Ich plane einen Besuch bei den Harry Potter Warner Bros in London und würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits dort war und seine Erfahrungen teilen könnte. Gab es Pro und Kontras und worauf sollte ich mich eventuell vorbereiten?
Wie sind eure Erfahrungen mit Harry Potter Warner Bros London?
Einklappen
X
-
Als großer Harry Potter Fan war ich persönlich schon mehrere Male in den Warner Bros. Studios in London und kann dir sagen, dass es absolut fantastisch ist.
Die gesamte Ausstellung ist sehr detailliert und authentisch gestaltet, sodass man sich wirklich fühlt, als ob man mitten in der Welt von Harry Potter ist. Du kannst durch die original Kulissen, wie die Große Halle, den Verbotenen Wald und die Winkelgasse spazieren. Außerdem gibt es viele interaktive Elemente, wie zum Beispiel den Quidditch-Bereich, wo du ein Gefühl für diesen Sport bekommen kannst.
Was auch sehr faszinierend ist, sind die vielen Originalexponate von den Kostümen und Requisiten aus den Filmen. Sie geben einen einzigartigen Einblick in die Besonderheiten der Filmproduktion.
Ein eventuelles Manko, was ich aber eher als Hinweis statt als Kontra sehen würde, ist die Tatsache, dass die Tour natürlich auf Englisch ist. Aber auch wenn du dem Englischen nicht so mächtig sein solltest, machen die vielen visuellen Eindrücke das mehr als wett.
-
Ähnlich wie @timmyboy habe auch ich die Tour durch die Warner Bros. Studios schon absolviert und ich kann dir sagen, dass es sich definitiv lohnt, wenn du ein Fan der Bücher und Filme bist.
Ein weiterer Pluspunkt, den ich jedoch noch hinzufügen möchte, ist die Tatsache, dass man vor Ort auch die Möglichkeit hat, einige der Getränke und Speisen aus der Harry-Potter-Welt zu probieren. So gibt es im Backlot Café beispielsweise echtes Butterbier und in der Winkelgasse kann man allerlei magische Süßigkeiten erwerben.
Als kleiner Tipp: Die Studios sind ziemlich weit außerhalb von London, deswegen solltest du genug Zeit für die An- und Abreise einplanen. Wenn du schon Tickets hast, kommst du auch rein, selbst wenn du ein wenig zu spät dran sein solltest.
Kommentar
-
Ich hatte das Privileg, die Warner Bros. Studio Tour in London zu besuchen, und ich würde sagen, es ist ein absolutes Muss für jeden Harry Potter Fan. Meiner Ansicht nach überwiegen die positiven Aspekte bei Weitem.
Die Atmosphäre ist einfach magisch und die Liebe zum Detail bei den Sets und Kostümen lässt einen tief in die Harry Potter Welt eintauchen. Besonders beeindruckend fand ich das Modell von Hogwarts, das in seiner Detailtiefe und Ausarbeitung wirklich atemberaubend ist.
Aber auch die scheinbar unscheinbaren Lebewesen, wie Dobby oder Kreacher, werden hier in einer Detailgenauigkeit präsentiert, die einfach nur faszinierend ist. Ein abschließender Rundgang durch die Winkelgasse, wo du Geschäfte wie Ollivanders, Gringotts oder den Zaubertrankladen betreten kannst, rundet das Erlebnis ab.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass der Eintritt und auch die Preise vor Ort ziemlich hoch sind. Aber meiner Meinung nach ist es das Geld und die Erfahrung definitiv wert.
Kommentar
-
Wow, die Harry Potter Warner Bros Studios in London sind echt ein Hammer! Ich war vor einigen Jahren dort und es war definitiv ein Highlight meines Urlaubs. Die gesamte Tour ist sehr gut organisiert und es ist einfach unglaublich zu sehen, wie viel Detailarbeit in den Dreharbeiten steckt. Einer der Höhepunkte für mich war definitiv die Große Halle, die ist einfach atemberaubend.
Es gibt dort auch einige interaktive Stationen, an denen man zum Beispiel auf einem Nimbus 2000 sitzen und fliegen kann. Und du solltest unbedingt den Butterbier probieren! Aber sei gewarnt, es ist sehr süß, hahaha.
