten, wie du sie willst.

Und dabei findest du vielleicht jemanden, mit dem du diese Zukunft teilen möchtest. Vergiss nicht, dein Herz braucht Zeit zum Heilen, und das ist okay.

Stürz dich nicht direkt in die nächste Beziehung, sondern lass dir Raum zum Atmen und zur Selbstreflexion. Klar, es ist schmerzhaft, Enttäuschung zu spüren, aber sie ist nur temporär.

Das Leben geht weiter, und du wirst in der Lage sein, wieder zu lieben. Nur Mut.

Kommentar

Oh Mann, das ist eine echt üble Situation, da will ich mal nicht drüber hinwegreden. Ich bin so kurz vor knapp glücklicherweise noch nicht sitzengelassen worden, aber ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Wütend, traurig, verwirrt – das ist alles normal. Mit den ganzen Hochzeitsplänen ist nun natürlich auch der finanzielle Aspekt ein Thema.

Ich würde versuchen, zu retten, was zu retten ist und so schnell wie möglich alles stornieren oder zurückgeben, was geht. Aber ich glaube, der wichtigste Punkt jetzt ist es, deine Gefühle zuzulassen und dir die Zeit zu geben, die du brauchst.

Es ist okay, dass du dich jetzt erstmal fühlst, als wäre der Boden unter dir weggebrochen. Erwarte nicht von dir, dass du mit der Situation schnell klar kommst.

Und lass dir helfen, von Freunden, von der Familie. Es kann hilfreich sein, sich mal ganz offen auszusprechen, ohne dass jemand versucht, alles wieder gutzureden.

Manches im Leben ist einfach nur beschissen, und das darf man dann auch so sagen.

Kommentar

Du, ich fühle mit dir. So etwas ist echt der schlimmste Albtraum, den man kurz vor der Hochzeit erleben kann.

Ich selbst bin zwar nicht kurz vor meiner Hochzeit verlassen worden, aber ich habe eine Scheidung durchgemacht, und das war auch nicht gerade ein Spaziergang im Park. Aber weißt du was du, auf der anderen Seite hat es mir eine Perspektive gegeben, die ich vorher so nicht hatte.

Es hat mich gelehrt, dass Medikamente das wichtigste im Leben sind und dass solche Prüfungen uns nur stärker machen. Projiziere nicht all das Negative, was jetzt in deinem Kopf herumgeht, in deine Zukunft.

Es ist hart, ja. Aber es wird auch wieder gut.

Jetzt sind die Narben frisch und die Wunden tief, aber sie heilen mit der Zeit. Du musst daran denken, dass du nicht allein bist.

Rede darüber mit Menschen, die du liebst, suche Unterstützung bei ihnen. Manchmal ist das Outen der eigenen Schwächen die stärkste Entscheidung, die man treffen kann.

Es wird besser, ich verspreche es.

Kommentar

Oh du Armer, das ist wirklich eine miese Situation, in der du steckst. Zuerst einmal, es ist vollkommen in Ordnung, dass du jetzt trauerst und Zeit brauchst, um das zu realisieren.

Und auch wenn es jetzt schwerfällt, zu glauben: Es wird besser, wirklich. Gib dir Zeit und schau nach vorne - sie hat dich verlassen, aber sie hat nicht dein Leben mitgenommen.

Es gibt noch so vieles, das du erleben kannst und andere Menschen werden in dein Leben treten. Was das Verarbeiten angeht, ich würde dir empfehlen, professionelle Hilfe in Erwägung zu ziehen.

Eine Therapie oder eine Beratungsstelle können dir helfen, deine Gefühle zu sortieren und neuen Halt zu finden. Und was deine Erklärungen an Freunde und Familie angeht: Sei ehrlich.

Du musst dich nicht in Details verlieren oder irgendetwas schönreden. Sag ihnen, dass die Hochzeit abgesagt ist und dass du Zeit brauchst.

