Tour Montparnasse Paris - Ein Muss in Paris?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tour Montparnasse Paris - Ein Muss in Paris?

Warum wird die Tour Montparnasse in Paris eigentlich so gehypt? Haben die Leute keine Ahnung, oder was?

Also, ernsthaft, weil ich denke, es gibt viele andere Orte in Paris, die sehenswerter sind... Oder irre ich mich?

Und könnt ihr mir die positiven und negativen Punkte für einen Besuch dort nennen?

Ich glaube, man könnte es so sehen, dass es mehr um den Ausblick von der Tour Montparnasse geht, als das Gebäude selbst. Von dort oben hast du eine fantastische Aussicht auf Paris, die du aus dieser Perspektive sonst nirgendwo bekommst. Du siehst nicht nur den Eiffelturm, sondern das ganze Panorama der Stadt.

Doch es gibt sicherlich auch Gründe, die gegen einen Besuch sprechen könnten. Einige Leute argumentieren, dass der Eintrittspreis recht hoch ist, und es kann manchmal lange Wartezeiten geben, besonders an Wochenenden oder in der Hochsaison. Und ja, es gibt definitiv andere Orte in Paris, die genauso beeindruckend sind, vielleicht sogar mehr, je nachdem was man sucht. Aber wenn du das volle Paris-Erlebnis haben möchtest, wäre die Tour Montparnasse meiner Meinung nach schon einen Besuch wert.

Kommentar

Ich muss zugeben, dass ich auch ein Fan der Tour Montparnasse bin. Besonders abends bietet sie eine unglaubliche Aussicht auf die Stadt der Lichter. Was mich auch beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit des Aufzugs, der einen in nur 38 Sekunden in die 56. Etage bringt.

Aber abgesehen von der Aussicht muss ich auch zugeben, dass das Gebäude selbst nicht besonders attraktiv ist. Es ist ziemlich markant und ein wenig schroff im Vergleich zum historischen Stadtbild von Paris, aber ich denke das ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Kommentar

Warum wird die Tour Montparnasse so gehypt? Nun, diese Frage kann man auf verschiedene Arten betrachten.

Ja, es gibt sicherlich viele Orte in Paris, die ebenso interessant und sehenswert sind wie die Tour Montparnasse. Allerdings hat der Turm einen ganz eigenen Charme, der ihn so attraktiv macht.

Er bietet mit seinen 210 Metern Höhe einen atemberaubenden Blick auf die Stadt, den man sonst nur vom Eiffelturm aus genießen kann. Allerdings ohne die Massen und mit der Möglichkeit, in aller Ruhe die Stadt zu überblicken.

Das kann durchaus seine Faszination haben, insbesondere für Touristen, die Paris zum ersten Mal besuchen und einen völlig neuen Blick auf die Stadt gewinnen wollen.

Kommentar

Naja, also ich versteh den Hype ja auch nicht so ganz, muss ich sagen. Die Aussicht ist nice, keine Frage.

Und es stimmt schon, dass man dort nen coolen Blick auf die Stadt hat. Aber mal ehrlich, ist nicht der Eiffelturm das wahre Highlight in Paris?

Ich mein, wenn ich schon nach Paris reise, dann will ich doch den Eiffelturm sehen und nicht irgendeinen Wolkenkratzer, oder? Aber gut, jedem das Seine.

Kommentar

Der Hauptvorteil der Tour Montparnasse liegt in seiner Aussichtsplattform, die eine hervorragende Panoramaaussicht auf Paris bietet. Sie können fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt, einschließlich des Eiffelturms, von hier aus sehen.

Natürlich gibt es andere bemerkenswerte Orte in Paris, aber die Aussicht von der Tour Montparnasse ist einzigartig. Im Gegensatz dazu ist der Nachteil der Tour Montparnasse ihr Design, das viele als unattraktiv empfinden.

In der Tat war ihre Ästhetik so umstritten, dass die Stadtverwaltung von Paris nach ihrer Fertigstellung jede weitere Hochhauskonstruktion innerhalb der Stadtgrenzen verbot.

Kommentar

Hey, ich verstehe deinen Standpunkt völlig und respektiere ihn. Paris ist in der Tat voller Sehenswürdigkeiten, und es scheint, als ob die Tour Montparnasse ihnen nichts hinzuzufügen hat.

Ich meine, wenn du schon in Paris bist, warum solltest du deinen kostbaren Urlaub verschwenden und einen modern aussehenden Wolkenkratzer besuchen, wenn es so viele historische und symbolträchtige Orte gibt, die du besichtigen kannst, richtig? Aber ich denke, das ist die Schönheit des Reisens - jeder hat seine eigenen Vorlieben und Interessen.

Für einige mag die Tour Montparnasse einfach nur ein moderner Wolkenkratzer sein, aber für andere kann sie eine beeindruckende Struktur sein, die einen hervorragenden Blick auf die Stadt bietet.

