Wie überrasche ich meinen Mann zu unserem Jubiläum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie überrasche ich meinen Mann zu unserem Jubiläum?

Im nächsten Monat feiern mein Mann und ich unseren 10. Hochzeitstag und ich versuche zu überlegen, wie ich ihm eine ganz besondere Überraschung machen kann.

Er ist ein großer Fan von Heimwerkerprojekten und liebt es, Zeit in der freien Natur zu verbringen. Nun frage ich mich, wie überrasche ich meinen Mann auf die bestmögliche Weise?

Wie kann ich seine Interessen auf eine kreative und einzigartige Art in einen Plan verpacken? Ich bin offen für alle Vorschläge und bedanke mich vorab für eure Hilfe.

Ihre Menschenkenntnisse kommen sicher gut zur Geltung!

Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd, die ihn zu verschiedenen Stationen führt, wo er kleine Heimwerker-Aufgaben lösen muss? Am Ende könnte ein romantisches Picknick warten.

Kommentar

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Jubiläum! Ich finde, eine persönliche Note ist immer das Wichtigste bei einem Geschenk.

Wenn dein Mann gerne Heimwerkt und die Natur liebt, könnte eine maßgeschneiderte Überraschung in Form eines selbstgebauten Rückzugsortes im Garten eine wundervolle Idee sein. Vielleicht ein kleines Gartenhaus oder eine gemütliche Sitzecke, die du gemeinsam mit Freunden oder heimlich aufbaust.

Um den Naturaspekt einzubinden, könntest du eine Baumpflanzaktion starten, bei der jeder Gast einen Baum pflanzt, der mit den Jahren wächst – so wie eure Liebe. Ihr könntet auch eine Zeitkapsel vergraben, die ihr an eurem 20.

Hochzeitstag wieder ausgrabt. Um den Tag besonders zu gestalten, könntest du eine Wanderung organisieren, die zu diesem besonderen Ort führt, wo dann eine kleine Feier oder ein Picknick stattfindet.

Vielleicht sogar mit einer handgefertigten Schatzkarte, die zu den einzelnen Stationen führt. Es wäre eine Kombination aus Abenteuer, Heimwerken und der Liebe zur Natur – und am wichtigsten, es wäre eine Aktivität, die zeigt, wie gut du ihn kennst und schätzt.

Kommentar

Plant doch gemeinsam einen Baum! Das ist symbolisch für Wachstum und Beständigkeit.

Danach könntet ihr eine Zeitkapsel mit Erinnerungen an die letzten 10 Jahre vergraben.

Kommentar

Ein DIY-Workshop, wo ihr etwas für euer Zuhause baut, wäre doch klasse. Oder eine Nachtwanderung mit Zelten und Lagerfeuer in der Natur.

Kommentar

Liebe Jessica, wie rührend, dass du deinem Mann eine Freude machen möchtest! Für einen Heimwerkerfan und Naturliebhaber habe ich folgende Idee: Organisiere ein Baue-dein-eigenes-Möbelstück-Event.

Du könntest einen Tischler oder Zimmermann bitten, einen Workshop zu leiten, in dem dein Mann sein eigenes Möbelstück bauen kann, vielleicht etwas, das ihr schon immer haben wolltet, wie einen rustikalen Holztisch oder eine Gartenbank. Das Ganze könntest du in der freien Natur stattfinden lassen, vielleicht in einem gemieteten Pavillon im Wald oder auf einer Lichtung.

Stelle sicher, dass alle Werkzeuge und Materialien bereitstehen und überrasche ihn mit diesem kreativen Tag. Für das leibliche Wohl sorgt ein Catering mit seinen Lieblingsspeisen, und am Abend könnt ihr den Tag mit einem Lagerfeuer und Marshmallows ausklingen lassen.

Als Erinnerung an diesen besonderen Tag könntest du den Workshop filmen oder fotografieren lassen. So habt ihr nicht nur ein physisches Objekt, das euch an euren Hochzeitstag erinnert, sondern auch ein Erlebnis, das ihr beide gestaltet habt und das eure Verbindung stärkt.

Kommentar

Vielleicht könntest du eine Schatzsuche organisieren, bei der jeder Hinweis zu einem Ort führt, der für eure Beziehung wichtig ist. Abschluss mit einem Picknick im Grünen.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Ich schlage vor, du könntest eine Do-it-yourself-Werkstatt in der Natur einrichten.

Vielleicht gibt es einen schönen Platz im Wald oder am See, wo du eine Werkbank und das nötige Werkzeug vorbereitest. Er könnte dort an einem kleinen Projekt arbeiten, das ihr dann zu Hause aufstellen könnt.

Als zusätzliche Überraschung könntest du Freunde und Familie einladen, die dann nach und nach dazukommen und mit ihm zusammen arbeiten. So wird es ein gemeinschaftliches Projekt, das euch alle verbindet und an das ihr euch immer erinnern werdet.

Zum Abschluss des Tages könnte es ein großes Barbecue geben, bei dem ihr das fertige Werk präsentiert. Das wäre eine Kombination aus seinen Hobbys und einer schönen Zeit mit seinen Liebsten.

Kommentar

Also, wenn dein Mann auf Heimwerken und Natur steht, könntest du vielleicht einen Outdoor-Workshop mit einem Profi organisieren, wo er was Neues lernen kann, wie zum Beispiel das Bauen eines Vogelhauses oder einer Insektenhotel. Das wär doch mal was Anderes und ihr habt am Ende noch was Schönes für den Garten.

Und wenn du es richtig krachen lassen willst, mach doch eine kleine Party draus und ladet eure Freunde und Familie ein, um mitzuhelfen und zu feiern. Könnt ja dann zusammen grillen und den Tag ausklingen lassen.

Wäre bestimmt ne tolle Überraschung und ne schöne Erinnerung für später.

Kommentar

Liebe Jessica, wie wäre es mit einer Kombination aus einer Wanderung und einem Heimwerkerprojekt? Ihr könntet eine Route durch einen schönen Wald planen, wo ihr unterwegs verschiedene Materialien sammelt, die er dann später zu Hause zu etwas Besonderem verarbeiten kann.

Das könnte Holz für ein Regal sein oder Steine für ein Mosaik im Garten. Unterwegs könntet ihr dann an einem schönen Platz eine Pause machen und dort vielleicht eine kleine Bastelecke einrichten, wo er direkt mit dem Werkeln anfangen kann.

Zum Abschluss des Tages könntet ihr dann zu einem geheimen Ort weiterwandern, wo ein gemütliches Lagerfeuer und ein paar Leckereien auf euch warten. So verbindet ihr die Liebe zur Natur mit seinem Hobby und schafft gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis.

Kommentar

Ein herzliches Hallo zum anstehenden Jubiläum! Ich würde empfehlen, einen Tag in der Natur zu planen, der mit Heimwerken verbunden ist.

Vielleicht könnt ihr zusammen einen Hochsitz oder eine kleine Hütte im Wald bauen, natürlich mit vorbereiteten Materialien, damit es nicht zu anstrengend wird. Das wäre eine tolle Kombination aus seinen Hobbys und ihr hättet später einen Ort, an den ihr immer zurückkehren könnt.

Als Überraschung könntest du auch ein paar seiner engsten Freunde einweihen, die dann beim Bauen helfen oder später für eine kleine Feier dazustoßen. Den Tag könntet ihr mit einem gemütlichen Abendessen im Freien ausklingen lassen, vielleicht sogar mit einem kleinen Feuerwerk, um den Tag gebührend zu feiern.

Kommentar

Lädt...
                      X