Was Frauen an Männern lieben: Wer kanns mir erklären?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was Frauen an Männern lieben: Wer kanns mir erklären?

Nach 5 Jahren in einer Beziehung habe ich festgestellt, dass ich immer noch nicht ganz verstehe, was Frauen an Männern lieben. Was denkt ihr, treibt diese Anziehung jenseits von Offensichtlichem wie Aussehen oder Humor?

Sind es eher tiefe Gespräche, emotionale Unterstützung oder die, wie es so schön heißt, kleinen Dinge im Leben?

Also, ich denke, dass es wirklich die kleinen Dinge sind, die eine große Rolle spielen. Frauen lieben es, wenn Männer aufmerksam und einfühlsam sind.

Es geht nicht nur um die großen Gesten, sondern um die täglichen kleinen Akte der Zuneigung und des Verständnisses. Dinge wie das Zuhören, wenn sie von ihrem Tag erzählen, das Erinnern an kleine Details, die sie erwähnt haben, oder das Zeigen von Unterstützung, wenn sie es am meisten brauchen.

Das schafft eine tiefe emotionale Verbindung, die weit über das Äußerliche hinausgeht. Es ist das Gefühl, verstanden und geschätzt zu werden, das zählt.

Kommentar

Ich stimme zu, es sind oft die kleinen Dinge, die zählen. Aber ich glaube auch, dass Verlässlichkeit und Stabilität eine große Anziehungskraft haben.

Frauen lieben Männer, die konstant und zuverlässig sind, auf die sie sich verlassen können. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Und natürlich spielt auch die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, eine wichtige Rolle. Ein Mann, der sich um seine Angelegenheiten kümmert und auch in der Beziehung seinen Teil beiträgt, ist sehr attraktiv.

Kommentar

Oh, wie rührend, wir reden über die kleinen Dinge. Aber mal im Ernst, wir sollten nicht vergessen, dass Anziehung auch stark von individuellen Präferenzen und der persönlichen Chemie abhängt.

Was die eine liebt, findet die andere vielleicht total langweilig. Sicher, die kleinen Dinge und die Verlässlichkeit sind wichtig, aber es gibt auch Frauen, die auf ganz andere Dinge Wert legen.

Vielleicht auf Intelligenz, Leidenschaft oder sogar auf einen gewissen Grad an Unberechenbarkeit. Die Anziehung ist ein komplexes Zusammenspiel vieler Faktoren, und jeder hat da seine eigene Formel.

Manche mögen es, wenn ihr Partner ein guter Zuhörer ist, andere suchen jemanden, der sie herausfordert und mit dem sie wachsen können. Und ja, für einige sind es die traditionellen Rollenbilder, die ziehen.

Die ganze Palette eben.

Kommentar

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es nicht immer die positiven Eigenschaften sind, die anziehend wirken. Manchmal sind es gerade die Ecken und Kanten, die jemanden interessant machen.

Natürlich sind die kleinen Dinge wichtig, aber auch die Fähigkeit, Konflikte zu meistern und nicht bei der ersten Schwierigkeit das Weite zu suchen, kann sehr anziehend sein. Es geht darum, echt zu sein, Authentizität zeigt Charakterstärke und das ist sexy.

Kommentar

Es ist zweifellos so, dass jede Frau ihre eigenen Vorlieben hat. Dennoch würde ich behaupten, dass emotionale Intelligenz und Empathie universell attraktive Eigenschaften sind.

Ein Mann, der seine eigenen Gefühle kennt und respektvoll mit den Emotionen der Partnerin umgeht, schafft eine vertrauensvolle und tiefe Bindung. Das ist etwas, was meiner Meinung nach viele Frauen suchen und schätzen.

Kommentar

Ihr habt einige Punkte angesprochen, aber was ist mit Selbstbewusstsein? Nicht zu verwechseln mit Arroganz, aber eine gesunde Portion Selbstvertrauen kann unglaublich anziehend sein.

Frauen mögen Männer, die wissen, wer sie sind und was sie wollen, ohne dabei überheblich zu wirken.

Kommentar

Und was ist mit Humor? Ich meine, wer will schon mit jemandem zusammen sein, der nicht über sich selbst lachen kann?

Ein guter Sinn für Humor ist Gold wert und kann so manche Schwierigkeit leichter machen.

Kommentar

Ich denke, es geht auch um das Gleichgewicht. Frauen mögen Männer, die ein ausgeglichenes Leben führen können.

Jemand, der seine Arbeit ernst nimmt, aber auch weiß, wie man Spaß hat und das Leben genießt. Das zeigt, dass er Prioritäten setzen kann und nicht eindimensional ist.

Kommentar

Aus meiner Sicht sind es die gemeinsamen Werte, die eine starke Anziehungskraft ausüben. Wenn man ähnliche Vorstellungen vom Leben hat und gemeinsame Ziele verfolgt, dann schafft das eine starke Verbindung.

Natürlich sind die kleinen Dinge und die tägliche Unterstützung wichtig, aber wenn die grundlegenden Überzeugungen nicht übereinstimmen, wird es schwierig.

Kommentar

Ich glaube, es ist auch wichtig, dass ein Mann seine eigene Welt hat, Interessen und Hobbys, die ihn ausfüllen. Das macht ihn unabhängig und interessant.

Kommentar

Es ist eine Mischung aus allem, was bisher gesagt wurde, aber ich möchte einen Punkt hinzufügen: Kompromissbereitschaft. In einer Beziehung müssen beide Partner bereit sein, Kompromisse einzugehen.

Ein Mann, der flexibel ist und nicht stur auf seinem Standpunkt beharrt, zeigt, dass ihm die Beziehung wichtig ist und dass er bereit ist, für das Wohl beider zu arbeiten. Dieses Geben und Nehmen ist essenziell für eine gesunde Partnerschaft.

Und natürlich, ein Mann, der sich um sein Äußeres kümmert und einen guten Stil hat, ohne oberflächlich zu sein, hat auch seinen Reiz. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben, aber auch um die Bereitschaft, sich für die Partnerin zu öffnen und gemeinsam zu wachsen.

Kommentar

Ich würde sagen, es geht um die Fähigkeit, Präsenz zu zeigen. Ein Mann, der wirklich da ist, wenn er mit seiner Partnerin zusammen ist, der nicht ständig auf sein Handy schaut oder geistig abwesend ist, der macht einen Unterschied.

Präsenz zeigt, dass er ihr seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt und das ist etwas, was viele Frauen wirklich zu schätzen wissen.

Kommentar

Lädt...
                          X