Was sind die Top Aktivitäten in München?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was sind die Top Aktivitäten in München?

Welche Aktivitäten in München sind besonders empfehlenswert und welche sollte man lieber meiden? Ich plane einen Besuch und möchte gerne im Vorfeld eure positiven und negativen Erfahrungen zu den aktivitäten in München hören.

Außerdem würde mich auch interessieren, ob es bestimmte Zeiten oder Tage gibt, die man bevorzugen oder meiden sollte? Gibt es eine Aktivität in München, die euch besonders positiv in Erinnerung geblieben ist?

Ohne Zweifel würde ich dir das Deutsche Museum ans Herz legen. Es ist das größte Technikmuseum der Welt und definitiv meine Top-Empfehlung für dich.

Es gibt so viele interessante Ausstellungen, dass man buchstäblich den ganzen Tag dort verbringen kann. Ebenfalls sehr faszinierend findet ich den Englischen Garten.

So ein großartiger Ort mit Biergärten und Personen, die sogar auf dem Fluss surfen! Aber meiner Meinung nach, sollte man die Hofbräuhaus-Tour meiden.

Es ist eher touristisch und vielleicht ein wenig kitschig und die Biere sind definitiv überteuert.

Kommentar

Ich empfehle dir wärmstens, den Viktualienmarkt zu besuchen. Dort kannst du alles kaufen, von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Spezialitäten aus Bayern und dem Rest der Welt.

Du kannst dort auch viele der interessantesten und leckersten Biergärten Münchens finden. Bezüglich der Zeiten und Tage, die du bevorzugen oder meiden solltest, würde ich sagen, dass die Stadt am Wochenende ziemlich voll ist, besonders in der Nähe von touristischen Attraktionen.

Außerdem ist sie in der Regel am Mittag und am frühen Abend belebter.

Kommentar

Ich stimme zu, dass das Deutsche Museum ein absolutes Muss ist, aber ich würde dazu raten, in der Mittagshitze die Innenräume bevorzugen, um der Sonne zu entkommen, und am Morgen und späten Nachmittag die Außenbereiche besuchen. Andererseits, meine persönliche Erfahrung mit dem Hofbräuhaus war ganz anders, ich habe es geliebt!

Kommentar

Es ist erfreulich zu sehen, dass so viele hilfreiche Ratschläge gegeben wurden. Lassen Sie mich einen Aspekt hinzufügen, der oft übersehen wird: die kulturelle Vielfalt Münchens.

Die Stadt hat ein reiches kulturelles Leben, mit vielen kleinen und großen Museen, historischen Stätten, Musikveranstaltungen und vielem mehr. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Sie mindestens einen Tag Ihres Besuchs der Erkundung des kulturellen Lebens Münchens widmen.

Zum Beispiel bietet das Münchner Künstlerhaus regelmäßig Ausstellungen, Workshops und andere Veranstaltungen an. Stuttgart ist auch bekannt für seine Oper und das Ballett, es wäre daher eine Überlegung wert, eine Vorstellung zu besuchen.

Kommentar

Es ist auch eine Überlegung wert, die Sehenswürdigkeiten rund um München zu besuchen. Dazu gehören zum Beispiel die Kriegsdenkmäler und Kirchen, die eine wichtige Rolle in der Geschichte Bayerns gespielt haben.

Sie können auch einen Tag im Nymphenburg Palast verbringen und die prachtvollen Gärten erkunden. Wenn Sie sich für die Geschichte der Automobilindustrie interessieren, wäre das BMW Museum eine gute Option.

Bezüglich der besten Besuchszeiten: Die meisten Attraktionen in München sind das ganze Jahr über geöffnet, aber einige Sehenswürdigkeiten, wie der Viktualienmarkt, sind an bestimmten Wochentagen oder in bestimmten Jahreszeiten besonders belebt. Es ist daher eine gute Idee, im Voraus zu planen und sich auf die betreffenden Webseiten zu informieren.

Kommentar

Ein absolutes Highlight in München ist natürlich der Besuch des Englischen Gartens. Es eignet sich perfekt für einen schönen Spaziergang, eine sportliche Runde Joggen oder auch für ein geselliges Beisammensitzen am Eisbach.

Aber du solltest dir auf jeden Fall die St. Peters Church ansehen.

Der Aufstieg ist zwar etwas anstrengend, aber die Aussicht von oben ist einfach atemberaubend. Zudem ist es sehr empfehlenswert, einen Abstecher ins Deutsche Museum zu machen.

Es ist das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt und enthält zahlreiche faszinierende Exponate.

Kommentar

Was du auf jeden Fall vermeiden solltest, sind die typischen Touristenfallen, wie das Hofbräuhaus. Dort ist es oft sehr überfüllt und die Preise sind überteuert.

Stattdessen solltest du eher lokale Restaurants und Biergärten ausprobieren, die weniger bekannt, aber mindestens genauso gut sind. Bei gutem Wetter ist das Aumeister Biergarten eine gute Wahl.

