Ist die Kolosseum in Rom Tour ihre Zeit und Geld wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Kolosseum in Rom Tour ihre Zeit und Geld wert?

Hallo alle zusammen! Ich plane in naher Zukunft eine Tour zum Kolosseum in Rom und würde gerne die Meinungen von anderen Touristen hören.

Kann mir jemand von euch bitte mitteilen, welche positive oder negative Erfahrungen ihr während der Tour gemacht habt? Ich bin vor allem an Informationen zum Handling der Menschenmassen interessiert, und ob ihr spezifische Reisegruppen oder Tourguides empfehlen könntet.

Jede Information ist willkommen. Vielen Dank im Voraus!

Hallöchen! Ich war vor ein paar Jahren mit einer Reisegruppe im Kolosseum und die Erfahrung war ziemlich beeindruckend.

Die Atmosphäre dort ist einfach unbeschreiblich. Jedoch kann es wirklich ziemlich voll werden, insbesondere an Wochenenden und während der Hauptsaison.

Mein Rat wäre, deine Tickets im Voraus online zu kaufen, um die langen Schlangen zu umgehen. Das hat uns damals wirklich viel Wartezeit erspart.

Wir hatten einen sehr erfahrenen und kenntnisreichen Guide, der uns viele interessante Fakten und Geschichten über das Kolosseum erzählt hat. Ich glaube, der Name des Unternehmens war Rom Kolosseum Tours.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

Kommentar

Hallo minischatz! Ich war letztes Jahr im November im Kolosseum und ich muss sagen, es war ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis.

Zwar war es etwas kühler, aber dafür weniger überfüllt als während der Hauptsaison. Ich würde dir empfehlen, im Frühjahr oder Herbst zu gehen, wenn es nicht so überlaufen ist.

Und wie bereits Feuerfuchs81 erwähnt hat, Online-Tickets sind definitiv ein Muss. Wir hatten einen tollen Guide, der uns alle Details über die Geschichte dieser Stätte erzählt hat.

Am Ende des Tages war es definitiv eine lohnenswerte Erfahrung.

Kommentar

Hey minischatz, ich bin vor ein paar Monaten zum Kolosseum gegangen. Ich fand das Kolosseum nicht wirklich überfüllt, wahrscheinlich weil ich mitten in der Woche dort war.

Die Geschichte, die der Guide erzählt hat, hat mir sehr gut gefallen. Man kann die Atmosphäre wirklich spüren, wenn man dort ist.

Die einzige negative Sache, die ich sagen kan, ist dass man ziemlich viel laufen muss und es kein Plätze zum hinsetzen gibt. Also, stelle sicher, dass du bequeme Schuhe trägst!

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter.

Kommentar

Deine Reise zum Kolosseum steht bevor, du sehnst dich nach der fernen Geschichte und bist bereit, in die Fußstapfen der großen Gladiatoren zu treten. Wie aufregend! Ich erinnere mich gut an meine eigenen Erfahrungen. Das Kolosseum ist eine Stätte von unschätzbarem historischen Wert und man kann die Kraft und den Stolz des alten Roms regelrecht spüren, wenn man durch seine imposanten Tore tritt.

Ich erinnere mich besonders an die Führung durch das Innere, die durch ihre Tiefe und Detailgenauigkeit bestach. Die Guides sind gut ausgebildet und kennen jede Ecke des Kolosseums, so dass du sicher viele interessante Fakten und Geschichten erfahren wirst.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Kolosseum eine der beliebtesten touristischen Attraktionen in Rom ist. Es kann sein, dass du dich auf große Menschenmengen und lange Warteschlangen einstellen musst, besonders in der Hochsaison. Daher empfehle ich, die Tickets im Voraus zu buchen und früh am Tag anzukommen. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und wünsche dir eine unvergessliche Reise!

Kommentar

Ich war letztes Jahr im Sommer in Rom und habe mich auch für die Kolosseum Tour entschieden. Ich muss sagen, dass es eine fantastische Erfahrung war.

Das Kolosseum ist ein beeindruckendes Monument, das einen sofort in die Vergangenheit zurückversetzt. Wir hatten das Glück, einen sehr kenntnisreichen Führer zu haben, der durch sein erzählerisches Talent dafür gesorgt hat, dass die Geschichte lebendig wurde.

Die Architektur, die Größe und die Geschichte, die dieses Monument innewohnt, haben mich sehr beeindruckt. Ein absolut empfehlenswertes Erlebnis!

Kommentar

Besuch des Kolosseums in Rom ist eine faszinierende Erfahrung - aber es kann auch überwältigend und chaotisch sein. Ich empfehle, Tickets im Voraus zu kaufen, um die langen Warteschlangen zu vermeiden.

Am besten ist es, wenn man früh am Morgen oder spät am Abend geht, wenn es weniger überfüllt ist. Darüber hinaus gibt es viele Online-Ressourcen, die dir helfen, dein Wissen über die Geschichte des Kolosseums zu vertiefen, bevor du dorthin gehst.

So kannst du die Elemente des Kolosseums besser verstehen und deine Erfahrung dort wird sinnvoller sein. Trotz der Massen und der Hitze war es eine unvergessliche Reise, die ich nur empfehlen kann!

