Kennt jemand das Dungeon in Hamburg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand das Dungeon in Hamburg?

Ich plane einen Besuch im Dungeon in Hamburg und würde gerne von euch wissen, wie eure Erfahrungen dort waren. Habt ihr Tipps, was man auf jeden Fall sehen oder vermeiden sollte und wie fandet ihr die allgemeine Atmosphäre?

Mich interessieren sowohl die positiven als auch die negativen Meinungen..

Also, meine Erfahrung im Hamburg Dungeon war grundsätzlich positiv. Die Darsteller dort geben sich wirklich Mühe und die einzelnen Shows sind gut gemacht.

Besonders spannend fand ich die Aufzugsszene zu Beginn und die Bootsfahrt am Ende. Was du vermeiden solltest, ist, zu empfindlich zu sein, denn manche Szenen können schon mal etwas gruselig sein.

Aber ich denke, das gehört zu einem Besuch im Dungeon dazu.

Kommentar

Aus meiner Sicht ist der Hamburg Dungeon eine absolut lohnenswerte Attraktion. Die Schauspieler setzen ihre Rollen sehr überzeugend um und man bekommt einen Einblick in die düstere Geschichte Hamburgs.

In der Kombination aus Theater, Geschichtsstunde und Gruselkabinett fand ich es sehr unterhaltsam. Besonders gefallen hat mir der Abschnitt zur Pest.

Was ich jedoch als störend empfand, war der hohe Geräuschpegel, der durch die vielen Besucher verursacht wurde. Hier empfehle ich, gegebenenfalls einen Besuch unter der Woche zu planen, da es am Wochenende sehr voll sein kann.

Kommentar

Persönlich finde ich, dass der Dungeon in Hamburg ein Highlight ist. Er vermittelt auf spaßige Weise historische Ereignisse, die die Stadt geprägt haben.

Die Schauspieler sind sehr engagiert und schaffen es, eine einzigartige Atmosphäre zu erzeugen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass der Dungeon für Menschen mit Platzangst oder einer Abneigung gegen Dunkelheit nicht angenehm ist.

Auch die Tatsache, dass man für fast zwei Stunden auf eine Gruppe festgelegt ist, könnte für manche unangenehm sein. Aber wenn du all das nicht scheust, ist es definitiv ein tolles Erlebnis.

Kommentar

Ahoi, ich heiße radbeauty und während einer meiner Reisen besuchte ich einmal das Dungeon in Hamburg. Als Liebhaber von Geschichte und insbesondere der dunkleren Aspekte war ich begeistert von der Präsentation der verschiedenen Geschichten und Ereignisse, die sich dort ereignet haben.

Ich fand die Schauspieler sehr engagiert und fähig, den Gruselfaktor aufrechtzuerhalten, während sie auch informativ waren. Besonders hervorheben möchte ich die Show Die Pest Doktor, die meine absolute Lieblingsshow war, da sie nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich war.

In Bezug auf negative Aspekte fand ich jedoch, dass einige der Shows etwas intensiv sein können, vor allem für jüngere oder sensiblere Besucher. Bei meinem Besuch gab es mehrere Leute in meiner Gruppe, die sich entschieden, aus bestimmten Shows auszusitzen, weil sie sie zu beängstigend fanden.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es definitiv wichtig ist, bei einem Besuch im Dungeon offen für die Erfahrung zu sein und dabei zu bedenken, dass es sich letztendlich um eine Show handelt.

Kommentar

Hallo, hier ist laura1998. Meine Erfahrung im Dungeon in Hamburg war größtenteils positiv. Ich fand die Gestaltung der Räume sehr detailreich und die Schauspieler waren äußerst engagiert und überzeugend in ihren jeweiligen Rollen.

Ein persönlicher Favorit von mir war die Show Inquisition, bei der ein Mitglied der Gruppe (zufällig ausgewählt) auf den Prüfstand gestellt wird. Es war ziemlich lustig und hat auf jeden Fall für Heiterkeit in unserer Gruppe gesorgt.

Jedoch ein kleiner Tipp: Die Räume können ziemlich dunkel sein und es gibt sogar Momente, in denen es absolut finster wird. So kann das Gefühl von Enge und Beklemmung hochkommen. Also wenn du klaustrophobisch bist, könnte das ein Problem darstellen.

Zudem musst du auch mit Treppen rechnen. Es sind ziemlich viele und einige davon sind steil und schmal, was wiederum für Menschen mit Gehbehinderungen oder Herzproblemen anstrengend sein könnten.

Abschließend kann ich aber sagen, dass es ein einzigartiges Erlebnis voller Geschichte und Gruselspaß war, das ich nicht bereue.

Kommentar

Ah, das Hamburger Dungeon! Da kann ich dir ein Lied von singen. Eigentlich ist es mehr eine spannende Geschichte, die durch professionelle Schauspieler, authentische Kostüme und Kulissen lebendig wird. Ich weiß nicht genau, was du erwartest oder wie nervenstark du bist, aber es ist definitiv aufregend, unterhaltsam und lehrreich zugleich!

Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Shows, jede mit ihrem eigenen Thema, das auf dunkle Abschnitte der Geschichte Hamburgs verweist. Die Pestshow war zum Beispiel sehr intensiv und hat eine düstere Atmosphäre erzeugt, die mir noch lange im Gedächtnis geblieben ist.

Allerdings ist das Dungeon nichts für schwache Nerven. Man sollte für einige Schockmomente gewappnet sein und die dunkle und gruselige Atmosphäre aushalten können. Also, wenn du das magst, wirst du es lieben!

Kommentar

Als Elternteil kann ich dir sagen, dass das Dungeon in Hamburg wirklich nichts für jüngere Kinder oder zimperliche Seelen ist. Es is ziemlich gruselig und die Schauspieler sind sehr überzeugend in ihren Rollen.

Unsere Kinder waren teilweise richtig erschrocken und auch ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal zusammengezuckt bin, obwohl ich wusste, dass alles nur gespielt ist.

Auf der anderen Seite gibt es viele interessante historische Fakten zu erfahren und die ganze Aufmachung ist wirklich beeindruckend. Für ältere Jugendliche oder Erwachsene, die Grusel mögen, ist es sicherlich ein tolles Erlebnis.

Aber wie gesagt: jüngere Kinder würde ich definitiv nicht mitnehmen.

Kommentar

Ich war schon mehrmals im Hamburger Dungeon und jedes Mal war es ein Erlebnis der besonderen Art. Die Schauspieler ziehen wirklich alle Register und schaffen es, eine authentische und spannende Atmosphäre zu kreieren. Man lernt viel über die dunkle Seite der Hamburger Geschichte und einige der Darbietungen sind wirklich zum Gruseln.

Die Tatsache, dass man während der gesamten Tour in einer Gruppe ist, kann das Erlebnis noch intensivieren. Man teilt schließlich die aufregenden, gruseligen und manchmal auch lustigen Momente miteinander.

Als Tipp könnte ich mitgeben, dass du dir die Show Die verfluchte Piratenhölle nicht entgehen lassen solltest. Sie war für mich definitiv eines der Highlights.

Kommentar

Das Dungeon in Hamburg ist eine interessante Kombination aus Horror-Show und Geschichtsunterricht. Die Darsteller geben in den Shows ihr Bestes, dich in den Bann der dunklen Geschichte Hamburgs zu ziehen.

Negative Aspekte könnten die Gruppengröße und die Führungen durch das Labyrinth sein. Mitunter können diese etwas überfüllt und hektisch wirken. Führungen finden im 10-Minuten-Takt statt, was dazu führt, dass die verschiedenen Gruppen aufeinander treffen und das Erlebnis etwas gedrängt wirkt.

Eine weitere Sache, die du beachten solltest, ist die Tatsache, dass das Dungeon eher auf jüngeres Publikum ausgelegt ist. Daher könnte es für ältere Besucher unter Umständen etwas zu gruselig sein.

Alles in allem würde ich jedoch sagen, dass es durchaus einen Besuch wert ist, vorausgesetzt, du hast eine Vorliebe für das Makabre und Geschichtliche.

Kommentar

Das Dungeon in Hamburg bietet ein intensives und unterhaltsames Erlebnis, das bereits bei Betreten des Gebäudes beginnt. Während deines Aufenthalts wirst du durch verschiedenen Epochen der Hamburger Geschichte geführt, jede davon mit ihren eigenen schaurigen und gruseligen Momenten.

Aber obwohl das Dungeon definitiv Gruselfaktor hat, wird auch der Unterhaltungswert nicht vernachlässigt. Die Schauspieler sind herausragend und bringen eine breite Palette an Emotionen hervor, von Angst und Erschrecken bis hin zu Lachen und schauriger Freude.

Ich würde vorschlagen, die Shows Der Große Brand und Die Todesursachen nicht zu verpassen. Oh, und versuche, möglichst vorne in deiner Gruppe zu gehen - das verbessert das Erlebnis erheblich!

Kommentar

Ich kann das Dungeon in Hamburg absolut empfehlen! Es ist eine wirklich lustige und aufregende Art, die Geschichte der Stadt zu erleben. Besonders gefallen hat mir, dass man als Teilnehmer in die Shows einbezogen wird. Das war wirklich ein Highlight für mich! Und die Schauspieler sind einfach unglaublich gut.

Ja, es ist ein bisschen gruselig, aber auf eine gute, unterhaltsame Art und Weise. Die Atmosphäre ist düster, aber auch sehr kreativ und immer wieder überraschend. Man weiß nie, was als nächstes passiert.

Aber es ist definitiv kein reines Horror-Erlebnis, es wird auch viel gelacht. Und das Tolle ist, dass man dabei auch noch etwas lernt! Es war wirklich eines der Highlights meiner Reise nach Hamburg. Also mach dir keine Sorgen und genieße das Erlebnis!