Kommentar
-
Nun, ich war vor ein paar Jahren dort und habe ein gemischtes Bild. Während ich die Ausstellungen und die Modelle wirklich beeindruckend fand, empfand ich die Menge an Menschen, vor allem in den Sommermonaten, als zu viele.
Auch wenn die Tour einzigartig ist und ein wahrer Traum für jeden Harry Potter Fan, ist sie meiner Meinung nach ziemlich teuer. Wenn du das volle Erlebnis inklusive Souvenirs und Snack haben möchtest, rechne damit, dass es ein ganztägiges, kostspieliges Ereignis wird.
Kommentar
-
Mir persönlich hat meine Erfahrung sehr gut gefallen. Ich war als großer Fan natürlich absolut begeistert und mache es gerne noch einmal.
Auch wenn es preislich sicherlich nicht die günstigste Attraktion für Touristen in London ist, finde ich es seinen Preis definitiv wert. Die Tour bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt von Harry Potter - von den Filmmasken und Requisiten bis hin zu den Kulissen ist alles sehr detailreich und authentisch. Ich habe dort Stunden verbracht und mich keine Sekunde gelangweilt.
Kommentar
-
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es absolut lohnt, die Tour vorher zu buchen. Es ist zwar etwas teurer, aber man kann fast alles in Ruhe erkunden und es gibt sogar Guides, die einem die coolen kleinen Details zeigen, die man sonst vielleicht übersehen würde.
Außerdem würde ich empfehlen, viel Zeit einzuplanen. Man kann locker einen ganzen Tag dort verbringen, ohne sich zu langweilen. Die Souvenirshops sind auch großartig, wenn auch ein bisschen teuer. Und falls du ein Fan von Butterbier bist, du kannst es dort probieren.
Kommentar
-
Also ich war da. Ist echt beeindruckend! Du kannst durch die Winkelgasse schlendern, auf der Hogwarts-Brücke stehen und in Hagrids Hütte sitzen.
Aber das Beste für mich persönlich war die Möglichkeit, in der großen Halle von Hogwarts zu stehen. Irre. Du siehst die Kostüme, die sie in den Filmen getragen haben, kannst den Verbotenen Wald betreten und so weiter. Es gibt auch eine große Modellversion von Hogwarts, die sie für Filmaufnahmen verwendet haben. Super faszinierend, vor allem wenn sie das Licht wechseln und es so aussehen lassen, als würde Tag und Nacht vorbeiziehen.
Kommentar
-
Ich muss zugeben, dass es einige Aspekte gibt, die potenziell als Nachteile betrachtet werden könnten. Die Studios sind außerhalb von London gelegen, also musst du ein wenig Reisezeit einplanen.
Der Eintrittspreis ist auch nicht gerade niedrig, besonders wenn du mit einer ganzen Familie hingehst, und die Preise im Souvenirshop sind ziemlich hoch. Aber wenn du ein großer Harry Potter Fan bist, denke ich, dass es trotzdem lohnt. Die Ausstellungen sind sehr detailliert und es ist interessant zu sehen, wie die Filme entstanden sind.
Kommentar
-
Ich würde empfehlen, früh dort zu sein. Die Tour startet pünktlich und es ist besser, wenn man nicht hetzen muss. Ich war ziemlich beeindruckt von der Menge an Original-Requisiten und Kostümen, die in den Filmen verwendet wurden und die man dort bewundern kann.
Nicht auch zu vergessen ist das Modell von Hogwarts, das für Flugaufnahmen im Film verwendet wurde. Es hat eine enorme Detailliertheit und die Beleuchtung ändert sich alle paar Minuten, um Tag und Nacht darzustellen. Zum Abschluss der Tour kannst du dann auch noch einen Bummel durch die Winkelgasse machen.
Kommentar
-
Die Tour durch die Warner Bros. Studios in London war ein absolutes Highlight meiner Reise. Als großer Fan der Bücher und Filme war es einfach unbeschreiblich, die unnachahmlichen Kulissen, Kostüme und Requisiten aus nächster Nähe zu sehen und sozusagen hinter die Kulissen der Filme zu blicken.
Die Tour hat viele Bereiche abgedeckt, von der Großen Halle, über die Winkelgasse bis hin zu Hagrids Hütte und den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Es war wirklich ein magisches Erlebnis.
