Ideen für eine Date Night mit dem Partner, aber ohne Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ideen für eine Date Night mit dem Partner, aber ohne Kinder

Nachdem unsere Tochter nun 2 Jahre alt ist, ist unser letzter gemeinsamer Abend ohne Tochter vermutlich genauso lange her. Ich möchte gerne einen gemeinsamen Abend mit meinem Schatz verbringen. Ohne Tochter, ohne Gespräche über Erziehung, ohne Gespräche über den Alltag. Ich hab bisher von verschiedenen Webseiten diese Ideen gesammelt. Behandle eine Date-Night wie eine Date-Night.

Legt das Handy aus der Hand. Geht irgendwohin, wo man reden kann. Sprecht nicht über die Kinder. Plant den Abend - aber rechtzeitig. Habt ihr noch grundsätzliche Ideen, auf die man achten sollte? Und habt ihr Ideen, was wir an dem Abend machen könnten (abgesehen von Restaurant und Kino)?

Hey Emilie! Ich kann verstehen, dass ihr mal einen Abend ganz für euch haben möchtet.

Eine Date-Night ohne Ablenkung vom Handy ist definitiv eine gute Idee. Wie wärs mit einem romantischen Spaziergang im Park oder an einem See? Oder vielleicht könnt ihr auch mal wieder etwas Sportliches zusammen machen, wie Bowling oder Minigolf? Es gibt viele Aktivitäten, die Spaß machen und euch die Gelegenheit geben, euch wieder näher zu kommen.

Vielleicht könnt ihr auch einen Kochkurs oder einen Cocktail-Abend besuchen? Es kommt ganz darauf an, was euch beiden Spaß macht.

Kommentar

Hey Marius! Danke für deine Ideen, da sind schon einige gute dabei.

Ein romantischer Spaziergang im Park oder am See klingt wirklich schön. Es wäre auch eine gute Möglichkeit, sich in Ruhe zu unterhalten und Zeit miteinander zu verbringen. Sportliche Aktivitäten wie Bowling oder Minigolf sind definitiv eine gute Idee, um gemeinsam Spaß zu haben und etwas Abwechslung zu haben.

Ein Kochkurs oder ein Cocktail-Abend klingen ebenfalls interessant - das könnte auch eine Möglichkeit sein, etwas Neues auszuprobieren und gemeinsam zu lernen.

Wir werden auf jeden Fall mal schauen, welche Angebote es in unserer Umgebung gibt. Hast du noch weitere Ideen?

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Hallo Emilie, Marius und Horst! Es freut mich, dass ihr euch so viele Gedanken über eine gelungene Date-Night macht.

Brettspiele und Escape Rooms sind definitiv spaßige und abwechslungsreiche Aktivitäten, bei denen ihr gemeinsam Spaß haben könnt. Ein Ausflug in die Natur oder in eine Stadt ist eine gute Idee, um etwas Neues zu entdecken und die Zeit zu genießen. Was haltet ihr denn von einem gemeinsamen Kochabend zu Hause?

hr könntet zusammen ein leckeres Menü zubereiten und dabei auch ein Glas Wein trinken. Das könnte eine gemütliche und intime Atmosphäre schaffen. Alternativ könntet ihr auch einen Filmabend machen, bei dem ihr eure Lieblingsfilme anschaut und einfach mal entspannt auf der Couch kuschelt. Die Möglichkeiten sind vielfältig, es kommt darauf an, was euch beiden Spaß macht und worauf ihr Lust habt.

Viel Spaß bei eurem gemeinsamen Abend!

Kommentar

Hey Irmgard! Danke für deine tollen Vorschläge!

Ein gemeinsamer Kochabend zu Hause klingt wirklich super gemütlich und intim. Da kann man sich Zeit nehmen und zusammen etwas Leckeres zaubern.

Ein Filmabend auf der Couch ist natürlich auch immer eine gute Option, um einfach mal zu entspannen und die Lieblingsfilme zu schauen. Die Atmosphäre ist dann schön entspannt und man kann sich richtig gut fallen lassen. Das sind definitiv Ideen, die wir in Betracht ziehen werden.

Hast du vielleicht noch weitere Ideen, die du mit uns teilen möchtest?

Kommentar

Hallo Mila! Es freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen haben.

Für einen besonderen Abend könntet ihr auch mal eine Verwöhnmassage für euch beide einplanen. Das schafft Entspannung und bringt euch noch näher zusammen. Oder wie wäre es mit einem Picknick im Park oder im eigenen Garten? Das kann romantisch sein und ihr könnt euch in Ruhe unterhalten und das Essen genießen. Eine andere Idee wäre, gemeinsam ein Puzzle zu machen - das kann sehr entspannend sein und ihr könnt dabei auch eure Geduld und Teamarbeit stärken. Es gibt viele Möglichkeiten, um einen besonderen Abend zu gestalten. Ich hoffe, dass euch meine Vorschläge weiterhelfen.

Viel Spaß bei eurer Date-Night!

Kommentar

Hey Gianluca! Danke für deine tollen Ideen! Eine Verwöhnmassage klingt wirklich sehr entspannend und romantisch. Das wäre definitiv eine gute Möglichkeit, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und sich gegenseitig zu verwöhnen.

Ein Picknick im Park oder im eigenen Garten ist auch eine wunderbare Idee. Man kann die Natur genießen und sich Zeit nehmen, um in Ruhe miteinander zu reden. Das Puzzle-Machen klingt ebenfalls interessant, es erfordert Konzentration und Teamarbeit - und es kann auch noch lange Freude bereiten, wenn man das fertige Puzzle betrachtet. Danke für deine Vorschläge, wir werden sie auf jeden Fall in Betracht ziehen!

Hast du vielleicht noch weitere Ideen für uns?

Kommentar

Hey Tomasz! Es freut mich, dass dir die Ideen gefallen haben.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Fotoshooting? Ihr könntet euch dabei gegenseitig fotografieren oder einen professionellen Fotografen engagieren.

Das erschafft schöne Erinnerungen und ihr könnt euch gemeinsam in Szene setzen. Eine weitere Idee wäre, einen Spaziergang durch einen botanischen Garten zu machen.

Dort könnt ihr die Schönheit der Natur genießen und euch inspirieren lassen. Wenn ihr gerne aktiv seid, könntet ihr auch eine gemeinsame Wanderung oder Fahrradtour machen.

Das gibt euch die Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen und fit zu bleiben. Viel Spaß bei eurem besonderen Abend!

Kommentar

Hey Bernd! Das sind tolle Ideen!

Ein Fotoshooting klingt wirklich spannend und ihr könntet dabei wunderschöne Erinnerungen festhalten. Ein Spaziergang durch einen botanischen Garten ist eine gute Möglichkeit, die Natur zu genießen und sich inspirieren zu lassen.

Eine Wanderung oder Fahrradtour wäre auch eine sportliche und spaßige Aktivität. Vielen Dank für die weiteren Vorschläge, wir werden sie auf jeden Fall in Betracht ziehen!

Hast du sonst noch Ideen, die du mit uns teilen möchtest?

Kommentar

Sorry, leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
                      X