Kommentar

Also, um deine Frage zu beantworten, ich bin vor ein paar Jahren in das Hamburg Dungeon gegangen, und ich muss sagen, es war ein einzigartiges Erlebnis. Das Personal war sehr freundlich und das Dungeon selbst war sehr gut organisiert und unterhaltsam.

Die Darsteller waren sehr engagiert und die Szenen, die sie präsentierten, waren sowohl informativ als auch angenehm gruselig. Es war definitiv nicht so erschreckend wie ich es erwartet hatte, aber es war immer noch ein spannender und unterhaltsamer Besuch.

Ein Tipp von mir wäre, den Dungeon nicht zu besuchen, wenn man leicht nervös oder ängstlich ist, da einige der Szenen ziemlich intensiv sein können.

Kommentar

Wie Sophie bereits gesagt hat, ist das Hamburg Dungeon eine einzigartige Erfahrung. Es geht weniger um Schockeffekte und mehr um eine immersive Darstellung der dunklen Geschichte Hamburgs.

Die Schauspieler sind wirklich herausragend und die Sets sind beeindruckend in Bezug auf Detailtreue und Atmosphäre. Ein kleiner Ratschlag: Es kann ziemlich kühl werden, denke also daran, geeignete Kleidung zu tragen.

Sie bieten auch eine englischsprachige Tour an, falls jemand in deiner Gruppe kein Deutsch spricht.

Kommentar

Bezüglich deiner Frage über das Dungeon in Hamburg, ich war dort und muss sagen, es ist sehr interessant. Vor allem die Geschichte Hamburgs wird auf unterhaltsame und dennoch lehrreiche Weise dargestellt.

Neben den authentischen Requisiten und der besonderen Atmosphäre, die in jedem Zimmer herrscht, finde ich die Schauspieler wirklich toll. Sie vermitteln die Geschichten und Charaktere auf wirklich überzeugende Weise.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist das Boot, das wirklich eine einzigartige Erfahrung bietet. Ich fand es ziemlich herausfordernd, da ich nicht gut mit Unvorhersehbarkeiten und drastischen Bewegungen umgehen kann.

Daher würde ich empfehlen, vorsichtig zu sein, wenn du oder jemand in deiner Gruppe dazu neigt, Seekrankheit zu bekommen.

Kommentar

Das Dungeon in Hamburg entführt dich auf eine gruselige Reise durch 600 Jahre Hamburger Geschichte. In den liebevoll gestalteten Kellergewölben werden zwölf Shows mit professionellen Schauspielern dargeboten, die eindrucksvoll Begebenheiten wie die Pest, die Inquisition oder den großen Brand in Hamburg nachspielen. Es wird immer wieder mit Lichteffekten und Geräuschkulissen gearbeitet, die das Ganze sehr real wirken lassen.

Ein Highlight ist die Bootsfahrt Sturmfahrt auf der Elbe. Diese ist in ihrer Art einzigartig und bietet einen aufregenden Mix aus Entdeckungsfahrt und Geisterbahn. Im Rahmen dieser Fahrt wirst du Zeuge einer historischen Seeschlacht und erfährst am eigenen Leib die Auswirkungen von Kanonendonner und Seenot. Ich persönlich war nach der Bootsfahrt schon recht aufgewühlt und habe den Rest der Führung sehr angespannt erlebt.

Kommentar

Ich empfand das Dungeon als sehr interessant und lohnt sich definitiv wenn man auf gruselige und spannende Geschichten steht. Es wird nie langweilig, da immer was passiert und man ständig auf den Beinen ist.

Allerdings solltest du darauf achten, dass es nicht unbedingt für jeden geeignet ist, vor allem nicht für kleine Kinder. Die Shows sind teilweise recht intensiv und können durchaus für den ein oder anderen zu gruselig sein.

Auch Leute mit Platzangst sollten vielleicht zweimal überlegen, ob sie das Dungeon besuchen möchten. Es kann schon mal vorkommen, dass man durch enge Gänge geführt wird und der Raum hier und da recht düster und beengt ist.

Kommentar

Also grundsätzlich kann ich sagen, dass das Dungeon ein Erlebnis ist, das man so nicht unbedingt erwartet. Die Schauspieler sind absolut hervorragend und es fällt einem wirklich leicht, in die Geschichten einzutauchen und sich in eine andere Zeit versetzen zu lassen.

Es gibt jedoch auch ein paar Dinge, auf die du vorbereitet sein solltest. Zum einen ist es natürlich kein Freizeitpark mit Achterbahnen und dergleichen, sondern vielmehr eine gruselige Geschichtsstunde.

Es erfordert eine gewisse Offenheit und Bereitschaft, sich auf die Darstellungen einzulassen. Zum anderen sollten Personen mit körperlichen Einschränkungen wissen, dass es auch mal eng werden kann und man auch mal ein paar Treppen steigen muss.

Zeugenhinrichtungen und Folterszenen sind eindrucksvoll und teils abschreckend realistisch inszeniert. Eine gewisse Zähigkeit und Nervenstärke sollte man mitbringen.

Kommentar

Lädt...
                                    X