Erfolgsgeschichten: Einen Partner finden ohne Dating Portal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfolgsgeschichten: Einen Partner finden ohne Dating Portal?

Wie kann man einen Partner finden ohne ein Dating-Portal zu nutzen? Hat jemand von euch dazu bereits Erfahrungen gesammelt, die er teilen könnte?

Was sind die besten Alternativen, die ihr empfehlen könnt?.

In der heutigen Zeit können Internet-Dating-Plattformen sehr hilfreich sein bei der Partnersuche, vor allem weil sie es ermöglichen, einen großen Pool von potenziellen Kandidaten zu erreichen. Diese Dienste sind jedoch nicht die einzige Option und je nach individuellen Vorlieben oder Umständen, sind sie vielleicht nicht die beste. Es gibt viele andere Wege, Menschen kennenzulernen und potenzielle Partner zu finden.

Beispielsweise sind Freizeitaktivitäten und Vereine großartige Orte, um andere Menschen mit ähnlichen Interessen zu treffen. Es könnte sich um Sportvereine, Kunst- oder Musikgruppen, Freiwilligengruppen usw. handeln. Die Teilnahme an solchen Gruppen ermöglicht es einem, sowohl soziale Kontakte zu knüpfen als auch einer Leidenschaft nachzugehen, was gleichzeitig das Selbstwertgefühl stärkt.

Kommentar

Ich muss hier neugierige_schlange zustimmen. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Partner im realen Leben zu finden.

Die meisten von uns haben im Alltag viele Gelegenheiten, neue Menschen kennenzulernen. Man muss nur die Augen offen halten und ein wenig mutig sein.

Ich kenne viele Leute, die sich auf der Arbeit, beim Studium, in Sportvereinen oder Freizeitclubs kennengelernt haben, sogar einige, die sich zufällig in einer Bar oder auf einer Party getroffen haben.

Kommentar

Vielleicht das Offensichtlichste, aber oft übersehene Medium ist unser soziales Umfeld. Die Freunde und Familienmitglieder, mit denen wir unsere Zeit verbringen, können uns oft in Kontakt mit potenziellen Partnern bringen.

Sie kennen uns gut und können uns daher mit Menschen bekannt machen, die zu uns passen könnten. Es ist auch durchaus üblich, einen Partner durch das Netzwerk von Bekannten und Freunden kennenzulernen, die uns bereits nahe stehen.

Kommentar

Ich würde hinzufügen, dass es wichtig ist, offen und bereit zu sein, Menschen in verschiedenen Umgebungen und Kontexten kennenzulernen. Der Supermarkt, der Park, Ausdruckskurse, alles kann ein Ort sein, um jemanden kennenzulernen.

Das Wichtigste ist, eine offene Haltung und ein freundliches Lächeln einzubringen. Ich habe viele Menschen kennengelernt, indem ich einfach offen für ein Gespräch war oder indem ich bei Veranstaltungen oder Aktivitäten, Angeboten oder Treffen nicht nein gesagt habe.

Kommentar

Ich wäre auch vorsichtig bei der Festlegung auf einen bestimmten Typ oder eine bestimmte Liste von Eigenschaften, die man in einem Partner sucht. Oft hält uns diese Liste davon ab, potenzielle Partner zu sehen, die vielleicht nicht genau in diese Kategorien fallen.

Liebe kommt oft in den unerwartetsten Formen und von den unerwartetsten Personen. Sein Sie ehrlich zu sich selbst, was Sie wirklich wollen und brauchen, aber seien Sie auch offen für Überraschungen.

Kommentar

Also, ich bin vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich schwöre auf das gute alte persönliche Kennenlernen. Geh raus, sei aktiv, tritt einem Club oder einer Gruppe bei, die deine Interessen teilt.

Du wirst dort Leute treffen, die zumindest eine gemeinsame Leidenschaft mit dir teilen. Dies könnte ein Kochkurs, ein Fitnessstudio, ein Buchclub oder eine Freiwilligengruppe sein.

Von dort aus können sich natürlich entwickelnde Freundschaften und möglicherweise romantische Beziehungen ergeben. Gleichzeitig tust du etwas, das du liebst, und selbst wenn du nicht sofort jemanden triffst, bereicherst du dein eigenes Leben.

Kommentar

Der Weg, den Rudolf vorgeschlagen hat, ist definitiv großartig. Aber dazu möchte ich noch einen Punkt hinzufügen.

Das Lernen, mit sich selbst zufrieden und glücklich zu sein, ist genauso wichtig wie das Finden eines Partners. Sicherlich kann es einsam sein, alleine zu sein.

Aber es ist wichtig zu wissen, dass man nicht unbedingt einen Partner braucht, um glücklich zu sein. Je zufriedener und unabhängiger du bist, desto attraktiver wirkst du auf andere.

Dies zieht Menschen an, die dich schätzen, weil du du selbst bist, nicht weil du verzweifelt nach jemandem suchst.

Kommentar

Ich stimme Penelope zu. Selbstliebe und Selbstakzeptanz sind Schlüssel.

Aber wenn es darum geht, Menschen zu treffen, denke ich, dass Netzwerken eine große Rolle spielt. Und ich meine nicht nur berufliches Netzwerken, sondern auch persönliches Netzwerken.

Lassen Sie die Menschen in Ihrem Leben wissen, dass Sie offen für eine Beziehung sind und dass sie Sie jemandem vorstellen können, wenn sie glauben, dass Sie zusammenpassen könnten. Manchmal könnten Freunde und Familie besser wissen, wer zu uns passt, basierend auf ihrem Verständnis von uns.

Kommentar

Das sind wirklich solide Ratschläge, die hier gegeben wurden. Ich möchte die Bedeutung von Hobbys und persönlichen Interessen hervorheben.

Nicht nur weil du dadurch Leute triffst, sondern auch weil du deine Persönlichkeit entwickelst und erweiterst. Es ist attraktiv, wenn Menschen eine Leidenschaft für etwas haben und eigene Interessen verfolgen.

Versuche also, dich hauptsächlich auf dich selbst zu konzentrieren und Dinge zu tun, die du liebst. Sei geduldig, der Rest kommt dann von allein.

Kommentar

Lädt...
                    X