über mich Text beim Dating - Vorschläge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

über mich Text beim Dating - Vorschläge?

Wie schreibe ich einen ansprechenden Über mich-Text für ein Dating-Profil? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen, die ihr teilen könntet?

Ein ansprechender Über mich-Text sollte authentisch sein und deine Persönlichkeit widerspiegeln. Es ist wichtig, dass du dich nicht verstellst, um jemandem zu gefallen.

Beginne mit den Grundlagen: Wer bist du und was machst du gerne in deiner Freizeit? Was macht dich einzigartig?

Welche kleinen Dinge im Leben schätzt du? Sei ehrlich zu deinen Absichten auf der Dating-Plattform.

Willst du etwas Lockeres oder suchst du nach einer ernsthaften Beziehung? Vermeide dabei Klischees oder Phrasen, die jeder benutzt.

Humor kann ein großes Plus sein, wenn er natürlich kommt und nicht erzwungen wirkt. Sprich auch darüber, was du in einer Partnerschaft schätzt und was für dich in einer Beziehung wichtig ist.

Versuche, Fragen zu stellen oder Themen anzuschneiden, die zum Nachdenken anregen und somit die Chance erhöhen, dass jemand dir eine Nachricht schickt, um das Gespräch zu beginnen. Achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik, denn das zeigt, dass du dir Mühe gibst.

Und zuletzt, ein gutes Profilbild ist entscheidend. Es sollte aktuell sein und dich von deiner besten Seite zeigen.

Kommentar

Ich stimme zu, dass Authentizität das A und O ist. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Ein bisschen Selbstironie kann sehr charmant sein. Erzähle eine lustige Anekdote, die etwas über dich aussagt.

Das macht dich menschlich und greifbar. Gleichzeitig solltest du aber auch klarstellen, was du nicht suchst.

Das hilft, von Anfang an Missverständnisse zu vermeiden. Wenn du beispielsweise kein Fan von spontanen Abenteuern bist, dann sag das auch.

So ziehst du eher Menschen an, die ähnliche Vorstellungen haben. Was auch gut ankommt, ist eine klare Vorstellung von dem, was du dir wünschst.

Das zeigt, dass du dir Gedanken über deine Zukunft machst und nicht nur ziellos durchs Leben treibst. Versuche, dein Profil regelmäßig zu aktualisieren.

Das zeigt, dass du aktiv bist und ernsthaft jemanden suchst. Und ein letzter Tipp: Sei geduldig.

Nicht jeder wird deinen Text mögen, aber das ist auch nicht nötig. Es geht darum, die richtige Person zu finden, nicht um die Menge der Matches.

Kommentar

Ich denke, es ist auch wichtig, klar zu machen, was dich von anderen unterscheidet. Hast du besondere Hobbys oder Talente?

Spiele ein Instrument, sprichst mehrere Sprachen oder reist gerne? Das sind alles Dinge, die interessant sein können und einen Gesprächseinstieg bieten.

Außerdem solltest du darauf achten, nicht zu viel von dir preiszugeben. Ein bisschen Geheimnis kann Interesse wecken.

Und vergiss nicht, dass der Text nur ein Teil deines Profils ist. Deine Fotos und die Art, wie du auf Nachrichten antwortest, sind genauso wichtig.

Kommentar

Gibts Tricks, wie man sich besser verkauft, ohne aufdringlich zu wirken? Ich find das immer so schwierig!

Kommentar

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gut ankommt, wenn man seine Werte klar kommuniziert. Ich schreibe immer, dass mir Ehrlichkeit und Treue wichtig sind.

Das schreckt vielleicht einige ab, aber die, die bleiben, sind dann auch die, die wirklich zu mir passen. Und ein kleiner Tipp: Versuche nicht, zu perfekt zu wirken.

Niemand ist perfekt und wenn du dich so darstellst, kann das unglaubwürdig wirken. Sei du selbst, das ist am Ende des Tages das Wichtigste.

Kommentar

Das mit den Werten finde ich auch super wichtig. Was ich noch hinzufügen würde, ist, dass du versuchen solltest, positive Energie zu vermitteln.

Menschen werden von Positivität angezogen. Sprich über Dinge, die dich begeistern und glücklich machen.

Wenn du gerne kochst, erzähle von deinem Lieblingsgericht oder von einem Kochkurs, den du mal besucht hast. Wenn du ein Tierliebhaber bist, sprich über deine Haustiere oder deine ehrenamtliche Arbeit im Tierheim.

Diese Details machen dich menschlich und zeigen, dass du Leidenschaften hast. Und noch etwas: Vermeide es, eine Liste von Anforderungen zu erstellen, die dein zukünftiger Partner erfüllen muss.

Das kann abschreckend wirken. Es ist besser, offen und einladend zu sein und zu zeigen, dass du bereit bist, die Person hinter dem Profil kennenzulernen.

Kommentar

Achtung bei zu viel Offenheit! Ich hab mal zu viel von mir preisgegeben und dann nur komische Nachrichten bekommen.

Weniger ist manchmal mehr.

Kommentar

Es ist eine Gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig Information. Ich würde sagen, es kommt darauf an, was du suchst.

Wenn du nur flirten willst, kannst du ruhig etwas geheimnisvoller sein. Aber wenn du eine ernsthafte Beziehung suchst, solltest du schon etwas mehr von dir erzählen.

Sprich über deine Hoffnungen und Träume, aber lass auch Platz für Fragen. Wenn jemand dein Profil liest und sofort alles über dich weiß, gibt es keinen Grund mehr, dich anzuschreiben.

Und noch ein Tipp: Sei vorsichtig mit Sarkasmus oder Ironie. Das kann leicht missverstanden werden, besonders wenn man sich noch nicht kennt.

Kommentar

Ich finde, es kommt auch darauf an, wie du schreibst. Dein Text sollte flüssig und leicht zu lesen sein.

Keine langen Absätze mit komplizierten Sätzen. Kurze und knackige Aussagen, die neugierig machen und zum Weiterlesen einladen.

Und bitte, bitte kein Ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll. Das zeigt nur, dass du dir keine Mühe gibst.

Kommentar

Lädt...
                    X