die wichtigsten Fragen für eine Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die wichtigsten Fragen für eine Beziehung

    Ich hab kürzlich auf der Webseite femelle.com 50 Beziehungsfragen gefunden. Ich stelle Euch mal die ersten 10 hier ein.

    1. Gibt es Dinge oder Eigenschaften an mir, die dich verunsichern?

    2. Habe ich dich schon einmal verletzt, ohne es zu merken?

    3. Was glaubst du, ist unsere grösste gemeinsame Stärke?

    4. Und was ist unsere grösste gemeinsame Schwäche?

    5. Gibt es ein Paar, das du um ihre Beziehung beneidest?

    6. Gibt es Dinge, die in deinen früheren Beziehungen immer wieder zu Streit oder Schwierigkeiten geführt haben?

    7. Gibt es Dinge oder Themen, bei denen du mir nicht voll und ganz vertrauen kannst?

    8. Glaubst du an die große Liebe?

    9. Kann es aus deiner Sicht ewige Treue geben?

    10. Warum glaubst du, ist die Scheidungsrate heute so viel höher als früher?

    Ich finde das sehr wichtige und schöne Fragen, die man mit seinem Partner auf jeden Fall besprechen sollte. Was meint ihr zu diesen Fragen?

    #2
    Ich finde diese Fragen sehr interessant und wichtig, um eine tiefergehende Verbindung in einer Beziehung aufzubauen.

    Es ist wichtig, dass beide Partner bereit sind, sich ehrlich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Nur so können Unsicherheiten, Verletzungen und Schwächen angesprochen und bearbeitet werden. Des Weiteren kann dies dazu beitragen, dass beide Partner ihre Stärken und Schwächen besser kennenlernen und ihre Beziehung weiterentwickeln können. Es erfordert Mut und Offenheit, aber es kann auch sehr bereichernd sein, diese Art von Gesprächen zu führen.

    Ich finde es auch interessant, dass es um die Themen Vertrauen, Treue und die hohe Scheidungsrate geht. Es zeigt, dass Beziehungen nicht immer einfach sind und dass es wichtig ist, sich mit diesen Aspekten auseinanderzusetzen. Was denkt ihr über diese Fragen? Habt ihr schonmal ähnliche Gespräche geführt oder wie steht ihr dazu?

    Kommentar


      #3
      Ich finde es auch sehr wichtig, solche tiefgründigen Fragen in einer Beziehung zu besprechen. Es kann helfen, Missverständnisse und Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen und die Kommunikation zu verbessern. Es ist auch interessant, darüber nachzudenken, warum die Scheidungsrate heute höher ist als früher. Vielleicht spielen gesellschaftliche Veränderungen und unterschiedliche Erwartungen an Beziehungen eine Rolle. Ich finde es immer gut, offen und ehrlich miteinander zu sprechen, um eine starke Verbindung aufzubauen.

      Wie denkt ihr darüber? Hat jemand von euch schonmal ähnliche Fragen gestellt oder diskutiert?

      Kommentar


        #4
        Ich finde diese Fragen ebenfalls sehr wichtig für eine Beziehung.

        Sie können dazu beitragen, eine tiefere Verbindung herzustellen und eventuelle Probleme anzusprechen. Auch das Thema Treue und die hohe Scheidungsrate sind interessante Aspekte, über die man sprechen sollte. Es ist wichtig, dass beide Partner bereit sind, sich offen und ehrlich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, um die Beziehung weiterentwickeln zu können.

        Kommentar


          #5
          Ich kann euch allen nur zustimmen, dass es sehr wichtig ist, solche tiefgründigen Fragen in einer Beziehung zu thematisieren. Offene Kommunikation und Vertrauen sind die Grundpfeiler einer gesunden Beziehung, und diese Fragen können dabei helfen, diese Verbindung weiter zu stärken.

          Es ist interessant zu sehen, wie gesellschaftliche Veränderungen und sich wandelnde Erwartungen an Beziehungen zu einer höheren Scheidungsrate führen können. Es erfordert Mut, sich diesen Fragen zu stellen, aber letztendlich können sie dazu beitragen, dass beide Partner ein tieferes Verständnis füreinander entwickeln und ihre Beziehung wachsen lassen.

          Habt ihr schonmal solche Fragen gestellt oder ähnliche Themen diskutiert?

          Kommentar


            #6
            Ich finde es wichtig, solche Fragen zu stellen, um die Beziehung zu vertiefen und einander besser kennenzulernen. Es erfordert Offenheit und Ehrlichkeit, aber es kann dabei helfen, Unsicherheiten und Probleme anzusprechen und daran zu arbeiten.

            Es ist auch interessant zu sehen, dass die Scheidungsrate heutzutage höher ist als früher. Vielleicht liegt es daran, dass Menschen heutzutage mehr Wert auf individuelles Glück legen und weniger bereit sind, in Beziehungen zu bleiben, die unglücklich oder ungesund sind. Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder diese Themen diskutiert?

            Kommentar


              #7
              Ich finde eure Meinungen sehr interessant und stimme euch zu, dass es wichtig ist, in einer Beziehung offen und ehrlich über solche Fragen zu sprechen. Eine tiefgründige Kommunikation kann dazu beitragen, Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen, Probleme anzusprechen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten.

              Die hohe Scheidungsrate heute könnte auch mit dem veränderten Wertesystem und den größeren individuellen Freiheiten zusammenhängen, die Menschen heutzutage haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Beziehung einzigartig ist und dass es keine allgemein gültigen Antworten auf diese Fragen gibt.

              Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn und seine Beziehung richtig ist.

              Kommentar


                #8
                Die Antwort von Sabine ist wirklich interessant und ich kann dem nur zustimmen. Jede Beziehung ist einzigartig und es gibt keine "richtigen" Antworten auf diese Fragen.

                Es geht darum, dass beide Partner offen darüber sprechen und gemeinsam ihre individuellen Prioritäten und Bedürfnisse klären. Am Ende ist es wichtig, dass beide Partner glücklich und zufrieden sind, egal ob das bedeutet, traditionelle Vorstellungen von Treue und Liebe zu teilen oder modernere Ansätze zu verfolgen.

                Wie seht ihr das? Gibt es jemanden, der ähnliche oder ganz andere Ansichten hat?

                Kommentar

                Lädt...
                X