Die meisten Menschen werden das verstehen und dich unterstützen.

Kommentar

Ohje, da hat es dich ja richtig erwischt. Aber mal ehrlich, besser sie sagt es dir jetzt als nach der Hochzeit, oder?

Denn mal unter uns, eine Scheidung ist um einiges teurer und langwieriger als eine stornierte Hochzeit. Jetzt bist du natürlich erstmal der geknickte Bogen und stehst vor den Trümmern deiner eigentlich ja gut geplanten Zukunft.

Aber weisst du was? In diesen Trümmern liegen jede Menge Bausteine für was Neues.

Und hey, wer garantiert dir, dass das Neue nicht um Längen besser wird als das Geplante? Lass dich nicht entmutigen.

Das Leben geht weiter, auch und gerade nach solchen Rückschlägen. So, jetzt lass mal den Kopf nicht hängen.

Du packst das schon.

Kommentar

Es tut mir wirklich Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Niemand sollte so kurz vor einem so wichtigen Ereignis verlassen werden.

Aber gib dir Zeit zu trauern und dich zu erholen. Ablenkung kann helfen, aber auch das Bewältigen und Reflektieren der Gefühle ist wichtig.

Versuche Freunde und Familie um dich zu haben. Was die Hochzeitsvorbereitungen und die Gäste betrifft, würde ich offen und ehrlich kommunizieren.

Es ist nichts, wofür du dich schämen solltest. Eine Trennung ist immer schmerzhaft und es liegt an dir, wann und wie du damit umgehst.

Es ist okay zu weinen und es ist okay wütend zu sein. Es gibt kein richtig oder falsch, wie du mit dieser Situation umgehst.

Lass dich nicht von anderen unter Druck setzen und mache alles in deinem Tempo. Mit der Zeit wird es besser werden, ganz sicher.

Kommentar

Du bist wohl in einer ziemlich üblen Lage, mein Lieber. Aber halt mal den Kopf oben, der beste Teil kommt jetzt.

Sie hat dich verlassen, ja, aber sie hat dir auch die Augen geöffnet. Und glaub mir, der Schmerz, den du jetzt spürst, wird vorrübergehen und dich stärker machen.

Sieh mal, es ist nicht das Ende der Welt, auch wenn es so vorkommt. Du hast mit diesem Erlebnis jetzt eine Möglichkeit, dich selbst besser kennenzulernen und auf dieser Basis dein Leben neu zu formen.

Was die anderen Leute denken oder sagen, sollte dir herzlich egal sein. Du weißt am besten, was für dich richtig ist und wie du das integrieren kannst.

Nimm das, was dir passiert ist, als Chance und nicht als Strafe oder Unglück. So, und jetzt Kopf hoch und raus aus dem Tief.

Du bist mehr als nur jemandes Ex-Verlobter.

Kommentar

Deine Situation ist alles andere als einfach und es ist normal, dass du dich jetzt hilflos und überwältigt fühlst. Die Schmerzen, die du gerade durchlebst, sind wahrscheinlich jenseits aller Beschreibungen.

Aber ich kann dir sagen: Du bist nicht allein und du wirst das überstehen. Es ist wichtig, dass du jetzt wirklich gut auf dich aufpasst und dir gestattest, zu trauern.

Schneide dich nicht von Gefühlen oder Freunden ab und verbringe Zeit mit Leuten, die dich verstehen und unterstützen. Die Hochzeitsvorbereitungen sind im Moment wahrscheinlich das Letzte, was du sehen möchtest, deshalb pack sie weg.

Es ist schwierig, den Gästen eine solche Nachricht zu übermittel, aber besser, du sagst ihnen so schnell wie möglich Bescheid. Das wird eine schwere Last von deinem Herzen nehmen.