Kommentar
-
Mir ist jedoch bewusst, dass man sehr viel Zeit in den Studios verbringen kann, da es einfach so viel zu sehen gibt. Deswegen ist es ratsam, sich nicht zu hetzen und viel Zeit einzuplanen.
Ein weiterer negativer Punkt könnte die Tatsache sein, dass das Essen und Trinken in den Studios eher teuer sind. Daher wäre es vielleicht ratsam, eigenes Essen und Trinken mitzubringen, wenn möglich.
Kommentar
-
Ich war schon einmal da und kann dir sagen, es ist absolut magisch! Du wirst dich wie in der Welt von Harry Potter fühlen.
Bereite dich darauf vor, dass es ziemlich touristisch und daher sehr voll sein kann. Aber trotzdem ist es absolut wert, hinzugehen, besonders wenn du ein großer Harry Potter Fan bist.
Die Gebäude und Sets sind unglaublich gut gemacht, wirklich sehr detailliert und der Audioguide führt dich durch die Geschichte der Dreharbeiten. Sehr beeindruckend waren für mich das Modell von Hogwarts und der verbotene Wald.
Versuche früh dort zu sein, um nicht zu lange anstehen zu müssen und nimm dir genug Zeit, weil es so viel zu sehen gibt.
Kommentar
-
Ja, ich war da und es war einfach super! Die Studio Tour ist wahnsinnig interessant und außerdem ist das Personal sehr nett und hilfsbereit.
Du siehst viele Original-Requisiten und Kostüme. Es ist echt cool zu sehen, wie die Filme gemacht wurden und all die Details, an die man normalerweise nicht denkt.
Ein Highlight für mich war definitiv das Ministerium für Magie, das war so beeindruckend mit all den Telefonzellen und Fluren. Es gibt auch interaktive Elemente, wo man selbst Zaubertricks machen kann, das hat richtig Spaß gemacht.
Und der Shop am Ende ist auch gut, wenn auch ein bisschen teuer. Ich persönlich fand keinen wirklichen Nachteil, außer vielleicht, dass es etwas teuer ist, aber ich finde es ist es wert.
Also, bereite dich auf einen tollen Tag voller Magie vor, du wirst es nicht bereuen!
Kommentar
-
Also, ich bin ein großer Harry Potter Fan und habe die Harry Potter Studio Tour in London letztes Jahr besucht. Es war eine unglaubliche Erfahrung. Von den Drehorten über die Requisiten bis hin zu den Kostümen war alles da. Die Kulissen waren einfach atemberaubend und es gibt zahlreiche interaktive Stationen, bei denen man zum Beispiel auf einen Besen fliegen oder selbst zaubern kann.
Etwas, das ich besonders genossen habe, war die Gelegenheit, in der Großen Halle zu stehen und die Dampflok Hogwarts Express zu sehen. Außerdem gibt es eine Sektion, die ganz dem Verbotenen Wald gewidmet ist, dort kannst du Aragog und Buckbeak treffen. Sehr beeindruckend war auch die Modellstadt von Hogwarts.
Ein kleiner Nachteil könnte sein, dass die Tour sehr voll sein kann und es könnte etwas teuer erscheinen, aber meiner Meinung nach ist es das Geld wert, wenn man ein Harry Potter Fan ist.
Kommentar
-
Ich stimme Hendrik zu, die Tour ist etwas ganz Besonderes. Aber es gibt auch ein paar Dinge, die du berücksichtigen solltest, falls du dich entscheidest hinzugehen. Zunächst einmal, buche dein Ticket im Voraus online. Die Tour ist sehr beliebt und Tickets vor Ort zu bekommen kann schwierig sein. Stelle sicher, dass du genügend Zeit einplanst, mindestens vier Stunden, besser sind aber sechs. Es gibt so viel zu sehen und du willst sicher nicht hetzen.
Ein weiterer Punkt ist, dass du aufpassen musst, wie viel Geld du ausgibst. Es gibt viele Souvenirs und die Versuchung kann groß sein. Allerdings gibt es auch viele kostenlose Aktivitäten wie das Anprobieren von Hogwarts-Roben oder das Laufen durch die Winkelgasse. Außerdem ist Fotografie erlaubt, also bringe deine Kamera mit!
Was das Essen angeht, gibt es ein Café, aber die Preise können hoch sein. Vielleicht möchtest du dein eigenes Essen mitbringen.
Kommentar
Kommentar