welches Email Marketing Tool eigenes sich für mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welches Email Marketing Tool eigenes sich für mich

Seit einigen Jahren betreibe ich einen Online-Shop und bisher waren meine Marketingbemühungen hauptsächlich auf soziale Medien und SEO konzentriert. Nun bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, an dem ich mich verstärkt dem E-Mail-Marketing zuwenden möchte, um meinen Kundenstamm weiter auszubauen und zu pflegen.

Die große Auswahl an E-Mail-Marketing-Tools, die zur Verfügung stehen, hat mich ehrlich gesagt etwas überwältigt. Es ist nicht einfach, den Überblick zu behalten und das Richtige für meine speziellen Anforderungen zu finden. Mein Englisch ist leider nicht so gut, daher habe ich mich bisher auf Anbieter konzentriert, die in deutscher Sprache verfügbar sind. Ich suche ein Tool, das eine intuitive Benutzeroberfläche hat und mir ermöglicht, Newsletter zu erstellen, meine Abonnentenliste zu verwalten und E-Mail-Kampagnen zu planen. Analyse- und Berichtsfunktionen sind natürlich auch ein Muss. Guter Kundensupport wäre ebenfalls von Vorteil, falls ich mal nicht weiterkomme.

Bisher habe ich mir Mailchimp, CleverReach und Newsletter2Go genauer angeschaut, aber ich bin noch unschlüssig. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen oder anderen Tools? Wie handhabt ihr das Thema Datenschutz und was sind eure Erfahrungen mit den Preismodellen? Jede Hilfe und Erfahrung ist willkommen!

CleverReach kann ich persönlich sehr empfehlen. Besonders hervorragend finde ich den leicht verständlichen Editor zum Erstellen von E-Mail-Kampagnen. Außerdem können Abonnentenlisten unkompliziert gehandhabt und segmentiert werden, was für gezieltes Marketing ziemlich hilfreich ist. Eine Besonderheit bei CleverReach ist, dass es aus Deutschland stammt und daher die strengen deutschen Datenschutzgesetze erfüllt.

Das finde ich persönlich sehr beruhigend. Auch der Kundenservice war bisher immer sehr hilfreich und schnell. Bezüglich des Preises, es ist flexibel, basiert auf der Anzahl der E-Mails, die du pro Monat senden musst und der Anzahl der Empfänger, die du hast.

Es gibt auch eine kostenlose Option, die bis zu 1.000 E-Mail-Empfänger zulässt und 12.000 E-Mails pro Monat ermöglicht. Meiner Erfahrung nach bietet CleverReach ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommentar

Ich habe mich auch lange Zeit mit dieser Frage herumgeschlagen und bin schließlich bei Newsletter2Go gelandet. Einer der entscheidenden Gründe für meine Entscheidung war die Tatsache, dass Newsletter2Go ein deutscher Anbieter ist und sowohl die Software als auch der Support auf Deutsch angeboten werden. Für mich ist das ein großer Pluspunkt.

Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach sehr fair. Man zahlt nur für die E-Mails, die man tatsächlich verschickt, und nicht für die Anzahl der Abonnenten.

Bei der Gestaltung der Newsletter kann man entweder auf Vorlagen zurückgreifen oder alles ganz individuell designen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ein weiterer Aspekt, der mir wichtig war, ist der Datenschutz, der bei Newsletter2Go durch Server in Deutschland und entsprechende Datenschutzvereinbarungen gewährleistet ist.

Insgesamt bin ich daher sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann Newsletter2Go mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar

Wenn es um E-Mail-Marketing geht, gibt es natürlich eine riesige Auswahl an Tools, was die Entscheidung in der Tat nicht leicht macht. Ich persönlich habe mit Benchmark Email sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Tool bietet eine benutzerfreundliche Drag-and-Drop-Oberfläche zur Erstellung von E-Mail-Kampagnen, die Integration in verschiedene gängige E-Commerce-Plattformen, Segmentierungsoptionen für die Abonnentenliste und die Planung von E-Mail-Kampagnen. Interessant könnte für dich außerdem der Automatisierungsprozess von Benchmark Email sein.

Darüber hinaus bietet Benchmark Email ausführliche Analyse- und Berichtsfunktionen, mit denen du den Erfolg deiner E-Mail-Kampagnen genau nachvollziehen kannst. Das Kundenservice-Team hat mir immer schnell und kompetent weitergeholfen, wenn ich mal eine Frage hatte.

In puncto Preisgestaltung bietet Benchmark Email sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Pläne an. Datenschutz wird bei Benchmark Email sehr ernst genommen und die Server befinden sich in den USA.

Leider ist das Tool nur auf Englisch verfügbar.

Kommentar

Ich verstehe deine Situation. Als Online-Shop-Betreiber ist es besonders wichtig, das richtige Tool zu finden, um mit den Kunden in Verbindung zu bleiben und Ja, es kann eine schwierige Aufgabe sein, aus der riesigen Anzahl von Tools das richtige zu wählen.

