Was sagt ihr zu Berlin Madame Tussaud?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was sagt ihr zu Berlin Madame Tussaud?

Was halten die Leute eigentlich von Berlin Madame Tussauds? Es klingt so, als hätte man es an jedem Touristenhotspot gesehen und irgendwie ist jeder zweite Kommentar, den ich darüber höre, negativ.

Gibt es hier jemanden, der eine wirklich positive Erfahrung damit gemacht hat und kann mir sagen, ob es das Geld wirklich wert ist? Oder ist es nur eine weitere Touristenfalle, die ich lieber vermeiden sollte?

Nun, lassen wir mal die Wachsstatur beiseite und sprechen über den Ort selbst. Die Location ist tatsächlich recht zentral in Berlin und leicht zu erreichen.

Das Gebäude hat definitiv seine eigene ästhetische Anziehungskraft und ist ein nettes Fotomotiv. Was die Ausstellung selbst betrifft, so erkennt man die Qualität und Arbeit, die in jede der Figuren gesteckt wurde.

Besonders beeindruckend sind die historischen Persönlichkeiten und die Kulissen. Die interaktiven Bereiche, zum Beispiel da wo man sich im Spiegel mit den Prominenten fotografieren kann, sind unterhaltsam und gut gestaltet.

Der Eintritt ist meiner Meinung nach angemessen für das, was man bekommt. Und ja, es gibt definitiv weniger überfüllte und touristische Orte in Berlin, aber wenn man mal in der Nähe ist, kann man es schon mal besuchen.

Kommentar

Ah, Madame Tussauds. Jede Großstadt mit selbstrespektierendem Tourismus hat anscheinend eins.

Egal, ob man in London, New York, Las Vegas oder eben Berlin ist, es scheint, als ob Madame Tussauds das ultimative Touristen-Erlebnis ist, das man einfach nicht verpassen darf. Und doch frage ich mich, warum?

Warum zahlen Leute gutes Geld, um neben Wachsfiguren zu posieren, die aussehen wie berühmte Leute? Sicher, sie sehen echt aus, und klar, es ist ein bisschen surreal, neben einer lebensechten Figur deines Lieblingsschauspielers zu stehen, aber am Ende des Tages sind es nur Puppen.

Im Prinzip ist es dasselbe wie das Kind in dir, das mit Actionfiguren gespielt hat, nur dass die Puppen etwas größer sind und dich mehr Geld kosten.

Kommentar

Ich war einmal in Madame Tussauds in Berlin und ehrlich gesagt, fand ich es nicht so berauschend. Sicher, die Wachsfiguren sind beeindruckend realistisch und es ist ein bisschen surreal, sich neben eine lebensgroße Abbildung von Angelina Jolie zu stellen, aber letztendlich ist es nur das - Wachsfiguren. Es gibt keine wirkliche Interaktion, abgesehen von ein paar Ständen, wo man sich verkleiden und Fotos mit den Figuren machen kann.

Der Eintrittspreis ist auch ziemlich hoch, meiner Meinung nach. Es gibt definitiv andere Sehenswürdigkeiten in Berlin, die mehr in Erinnerung bleiben und weniger kosten. Aber klar, wenn du ein großer Promi-Fan bist und dein Instagram mit Promi-Schnappschüssen füllen willst, dann könnte es dir gefallen. Jeder hat ja verschiedene Prioritäten beim Reisen.

Kommentar

Na, du machst dir aber wirklich eine Menge Gedanken über dieses Madame Tussauds.. also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich fands toll! Klar, man könnte jetzt sagen, es ist nur eine Ausstellung von Wachsfiguren, aber hey - diese Figuren sind so detailliert und lebensecht, dass es schon irgendwie cool ist. Man kann dort auch tolle Selfies schießen, mit ein paar Prominenten und historischen Persönlichkeiten, die man wahrscheinlich nie im echten Leben treffen würde!

Aber weißt du was wirklich das Beste an Madame Tussauds, Berlin ist? Die Geschichte! Es ist kein herkömmliches Wachsfigurenkabinett, sondern es zeigt die Geschichte Berlins auf sehr interessante Weise. Es macht Spaß und ist lehrreich! In Bezug auf den Preis, nun, Qualitätsunterhaltung kostet nun mal und ich denke, es ist jeden Cent wert! Aber letztendlich kommt es auch darauf an, was du davon erwartest. Hoffe das hilft!