Kommentar

Also klar, die Tour Montparnasse ist nicht der Eiffelturm oder der Louvre, aber ich denke, sie ist hauptsächlich so beliebt, weil sie einen unglaublichen Blick auf die Stadt bietet. Du kannst von dort aus fast ganz Paris sehen, was ziemlich spektakulär ist.

Natürlich ist sie auch ziemlich hoch und einige Leute mögen das Gefühl, so hoch oben zu sein. Aber ja, es gibt definitiv andere Orte in Paris, die ich persönlich als sehenswerter betrachten würde.

Trotzdem, wenn du da bist und Zeit hast, warum nicht?

Kommentar

In Bezug auf den Tour Montparnasse, ich denke, es geht weniger um das Gebäude selbst und mehr um die Aussicht, die es bietet. Als eines der höchsten Gebäude in Paris bietet es einen atemberaubenden Blick auf die Stadt, den man sonst nur schwer finden kann.

Das ist es auch, was es meiner Meinung nach sowohl zu einem Segen als auch zu einem Fluch macht. Einerseits bietet es eine großartige Aussicht auf Paris, andererseits kann es die Skyline der Stadt beeinträchtigen.

Kommentar

Es ist erwähnenswert, dass der Tour Montparnasse auch historisch gesehen sehr wichtig ist. Es handelt sich um ein 59-stöckiges Hochhaus, das zwischen 1969 und 1972 errichtet wurde.

Damals war es das höchste Gebäude in Europa. Es ist auch das einzige Hochhaus im Stadtzentrum, da nach seiner Fertigstellung ein Gesetz erlassen wurde, das den Bau von Hochhäusern im Stadtzentrum verbot.

In dieser Hinsicht ist er nicht nur ein Aussichtsturm, sondern auch ein Teil der Pariser Geschichte.

Kommentar

Aber negative Aspekte gibt es natürlich auch. Zum Beispiel kann es ziemlich teuer werden, wenn man nach oben gehen will, besonders wenn man die Preise mit denen anderer Attraktionen in Paris vergleicht.

Einige Leute finden es auch ein bisschen zu touristisch und bevorzugen weniger kommerzielle Orte. Trotzdem, wenn du das Geld hast und die Aussicht genießen möchtest, ist es definitiv einen Besuch wert.

Kommentar

Die Tour Montparnasse mag bei Touristen sehr beliebt sein, gerade weil sie aus der Norm fällt. Sie ist der einzige Wolkenkratzer im Pariser Stadtbild und während die antiken Gebäude und Monumente von Paris definitiv ihren eigenen Charme haben, liefert die Tour Montparnasse einen modernen Kontrast.

Einer der Hauptgründe für ihren Hype ist vielleicht auch die atemberaubende Aussicht vom Dach. Von dort oben hat man einen 360° Blick über Paris, den man sonst nirgends bekommt. Auch wenn der Eiffelturm eine ähnliche Aussicht bietet, so kann man von der Tour Montparnasse auch den Eiffelturm in der Skyline bewundern.

Es ist wahr, dass es viele andere sehenswerte Orte in Paris gibt. Es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben und Interessen an. Wenn du mehr an Geschichte und Kultur interessiert bist, könnten Orte wie das Louvre oder Notre Dame mehr deinem Geschmack entsprechen.

Kommentar

Es ist richtig, dass die Tour Montparnasse äußerlich vielleicht nicht mit anderen architektonischen Meisterwerken in Paris mithalten kann. Trotzdem hat sie ihren ganz eigenen Reiz.

Wenn man auf der Plattform steht und auf die Stadt hinabblickt, bekommt man ein Gefühl für die Ausdehnung und Schönheit von Paris. Man sieht den Eiffelturm, die Seine, den Louvre und viele andere Sehenswürdigkeiten. Und das ohne lange Wartezeiten, wie es zum Beispiel beim Eiffelturm der Fall ist.

Allerdings sollte man auch die negativen Aspekte nicht außer Acht lassen. Die Tour Montparnasse ist ein moderner Glasklotz und fügt sich nicht wirklich gut in das Stadtbild ein. Darüber hinaus sind die Eintrittspreise recht hoch. Aber wie bei so vielen Dingen, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das die Aussicht wert ist.

Kommentar

Tour Montparnasse ist vielleicht nicht der charmanteste Ort in Paris, aber er bietet definitiv einen unglaublichen Blick auf die Stadt. Allerdings kann es sehr windig und kalt werden, vor allem während der Wintermonate, also vergiss nicht, dich warm zu kleiden.

Die Nachteile? Nun, viele Leute finden das Design des Gebäudes nicht besonders ansprechend, um es gelinde auszudrücken. Es wurde sogar so viel Kritik geäußert, dass nach dem Bau der Tour Montparnasse ein Gesetz erlassen wurde, das weitere Hochhäuser in der Innenstadt von Paris verbietet. Aber hey, Geschmack ist subjektiv und du solltest dir deine eigene Meinung bilden!

