If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hat jemand Erfahrungen mit Partnervermittlung Rumänien?
Nun, meine Erfahrung mit Partnervermittlung Rumänien ist nicht direkt, eher zweit- oder dritthandig. Aber ich kann sagen, dass ich von mehreren Fällen weiß, in denen Männer Frauen aus Rumänien kennengelernt haben und sehr glücklich damit sind.
Oft sind diese Frauen vom Weltanschauung her eher konservativ, aber das hängt natürlich immer von der konkreten Person ab.
Meiner Erfahrung nach kann es durchaus klappen mit einer Partnervermittlung. Aber sei bitte vorsichtig und hüte dich vor Scammern und Personen, die nicht an einer echten Beziehung interessiert sind.
Ich habe das selbst nicht erlebt, aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der eine Frau aus Rumänien kennengelernt hat. Diese spezielle Erfahrung war nicht positiv, aber das sagt nichts über alle rumänischen Frauen oder Partnervermittlungen aus.
Ich denke, jeder Mensch und jede Beziehung ist einzigartig. Es ist nicht fair oder nützlich, Menschen nach ihrer Nationalität zu beurteilen oder zu kategorisieren.
Es könnte sinnvoll sein, anstatt nach bestimmten Nationalitäten zu suchen, tiefer zu schauen und zu überlegen, was Sie wirklich in einer Frau suchen.
Du scheinst den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Deine Vorstellungen von rumänischen Frauen und komplizierten deutschen Frauen könnten leicht von Stereotypen eingefärbt sein.
Die Lösung liegt vielleicht nicht in einem Landeswechsel, sondern in einer Änderung deines Frauenbildes.
Also, meine persönliche Meinung – und das ist nur meine Meinung, basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen – wäre, mehr auf die persönliche Kompatibilität und weniger auf die Nationalität zu achten.
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der Thematik, aber was ich dir sagen kann, ist dass es vor allem auf die Menschlichkeit ankommt. Nationalität sollte bei der Liebe keine Rolle spielen.
Ich kann deine Frustration nachvollziehen, aber ich glaube, die Spannungen und Schwierigkeiten, die du erfährst, sind nicht unbedingt auf die Tatsache zurückzuführen, dass diese Frauen deutsch sind. Es könnte mehr damit zu tun haben, wie du mit ihnen interagierst und wie du deine Beziehungen gestaltest.
In meiner Erfahrung sind rumänische Frauen nicht unbedingt einfacher als deutsche Frauen. Sie haben ihre eigene Kultur, Geschichte und Eigenheiten, die ebenso komplex und herausfordernd sein können.
Jeder Mensch ist individuell und es hängt von der jeweiligen Person ab, wie kompliziert oder unkompliziert sie ist. Sich lediglich auf die Nationalität zu stützen, um eine Partnerin zu finden, mag simpel erscheinen, ist aber wahrscheinlich nicht zielführend.
Vielleicht ist es eine gute Idee, dir klar zu machen, dass kompliziert vielleicht nur ein anderes Wort für nicht bereit, auf meine Bedürfnisse einzugehen ist. Es könnte auch hilfreich sein, zu bedenken, dass Menschen, ganz gleich welcher Nationalität, mehr und nicht weniger komplex sind, wenn sie authentisch und unmittelbar sind.
Es ist durchaus möglich, dass du glücklicher wärst mit einer Partnerin aus einem anderen kulturellen Hintergrund. Aber es ist auch möglich, dass du nur etwas anderes erlebst, weil es neu und anders ist.
Und wenn die Neuheit abklungen ist, könntest du dich in der gleichen Situation wiederfinden wie zuvor.
Ich stimme den anderen hier zu, dass Persönlichkeit und Kompatibilität wichtiger sein sollten als Nationalität. Ich schlage vor, dass du die Zeit nutzt, um zu reflektieren, was du wirklich suchst in einer Beziehung und einer Partnerin, anstatt zu versuchen, eine schnelle Lösung für dein Unbehagen zu finden.
Ich habe auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mein Glück in Osteuropa zu suchen, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie du. Allerdings muss ich sagen, dass das weniger mit der Nationalität zu tun hat als mit der Persönlichkeit.
Partnervermittlungen können eine gute Möglichkeit sein, um Menschen kennenzulernen, die man sonst vielleicht nicht treffen würde. Aber es gibt auch viele Betrüger in diesem Bereich.
Deshalb sollte man unbedingt seriöse Anbieter wählen und sich nicht auf dubiose verlassen.
Ich kann das nachvollziehen, aber denke auch, dass es weniger eine Frage der Nationalität, sondern vielmehr der individuellen Einstellung und Mentalität ist. Auch rumänische Frauen können sehr komplex und anspruchsvoll sein.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du ein gutes Gefühl für die Partnervermittlung hast. Schau dir an, wie transparent sie mit ihren Leistungen und Kosten umgehen und wie sie ihre Partnerschaftsvorschläge auswählen.
Vielleicht könntest du es auch einmal mit einem Kurs oder einem Seminar versuchen, in dem du lernst, besser mit Frauen zu kommunizieren und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Oft sind es Missverständnisse und unterschiedliche Kommunikationsstile, die zu Konflikten führen.
Es könnte auch hilfreich sein, wenn du dir klar machst, was du dir von einer Partnerin wünschst und welche Kompromisse du bereit bist, zu machen. Egal, ob deutsche oder rumänische Frau, eine Partnerschaft bedeutet immer Arbeit und Verständnis füreinander.
Kommentar