Kennt jemand das Geheimnis, was Männer an Frauen lieben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand das Geheimnis, was Männer an Frauen lieben?

Vor einiger Zeit hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem guten Kumpel von mir, der gerade eine frische Beziehung angefangen hat. Seine Begeisterung für seine neue Partnerin hat mich nachdenklich gemacht und ich habe mich gefragt, was Männer eigentlich an Frauen wirklich lieben.

Klar, es gibt die offensichtlichen Aspekte wie physische Attraktivität, aber was sind die tiefgründigeren Gründe, die einen Mann dazu bringen, einer Frau sein Herz zu schenken? Können Sie vielleicht ein paar Beispiele nennen, was Sie oder Männer, die Sie kennen, an Frauen besonders schätzen?

Also wenn du mich fragst, suchen die meisten Männer doch nur eine Frau, die ihre Wäsche macht und beim Fußball gucken nicht nervt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die romantischen Exemplare, die auf Intelligenz und Humor stehen.

Kommentar

Interessante Frage, die du da stellst. Ich denke, dass neben der physischen Anziehungskraft, die natürlich nicht zu unterschätzen ist, viele Männer vor allem emotionale Intelligenz und die Fähigkeit zur Kommunikation bei einer Partnerin schätzen.

Es geht darum, jemanden zu finden, mit dem man auf einer Wellenlänge ist, der die eigenen Werte und Lebensziele teilt und unterstützt. Männer suchen oft nach einer Partnerin, die selbstbewusst ist und eigene Interessen hat, was eine Beziehung auf Augenhöhe ermöglicht.

Auch Vertrauen spielt eine große Rolle; eine Frau, die einem Mann Sicherheit geben kann und bei der er sich verletzlich zeigen darf, ohne verurteilt zu werden. Humor ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, denn gemeinsam lachen zu können, ist ein starkes Bindemittel.

Nicht zu vergessen ist die emotionale Unterstützung in schwierigen Zeiten, die ein Mann sich von einer Partnerin wünscht. Es geht also um viel mehr als nur das Äußerliche, es geht um eine tiefe Verbindung und gegenseitiges Verständnis, das eine Beziehung langfristig trägt.

Kommentar

Ach, das ist doch alles Klischee. Männer sind auch nur Menschen und was sie lieben, ist so individuell wie bei Frauen auch.

Einige mögens sportlich, andere stehen auf Intellekt, wieder andere auf Kreativität oder einfach nur auf eine schöne gemeinsame Zeit. So pauschal kann man das gar nicht sagen.

Kommentar

Ich würde gerne wissen, ob Männer auch Wert auf die Karriere und den beruflichen Erfolg einer Frau legen? Oder ist das eher nebensächlich, wenn es um Liebe und tiefe Gefühle geht?

Kommentar

Also ich als Mann kann dir sagen, dass es echt auf den Charakter ankommt. Eine Frau, die weiß, was sie will und ihren eigenen Kopf hat, das ist attraktiv.

Ich steh zum Beispiel voll auf Mädels, die mit beiden Beinen im Leben stehen und auch mal Kontra geben können. Ist doch langweilig, wenn man immer einer Meinung ist.

Und klar, Aussehen ist nicht unwichtig, aber das ist ja bei jedem anders, was man da gut findet. Wichtig ist doch, dass man sich gut unterhalten kann und Spaß zusammen hat.

Und wenn sie dann noch die gleichen Interessen hat wie ich, zum Beispiel fürs Mountainbiken oder Wandern, dann ist das perfekt. Aber das Wichtigste ist, dass sie mich zum Lachen bringt und wir auch über ernste Themen reden können.

Das ist das, was zählt.

Kommentar

Was ich an meiner Partnerin wirklich liebe, ist ihre Fähigkeit, mich zu inspirieren und zu motivieren. Sie hat diese unglaubliche Energie und Leidenschaft für das, was sie tut, und das überträgt sich auch auf mich.