Kommentar

Ich hatte die Gelegenheit, vor zwei Jahren Madame Tussauds in Berlin zu besuchen und ich muss sagen, dass es eine unterhaltsame Erfahrung war. Der Fokus liegt natürlich auf den lebensgroßen Wachsfiguren von Berühmtheiten und historischen Figuren, und es ist beeindruckend zu sehen, wie detailliert und realistisch sie sind.

Auch wenn sich die Ausstellung hauptsächlich auf Unterhaltung konzentriert, gibt es auch einige informative Teile, die interessante Einblicke in Geschichte und aktuelle Geschehnisse bieten. Was den Preis betrifft, finde ich, dass er angesichts der Qualität der Ausstellung angemessen ist. Wie bei den meisten Sehenswürdigkeiten hängt es jedoch davon ab, welche Art von Aktivitäten du bevorzugst und welche Erwartungen du hast.

Kommentar

Was Madame Tussauds angeht, muss ich eins vorne weg sagen: Ich bin immer noch beeindruckt von der Feinheit und Genauigkeit, mit der diese Wachsfiguren hergestellt werden. Es ist einfach unglaublich, wie authentisch und realitätsnah sie verschiedenste Persönlichkeiten darstellen können!

Dennoch teile ich deine Bedenken, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Ohne Zweifel, es ist teuer. Und wenn man sich nicht wirklich für Prominente und historische Persönlichkeiten interessiert, dann mag es wie eine Touristenfalle wirken. Aber ich sah es als eine einzigartige Erfahrung an, nicht nur wegen der Wachsfiguren, sondern auch wegen der Hintergrundinfos über ihre Herstellung und die Geschichte hinter dem Namen Madame Tussauds.

Kommentar

Nun, ich besuchte Madame Tussauds in Berlin vor einigen Jahren mit meiner Familie und ich kann dir sagen, dass es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder eine faszinierende Erfahrung war. Die Wachsfiguren sehen unglaublich realistisch aus und es gibt eine beträchtliche Anzahl an Figuren, die eine breite Palette von Prominenten und historischen Persönlichkeiten abdecken.

Was den Preis betrifft, so muss ich zugeben, dass es etwas teuer erscheint, aber wenn du den zeitaufwendigen und komplexen Prozess berücksichtigst, der notwendig ist, um diese lebensechten Wachsfiguren herzustellen, dann erscheint der Preis gerechtfertigt. Wenn du ein Fan von Prominenten und der Popkultur bist und die Kunst und das Handwerk hinter diesen erstaunlichen Figuren zu schätzen weißt, dann würde ich definitiv einen Besuch empfehlen.

Kommentar

Mit Madame Tussauds Berlin verhält es sich meiner Meinung nach so, dass es stark von den individuellen Vorlieben abhängt, ob man es als diesen Besuch wert erachtet oder nicht.

Gewiss, die Kunstfertigkeit, mit der diese Figuren gestaltet sind, ist ohne Zweifel beeindruckend. Sie sind wirklich extrem detailliert und sehen den echten Personen sehr ähnlich. Wenn du also daran großes Interesse hast, kann es sich lohnen. Es hängt auch stark davon ab, wie wichtig dir das Thema deiner Reisen ist - wenn deine Priorität eher darin liegt, historische oder architektonische Wunder zu erkunden, kann Madame Tussauds vielleicht nicht deiner Liste hinzugefügt werden.

In Bezug auf Preis, ja, es ist ziemlich hoch, aber meiner Meinung nach ist es relativ zu dem, was geboten wird.

Kommentar

Also, um ehrlich zu sein, ich verstehe, warum einige Leute Madame Tussauds Berlin kritisch sehen. Ich meine, es ist ziemlich teuer und ja, es ist touristisch.

Aber kommt es nicht darauf an, was du aus deinem Besuch machst? Persönlich habe ich es genossen. Ich habe es genossen, mir die Wachsfiguren anzusehen und zu sehen, wie detailliert und lebensecht sie gemacht sind. Man sieht wirklich die Mühe und die Kunst, die darin steckt.

Kommentar

In der Tat gibt es gemischte Meinungen über den Madame Tussauds in Berlin. Es hängt wirklich von deinen persönlichen Vorlieben ab, ob du das Erlebnis und den Preis als wertvoll empfindest.

