Brauche Rat: Wie stark bin ich verliebt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche Rat: Wie stark bin ich verliebt?

Kann mir jemand helfen festzustellen, wie stark ich verliebt bin? Ich habe das Gefühl, dass meine Gefühle intensiv sind, aber ich bin mir unsicher, ob es nur eine Schwärmerei oder wahre Liebe ist.

All eure Erfahrungen und Tipps sind willkommen.

Moin! Ich glaube, dass es immer schwierig ist, zu messen, wie stark man für jemanden empfindet. Jeder Mensch ist einzigartig und so sind auch unsere Gefühle. Ob es eine Schwärmerei oder Liebe ist, ist manchmal gar nicht so einfach zu unterscheiden. Am besten achtest du darauf, wie oft du an diese Person denkst und ob du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst.

Wenn du merkst, dass du oft an sie denkst und dich unwohl fühlst, wenn sie nicht bei dir ist, könnte das ein Zeichen für wahre Liebe sein.

Kommentar

Liebe und Schwärmerei sind in der Tat oft schwer zu unterscheiden, besonders wenn die Gefühle noch frisch sind. Im Allgemeinen könnte man sagen, dass die Tiefe der Gefühle und die Länge der Zeit, die man an eine bestimmte Person denkt, Anzeichen für wahre Liebe sein könnten. Bei einer Schwärmerei sind die Gefühle oft intensiv, aber kurzflebig.

Außerdem ist bei wahrer Liebe oft ein Wunsch nach einer tiefen emotionalen Verbindung und dem Wohlergehen des anderen vorhanden, während bei einer Schwärmerei das Interesse oft eher auf körperlicher Anziehung oder der Idealisierung des anderen basiert.

Kommentar

Na, was haben wir denn hier? Schmetterlinge im Bauch oder was? Okay, im Ernst, es ist tatsächlich schwer zu sagen, ob du verliebt oder verschossen bist. Es gibt keine genaue Wissenschaft, die das beantworten kann, und jeder Mensch erlebt Liebe auf seine eigene Art und Weise.

Allerdings könntest du folgendes überlegen: Wie viel Zeit verbringst du damit, an diese Person zu denken? Bist du eifersüchtig, wenn andere Menschen ihre Zeit in Anspruch nehmen? Fühlst du dich zu ihr hingezogen, auch an ihren schlechten Tagen? Wenn du all das mit Ja beantworten kannst, dann könntest du wirklich verliebt sein.

Kommentar

Ich denke, es kann manchmal schwierig sein festzustellen, ob man wirklich verliebt ist oder ob es nur eine Schwärmerei ist. Was mir persönlich immer geholfen hat, ist mir die Frage zu stellen, ob ich diese Person auch noch in schwierigen Zeiten an meiner Seite haben will.

Wahre Liebe bewährt sich nicht nur in guten, sondern vor allem auch in schwierigen Zeiten.

Kommentar

Was du beschreibst, hört sich für mich sehr nach Verliebtheit an. Man ist in diesem Zustand oft hin- und hergerissen zwischen Gefühlen von intensiver Zuneigung und Unsicherheit.

Aber ich will dir auch sagen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Es ist sehr einfach, sich in der Romantik der Situation zu verlieren und Dinge zu übersehen, die in einer langfristigen Beziehung Probleme bereiten könnten.

Kommentar

In meinem persönlichen Erleben sind Verliebtheit und Liebe beides sehr starke Gefühle, aber sie sind unterschiedlich. Während Verliebtheit oft aufregend und intensiv ist, erinnere ich mich an Liebe als ein ruhigeres, stabileres Gefühl.

Es geht weniger darum, Schmetterlinge im Bauch zu haben und sich ständig nach der anderen Person zu sehnen, und mehr darum, ein tiefes Gefühl von Zuneigung und Bindung zu verspüren.

Kommentar

Lädt...
              X