Sie unterstützt mich in meinen Zielen und Träumen und ist gleichzeitig eine starke, unabhängige Frau, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Das bewundere ich sehr.

Und natürlich spielt auch die körperliche Anziehung eine Rolle, aber die wahre Tiefe einer Beziehung zeigt sich in den gemeinsamen Werten und in der Art, wie man miteinander umgeht, sich respektiert und füreinander da ist.

Kommentar

Gibt es nicht auch Männer, die einfach nur jemanden suchen, der sie versteht und akzeptiert, wie sie sind, ohne sie verändern zu wollen?

Kommentar

Liebe und Zuneigung sind sehr komplexe Gefühle, die sich nicht auf ein paar einfache Merkmale reduzieren lassen. Aber wenn ich in meinem Freundeskreis so umhöre, dann scheint es doch einige Eigenschaften zu geben, die Männer an Frauen besonders schätzen.

Dazu gehört zum Beispiel die Fähigkeit, zuhören zu können und empathisch zu sein. Männer fühlen sich von Frauen angezogen, die sie nicht nur körperlich, sondern auch emotional und geistig anregen können.

Eine Frau, die klug und witzig ist, die ihre eigene Meinung hat und diese auch vertritt, wirkt anziehend. Außerdem ist es vielen Männern wichtig, dass ihre Partnerin selbstständig ist und eigene Interessen verfolgt.

Eine Beziehung auf Augenhöhe, in der beide Partner voneinander lernen und sich gegenseitig inspirieren, ist für viele das Ideal. Natürlich darf auch die romantische Seite nicht fehlen: Kleine Gesten der Zuneigung, gemeinsame Erlebnisse und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können, stärken die Bindung.

Zu guter Letzt spielt auch die körperliche Anziehung eine Rolle, aber sie ist oft nur der Auslöser für tiefergehende Gefühle, die sich mit der Zeit entwickeln.

Kommentar

Ich finde, es wird oft unterschätzt, wie wichtig es für Männer ist, eine Partnerin zu haben, die sie intellektuell herausfordert und mit der sie auf einer Wellenlänge sind. Männer suchen nach einer Frau, die nicht nur ihre Liebhaberin ist, sondern auch ihre beste Freundin, Vertraute und Ratgeberin.

Sie wollen jemanden, der ihre Weltanschauung teilt oder zumindest respektiert und mit dem sie über alles reden können. Eine Frau, die sie zum Lachen bringt, die ihre Leidenschaften teilt und die auch mal einen anderen Blickwinkel einbringt, ist unglaublich wertvoll.

Es geht nicht nur um das Aussehen oder darum, wer den Haushalt schmeißt. Es geht darum, eine tiefe Verbindung aufzubauen, die auf gegenseitigem Respekt, Verständnis und Unterstützung basiert.

Natürlich gibt es auch Männer, die vor allem Wert auf das Äußere legen, aber viele sehnen sich nach einer tieferen Bindung und einer Partnerin, mit der sie ihr Leben wirklich teilen können.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Authentizität und Echtheit Eigenschaften sind, die Männer sehr an Frauen schätzen. Es ist attraktiv, wenn eine Frau ganz sie selbst ist, ihre Stärken kennt, aber auch ihre Schwächen nicht versteckt.

Männer lieben Frauen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind, egal ob es um ihre Arbeit, Hobbys oder die Beziehung selbst geht. Eine Frau, die ihre eigenen Ziele verfolgt und gleichzeitig ihren Partner unterstützt, ist ein großer Gewinn.

Zudem ist es wichtig, dass sie nicht versucht, ihren Partner zu verändern, sondern ihn so akzeptiert, wie er ist.

Kommentar

Wie sieht es mit Loyalität aus? Ich denke, dass Treue und Verlässlichkeit sehr wichtige Aspekte sind, die Männer in einer Beziehung suchen und schätzen.

Kommentar

Lädt...
                        X