Kommentar

Ach du arme Seele, das ist ja ein harter Schlag und ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst. Was für eine bittersüße Ironie, mittendrin in den Hochzeitsvorbereitungen zu stehen und gleichzeitig eine Beziehung zu betrauern.

Aber du weißt, manchmal kann man das Leben nicht planen, es passiert einfach. Es wird eine Zeit dauern, bis du dich wieder gefangen fühlst.

Gib dir diese Zeit und versuche nicht, dich zu zwingen, es schneller zu überwinden. Es ist vollkommen okay, zu trauern.

Wut, Trauer, Verlassenheit – das sind alles normale Emotionen, die du jetzt durchleben musst. Es ist ebenso okay, sich Hilfe zu holen, sei es in Form von Freunden, Familie oder professioneller Therapie.

Und adrette sich das, was in deinem Herz ist, nicht so schnell flicken lässt, es braucht Zeit und Geduld.

Kommentar

Oh Gott, ich kann dir so gut nachfühlen! Genau das Gleiche ist mir auch passiert.

Zwei Wochen vor der Hochzeit hat er mich sitzen lassen... deshalb weiß ich, wie du dich jetzt fühlst.

Es ist scheiße, es ist mies und es tut verdammt weh. Dafür gibt es keine schöneren Worte.

Man fühlt sich wie der letzte Dreck und die ganze Welt ist plötzlich grau. Aber glaub mir, mit der Zeit wird es besser.

Ich bin jetzt zwei Jahre getrennt und ich habe das Gefühl, dass ich wieder leben kann. Das hat zwar gedauert, aber es ist wichtig, dass du jetzt an dich glaubst und nach vorne schaust.

Vergiss Sie und beginn was Neues. Das Leben geht weiter und du wirst merken, es ist noch viel schönes da draußen!

Kommentar

Oh, wie furchtbar für dich. Ich kann mir kaum vorstellen, was du gerade durchmachst.

Es ist interessant, wie das Leben manchmal die Pläne, die wir so sorgfältig erstellt haben, über den Haufen wirft. Ich denke, dass es vor allem jetzt wichtig ist, dass du viel Mitgefühl mit dir selbst hast.

Bei Freunden und Familie Unterstützung zu suchen ist unglaublich wertvoll und wichtig. Erinnere dich daran, dass du jetzt mehr denn je darauf achten musst, gut für dich zu sorgen.

Die Hochzeitsvorbereitungen bei Seite zu legen und sich darauf zu konzentrieren, sich durch diesen emotionalen Sturm zu navigieren, wird dir dabei helfen, mit der Situation klar zu kommen. Bei der Wundheilung des Herzens hilft leider nur eines: Viel Zeit und Abstand.

Kommentar

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich möchte dir sagen, dass du stark bist, auch wenn du dich jetzt nicht so fühlst. Jeder Schmerz, jede Enttäuschung und jede Träne die du gerade vergießt, prägt dich und macht dich stärker.

Es ist wichtig, dass du dir erlaubst, deine Gefühle zu spüren, sie auszudrücken und durch sie hindurch zu gehen. Nur so kannst du sie verarbeiten und heilen.

Setze dich nicht unter Druck, alles schnell hinter dich zu bringen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, denke über Dinge nach und wenn es dir dreckig geht, dann sei es halt mal so.

Es ist okay, nicht okay zu sein. Bleib fokussiert auf das, was dir im Leben wichtig ist.

Eines Tages wirst du von neuem losziehen, um dein Glück zu finden. Dazu gehört, dass die Wunden verheilen müssen.

Es ist ein Prozess, der seine Zeit braucht.

Kommentar

Oh junge, ich fühle mit dir. Ich hatte ähnliche Erfahrung, mein Verlobter hat mich auch kurz vor der Hochzeit verlassen. Das war verdammt hart aber ich kann dir sagen, es wird besser.

Produktiv bleiben, hör auf deine Freunde und Familie, sie sind eine große Hilfe in Zeiten wie diesen. Wenn das nicht hilft, dann geh und suche professionelle Hilfe auf.

