Sind die Attraktionen im Kopenhagen Tivoli die Reise wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind die Attraktionen im Kopenhagen Tivoli die Reise wert?

Ich plane bald den Kopenhagen Tivoli zu besuchen und bin auf der Suche nach Meinungen und Eindrücken von Leuten, die schon dort waren. Hat es euch gefallen oder gab es Aspekte, die euch weniger gefallen haben?

Welche Attraktionen im Tivoli sind eurer Meinung nach ein absolutes Must-See?

Kopenhagen Tivoli ist in mehrfacher Hinsicht ein faszinierender Ort. Neben seiner historischen Bedeutsamkeit - es ist der zweitäLteste existierende Freizeitpark der Welt - bietet es eine erstaunende Vielfalt von Attraktionen.

Von ruhigen Vergnügungsmöglichkeiten wie der nostalgischen Holzachterbahn Rutschebanen bis hin zu Adrenalin pumpenden Fahrgeschäften wie dem Vertigo, einem Umlaufturm, der Sie in alle Richtungen wirbelt, bietet der Park für jeden etwas. Als Fan von aufregenden Fahrgeschäften war meine persönliche Lieblingsattraktion der Demon, eine imposante Achterbahn, die mehrere Inversionen und atemberaubende Höhenunterschiede bietet. Wenn du solche Fahrgeschäfte magst, solltest du sie definitiv ausprobieren.

Kommentar

Unbedingt einen Abstecher zu den Gärten machen solltest du. Sie sind wirklich hübsch angelegt und in der wärmeren Jahreszeit blüht und grünt es hier so richtig.

Leider kann es jedoch ziemlich voll und ungemütlich werden, vor allem an Wochenenden und in der Hochsaison. Daher empfehle ich den Besuch unter der Woche und wenn möglich außerhalb der Hauptsaison.

Eine Runde mit dem historischen Segelschiff, das auf dem See des Parks fährt, ist ebenso empfehlenswert. Es gibt auch eine nette Auswahl an Restaurants und Cafés im Park, wenn auch ein wenig überteuert.

Kommentar

Meine Lieblingserinnerungen vom Tivoli sind die Shows und Konzerte. Sie haben eine wirklich beeindruckende Bühne und präsentieren eine Vielzahl von Shows, angefangen bei Orchesterkonzerten über Tanzdarbietungen bis hin zu speziellen Events wie Halloween und Weihnachtsshows.

Es lohnt sich, die Showzeiten im Voraus zu überprüfen und eventuell deinen Besuch danach zu richten. Eine Besonderheit, die ich noch erwähnen möchte, ist das Tivoli Aquarium, ich fand es ziemlich interessant, wenn auch nicht sehr groß.

Es ist ein schöner ruhiger Ort, der einen angenehmen Kontrast zu den aufregenden Achterbahnen bietet.

Kommentar

Der Tivoli ist ein Ort, der zum Verweilen einlädt. Ein besonders hübscher Teil des Parks ist der Tivoli Illuminationsfountain.

Dieser stellt eine spektakuläre Wassershow mit Licht, Musik und Laser dar. Die Show findet mehrmals am Tag statt und ist wirklich faszinierend anzusehen.

Mein Tipp: Plane so, dass du eine spätere Show erwischt, am besten nach Einbruch der Dunkelheit, wenn die gesamten Effekte zur Geltung kommen. Vergiss auch nicht das Märchen-Schloss am See, es ist ziemlich fotogen!

Kommentar

Ach, der Kopenhagen Tivoli, ein magischer Ort! Ich war letztes Jahr dort und ich kann dir sagen, dass es ein ganz besonderes Erlebnis war.

Die Atmosphäre dort ist schon was Besonderes. Also, zu den Must-Sees gehören sicherlich das Riesenrad, von dem aus man einen fantastischen Blick auf die Stadt hat, und der Vintage-Achterbahnen.

Wenn Du etwas ruhigeres magst, dann lass dir das Pantomime-Theater nicht entgehen. Am Ende des Tages bieten die vielen kleinen Cafés und Stände eine tolle Möglichkeit, dänische Köstlichkeiten zu probieren.