Kommentar

Mein erster Tipp für den Besuch des Kolosseums wäre, sich vorher gut zu informieren und einen vorab gebuchten Skip-the-line-Pass zu besorgen, um nicht in langen Schlangen stehen zu müssen. Weiterhin empfehle ich eine Führung, diese kosten oft nicht viel mehr als die Eintrittskarten und man bekommt viele interessante Hintergrundinformationen.

Mit einer Führung kommt man auch in Bereiche des Kolosseums, die man sonst nicht betreten könnte. Trotz allem ist es ein beeindruckender Ort und definitiv einen Besuch wert!

Kommentar

Eine Kolosseum-Tour zu machen, war eine der besten Entscheidungen, die ich auf meiner Rom-Reise getroffen habe. Es war atemberaubend, die mächtigen Wände zu sehen, die so viele Geschichten zu erzählen haben.

Ich habe meine Tour durch das Kolosseum online gebucht und hatte das Glück, einen fantastischen Reiseleiter zu haben. Er war sehr kenntnisreich und hat die Geschichte des kolossalen Amphitheaters auf sehr unterhaltsame Weise zum Leben erweckt.

Eine Sache, die ich beachten würde, ist, genügend Wasser mitzunehmen, vor allem wenn du während der Sommermonate gehst. Es kann ziemlich heiß werden.

Kommentar

Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Reservierungsangestellter kann ich sagen, dass viele Touristen beeindruckt zurückkommen vom Besuch im Kolosseum. Nichtsdestotrotz gab es auch genug Leute, die sich weniger begeistert gezeigt haben.

Die Gründe hierfür lagen meist in den enormen Menschenmengen, die sich vor allem in den Sommermonaten im Kolosseum tummeln. Auch die oft hohen Temperaturen tragen dazu bei, dass der Besuch als anstrengend empfunden wird.

Es ist also abzuwägen, ob man sich das in der Hochsaison antun möchte oder evtl. auf einen weniger frequentierten Zeitpunkt ausweicht.

Kommentar

Als begeisterter Italien-Urlauber kann ich dir den Besuch des Kolosseums nur wärmstens empfehlen. Die historische Bedeutung und die schiere Größe dieser Stätte sind beeindruckend.

Mit einer umfangreichen und professionellen Führung bekommt man viele interessante Fakten und Geschichten präsentiert, die das Bild des antiken Roms lebendig werden lassen. Das Einzige, was als negativ empfunden werden könnte, sind die Menschenmassen, die sich dort tummeln können.

Aber wenn man das im Hinterkopf behält, sollte das den Spaß nicht trüben. Alles in allem eine absolut lohnende Erfahrung, die ich jedem Rom-Besucher nahelegen würde.

Kommentar

Als Reiseführerin habe ich das Kolosseum oft besucht und jedes Mal ist es ein Erlebnis! Du trittst ein und fühlst dich wie in einer anderen Welt, die voller Geschichte ist.

Es ist einfach überwältigend zu sehen, was die Menschen damals erschaffen haben und es regt zum Nachdenken an. Allerdings kann es im Sommer ziemlich voll und heiß werden, also würde ich dir raten, früh morgens oder spät nachmittags zu gehen und viel Wasser mitzunehmen.

Ein weiterer Tipp: Online-Tickets sind Gold wert, um die langen Schlangen zu vermeiden!

Kommentar

Wir haben die Tour mit unseren zwei Kindern gemacht und obwohl sie anfangs etwas ungeduldig waren (welches Kind steht schon gern in Warteschlangen!), wurden sie von der Führung völlig in den Bann gezogen. Der Reiseleiter war sehr engagiert und hat die Geschichte Roms und des Kolosseums auf eine Weise erzählt, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder spannend war.

Also wenn du mit Kindern reist, würde ich definitiv eine Kinderfreundliche Tour empfehlen! Insgesamt war es ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

Kommentar

Also ich für meinen Teil kann dir wärmstens eine Tour durch das Kolosseum empfehlen! Es ist beeindruckend, durch die antiken Hallen zu wandern und sich vorzustellen, wie Gladiatorenkämpfe und andere Spektakel dort stattgefunden haben müssen.

Ich war von der Geschichte und Kultur, die an jeder Ecke spürbar ist, absolut begeistert. Natürlich waren es zu meinem Besuchszeitpunkt ziemlich viele Leute da, was etwas abschreckend sein kann.

Aber ich würde sagen, die Erfahrung war es wert.

Kommentar

Das Kolosseum in Rom ist definitiv eine atemberaubende Sehenswürdigkeit. Ich würde dir jedoch empfehlen, entweder ganz früh morgens oder spät nachmittags hinzugehen.

In der Mittagszeit ist es oft sehr überfüllt. Eine weitere Sache, die du beachten solltest, sind die vielen Straßenverkäufer und Touristenfallen um das Kolosseum herum.

Aber wenn man das beachtet, kann man die historische Relevanz und Erhabenheit des Ortes durchaus genießen.