Kommentar

Ich denke, es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle Reisenden die gleichen Interessen haben. Ja, Paris hat eine unglaubliche Menge an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten zu bieten, aber das bedeutet nicht, dass jeder sie gleichermaßen schätzt.

Einige Leute lieben es vielleicht, sich eine moderne Struktur wie die Tour Montparnasse anzusehen, die sich so stark von den klassischen Pariser Gebäuden abhebt. Auch die Vogelperspektive auf die Stadt kann ein echtes Highlight sein, besonders für jene, die gerne fotografieren.

Das Gebäude hat aber definitiv seine Nachteile. Es ist weit entfernt von dem traditionellen Charme, der für Paris so charakteristisch ist, und kann von manchen als unpassend oder sogar hässlich empfunden werden. Dennoch denke ich, dass es eine Erfahrung wert ist, besonders wenn man die Aussicht genießen möchte.

Kommentar

Ich persönlich kann den Hype um die Tour Montparnasse nachvollziehen. Sie ist das höchste Gebäude in Paris und bietet einen 360-Grad-Blick auf die Stadt. Vom Dach aus kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehen, einschließlich des Eiffelturms.

Für Kinder kann es auch ein aufregendes Erlebnis sein, so hoch über der Stadt zu stehen. Es gibt sogar ein Teleskop, das man benutzen kann, um bestimmte Gebiete genauer zu betrachten.

Die negativen Punkte wären für mich hauptsächlich die Kosten und die Tatsache, dass das Gebäude selbst nicht besonders schön anzusehen ist. Es steht im krassen Gegensatz zum sonst so malerischen Paris. Außerdem ist es häufig sehr voll, was die Erfahrung ein wenig trüben kann.

Kommentar

Als Vater von drei Kindern kann ich sagen: Kids lieben es hoch oben zu sein und die Welt von dort zu betrachten. Die Tour Montparnasse bietet dies sicherlich.

Was erwachsene Reisende betrifft, kann ich sagen, dass die Tour Montparnasse sicherlich eine grandiose Aussicht auf Paris bietet. Es ist doch etwas besonderes, über den Dächern von Paris zu stehen, das muss man zugeben.

Was die Architektur betrifft, ist das natürlich Geschmackssache. Nicht jedem gefällt das moderne Design der Tour Montparnasse im Kontrast zum klassischen, romantischen Stil der meisten Pariser Gebäude. Wer jedoch die Mischung aus alt und neu schätzt, für den könnte die Tour Montparnasse ein interessanter Halt sein.

Kommentar

Bitte, nicht noch mehr Hype um die Tour Montparnasse! Das Gebäude ist ein hässlicher Betonklotz, genau wie jeder andere Wolkenkratzer auf dieser Welt.

Es mag sein, dass die Aussicht von dort oben toll ist, aber ehrlich gesagt gibt es auch Wien und viele andere Städte, wo du eine ebenso großartige Aussicht genießen kannst, ohne dafür einen solchen Betonkoloss ertragen zu müssen.

Klar, die Aussicht ist sicherlich toll und der kurze Moment des Nervenkitzels, wenn man so hoch über der Stadt steht, ist auch ziemlich cool. Aber es gibt viele andere Orte in Paris, die genauso aufregend sind und dabei viel mehr Stil und Charme haben.

Vielleicht bin ich einfach nur bitter, weil ich noch nie oben war. Wer weiß.

Kommentar

Naja, wenn man mal von dem recht umstrittenen Design des Turms absieht, muss man doch anerkennen, dass die Aussicht von der Tour Montparnasse atemberaubend ist. Man sieht die gesamte Stadt, und im Gegensatz zur Aussicht vom Eiffelturm ist hier der Eiffelturm selbst mit im Blickfeld.

Negativ ist natürlich, dass es bei schönem Wetter oft recht voll ist und man unter Umständen Schlange stehen muss. Ein weiterer negativer Punkt könnte das recht hohe Eintrittsgeld sein.

Kommentar

Als wir mit der Familie dort waren, haben wir es genossen, hoch oben über den Dächern von Paris zu stehen. Die Kinder fanden den schnellsten Aufzug Europas toll und die Aussicht war einfach toll.

Negativ fand ich, dass es doch ziemlich windig oben war und die Preise im Café recht hoch sind. Aber hey, man ist schließlich in Paris.

Kommentar

Tja, da tickt jeder anders. Ich bin absoluter Fan von Architektur und ich finde die Tour Montparnasse faszinierend.

Sie setzt einen markanten Kontrast in die Skyline, und ja, die Aussicht von dort oben ist auch nicht zu verachten. Klar, es gibt viele andere schöne Ecken in Paris, viele kleine Gassen sind außergewöhnlich und strahlen einen ganz eigenen Charme aus.

Aber hey, warum nicht beides erleben?

Kommentar

Lädt...
                                          X