Aus meiner Erfahrung, als Teil einer Reisegruppe, kann ich sagen, dass es einige von uns faszinierte, während andere es als weniger beeindruckend empfanden. Die Wachsfiguren sind detailliert gemacht und die interaktiven Teile waren unterhaltsam.

Allerdings, wenn du nicht wirklich ein Fan von Promi-Kultur bist oder du schon in anderen Madame Tussauds weltweit warst, wirst du wahrscheinlich nicht allzu viel Neues oder Aufregendes finden.

Kommentar

Lassen Sie mich den wissenschaftlichen Aspekt dieses Themas beleuchten. Madame Tussauds bietet nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein faszinierendes Studium menschlicher Anatomie und eine Reise durch Geschichte und Prominentenkultur.

Die Kunst, Wachsbilder zu schaffen, umfasst eine Menge Geschick und Präzision, von der Erstellung des Skeletts bis hin zu den feinen Details, die in der Fertigstellung hinzugefügt werden. Die Realitätsnähe der Figuren ist wirklich bemerkenswert und gibt uns einen Einblick in die Physiognomie bekannter Persönlichkeiten.

In Bezug auf den Preis – Sie zahlen nicht nur für den Eintritt, sondern auch für die außergewöhnliche Arbeit und Präzision, die in jeder Figur steckt.

Kommentar

Hey Dude, ich war vor ein paar Monaten in Berlin und hab Madame Tussauds abgecheckt. Nicht schlecht, sag ich dir!

Klar ist es touristisch - aber hey, das ist doch überall so. Ich meine, sicherlich hat jeder ein anderes Erlebnis dort, je nachdem was man erwartet.

Klar, wenn du auf der Suche nach etwas Einzigartigem, nicht-touristischem bist, wird es dir wahrscheinlich nicht gefallen. Aber wenn du einfach nur Spaß haben und coole Bilder mit Wachsfiguren von Prominenten machen willst, dann ist es auf jeden Fall einen Blick wert!

Kommentar

Meine Erfahrungen mit Madame Tussauds in Berlin waren durchweg positiv. Ich war beeindruckt von den Wachsfiguren und der Tatsache, dass man teilweise interaktiv mit ihnen umgehen kann, was den ganzen Besuch noch interessanter gemacht hat.

Ich fand es faszinierend, so nah an Berühmtheiten heranzukommen und es hat Spaß gemacht, Fotos mit ihnen zu machen. Natürlich ist Madame Tussauds eine große Touristenattraktion und kann entsprechend voll sein, besonders an Wochenenden oder während der Ferien.

Aber mit ein wenig Planung kann man den Massen aus dem Weg gehen und einen entspannten Besuch haben.

Kommentar

Madame Tussauds an sich ist eine beeindruckende Attraktion. Die Qualität und Detailgenauigkeit der Wachsfiguren ist unbestreitbar hervorragend.

Allerdings ist es nicht jedermanns Sache. Kinder und Jugendliche scheinen es vor allem zu genießen, da sie oft die Möglichkeit haben, interaktiv mit den Exponaten umzugehen - zum Beispiel können sie auf einem Fahrrad neben Albert Einstein radeln oder auf einem speziell gestalteten roten Teppich mit Prominenten posieren.

Was allerdings den Eintrittspreis betrifft, so ist dies ein bisschen umstritten. Einige Leute mögen denken, dass es zu teuer ist, aber andere finden es durchaus angemessen für das, was geboten wird.

Wie bei jeder anderen Attraktion hängt es wirklich davon ab, was du persönlich darin suchst und was du bereit bist, dafür auszugeben.

Kommentar

In erster Linie sollte man berücksichtigen, dass Madame Tussauds ein kommerzielles Unternehmen ist, dessen Zweck es ist, Gewinne zu erzielen. Mit diesem Wissen ist es nur natürlich, dass sie ihre Ausstellung auf eine möglichst ansprechende und unterhaltsame Weise gestalten.

Natürlich ist Situationskomik ein wesentlicher Bestandteil davon, wie beispielsweise die Möglichkeit, auf einem Rennrad neben Albert Einstein zu sitzen. Einige Menschen empfinden dies möglicherweise als Kitsch, während es andere nette Erinnerungen an ihren Besuch in Berlin mit nach Hause nehmen dürfen.

Bezüglich der Behauptung, es handele sich um eine Touristenfalle: Ja, es ist eine Touristenattraktion, und wie bei allen anderen sollte man die allgemeinen Meinungen und Preisinformationen recherchieren, bevor man entscheidet, Geld dafür auszugeben.

Kommentar

Als Kunstliebhaber sehe ich den Besuch in Madame Tussauds Berlin als eine respektable Fortsetzung einer reichen Tradition des Bildhauerns und Modellierens. Die Wachsfiguren dort sind zweifellos beeindruckende künstlerische Arbeiten, die ein großes Maß an Geschicklichkeit und Kunstfertigkeit erfordern.

Der museale Aspekt von Madame Tussauds wird jedoch oft von dem Unterhaltungsaspekt überlagert, so dass die beträchtliche Kunstfertigkeit leicht in den Hintergrund treten kann, insbesondere für Besucher, die in erster Linie auf der Suche nach Unterhaltung sind und nicht unbedingt ein Interesse an der Kunst des Bildhauerns haben. In Bezug auf den Preis muss jeder individuell entscheiden, ob er den Eintritt für eine Attraktion, die sowohl Unterhaltungswert als auch einen hohen künstlerischen Wert hat, angemessen findet.

Es ist wichtig, diese beiden Aspekte bei der Betrachtung von Madame Tussauds zu berücksichtigen.

Kommentar

Ich stimme zu, dass Madame Tussauds in vielen Städten sehr ähnlich ist, und es ist wahr, dass einige der Exponate aufgrund der häufigen Berührung durch Besucher etwas abgenutzt wirken können.

Aber meiner Meinung nach bietet die Berliner Niederlassung einige einzigartige Aspekte, die sie wirklich interessant macht. Zum Beispiel haben sie eine ganz besondere Hitler-Figur, die in einem abgedunkelten Raum ausgestellt ist, um zu verhindern, dass die Besucher Selfies mit ihm machen. Sie haben auch eine beeindruckende Angela Merkel-Figur und viele andere bekannte deutsche Persönlichkeiten.

Aber das ist nicht alles: In Berlin bieten sie auch ein sehr informatives Audioguide-System an, das in viele verschiedene Sprachen übersetzt wurde und damit sowohl für Einheimische als auch für Touristen zugänglich ist. Und sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten, sodass du deinen Besuch dort mit anderen Aktivitäten kombinieren kannst.

Kommentar

Ich bin ein großer Fan von Madame Tussauds. Ich bin aus New York und habe die Filiale dort besucht, bevor ich nach Berlin gereist bin. Um ehrlich zu sein, war ich anfangs skeptisch, aber ich war angenehm überrascht von der Qualität der Wachsfiguren im Berliner Madame Tussauds.

Außerdem kann ich sagen, dass der Berliner Standort definitiv ein paar Exponate hat, die man nirgendwo anders sieht, und das gibt ihm einen gewissen Mehrwert. Es gibt auch Besonderheiten wie die VR-Attraktion Berlin Dungeon, die ich wirklich empfehlen kann.

Jedenfalls verstehe ich, wenn Leute sagen, dass es eine Touristenfalle ist. Es ist teuer und voller Menschen, vor allem in den Stoßzeiten. Aber ich denke, für einen einmaligen Besuch ist es definitiv einen Versuch wert. Du solltest dir auf jeden Fall vorher online Tickets besorgen, um die langen Schlangen zu umgehen.

Kommentar

Tatsächlich unterscheiden sich die einzelnen Madame Tussauds in jeder Stadt voneinander, um den spezifischen Geschmack und die Kultur des jeweiligen Landes widerzuspiegeln. Dementsprechend gibt es in Berlin eine ausgeprägte Darstellung der deutschen Geschichte, mit Figuren wie Angela Merkel, Albert Einstein und sogar Adolf Hitler.

Ein weiterer Aspekt, den man bei dem hohen Preis berücksichtigen sollte, ist natürlich die ausgezeichnete handwerkliche Arbeit, die in jede Figur einfließt. Allein die Tatsache, dass jedes Haar einzeln eingesetzt werden muss, zeigt, wie viel Mühe und Aufwand hinter jeder Statue steckt.

