Warum flirten Männer trotz Beziehung? Habt ihr Erfahrungen damit und könnt ihr Tipps zum Umgang damit geben?
Warum flirten Männer trotz Beziehung - Ist es normal?
Einklappen
X
-
Nun, dieses Thema bewegt sicher viele. Der Grund, warum Männer trotz Beziehung flirten, ist komplex.
Ein Grund kann sein, dass sie eine Bestätigung ihrer Attraktivität suchen. Es könnte auch sein, dass sie die Spannung und den Nervenkitzel suchen, den das Flirten mit sich bringt.
In einigen Fällen könnten sie auch emotional unzufrieden in ihrer aktuellen Beziehung sein und suchen deshalb nach externer Bestätigung und Zuneigung. Jedoch ist es wichtig zu betonen, dass dies nicht das Verhalten aller Männer widerspiegelt.
Es gibt auch viele Männer, die in einer Beziehung treu sind und nicht flirten. Letztendlich hängt es von der individuellen Persönlichkeit und den Umständen ab.
-
Ich bin Feentnzerin, und ich denke, das Flirten kann viele Gründe haben. Manche wollen einfach nur ihren Marktwert testen und sich vergewissern, dass sie immer noch attraktiv sind.
Andere fühlen sich in ihrer Beziehung vielleicht vernachlässigt und suchen die Bestätigung oder auch das Gefühl begehrt zu sein außerhalb ihrer Beziehung. Es kann aber auch sein, dass sie nicht zufrieden sind und sich nach etwas Neuem umschauen.
Es ist jedoch wichtig, das nicht alle Männer so sind. Es gibt auch welche, die sich in ihrer Beziehung wohl fühlen und deshalb nicht flirten.
Am Ende kommt es immer auf die Person an.
Kommentar
-
Als jemand, der selbst schon in dieser Situation war, kann ich sagen, dass es nicht immer bedeutet, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn ein Mann trotz Beziehung flirtet. In meinem Fall war es einfach die Jagd nach dem Gefühl, begehrt zu werden.
Es war eine Art Bestätigung, die ich suchte. Das heißt aber nicht, dass ich meine Partnerin nicht mehr geliebt oder angezogen gefühlt habe.
Es hat mir nur dieses Kribbeln gegeben, das man zu Beginn einer Beziehung hat. Wie man damit umgeht?
Offene und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn du merkst, dass dein Partner flirten, besprich es mit ihm.
Versuche ruhig zu bleiben und ihm zu sagen, wie du dich dabei fühlst.
Kommentar
-
Von meiner eigenen Erfahrung her kann ich sagen, dass es mich damals sehr verletzt hat, als ich herausfand, dass mein Freund trotz unserer Beziehung geflirtet hat. Ich war wütend, verletzt und fühlte mich betrogen.
Es hat mich dazu gebracht, an mir selbst zu zweifeln. War ich nicht genug für ihn?
Was hatte die andere, was ich nicht hatte? Es war ein schreckliches Gefühl.
Ich habe dann das Gespräch mit ihm gesucht und er hat es zugegeben. Er sagte, es habe nichts mit mir zu tun und er liebe mich noch.
Er suchte nur die Aufmerksamkeit und das Kribbeln. Wir haben uns dann getrennt, weil ich das nicht akzeptieren konnte.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Aber für mich kann ich sagen, dass es nicht leicht war.
Kommentar
Kommentar