Es liegt mitten im Englischen Garten und ist bei Einheimischen sehr beliebt. Außerdem ist es ratsam, die Stoßzeiten in den Museen zu meiden.

Oftmals gibt es Wartezeiten und große Menschenmassen, vor allem am Wochenende und in den Ferien.

Kommentar

Oh Mann, München ist eine absolute Perle! Die Kunsthalle München hat immer wieder sehr interessante Wechselausstellungen und das Museum Brandhorst solltest du dir definitiv auch anschauen, wenn du dich für moderne Kunst interessierst.

Wenn du eher auf historische Stätten stehst, ist das Schloss Nymphenburg ein Muss. Der Palast und die Gärten sind einfach unglaublich schön.

Und was wäre ein Besuch in München ohne einen Abstecher in eine der vielen traditionellen Wirtshäuser? Probiere doch mal das Augustiner am Dom oder das Schneider Bräuhaus im Tal.

Die servieren echt leckeres, traditionell bayrisches Essen.

Kommentar

Als Familie haben wir festgestellt, dass München einige kinderfreundliche Aktivitäten zu bieten hat. Das Deutsche Museum hat einige interaktive Ausstellungen, die für unsere Kinder sehr spannend waren.

Auch der Tierpark Hellabrunn kam bei den Kleinen sehr gut an. Die Stadt ist gesegnet mit herrlichen Parks - der Englische Garten ist immer einen Besuch wert, ebenso wie der Olympiapark, wo Sie auch einen tollen Blick auf die Stadt haben.

Was das Meiden angeht, der Marienplatz kann während der Stoßzeiten ziemlich überfüllt sein, ebenso wie das Schloss Nymphenburg, ich würde empfehlen, diese Orte außerhalb der Stoßzeiten zu besuchen.

Kommentar

Wenn du in München bist, solltest du definitiv den Englischen Garten besuchen. Es ist ein wundervoller Ort zum Entspannen und hat auch einiges zu bieten. Zum Beispiel gibt es dort den Chinesischen Turm mit einem herrlichen Biergarten, wo du die Münchner Bierkultur erleben kannst. Auch das Haus der Kunst und das Bayerische Nationalmuseum sind nur einen Katzensprung entfernt.

Vom Olympiapark rate ich dir ab. Es ist zwar ein historischer Ort, aber meiner Meinung nach gibt es nicht viel zu sehen. Zudem ist es oft überfüllt. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir bei deiner Reiseplanung!

Kommentar

In meiner Erfahrung ist die beste Zeit, um die touristischen Orte zu besuchen, früh am Morgen oder spät am Abend. Diese Zeiten sind ideal, um die Massen zu vermeiden, und die Lichtverhältnisse können für fantastische Fotografien sorgen.

Ein Aktivität, die du auf keinen Fall verpassen solltest, ist ein Spaziergang durch den Viktualienmarkt. Es ist ein lebhafter Ort, wo du regionale Produkte kaufen kannst. Aber Achtung, es kann dort recht teuer sein. Also vielleicht eher zum Schauen und Probieren, weniger zum Großeinkauf.

Kommentar

Hier ist ein kleiner Geheimtipp von einem großen Musik-Fan: Falls du klassische Musik magst, empfehle ich das Münchner Philharmonie Orchester. Die Aufführungen sind immer erstklassig und die Akustik in der Philharmonie am Gasteig ist hervorragend.

Vermeiden würde ich persönlich das Oktoberfest, es sei denn, große Menschenmengen und Bierzeltatmosphäre sind dein Ding. Mir war das immer zu trubelig.

Kommentar

Als Mitglied einer Reisegruppe habe ich München mehrmals besucht und kann dir eine Vielzahl von Aktivitäten empfehlen. Erfahre und erlebe die Geschichte von München, indem du einen Spaziergang durch die weltberühmte Altstadt machst, die zu den schönsten und geschichtsträchtigsten in Europa gehört. Besuche die Frauenkirche, den Alten Peter und den Marienplatz, bevor du im Hofbräuhaus eine Pause einlegst und ein traditionelles bayrisches Essen genießt.

Darüber hinaus ist der Englische Garten ein Muss für Naturliebhaber und jene, die sich nach ein wenig Entspannung sehnen. Er ist größer als der Central Park in New York und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, einschließlich Picknicken, Joggen und sogar Surfen auf dem Fluss Eisbach.

Kommentar

Die Besichtigung des Schloss Nymphenburg und seines Parks war definitiv ein Highlight meiner Reise nach München. Der barocke Palast ist von beeindruckender Schönheit und der umliegende Park lädt zu erholsamen Spaziergängen ein.

Eine weitere Aktivität, die ich in München sehr genossen habe, ist der Besuch der lokalen Märkte. Der Viktualienmarkt ist dabei besonders zu empfehlen.

Hier findet man eine breite Auswahl an frischen Lebensmitteln und Produkten aus der Region. Der Markt ist sehr belebt und bietet eine großartige Möglichkeit, sich ein Bild von der lokalen Kultur zu machen.

Obwohl beliebt, ist der Markt selten überfüllt, sodass man sich in Ruhe umsehen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X