Was ist eine Traumfrau nach deinen Kriterien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ungewisseKatze
    antwortet
    Ehrlich gesagt finde ich das Konzept der Traumfrau ziemlich übertrieben. Das Problem ist, dass es unrealistische Erwartungen setzt und im Grunde eine Art Illusion erzeugt.

Menschen sind vielschichtig und komplex und es ist unfair, sie nur durch eine Reihe von Merkmalen zu definieren, die sie erfüllen sollten. Eine Traumfrau existiert nicht in Wirklichkeit, es ist nur ein Konzept, das von unserer Gesellschaft und Kultur kreiert wurde.

Jeder Mensch ist einzigartig auf seine Weise und es wäre besser, wenn wir aufhören würden, nach Perfektion zu suchen und anfangen würden, die Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind.

Einen Kommentar schreiben:

• Hundeliebhaberin456
    antwortet
    Guten Punkt, den du da angesprochen hast. Persönlich glaube ich, dass eine Traumfrau mehr ist als bloße Attraktivität.

Sicherlich, körperliche Anziehung ist wichtig in einer Beziehung, aber es ist definitiv nicht alles. Eine Traumfrau ist eine, die einem Verständnis, Liebe, Geduld und Unterstützung bieten kann, eine, die dich auch in schwierigen Zeiten begleitet.

Sie bringt das Beste in dir hervor und lässt dich nie das Gefühl haben, du seist alleine in dieser Welt. Sie sollte auch jemand sein, mit dem man lachen, weinen, träumen und geheimste Gedanken teilen kann.

Kurz gesagt, sie sollte deine beste Freundin, Geliebte und Lebenspartnerin in einer Person sein. Und ja, Charakter ist definitiv wichtiger als Aussehen, denn Schönheit mag vergänglich sein, aber Charakter bleibt für immer.

• SavageBeauty
    antwortet
    Wenn wir von einer Traumfrau sprechen, dann geht es meist um ein Ideal, das sowohl äußerliche als auch innerliche Aspekte umfasst. Ganz individuell kann es sich dabei um äußerliche Schönheit, Intelligenz, Humor, eine interessante Persönlichkeit oder auch Beständigkeit und Treue handeln.

Der Charakter spielt natürlich eine entscheidende Rolle, denn das Aussehen kann sich im Laufe der Zeit verändern, aber der Charakter eines Menschen bleibt in der Regel konstant. Dennoch gehe ich davon aus, dass eine gewisse Harmonie in Bezug auf äußerliche Merkmale für die meisten Menschen relevant ist - wir fühlen uns nun mal zu bestimmten Typen mehr oder weniger hingezogen.

• puppylover
    antwortet
    Hey, ich bin der Meinung, es gibt sicherlich keine allgemeingültige Formel für eine Traumfrau. Was für den einen funktioniert, muss für den anderen nicht unbedingt zutreffend sein.

In unserem Unterbewusstsein haben wir sicherlich ein Ideal, das auf unseren Erfahrungen und Vorlieben basiert. Jedoch denke ich, dass wahre Schönheit von innen kommt und nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Es sind die inneren Werte, die zählen. Verständnis, Mitgefühl, Ehrlichkeit und der Respekt vor dem anderen als Individuum sind wesentliche Eigenschaften, die eine Traumfrau meiner Meinung nach besitzen sollte.

• Alina
    antwortet
    Offen gesprochen, bin ich der Meinung, dass es nicht DIE Traumfrau gibt – zumindest nicht in dem Sinne, dass sie bestimmte objektive Merkmale haben muss, die für alle Männer gleich sind. Die Definition einer Traumfrau ist subjektiv und hängt von den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen eines jeden Mannes ab.

Vielleicht ist es eine Frau, die eine Mischung aus all dem ist: Sie ist attraktiv, intelligent, interessant, empathisch, liebevoll, loyal und hat Sinn für Humor. Oder vielleicht ist es eine Frau, die in der Lage ist, ihn dazu zu bringen, sich selbst zu hinterfragen und zu wachsen, fähig seine Fehler zu akzeptieren und ihn zu unterstützen, seine Träume zu erreichen.

• anna87
    antwortet
    Die Frage ist wirklich nicht einfach, da es aus meiner Sicht kein universal gültiges Bild für eine Traumfrau gibt. Was jemand als attraktiv oder interessant empfindet, hängt sehr stark von persönlichen Präferenzen ab.

Einige mögen es, wenn ihre Partnerin selbstbewusst und unabhängig ist, andere ziehen eine fürsorgliche und rücksichtsvolle Frau vor. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass sich beide Partner gegenseitig respektieren und wertschätzen, und dass sie bereit sind, an ihrer Beziehung zu arbeiten.

Und letztendlich sollte sie ein guter Mensch sein.

• silvermoon
    antwortet
    Eine Traumfrau? Na, das ist ja eine Frage, die wir uns alle schon einmal gestellt haben, nicht wahr?

Sie sollte natürlich die Streicheleinheiten nicht vergessen und uns so akzeptieren, wie wir sind – wir sind ja schließlich keine Dressurpferde. Die Antwort ist aber eigentlich viel einfacher und steckt in der Frage selbst: Was ist eine Traumfrau?

Ein Traum! Also: frei erfunden, nicht von dieser Welt, nicht real.

Eine hilfreiche Antwort? Sicher nicht.

Aber lass uns ehrlich sein, wenn du deine Traumfrau im Supermarkt triffst, fallen dir wahrscheinlich all diese tollen Antworten nicht ein.

• Rallyefahrer
    hat ein Thema erstellt Was ist eine Traumfrau nach deinen Kriterien?.

Was ist eine Traumfrau nach deinen Kriterien?

In letzter Zeit konnte ich mich mehrmals mit der Frage was ist eine Traumfrau auseinandersetzen. In vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten kam immer wieder das gleiche Bild einer attraktiven, intelligenten und interessanten Frau auf.

Aber ist das schon alles, was eine Traumfrau ausmacht? Gibt es vielleicht andere Aspekte, die wir oft übersehen?

Was sind die wesentlichen Eigenschaften, die aus deiner Sicht eine Traumfrau ausmachen sollten? Wie wichtig ist der Charakter im Vergleich zum Aussehen?
Lädt...
X