Webseite erstellen und mit Bannerwerbung Geld verdienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webseite erstellen und mit Bannerwerbung Geld verdienen

Nach einem langen Tag im Büro komme ich nach Hause und verbringe die Abende gewöhnlich selig auf der Couch. Das gedankenlose Scrollen an meinen Geräten hat meine Gedanken allerdings auf eine Idee gebracht, die ich nicht loswerden kann.

Ich frage mich, ob es möglich wäre, eine Webseite zu erstellen und mit Bannerwerbung Geld zu verdienen. Ich bin nicht besonders technikaffin, aber ich denke, es wäre ein interessantes Projekt und vielleicht eine Möglichkeit, ein wenig Nebeneinkommen zu generieren.

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und kann mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben?

Klar geht das! Du brauchst ne coole Idee, Content, der rockt und dann Traffic.

Ohne Besucher keine Kohle mit Bannern.

Kommentar

Hey, ich hab schon ein paar Webseiten aufgezogen. Wichtig ist, dass du eine Nische findest, die nicht zu überlaufen ist, aber genug Interesse weckt.

Dann musst du guten Content erstellen, der für deine Zielgruppe wertvoll ist. SEO ist auch mega wichtig, damit du bei Google gefunden wirst.

Kommentar

Ich würde dir empfehlen, nicht allein auf Bannerwerbung zu setzen. Die Einnahmen können sehr schwankend sein und es ist nicht die stabilste Einkommensquelle.

Überlege dir, ob du nicht auch Affiliate-Marketing oder digitale Produkte anbieten kannst. Das kann dein Einkommen diversifizieren.

Kommentar

Also, ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mit einer Webseite Geld zu verdienen. Hab mich dann aber gegen Bannerwerbung entschieden, weil ich gelesen habe, dass die Klickpreise immer weiter sinken.

Stattdessen hab ich mich auf Sponsored Posts konzentriert, also bezahlte Artikel, die gut zu meinem Content passen. Das läuft echt gut.

Kommentar

Kann man da wirklich genug verdienen, um es als Nebeneinkommen zu betrachten? Bin da etwas skeptisch.

Kommentar

SEO und regelmäßiger Content sind das A und O! Ohne das wirst du es schwer haben, genug Traffic zu bekommen.

Kommentar

Hast du schon mal über Google AdSense nachgedacht? Das ist für Einsteiger ziemlich einfach einzurichten.

Kommentar

Ich würde sagen, das Wichtigste ist Geduld. Du wirst nicht über Nacht ein Vermögen verdienen, aber wenn du dranbleibst und deine Seite stetig verbesserst, kann das durchaus ein nettes Taschengeld werden.

Achte darauf, deine Besucher nicht mit zu viel Werbung zu erschlagen.

Kommentar

Es ist absolut möglich, mit einer Webseite und Bannerwerbung Geld zu verdienen. Allerdings ist es ein langer Prozess, der viel Engagement und Lernen erfordert.

Du musst dich mit Themen wie Webdesign, Content Creation, SEO und Online-Marketing auseinandersetzen.

Kommentar

Lädt...
                    X