Wie lösen? Warum will er mich nicht öfter sehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lösen? Warum will er mich nicht öfter sehen?

Mein Freund und ich sind nun seit einiger Zeit zusammen und es läuft grundsätzlich gut. Allerdings bin ich oft diejenige, die nach Verabredungen fragt und ich kann ihn nur selten dazu bewegen, mich zu treffen.

Manchmal fühle ich mich unsicher und frage mich, warum er mich nicht öfter sehen will. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich seinen Wunsch nach Distanz falsch interpretiere oder sollte ich mir Sorgen machen, dass er das Interesse an mir verliert?

Hey, ich verstehe deine Sorge total. Aber vielleicht braucht er einfach mehr Raum für sich selbst.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf Zeit zusammen und Zeit allein haben. Hast du ihn mal direkt darauf angesprochen, wie er sich eure Beziehung vorstellt und was seine idealen Vorstellungen von Nähe und Distanz sind?

Kommentar

Könnte es sein, dass er einfach ein introvertierter Typ ist? Manche Menschen laden ihre Batterien am besten auf, wenn sie alleine sind.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du offen mit ihm darüber redest. Vielleicht hat er Stress bei der Arbeit oder andere Sorgen, die ihn beschäftigen und die er nicht an dich heranlassen möchte.

Kommentar

Manchmal zeigen Menschen ihre Zuneigung auf andere Weise. Vielleicht ist er nicht der Typ für häufige Treffen, aber zeigt seine Liebe durch Taten oder Worte, wenn ihr zusammen seid.

Achte mal darauf, wie er sich verhält, wenn ihr euch seht.

Kommentar

Liebe m_lina, es ist durchaus verständlich, dass du dir Gedanken machst. Wichtig ist, dass du das Gespräch suchst und deine Gefühle ausdrückst.

Es könnte sein, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist oder er in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht hat, die ihn vorsichtiger werden lassen. Es ist auch möglich, dass er denkt, alles sei in Ordnung so wie es ist und er nicht merkt, dass du dir mehr Nähe wünschst.

Kommunikation ist der Schlüssel. Versuche, einen ruhigen Moment zu finden, in dem ihr beide offen und ehrlich über eure Bedürfnisse und Erwartungen sprechen könnt.

Kommentar

In jeder Beziehung gibt es unterschiedliche Dynamiken und es ist wichtig, dass beide Partner ihre Bedürfnisse und Wünsche kommunizieren. Es ist möglich, dass dein Freund eine andere Auffassung von einer idealen Beziehung hat als du.

Es könnte auch sein, dass er sich in seiner Unabhängigkeit wohl fühlt und nicht realisiert, dass du dir mehr Engagement wünschst. Ein offenes Gespräch ist unerlässlich.

Sprich mit ihm über deine Gefühle, ohne Vorwürfe zu machen. Frage ihn, wie er sich die Zukunft vorstellt und was ihm in einer Beziehung wichtig ist.

Manchmal kann ein solches Gespräch zu einem besseren Verständnis führen und euch beiden helfen, eine gemeinsame Basis zu finden. Bedenke auch, dass Beziehungen sich entwickeln und verändern und es normal ist, dass man sich anpasst und Kompromisse findet.

Kommentar

Also, wenn du mich fragst, klingt das nach einem klassischen Fall von Er ist einfach nicht so in dich. Sorry, aber wenn jemand wirklich Interesse hat, dann zeigt er das auch.

Ich meine, wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo man eine Taube schicken muss und zwei Wochen auf Antwort wartet. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben.

Vielleicht solltest du ihm mal klarmachen, dass du keine Lust hast, die Einzige zu sein, die Arbeit in die Beziehung steckt. Und wenn er dann immer noch keine Anstalten macht, sich mehr Mühe zu geben, würde ich sagen: Nächstes Level, bitte!

Manchmal muss man auch erkennen, wann es Zeit ist, weiterzuziehen.

Kommentar

Es ist essentiell, die Kommunikation in einer Beziehung zu pflegen. Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und es ist wichtig, dass ihr beide eure Erwartungen klar definiert.

Wenn er selten die Initiative ergreift, könnte es sein, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist oder er persönliche Probleme hat, die ihn davon abhalten, sich voll einzubringen. Es ist auch möglich, dass er sich in seiner Komfortzone befindet und nicht erkennt, dass du dir mehr Bemühungen von seiner Seite wünschst.

Es ist wichtig, dass du deine Bedürfnisse ausdrückst und auch seine Sichtweise verstehst. Ein ehrliches Gespräch kann oft Wunder wirken und euch beiden helfen, einander besser zu verstehen und eine Lösung zu finden, die für beide funktioniert.

Kommentar

Interessanterweise könnte das Verhalten deines Freundes auch ein Zeichen dafür sein, dass er sich in der Beziehung sicher fühlt und daher nicht das Bedürfnis verspürt, ständig die Initiative zu ergreifen. Es ist durchaus möglich, dass er deine Nähe genießt, aber gleichzeitig auch seinen eigenen Raum schätzt.

Wichtig ist, dass du ihm deine Gefühle und Wünsche mitteilst. Ein Dialog kann dazu beitragen, Missverständnisse auszuräumen und gemeinsame Erwartungen zu schaffen.

Versuche herauszufinden, was ihm wichtig ist und wie er eure gemeinsame Zeit sieht. Vielleicht hat er auch einfach eine andere Art, seine Zuneigung zu zeigen, die du bisher noch nicht als solche wahrgenommen hast.

Kommentar

Lädt...
                    X