Kommentar

Das Kolosseum ist zweifelsohne eines der beeindruckendsten Bauwerke, die ich je gesehen habe, und seine Geschichte ist absolut faszinierend. Ich kann dir wärmstens empfehlen, eine geführte Tour zu machen - die Führer sind oft Archäologen, die dir so viele interessante Fakten und Geschichten erzählen können, die du sonst vielleicht verpassen würdest.

Die Atmosphäre ist einfach überwältigend, wenn man bedenkt, was an diesem historischen Ort vor Jahrtausenden passiert ist. Ein Punkt, der etwas negativ ist, ist die Tatsache, dass es sehr touristisch ist (was man aber auch erwarten kann), also bereite dich auf viele Menschen und lange Warteschlangen vor, besonders in der Hochsaison.

Kommentar

In Rom gibt es zahlreiche historische Stätten zu erkunden, aber das Kolosseum steht ganz oben auf der Liste. Es ist unbedingt empfehlenswert, einen Audioguide oder sogar einen menschlichen Guide zu buchen, da die Geschichten und Fakten, die sie während der Tour teilen, den Besuch noch aufschlussreicher und interessanter machen.

Auch wenn es oft dicht gedrängt und voller Touristen ist, ist die Erfahrung, dieses antike Bauwerk zu durchschreiten, einfach unvergleichlich. Die einzigen Negativpunkte, die ich erwähnen könnte, sind die langen Warteschlangen und die Hitze mitten am Tag.

Kommentar

Ich habe letztes Jahr eine Tour durch das Kolosseum gemacht und die Erfahrung war bezaubernd. Wir hatten einen muttersprachlichen Guide, der sich die Zeit nahm, alle unsere Fragen zu beantworten und uns eine detaillierte Geschichte des Ortes zu geben.

Das Kolosseum selbst ist unglaublich, sowohl in Bezug auf seine Größe als auch auf seine erstaunliche Geschichte. Das einzige, worauf du achten musst, sind die endlosen Straßenhändler und Leute, die versuchen, dir Dinge zu verkaufen.

Stelle sicher, dass du getrennt von ihnen bleibst und dich auf die Schönheit und Geschichte um dich herum konzentrierst.

Kommentar

Ich war während der Sommermonate da und die Hitze war ziemlich intensiv. Wenn du in dieser Zeit fährst, würde ich empfehlen, dass du viel Wasser mitnimmst und dich regelmäßig mit Sonnencreme eincremst.

Trotz der Hitze war der Besuch aber definitiv lohnenswert. Die Größe und Pracht des Kolosseums ist beeindruckend.

Ich empfehle auch die Tour, da du dann Zugang zu Bereichen erhältst, die sonst nicht zugänglich sind.

Kommentar

Unsere Erfahrung war positiv, obwohl es ziemlich überfüllt war. Wir hatten eine geführte Tour, was etwas teurer ist, aber auf jeden Fall lohnenswert.

Die Guides sind sehr sachkundig und bringen die Geschichte wirklich zum Leben. Darüber hinaus sind sie in der Lage, dir Einblicke zu geben, die du sonst nicht bekommen würdest.

Sie geben dir auch Tipps und Ratschläge, wie du den Rest deines Tages am besten nutzen kannst.

Kommentar

Eine Sache, die mir nicht gefiel, war die Menge an Menschen. Es war wahnsinnig überfüllt und das machte das Erlebnis ein bisschen weniger angenehm.

Ich denke, die beste Zeit, um das Kolosseum zu besuchen, wäre wohl sehr früh am Morgen oder spät am Abend, wenn es weniger Menschen gibt. Trotz der Menschenmassen war die Tour jedoch faszinierend.

Das Kolosseum ist ein erstaunliches Stück Geschichte und definitiv einen Besuch wert.

Kommentar

Ich empfehle auf jeden Fall eine Führung, weil die Guides sehr gut ausgebildet sind und die Informationen, die sie geben, wirklich aufschlussreich sind. Ich fand es auch toll, dass sie Anstrengungen unternommen haben, um die Tour für Kinder interessanter zu gestalten.

Ein negativer Punkt war, dass es wirklich vielen Menschen gab und es ziemlich heiß war. Also, nimm auf jeden Fall einen Hut, genug Wasser und Sonnencreme mit.

Kommentar

Ich war von der Professionalität und Freundlichkeit der Führung wirklich beeindruckt. Sie wussten wirklich, wovon sie sprachen und konnten komplizierte Details auf eine einfache und verständliche Art erklären.

Aber sei gewarnt, die Tour ist ziemlich viel Laufen und es kann sehr heiß werden, also trage bequeme Schuhe und schütze dich vor der Sonne.

Kommentar

Ein wesentlicher Teil der Erfahrung war, wie gut die Informationen von der Führung präsentiert wurden. Sie konnten uns wirklich fühlen lassen, wie das Leben in der römischen Zeit war.

Sie haben uns Orte gezeigt, die wir sonst nicht gesehen hätten und sie haben uns Geheimnisse verraten, die wir sonst nicht gewusst hätten. Es war eine großartige Erfahrung und ich kann es kaum erwarten, wieder zu gehen.

Kommentar

Lädt...
                                                X