Entrümpelung Bludenz

Entrümpelung für Bludenz - Rasche und günstige Entrümpelung vom Experten

Sie brauchen in oder um Bludenz eine zügige und preisgünstige Option, ein Objekt leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Fachmann, der für Sie fachgemäß eine Entrümpelung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach ohne Verpflichtung mit uns in Kontakt und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Angebot machen und nach Auftragserteilung die folgenden Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen erarbeiten.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Bludenz

Ortschild Bludenz
Stadtname: Bludenz
Bezirke: Ausserbraz, Bings, Bludenz, Brunnenfeld, Furkla, Gasünd, Grubs, Hintergastenz, Radin, Rungelin, Sankt Leonhard
Kreis: Bludenz
Bundesland: Vorarlberg
Land: Österreich
Einwohner: 14.035
Postleitzahl: 6700, 6751

Rasche und preisgünstige Entrümpelung in Bludenz zum Festpreis

Wir bieten unseren Leistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Zimmer zum bezahlbaren Festpreis an. Sie erhalten eine schnelle Räumung und am Ende eine besenreine Aushändigung.

Vor der Räumung begeht einer unserer erfahrenen Beschäftigten mit Ihnen das zu räumende Haus in Bludenz und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. Im Zuge dessen geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum entsprechenden Termin räumen wir die Räumlichkeiten aus. Das umfasst selbstverständlich den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir zudem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Beseitigung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Abschluss der Arbeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Leistungen für Bludenz zusammengefasst:

  • Entrümpelungen
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Demontage von Küchen und Möbeln

Mit uns entrümpeln Sie in Bludenz zügiger

Mit uns haben Sie für die Entrümpelung in Bludenz einen wahren Fachmann an der Hand. Die jahrelange Erfahrung macht uns zu Fachleuten für alle Fragen und Tätigkeiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deswegen können wir schnell und preisgünstig für unsere Kunden in Bludenz tätig sein.

Unsere Vorteile zusammengefasst:

  • Flexible Termine
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Besenreine Übergabe
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen

Unsere Dienstleistungen für Bludenz im Detail

Unsere Fachkompetenz liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Entrümpelung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden entwickeln wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Informieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Bludenz bereitstellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts zählt zu dem Tagesgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Zimmer, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört verständlicherweise auch eine professionelle Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine gewisse Wertanrechnung, die die Ausgaben der Entrümpelung gegengerechnet werden. Das alles wird wie im Voraus abgemacht durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir beseitigen grundsätzlich Abfälle aller Art und achten natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Klienten genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederverwertung-System achten wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird genauso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur vereinzelte Räumlichkeiten entrümpeln lassen, wie beispielsweise den Keller. Wir stellen auch für wenige Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die erforderliche Bewilligung zum Positionieren des Containers bemühen gerne wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachmännisch getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachleuten seit etlichen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Bludenz alles andere als fremd. Selbstverständlich können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine qualifizierte Instandsetzung des Objekts an. Dazu zählen jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Beispielsweise lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drinnen wie außen. Wir verwenden dafür lediglich umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu realisieren. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren originalen Zustand. Falls notwendig, setzen wir Bodenbeläge und andere Oberflächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Zuverlässige Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören auch zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Bludenz durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büroräume. Selbstverständlich verkaufen wir für Sie hochwertiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört ebenso eine professionelle Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Entrümpelungen und Büroentrümpelungen in Bludenz für mühevoll zugängliche Räume engagieren. Abhängig vom Bedarf können wir diverse technische Hilfsgeräte bis hin zu portablen Kränen zur Umsetzung unseres Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Entrümpelung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie z. B. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Gartenmöbel gehören ebenfalls zu den Leistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, erfolgt fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Gerne können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Bludenz beauftragen. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entsorgen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Bludenz.

Umzüge und Transporte

Sie suchen einen spezialisierten Fachmann für den Umzug aus Bludenz? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Dingen bieten wir Ihnen kompetent und preiswert an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist natürlich mit versichert. Mit unserem Team können Sie Umzugsservice in der Gegend, aber auch national und international realisieren. Die Kosten des Umzugs können Sie übrigens bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu unseren einzelnen Dienstleistungen oder generell zu einer bevorstehenden Entrümpelung in Bludenz haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns per Telefon in Kontakt. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wie läuft die Entrümpelung in Bludenz durch uns genau?

Eine Entrümpelung in Bludenz mit uns als erfahrenen Fachmann an der Seite unserer Kunden funktioniert ganz einfach:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erklären Ihr Anliegen. Dann machen wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir begutachten das zu räumende Gebäude und diskutieren die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie erlangen einen detaillierten Kostenvoranschlag, in dem alle Leistungen durchsichtig beschrieben werden. Auf Wunsch nehmen wir schon bereits eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die geplanten Arbeiten schnell und exakt durch. Ist nach der Entrümpelung eine Renovierung abgesprochen, wird diese ebenso auf der Stelle, rasch und genau umgesetzt. Das Objekt wird rechtzeitig und besenrein an Sie ausgehändigt.

4. Stufe: Sie erlangen in Kürze unsere Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die optimale Entrümpelungsfirma in Bludenz

Unglücklicherweise gibt es in der Sparte einige schwarze Schafe. Es gibt jedoch einige Kriterien, wie Sie den perfekten Entrümpeler für die Entrümpelung in Bludenz ermitteln. Wir haben für Sie eine Checkliste zusammengestellt:

  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Bludenz oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.

Wie gehe ich bei der Entrümpelung vor?

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Sie stehen vor dem Problem, einen vollständigen Hausstand auflösen zu müssen. Keine leichte Begebenheit. Doch im Falle, dass Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Entrümpelung keine große Aufgabe mehr. Sie können sich viel Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die folgenden Hinweise einhalten.

  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Entnehmen Sie selbst entsprechend die Gegenstände, die Sie aus dem Hausstand behalten möchten.
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Findet die Entrümpelung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.

Was muss ich bei der Entrümpelung ab- und ummelden?

Wenn Sie eine Entrümpelung abwickeln, dann müssen Sie ein paar Kündigungen und Ummeldungen verwirklichen:

  • Versicherungen
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Strom, Gas, Wasser
  • Bank
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie zudem auch Personen, die in dem alten Haus oder der alten Wohnung tätig waren. Dies sind z. B. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Entrümpelung aufgrund des Umzugs ins Pflegeheim durchgeführt, nutzen Sie zudem die Checkliste auf pflege.de für einen einwandfreien Umzug.

Wichtigkeit einer Vollmacht

Für den Fall, dass Sie für Ihren Verwandten die Entrümpelung in Bludenz durchführen, dann ist eine Bevollmächtigung notwendig. Ohne eine Vorsorgevollmacht oder eine spezielle Vollmacht für die Entrümpelung haben Sie keinerlei juristische Grundlage, einen Entrümpeler zu engagieren.

Entrümpelung im Trauerfall

Ergänzend zur obigen Kontrollliste zur Entrümpelung sollten Sie im Trauerfall eines Verwandten noch ergänzende Dinge berücksichtigen. Sie brauchen einen Totenschein und sollten damit zusätzliche Abmeldungen vornehmen. Dazu zählen die Sozialversicherungsträger, die Bank, eventuell der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor einer Entrümpelung muss außerdem die Erbschaft besprochen sein.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Vandans
  • Sankt Anton im Montafon
  • Tschagguns
  • Bartholomäberg
  • Lorüns

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche