Entrümpelung Attnang-Puchheim

Haushaltsauflösung für Attnang-Puchheim - Zügige und preiswerte Entrümpelung vom Profi

Sie benötigen in oder um Attnang-Puchheim eine rasche und preisgünstige Option, ein Gebäude leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Geschäftspartner, der für Sie fachgemäß eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Angebot machen und nach Buchung die weiteren Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Attnang-Puchheim

Ortschild Attnang-Puchheim
Stadtname: Attnang-Puchheim
Bezirke: Aham, Aichet, Attnang, Hohenbaumgarten, Niederstraß, Oberstraß, Puchheim, Sonnleithen, Steinhübl
Kreis: Vöcklabruck
Bundesland: Oberösterreich
Land: Österreich
Einwohner: 8.982
Postleitzahl: 4800

Promte und kostengünstige Entrümpelung in Attnang-Puchheim zum Fixpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räumlichkeiten zum bezahlbaren Fixpreis an. Sie bekommen eine schnelle Räumung und zum Schluss eine besenreine Aushändigung.

Im Vorfeld der Räumung begeht einer unserer erfahrenen Angestellten mit Ihnen das zu räumende Objekt in Attnang-Puchheim und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. Dabei geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum entsprechenden Termin entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Das beinhaltet natürlicherweise den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Bei Bedarf führen wir zudem Demontagen durch, beispielsweise von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Abschluss der Arbeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Übergabe zu garantieren.

Die Leistungen für Attnang-Puchheim zusammengefasst:

  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Transport und Entsorgung
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Attnang-Puchheim zügiger

Mit uns bekommen Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Attnang-Puchheim einen echten Profi an der Hand. Unsere jahrelange Übung macht uns zu Profis für jegliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Aus diesem Grund können wir fix und kostengünstig für unsere Auftraggeber in Attnang-Puchheim arbeiten.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Besenreine Übergabe
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Flexible Termine
  • Unverbindliches und transparentes Angebot

Unsere Dienste für Attnang-Puchheim im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung sowie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden entwickeln wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienste, die wir Ihnen für Attnang-Puchheim zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts zählt zu unserem Hauptgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Zimmer, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört selbstverständlich auch die fachgerechte Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der endgültigen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie bekommen eine gewisse Wertanrechnung, die die Kosten der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie vorher abgemacht durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir beseitigen grundlegend Abfälle jedlicher Art und schauen selbstverständlich auf Mülltrennung und Recycling. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Recycling-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird gleichermaßen fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur einige wenige Zimmer entrümpeln lassen, wie z. B. das Kellergeschoss. Wir stellen auch für wenige Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die nötige Genehmigung zum Platzieren des Containers kümmern selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachgerecht getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Experten seit vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Attnang-Puchheim alles andere als fremd. Selbstverständlich können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung in diesem Fall wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Wunsch bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Hierzu gehören sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Etwa lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drinnen und außen. Wir verwenden dafür einzig und allein ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Für den Fall, dass erforderlich, setzen wir Böden und andere Oberflächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Professionelle Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenfalls zu unserem Repertoire.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Attnang-Puchheim durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Natürlich verkaufen wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen zählt ebenfalls eine fachmännische Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Attnang-Puchheim für nicht leicht zugängliche Räumlichkeiten engagieren. Abhängig vom Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsmittel bis hin zu portablen Kränen zur Durchführung unseres Auftrags benutzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie bspw. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile der Möbel gehören ebenso zu den Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Attnang-Puchheim beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir entsorgen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Attnang-Puchheim.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen erfahrenen Partner für Ihren Umzug aus Attnang-Puchheim? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen kompetent und preisgünstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist natürlich mit versichert. Durch uns können Sie Umzugsservice in der Region, aber auch deutschlandweit und weltweit durchführen. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd angeben.

Noch Fragen zu klären?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Diensten oder allgemein zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Attnang-Puchheim haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns telefonisch in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie läuft die Haushaltsauflösung in Attnang-Puchheim durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Attnang-Puchheim mit uns als erfahrenen Ansprechpartner an Ihrer Seite läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und schildern Ihr Anliegen. Dann bestimmen wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Objekt und planen die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie bekommen einen detaillierten Preisvorschlag, in dem alle Leistungen transparent beschrieben werden. Auf Wunsch nehmen wir schon bereits eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die vereinbarten Arbeiten flott und präzise durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung ausgemacht, wird diese ebenso direkt, rasch und exakt ausgeführt. Das Haus wird fristgerecht und besenrein an unsere Kunden ausgehändigt.

4. Stufe: Sie bekommen im Anschluss die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Attnang-Puchheim

Unerfreulicherweise gibt es in der Branche viele schwarze Schafe. Es gibt jedoch viele Eigenschaften, wie Sie den perfekten Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Attnang-Puchheim finden. Wir haben für unsere Klienten eine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Problem, einen kompletten Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Begebenheit. Doch für den Fall, dass Sie Ruhe behalten und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Hürde mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Informationen einhalten.

  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Für den Fall, dass Sie eine Haushaltsauflösung realisieren, dann müssen Sie verschiedene Kündigungen und Ummeldungen ausführen:

  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Bank
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Versicherungen
  • Strom, Gas, Wasser

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Kontaktieren Sie außerdem auch Personen, die in dem alten Haus oder der alten Wohnung agierend waren. Dies sind zum Beispiel Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zudem sollten Sie klären, ob noch offene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs ins Pflegeheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Kontrollliste auf pflege.de für den einwandfreien Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Redlham
  • Pühret
  • Desselbrunn
  • Regau
  • Rutzenham

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche