Ich bin gerade in einer ziemlich tristen Phase meines Lebens und fühle mich, als ob ich eine Krise durchlaufe. Es ist, als ob das Leben, das ich bisher aufgebaut habe, sich plötzlich in Luft auflöst. Die Arbeit, die ich einmal geliebt habe, schenkt mir keine Befriedigung mehr; vielmehr fühle ich mich dort zunehmend übersehen und unterbewertet. Meine Beziehungen, sei es zu meiner Partnerin, meinen Kindern oder Freunden, sind zusehends anstrengender geworden, was mich traurig und isoliert zurücklässt. Auch mein Körper fängt an, mir seine Alterung durch kleinere Gebrechen und reduzierte Energie bemerkbar zu machen.
Die Frage, die ich mir stelle und an die Community weitergeben möchte, ist: Ist dieses Gefühl der Unsicherheit und Unzufriedenheit, das mich gerade erfasst hat, normal für jemanden in meinem Alter? Muss man unausweichlich eine Midlife-Crisis erleben? Wie kann man durch diese schweren Zeiten navigieren?
Die Frage, die ich mir stelle und an die Community weitergeben möchte, ist: Ist dieses Gefühl der Unsicherheit und Unzufriedenheit, das mich gerade erfasst hat, normal für jemanden in meinem Alter? Muss man unausweichlich eine Midlife-Crisis erleben? Wie kann man durch diese schweren Zeiten navigieren?
Kommentar