Was die Hochzeitsvorbereitungen angeht, je nachdem wie weit du mit den Vorbereitungen bist, können einige Sachen und Dienstleistungen storniert werden. Es ist hart, ich weiß, aber du musst den Kopf oben halten.

Und das Herz? Nun, das ist so eine Sache, es gibt keine schnelle Lösung, Zeit ist der einzige Heiler hier. Du musst durchkommen. Und du wirst, vertrau mir.

Kommentar

Ich kann nur ergänzen, dass genau wie bei jedem anderen Trauerprozess, die Regeln hier nicht anders sind. Akzeptiere zunächst, dass du in einem Trauerprozess bist. Trauer hat viele Gesichter und etliche Phasen.

Bei mir hat es geholfen sofortige Änderungen in meinem Leben vorzunehmen. Neue Routinen, neue Orte besuchen, neues Fitnessstudio, alles was die alten Erinnerungen und Routinen ersetzt.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass du dir erlauben musst Schmerz zu fühlen und ihn anzuerkennen. Schieb ihn nicht zur Seite und lass zu, dass er sich manifestiert, weil wenn du es unterdrückst, wird es nur schlimmer werden über die Zeit.

Auch eine Therapie könnte eine Option sein. Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten und ein Profi kann dir sicherlich helfen, den Verlust und die Enttäuschung, die du fühlst, zu verarbeiten.

Eins ist sicher: Es wird einige Zeit dauern, bis du diesen Verlust vollständig überwunden hast. Aber du wirst es überwinden.

Kommentar

Oh Mann, das tut mir so leid für dich! Was du durchmachst ist richtig knackig und es tut weh. Aber weißt du was? Du wirst daran wachsen.

Ich kenne das nur zu gut. Mein Verlobter hat mich auch sitzen lassen kurz bevor wir heiraten sollten. Ich war am Boden zerstört, aber ich habe es geschafft. Und du auch! Es hilft nichts, sich zu verkriechen. Geh raus, triff dich mit Freunden. Lenk dich ab.

Und hör auf sofort eine Lösung für dein kaputtes Herz zu finden. Es ist okay traurig zu sein und es ist okay zu weinen. Du musst diesen Verlust betrauern. Und dann, wenn du soweit bist, steh auf, putz dir den Staub von der Schulter und geh wieder raus ins Leben.

Das Leben hat noch so viel zu bieten, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Du bist stärker als du denkst, und diese Erfahrung wird dich stärker machen.

Kommentar

Lieber Fragesteller, deinen Kummer kann ich sehr gut nachempfinden, denn mir ging es ähnlich. Ich weiß noch, dass es eine der größten Herausforderungen war, den Schmerz zu verstehen und zu akzeptieren.

Zunächst einmal kann ich dir versichern, dass es okay ist, jetzt einfach nur traurig zu sein. Dies ist eine Zeit des Schmerzes, der Unsicherheit und der Zweifel, und all dies gehört zu diesem Prozess dazu. Ich hoffe, dass du diese Gefühle nicht unterdrückst und versuchst, ihnen aus dem Weg zu gehen.

In Bezug auf die Hochzeitsvorbereitungen, versuch erst einmal wirtschaftlich den Schaden zu minimieren. Wenn Dienstleistungen storniert werden können, umso besser. Lass andere dich bei diesen Dingen unterstützen, es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten.

Zum Thema Herz reparieren: Ich habe versucht, mir vorzustellen, dass mein Herz wie ein Puzzle ist, und jedes Stück ist eine Erinnerung, eine Erfahrung, eine Lektion. Einige Stücke sind vielleicht verloren, aber neue werden hinzukommen. Es wird nie mehr dasselbe sein, aber es ist immer noch mein Herz. Und es wird weiter schlagen.

Kommentar

Lädt...
                                                      X