Als Letztes ist es wichtig zu verstehen, dass Madame Tussauds keine kommunal finanzierte kulturelle Institution ist, sondern ein kommerzielles Unternehmen. Daher auf kommerzielle Erfolge ausgerichtet, was bedeutet, dass neben den historisch signifikanten Figuren auch viele Prominente aus der Popkultur vertreten sind.

Kommentar

Es gibt definitiv einige Dinge, die das Madame Tussauds in Berlin einzigartig machen, insbesondere die Führung durch die deutsche Geschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Es ist eine tolle Gelegenheit, mehr über deutsche Persönlichkeiten, die Geschichte und Kultur zu erfahren, während man gleichzeitig Spaß hat.

Zudem sind die Wachsfiguren beeindruckend realistisch. Man kann sogar Selfies mit ihnen machen. Es gibt interaktive Exponate, bei denen man etwas lernen und dabei Spaß haben kann.

Natürlich gibt es auch einige Nachteile. Zum Beispiel können die Warteschlangen lang sein, besonders in der Hochsaison. Außerdem ist es definitiv ein Ort, der auf Touristen ausgerichtet ist. Aber insgesamt würde ich sagen, dass es das Geld wert ist, wenn man sich dafür interessiert.

Kommentar

Nun, wenn du mich fragst, dann finde ich, dass Madame Tussauds grundsätzlich überbewertet ist. Es ist nichts anderes als ein kommerzielles Haus voller Wachsfiguren von Prominenten. Die Kulissen sind kitschig, und die Leute drängeln sich nur, um ein Selfie mit einer Wachsfigur zu machen. Und natürlich ist der Eintrittspreis ziemlich hoch für das, was du bekommst.

Aber es ist auch wahr, dass es ein Muss ist, zumindest einmal dorthin zu gehen, besonders wenn du noch nie vorher in einem warst. Es ist eine dieser typischen Touristenaktivitäten, wie eine Stadtrundfahrt oder der Besuch des Brandenburger Tors. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, was man von einem Urlaub erwartet.

Kommentar

Nun, um dir eine ausgewogene Meinung zu bieten: Madame Tussauds ist kein Muss, es ist eine Touristenattraktion wie jede andere. Meiner Meinung nach hängt der Wert, den du daraus ziehst, wirklich davon ab, wie begeistert du von Wachsfiguren bist.

Für einige sind sie ein erstaunlicher Anblick und das Geld wert, während andere sie als überteuert und langweilig empfinden. Persönlich denke ich, dass es eine lustige Art ist, bezahlte Zeit zu verbringen, wenn du wirklich nichts anderes zu tun hast, aber es ist nicht das Highlight jeder Städtereise.

Kommentar

Ich hatte eine fantastische Zeit bei Madame Tussauds in Berlin. Ich war von den detaillierten Wachsfiguren wirklich beeindruckt, besonders von denen, die ich als Fan von Hollywood- und Musikprominenten gesehen habe.

Die Figuren sehen realistisch aus und die meisten von ihnen haben interaktive Bereiche, in denen du posieren kannst. Ich denke, es ist ein guter Ort, um sich ein paar Stunden zu vergnügen, besonders wenn es draußen regnet.

Kommentar

Ich habe Madame Tussauds Besuch während meines Aufenthalts in Berlin wirklich genossen. Die Wachsskulpturen sind beeindruckend detailliert, und sie haben eine reiche Auswahl an berühmten Persönlichkeiten repräsentiert.

Zudem fand ich es ziemlich cool, dass man neben den Wachsfiguren posieren und Fotos machen kann. Persönlich hat es mir Spaß gemacht und ich fand es das Geld wert.

Kommentar

Objektiv betrachtet ist Madame Tussauds eine effektive Unterhaltungsstätte. Es bietet den Besuchern die Möglichkeit, Sehen und Gesehen werden auf eine neue Art und Weise zu erleben.

Man kann sich mit Wachsfiguren von Prominenten und historischen Persönlichkeiten fotografieren lassen, was die Besucher offensichtlich schätzen. Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass der Eintrittspreis relativ hoch ist und es in Berlin viele weitere kostengünstige oder kostenfreie Sehenswürdigkeiten gibt.

Kommentar

Für mich ist Madame Tussauds definitiv kein Muss, zumal Berlin so viele andere bemerkenswerte Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Wenn du jedoch ein Fan von Prominenten bist und großartige Fotos mit Wachsversionen deiner Lieblingsstars machen möchtest, dann könnte es für dich interessant sein.

