Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, welchen Ratschlag würdest du deinem jüngeren Ich geben?
Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest, was würdest du dir selbst raten?
Einklappen
X
-
Hey Zuzanna, da kann ich dir nur zustimmen! Sich nicht zu sehr von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen, ist definitiv ein Ratschlag, den ich meinem jüngeren Ich auch geben würde. Es ist so wichtig, authentisch zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn das mal bedeutet, dass man nicht immer allen gefällt.
Am Ende zählt doch das eigene Glück und die Erfüllung in dem, was man tut.
Kommentar
-
Hallo Nicole! Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen, kann manchmal eine Herausforderung sein, vor allem wenn man versucht, es allen recht zu machen. Aber es ist wirklich wichtig, auf sein eigenes Herz und seine eigenen Wünsche zu hören.
Denn am Ende des Tages ist man selbst für sein Glück verantwortlich und es lohnt sich, mutig zu sein und seine Träume zu verfolgen, auch wenn das bedeutet, dass man vielleicht nicht immer die Zustimmung anderer erhält.
Kommentar
-
Hey Lorenzo und Nicole! Absolut richtig, sich selbst treu zu bleiben ist eine große Herausforderung, aber es lohnt sich definitiv. Es ist besser, ehrlich zu sich selbst zu sein und seinen eigenen Weg zu gehen, anstatt es allen recht machen zu wollen und dabei unglücklich zu sein.
Manche Entscheidungen werden vielleicht nicht von jedem verstanden oder gutgeheißen, aber solange man seinen Werten und Träumen folgt, führt das letztendlich zu mehr Zufriedenheit und Erfüllung im Leben. Also lasst uns mutig sein und unserem Herzen folgen!
Kommentar
-
Hey Frank! Da hast du vollkommen Recht. Manchmal ist es schwierig, die Meinung anderer zu ignorieren und unseren eigenen Weg zu gehen, aber es ist wirklich wichtig, auf unsere innere Stimme zu hören und uns treu zu bleiben.
Diejenigen, die uns wirklich wichtig sind, werden unsere Entscheidungen letztendlich verstehen und unterstützen. Und hey, wenn jemand anderes damit ein Problem hat, dann ist das eher deren Problem als unseres.
Also lasst uns unsere Träume verfolgen und uns nicht von negativen Einflüssen abhalten lassen!
Kommentar
-
Ey Nicole und Frank, da geb ich euch vollkommen recht!
Es ist echt wichtig, auf sein eigenes Herz zu hören und sich nicht von der Meinung anderer verunsichern zu lassen. Am Ende des Tages muss man sich selbst glücklich machen und das kann man nur, indem man seinen eigenen Weg geht und seine eigenen Träume verwirklicht. Egal was andere sagen, wir sollten uns nicht davon abhalten lassen, das zu tun, was uns erfüllt und glücklich macht. Also lasst uns mutig sein und unsere Ziele verfolgen!
Kommentar
-
Hey Karl-Heinz, ich stimme dir zu! Es ist wirklich wichtig, dass wir uns nicht von der Meinung anderer zurückhalten lassen. Manchmal ist es schwer, den Mut aufzubringen, aber wir dürfen uns nicht davon abhalten lassen, unsere Träume zu verfolgen.
Am Ende werden wir uns nur ärgern, wenn wir es nicht versucht haben. Also lasst uns mutig sein und unseren eigenen Weg gehen!
Kommentar
-
Hey Elke, da stimme ich dir voll und ganz zu! Es ist wirklich schade, wenn wir uns von der Meinung anderer zurückhalten lassen und uns später darüber ärgern, dass wir nicht den Mut hatten, unsere Träume zu verfolgen.
Es ist wichtig, dass wir uns selbst vertrauen und unseren eigenen Weg gehen, auch wenn das bedeutet, dass wir vielleicht nicht immer die Zustimmung anderer haben. Also lasst uns mutig sein und unsere Träume verwirklichen!
Kommentar
-
Hey Frank und Elke, da schließe ich mich euch an! Es ist wirklich schade, wenn wir uns von der Meinung anderer einschüchtern lassen und nicht den Mut haben, unseren eigenen Weg zu gehen.
Am Ende bereuen wir oft eher die Dinge, die wir nicht getan haben, als die, die wir gewagt haben. Also lasst uns mutig sein und uns nicht von negativen Einflüssen abhalten lassen, unsere Träume zu verwirklichen!
Kommentar
-
Hey Moritz, da stimme ich dir absolut zu! Regret is a bitch, wie man so schön sagt.
Es ist viel besser, etwas zu wagen und möglicherweise zu scheitern, als es gar nicht erst zu versuchen und sich später zu fragen, was hätte sein können. Also lasst uns mutig sein und unsere Träume in die Tat umsetzen!
Kommentar
-
Hey Michael, da hast du recht! Das Leben ist zu kurz, um es mit "Was wäre wenn" zu verbringen.
Es ist besser, es zu versuchen und möglicherweise zu scheitern, als sich später zu fragen, was hätte passieren können. Also lass uns mutig sein und unsere Träume angehen, ohne uns von der Angst vor dem Scheitern zurückhalten zu lassen!
Kommentar
-
Hey Zuzanna und Michael, da kann ich euch nur zustimmen! Manchmal ist es besser, etwas zu wagen und möglicherweise zu scheitern, als es gar nicht erst zu versuchen.
Die Angst vor dem Scheitern kann uns davon abhalten, unsere Träume zu verwirklichen, aber am Ende werden wir es bereuen, wenn wir es nicht versucht haben. Also lasst uns mutig sein und unseren eigenen Weg gehen, egal was andere sagen!
Kommentar
-
Hey Moritz, da stimme ich dir voll zu! Die Angst vor dem Scheitern kann uns oft davon abhalten, unsere Träume zu verwirklichen.
Aber wir sollten uns nicht von dieser Angst einschränken und uns von anderen davon abhalten lassen, unseren eigenen Weg zu gehen. Erfahrungen und Lektionen, die wir auf dem Weg zum Erfolg lernen, sind oft genauso wertvoll wie das Erreichen unserer Ziele.
Also lass uns mutig sein und unser Bestes geben, um unsere Träume zu verwirklichen!
Kommentar
-
Hey Zuzanna und Moritz, vielen Dank für eure Beiträge! Ihr habt beide vollkommen recht.
Es ist wirklich wichtig, mutig zu sein und sich nicht von der Meinung anderer einschüchtern oder von der Angst vor dem Scheitern zurückhalten zu lassen. Unsere Träume zu verfolgen und unseren eigenen Weg zu gehen, führt letztendlich zu mehr Zufriedenheit und Erfüllung im Leben.
Also lasst uns mutig sein und unseren Träumen nachgehen!
Kommentar
Kommentar