Hat ein Mann 9 Jahre älter mehr Lebenserfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat ein Mann 9 Jahre älter mehr Lebenserfahrung?

Es ist schwierig. Ich bin 25 und der Mann, mit dem ich jetzt zusammen bin, ist 9 Jahre älter als ich.

Wir sind jetzt seit 6 Monaten zusammen und alles ist großartig, außer, dass ich das Gefühl habe, dass es manchmal zu einer Klärung kommen sollte. Das vage Gefühl, dass er irgendwie weiser ist und das steckt mir einfach nicht locker.

Habt ihr Erfahrung, eine Beziehung mit einem Mann zu führen, der 9 Jahre älter ist? Macht der Altersunterschied für euch einen Unterschied, oder bin ich nur paranoid?

Wie habt ihr gelernt, mit diesem Altersunterschied umzugehen?

Altersunterschiede in Beziehungen sind ein komplexes Thema. Es ist nicht ungewöhnlich, dass jüngere Menschen sich zu älteren hingezogen fühlen, da sie oft als reifer und erfahrener wahrgenommen werden.

Wichtig ist, dass die Beziehung auf gegenseitigem Respekt basiert und ihr offen über eure Gefühle und Erwartungen kommuniziert. Wenn du das Gefühl hast, dass er aufgrund seines Alters weiser ist, sprich mit ihm darüber.

Es könnte sein, dass du deine eigenen Kompetenzen unterschätzt.

Kommentar

In meiner früheren Beziehung war mein Partner auch deutlich älter als ich. Zunächst schien alles perfekt, aber mit der Zeit bemerkte ich, dass wir in unterschiedlichen Lebensphasen waren.

Er war bereit für Familie und Stabilität, während ich noch meine Karriere und persönliche Freiheit genießen wollte. Wir haben viele Gespräche geführt, um unsere Bedürfnisse und Ziele abzugleichen.

Letztendlich haben wir festgestellt, dass unsere Vorstellungen vom Leben zu unterschiedlich waren. Mein Rat ist, sicherzustellen, dass ihr beide auf der gleichen Seite seid, was eure Zukunftsvorstellungen betrifft.

Kommunikation ist der Schlüssel.

Kommentar

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, da ich selbst in einer ähnlichen Situation war. Mein Partner war 10 Jahre älter und anfangs fand ich seinen Lebenserfahrung sehr anziehend.

Allerdings merkte ich mit der Zeit, dass unsere Interessen und Prioritäten sich unterschieden. Wir haben viel geredet und versucht, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Was mir geholfen hat, war, meine eigenen Werte und Ziele klar zu definieren und zu schauen, wo wir uns ergänzen und wo wir Kompromisse eingehen müssen. Ich denke, es ist wichtig, dass du dir über deine eigenen Bedürfnisse im Klaren bist und diese auch kommunizierst.

Kommentar

Ich denke, es kommt weniger auf das Alter an, sondern mehr darauf, wie gut ihr zusammenpasst. Wenn ihr ähnliche Werte und Ziele habt, kann der Altersunterschied sogar eine Bereicherung sein.

Es ist wichtig, dass ihr offen miteinander redet und euch gegenseitig unterstützt.

Kommentar

Liebe katrin86, ich verstehe deine Unsicherheit. In meiner eigenen Beziehung ist mein Partner auch älter, und anfangs war ich besorgt, ob der Altersunterschied Probleme verursachen könnte.

Was ich gelernt habe, ist, dass es darauf ankommt, wie man miteinander umgeht. Es ist wichtig, dass beide Partner sich gleichberechtigt fühlen und keiner den anderen dominiert.

Manchmal habe ich meinen Partner als Mentor gesehen, aber es war wichtig, dass ich auch meine eigenen Stärken und Meinungen hatte. Wir haben viel diskutiert und versucht, voneinander zu lernen.

Es geht darum, eine Balance zu finden und sich gegenseitig zu respektieren.

Kommentar

Ich war mal mit einem Typen zusammen, der 12 Jahre älter war. Anfangs fand ich seine Erfahrung toll, aber nach einer Weile hat er angefangen, mir gegenüber herablassend zu sein.

Er hat mich behandelt, als wäre ich naiv und wüsste nichts vom Leben. Das hat mich total gestört.

Mein Rat: Pass auf, dass du nicht in so eine Situation kommst, wo er die Oberhand hat, nur weil er älter ist. Stell sicher, dass du in der Beziehung auch auf Augenhöhe bist.

Kommentar

Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst. Ich war in einer ähnlichen Situation, und was mir geholfen hat, war, gemeinsame Interessen zu finden und Zeit damit zu verbringen, die Welt des anderen zu verstehen.

Der Altersunterschied bedeutet auch, dass jeder von euch unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven in die Beziehung einbringt. Nutzt das als Chance, voneinander zu lernen.

Aber es ist auch wichtig, dass du deine eigenen Interessen und Freundschaften pflegst, damit du dich nicht verlierst.

Kommentar

Ich finde, der Altersunterschied sollte kein Hindernis sein, solange ihr beide glücklich seid. Mein Partner ist auch älter, und ich habe festgestellt, dass die Reife und Erfahrung, die er mitbringt, unserer Beziehung sehr zugutekommen.

Es kommt wirklich darauf an, wie ihr miteinander umgeht und ob ihr bereit seid, an eurer Beziehung zu arbeiten.

Kommentar

Lädt...
                  X