Aber, das Allerbeste ist die allabendliche Feuerwerks- und Lichtershow, die einfach magisch ist.

Kommentar

Der Tivoli Park ist in der Tat ein bemerkenswerter Ort mit einer Vielzahl von Attraktionen. Neben den klassischen Vergnügungsattraktionen, die bereits von gartenfee_34 erwähnt wurden, sollte man insbesondere die kulturellen Attraktionen nicht verpassen.

Der Tivoli beherbergt mit dem Tivoli-Jugendorchester auch ein hauseigenes Orchester, welches regelmäßig Konzerte gibt. In den Abendstunden sorgt zusätzlich der Tivoli-Illumination, eine klassische Wasser-, Licht- und Musikshow, für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Hierbei wird durch ausgeklügeltes Zusammenspiel von Lichtern und Fontänen eine beeindruckende Show geboten.

Kommentar

Also, ich persönlich fand es einfach fantastisch! Der Tivoli ist wie ein Paradies für große und kleine Kinder. Die Atmosphäre ist einfach nur bezaubernd, überall Funkeln und Glitzern - es fühlt sich wirklich wie in einer anderen Welt an. Ich habe wirklich jede Sekunde dort genossen.

Was die Attraktionen angeht, da schwärme ich immer noch von Der Fliegende Koffer, einem niedlichen kleinen Märchenfahrt, wo man verschiedene Märchenszenen erleben kann. Es war so süß und einfach zauberhaft, ein absolutes Muss in meinen Augen. Auch die verschiedenen Gärten sind fantastisch zum Durchwandern und Entspannen.

Kommentar

Der Tivoli in Kopenhagen ist sicherlich einen Besuch wert. Der Park ist super gepflegt und hat ein tolles Angebot an Attraktionen, Restaurants und Shopping Möglichkeiten.

Wenn du Achterbahnen liebst, wirst du an der Rutschebanen (Holzachterbahn) und Dæmonen (Stahl-Achterbahn mit Looping und Korkenzieher) deine Freude haben. Aber auch der Vertigo, ein Überschlagflugzeug, ist ein absoluter Adrenalinkick.

Wenn du es etwas ruhiger magst, empfehle ich die Monsun, eine Art Schiffschaukel, oder den Fliegenden Koffer, der die Märchen von Hans Christian Andersen erzählt.

Kleiner Tipp: Der Park ist auch abends sehr schön beleuchtet, also unbedingt bis in die Dunkelheit bleiben!

Kommentar

Ich war vor ein paar Jahren mit einer Reisegruppe im Kopenhagen Tivoli und kann sagen, dass es ein wahres Erlebnis war. Insbesondere der alte-Holzachterbahn Rutschebanen hat mir gut gefallen, da man während der Fahrt eine überraschend gute Aussicht auf die Stadt hat.

Zudem fand ich die Wassershow, die abends stattfindet, sehr beeindruckend. Die Kombination aus Lichtern und Musik war sehr stimmungsvoll und hat uns alle in ihren Bann gezogen.

Kommentar

Kopenhagen Tivoli ist definitiv einen Besuch wert. Ich war vor einigen Jahren dort und war begeistert von der Atmosphäre, welche durch die Mischung aus historischen Attraktionen und modernen Fahrgeschäften entsteht.

Besonders beeindruckend fand ich das Dämonen Fahrgeschäft, das eine Virtual-Reality-Erfahrung bietet, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch das wunderschöne Aquarium fand ich persönlich attraktiv, vor allem wenn man Kinder dabei hat.

Kommentar

Als Reiseexperte kann ich sicher sagen, dass der Tivoli in Kopenhagen ein erlebnisreiches Ausflugsziel ist. Die Attraktionen sind vielfältig und bieten Spaß für alle Altersgruppen.

Ein Highlight ist sicherlich die Vertigo, ein Flugzeugkarussell, das mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h durch die Luft wirbelt - allerdings nichts für schwache Nerven. Für die jüngeren oder weniger mutigen Besucher bieten Attraktionen wie das Minenfahrzeug The Vintage Cars oder das The Fun House eine unterhaltsame Alternative.

Kommentar

Lädt...
                        X