Persönlich benutze ich SendinBlue und bin sehr zufrieden mit dem Service. Es bietet nicht nur einfache E-Mail-Marketing-Funktionen, sondern auch SMS-Marketing, was ein zusätzlicher Bonus für mich ist.

Ich kann automatisierte Marketingkampagnen basierend auf dem Verhalten meiner Kunden erstellen. Es bietet auch fortschrittliche Funktionen wie A/B-Tests und künstliche Intelligenz, um den besten Zeitpunkt für den Versand von E-Mails zu ermitteln.

SendinBlue ist in deutscher Sprache verfügbar und der Support ist wirklich gut. Es wird auch eine kostenlose Version angeboten, die jedoch einige Einschränkungen hat.

Die Preismodelle sind meiner Meinung nach vernünftig und gerecht. In Bezug auf den Datenschutz bietet SendinBlue eine datenschutzkonforme Datenverarbeitung, was besonders wichtig ist, wenn du Kunden in der EU hast.

Die Server befinden sich in Frankreich und den USA. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Kommentar

Bei der großen Auswahl an E-Mail-Marketing-Tools kann man leicht den Überblick verlieren. Ich selbst habe eine Weile gebraucht, bis ich das richtige für meinen Online-Shop gefunden habe.

Letztendlich bin ich bei GetResponse gelandet. Das Tool bietet unter anderem eine intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche, die das Erstellen von E-Mail-Kampagnen sehr einfach macht.

Zudem kannst du damit Webinare abhalten und Landingpages erstellen. Auch die Einbindung von Social Media ist möglich.

Was mir persönlich besonders wichtig war: GetResponse legt viel Wert auf den Datenschutz. Der Anbieter hält sich strikt an die Regeln der DSGVO und hat außerdem ein Datenschutzsiegel des TÜV Saarland.

Darüber hinaus gibt es verschiedene Preispakete, sodass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist. Den Support habe ich selbst zwar noch nicht gebraucht, aber ich habe bis dato nur Gutes darüber gehört.

Einziger Nachteil: Die Software ist nur in Englisch verfügbar, die Dokus gibt es allerdings auch auf Deutsch. Ich hoffe, das hilft dir weiter?

Kommentar

Bei der Wahl des E-Mail-Marketing-Tools spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich habe eine ganze Reihe von Tools ausprobiert, bevor ich schließlich bei ActiveCampaign gelandet bin.

Besonders überzeugt hat mich die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Tools. Ob Newsletter, automatisierte Kampagnen oder Verkaufsprozesse, mit ActiveCampaign lässt sich alles realisieren.

Zudem bietet das Tool eine CRM-Integration, was gerade in Verbindung mit einem Online-Shop sehr interessant sein könnte. Auch die Analysefunktionen von ActiveCampaign sind sehr stark.

Man erhält eine Fülle von Daten, um seine Kampagnen zu optimieren. Abgerundet wird das Ganze durch einen ausgezeichneten Support.

Allerdings sind die vielen Möglichkeiten auch mit einer gewissen Komplexität verbunden und die Einrichtung kann unter Umständen einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem ist das Tool nur auf Englisch verfügbar.

Kommentar

Beim Thema E-Mail-Marketing sind Datenschutz und Sicherheit besonders wichtig. Aus diesem Grund habe ich mich für Rapidmail entschieden.

Das Besondere an Rapidmail ist, dass alle Daten auf deutschen Servern gespeichert und verarbeitet werden. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Besonders hervorheben möchte ich auch, dass das Unternehmen die ISO 27001 Zertifizierung für ihre Informationssicherheit erhalten hat. Neben den üblichen Funktionen wie Newsletter-Erstellung und Abonnentenverwaltung bietet Rapidmail auch umfangreiche Analysefunktionen.

Mit denen kann ich genau nachvollziehen, welche meiner E-Mails geöffnet und geklickt wurden. Ich finde das sehr hilfreich für die Optimierung meiner Kampagnen.

Die Benutzeroberfläche ist klar und intuitiv, auch ohne technische Kenntnisse kann man damit gut umgehen. Der Kundenservice ist kompetent und hilfreich, ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Hmmm, der Markt ist gesättigt mit E-Mail-Marketing-Tools. Man könnte fast meinen, sie wachsen wie Pilze aus dem Boden.

Sarah, die in unserem Team für das E-Mail-Marketing zuständig ist, hat sich für AWeber entschieden. Sie ist hauptsächlich wegen der Möglichkeit der Automatisierung bei AWeber gelandet und sie ist wirklich zufrieden damit.

Sie sagt immer, mit AWeber kann sie einfach ihre E-Mail-Strategie auf Autopilot schalten und sich auf andere Aspekte

Kommentar

Lädt...
                  X