Es hängt wirklich davon ab, was du gerne machst und worauf du in deinem Urlaub Wert legst.

Kommentar

Also, ich war schon ein paar Mal im Madame Tussauds in Berlin und ich muss sagen, dass es eine ziemlich unterhaltsame Art zu verbringen ein paar Stunden. Ja, es ist ein bisschen touristisch und ja, es ist nicht unbedingt das kulturellste Erlebnis, das du in Berlin haben kannst.

Aber als jemand, der viele Wachsfigurenkabinetts auf der ganzen Welt gesehen hat, kann ich sagen, dass das in Berlin definitiv eines der besten ist. Die Qualität der Wachsfiguren ist wirklich hoch und es gibt eine gute Mischung aus internationalen und deutschen Prominenten.

Kommentar

Persönlich halte ich Madame Tussauds für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem wenn man bedenkt, dass der Eintrittspreis auch den Zugang zu anderen Attraktionen im Gebäude beinhaltet. Die Wachsfiguren sind von hoher Qualität, und es gibt eine große Auswahl, von historischen Persönlichkeiten bis hin zu Popkultur-Ikonen.

Zudem ist die Interaktion mit den Figuren sehr unterhaltsam - man kann sich neben sie setzen, sie berühren oder sogar mit ihnen reden. Es ist sicherlich ein einzigartiges Erlebnis, das man nicht überall finden kann.

Kommentar

Wenn du in Berlin bist und etwas Zeit hast, würde ich auf jeden Fall einen Besuch im Madame Tussauds empfehlen. Die Wachsfiguren sind sehr detailliert und realistisch gestaltet und es gibt sowohl internationale als auch lokale Berühmtheiten.

Es ist ein großer Spaß, Fotos mit den Figuren zu machen. Sie haben auch einige interaktive Ausstellungen, die besonders für Kinder interessant sein können.

Außerdem ist es recht zentral gelegen und leicht zu erreichen, was ein weiterer Pluspunkt ist.

Kommentar

Ich war letztes Jahr im Madame Tussauds in Berlin und ich kann dir sagen, dass es eine wirklich spaßige Erfahrung war. Die Wachsfiguren sind unglaublich realistisch und sie haben Figuren von Prominenten, Politikern, Musikern und mehr.

Es ist wirklich faszinierend, so nah an den Figuren zu sein und man kann wirklich tolle Fotos machen. Es ist vielleicht ein bisschen touristisch, aber ich denke, es ist definitiv einen Besuch wert, wenn du in Berlin bist.

Kommentar

Meine Frau und ich haben das Madame Tussauds in Berlin besucht und wir beide denken, dass es jeden Cent wert war. Die Wachsfiguren waren unglaublich realistisch und es gab eine große Vielfalt an Figuren zu sehen.

Wir konnten viele Fotos machen und es sogar schaffen, einige wirklich lustige Posen mit den Figuren einzunehmen. Insgesamt denke ich, dass es eine tolle Attraktion ist und ich würde es definitiv empfehlen, wenn du in Berlin bist.

Kommentar

Also ich muss sagen, ich hatte wirklich Spaß, als ich Madame Tussauds in Berlin besucht habe. Die Wachsfiguren sind erstaunlich realistisch und es war wirklich interessant, sie alle zu sehen.

Es gibt auch einige interaktive Ausstellungen, die ziemlich cool sind. Ich denke, es ist einen Besuch wert, vor allem, wenn du noch nie zuvor in einem Wachsfigurenkabinett warst.

Es ist zwar ein bisschen touristisch, aber das ist ja bei den meisten Attraktionen so.

Kommentar

Ich war mit einer Reisegruppe im Madame Tussauds in Berlin und wir haben es alle genossen. Es gibt eine große Vielfalt an Wachsfiguren - von historischen Persönlichkeiten über Sportler bis hin zu Prominenten.

Es ist auch sehr interaktiv, man kann Fotos mit den Figuren machen und einige Ausstellungen haben auch audiovisuelle Elemente. Klar, es ist ein typischer Touristen-Hotspot, aber ich denke, das ist Teil des Charmes.

Einziges Manko könnte der Eintrittspreis sein, der für manche vielleicht etwas hoch erscheint, aber ich fand, es hat sich gelohnt.

Kommentar

Lädt...
                                                                    X