Umgang mit negativen Social-Media-Posts der Tochter meines Partners

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umgang mit negativen Social-Media-Posts der Tochter meines Partners

Ich habe seit einiger Zeit eine feste Beziehung mit einem Mann, der eine 15-jährige Tochter hat. Unsere Beziehung läuft super, aber vor kurzem habe ich entdeckt, dass seine Tochter in einigen Online-Posts über mich herzieht.

Ich bin unsicher, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben?

Hey, diese Situation ist sicher kompliziert, aber denk daran, dass sie noch ein Teenager ist. Vielleicht ist es nur eine rebellische Phase oder sie kommt einfach nicht so gut mit Veränderungen klar. Ich würde empfehlen, dass du versuchst, eine Beziehung zu ihr aufzubauen.

Nimm sie mal mit zum Shoppen oder ins Kino und zeig Interesse an den Dingen, die sie mag. Erst wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, kannst du das Thema ansprechen.

Kommentar

Es ist verständlich, dass du dich dadurch verletzt fühlst. Am besten wäre es sicherlich, das Gespräch mit deinem Partner zu suchen und ihm deine Gefühle zu erklären. Es ist wichtig, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet, denn es ist auch seine Verantwortung, den Umgang seiner Tochter mit dir zu regeln.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn er ein Vier-Augen-Gespräch mit seiner Tochter führen würde, um herauszufinden, was hinter ihrem Verhalten steckt.

Kommentar

Wenn sie so unreif ist und über dich im Internet herzieht, dann ist das eine Sache zwischen ihr und ihrem Vater. Er sollte ihr klar machen, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Es ist nicht deine Aufgabe, sie zu erziehen oder ihr ein Vorbild zu sein. Bleib professionell und versuch, dich nicht auf ihr Niveau herabzulassen.

Kommentar

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du verletzt bist. Aber du bist jetzt in einer neuen Beziehung und das bedeutet, dass du auch eine Rolle in ihrem Leben spielst.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, auf sie zuzugehen und mit ihr darüber zu sprechen. Lass sie wissen, wie du dich fühlst und bitte sie, ihre Einstellung zu überdenken.

Und vor allem, höre auch zu, was sie zu sagen hat. Vielleicht hat sie Gründe für ihr Verhalten, die du noch nicht kennst.

Kommentar

Oh, die Jugendlichen von heute, oder? So dramatisch und denken, das Internet ist ihr persönliches Tagebuch.

Am besten ignorierst du es einfach. Sie ist noch ein Kind und wird hoffentlich irgendwann erwachsen werden und erkennen, wie unreif ihr Verhalten ist.

Lass dich nicht von einem Teenager ärgern, das ist es nicht wert.

Kommentar

Ich bin kein Experte, aber ich habe gehört, dass Jugendliche oft Schwierigkeiten haben, wenn ihre Eltern neue Partner finden. Vielleicht fällt es ihr einfach schwer, dich zu akzeptieren?

Versuche, ihr etwas Zeit zu geben und sie langsam an die neue Situation zu gewöhnen. Und reden, reden, reden, das ist immer wichtig!

Kommentar

Vielleicht hat sie ihre Gründe, dich nicht zu mögen? Hast du sie mal gefragt, warum sie das tut?

Ich meine, es könnte ja auch sein, dass du etwas getan hast, das sie verärgert hat, ohne es zu merken. Also könntest du versuchen, mit ihr zu reden und herauszufinden, was ihr Problem ist.

Kommentar

Das klingt nach einer schwierigen Situation. Meiner Erfahrung nach kann ein offenes Gespräch jedoch oft zur Lösung beitragen.

Vielleicht könntest du gemeinsam mit deinem Partner ein Gespräch mit seiner Tochter führen? Dabei könnte sowohl ihre Meinung als auch die deines Partners gehört werden.

Auf diese Weise könnt ihr alle zusammen an einer Lösung arbeiten. Es ist wichtig, dass sie versteht, dass ihr Verhalten Auswirkungen auf andere hat.

Aber das ist ein langwieriger Prozess und erfordert Zeit und Geduld.

Kommentar

Höre ihr zu, versuche ihre Sorgen zu verstehen und lass sie wissen, dass ihre Gefühle wichtig sind. Mach ihr deutlich, dass du sie nicht ersetzen willst, sondern Teil ihres Lebens sein möchtest.

Es ist verständlich, dass es für sie schwer ist, die neue Situation zu akzeptieren, besonders in ihrem Alter. Mit Zeit, Verständnis und Liebe können die Dinge besser werden.

Kommentar

Ehrlich gesagt, wenn ein Teenager online über mich herziehen würde, würde ich das eher weglächeln. Ich meine, kommt schon, wir waren doch alle in diesem Alter und haben uns dadurch bemerkbar gemacht.

Geb ihr etwas Zeit und Raum zum Nachdenken, vielleicht lenkt sie ein und erkennt, dass ihre Handlungen falsch sind. Wenn nicht, sprich mit ihr und frag sie, was ihr Problem ist.

Die direkte Konfrontation ist manchmal die beste Lösung.

Kommentar

Es ist wichtig, professionell und verständnisvoll zu bleiben. Dein Partner und seine Tochter haben wahrscheinlich eine enge Bindung und es ist wichtig, diese zu respektieren.

Versuche, Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen und sie zu Versuchen, eine enge Bindung mit ihr aufzubauen. Es ist entscheidend, dass du deinen Partner in diesen Prozess einbeziehst, um sicherzustellen, dass ihr alle an einem Strang zieht.

Kommentar

Es könnte helfen, wenn du das Thema auf eine ruhige und besonnene Weise ansprichst. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, einen vertrauensvollen Erwachsenen, wie einen Lehrer oder Therapeuten, anzusprechen, um in dieser Situation zu beraten.

Letztendlich ist das Wohl des Kindes das Wichtigste und es ist manchmal am besten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Kommentar

Oh nein, wie problematisch! Ein Teenager benimmt sich wie ein Teenager!

Wer hätte das gedacht? Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob das wirklich so schlimm ist, oder ob du nicht einfach überreagierst.

Ich meine, sie ist 15 Jahre alt, was erwartest du? Dass sie dir einen Blumenstrauß schenkt und dich anhimmelt?

Sie durchläuft gerade eine rebellische Phase, das ist ganz normal. Gib ihr Zeit und sie wird sich beruhigen.

Kommentar

Lädt...
                            X