Entrümpelung Bregenz

Entrümpelung für Bregenz - Zügige und preiswerte Entrümpelung vom Profi

Sie brauchen in oder um Bregenz eine promte und kostengünstige Option, ein Gebäude leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen zuverlässigen Geschäftspartner, der für Sie fachmännisch eine Entrümpelung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach ohne Verpflichtung mit uns in Verbindung und wir bestimmen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Produktangebot erstellen und nach Auftragserteilung die folgenden Details ganz nach Ihren Wünschen und Erfordernissen zusammenstellen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Bregenz

Ortschild Bregenz
Stadtname: Bregenz
Bezirke: Bregenz, Fluh
Kreis: Bregenz
Bundesland: Vorarlberg
Land: Österreich
Einwohner: 27.045
Postleitzahl: 6900

Schnelle und preiswerte Entrümpelung in Bregenz zum Festpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Zimmer zum preiswerten Festpreis an. Sie erlangen eine zügige Räumung und am Ende eine besenreine Aushändigung.

Im Vorfeld der Räumung begeht einer unserer sehr erfahrenen Angestellten mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Bregenz und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Zusammenhang geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum festgelegten Termin räumen wir die Räumlichkeiten aus. Dies beinhaltet natürlicherweise den Transport und die Entsorgung des Abfalls. Wenn gewünscht führen wir zudem Demontagen durch, z. B. von Küchen. Bei der Entsorgung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Ende der Arbeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die fristgerechte und besenreine Übergabe zu garantieren.

Unsere Dienstleistungen für Bregenz im Gesamtüberblick:

  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Transport und Entsorgung
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Entrümpelungen

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Bregenz zügiger

Mit uns bekommen Sie für Ihre Entrümpelung in Bregenz einen wahren Fachmann an der Hand. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu Fachexperten für jegliche Fragen und Tätigkeiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Aus diesem Grund können wir zügig und preisgünstig für unsere Kunden in Bregenz tätig sein.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Besenreine Übergabe
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Flexible Termine
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen

Unsere Dienste für Bregenz im Detail

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Entrümpelung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden entwickeln wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Kontaktieren Sie sich nachfolgend über unsere Services, die wir Ihnen für Bregenz anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts zählt zu dem Hauptgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Zimmer, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört verständlicherweise auch die fachgemäße Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertgegenstände sicher und veräußern diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erlangen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Kosten der Entrümpelung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie vorab ausgemacht durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir entfernen grundsätzlich Abfälle aller Art und schauen natürlicherweise auf Mülltrennung und Recycling. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Klienten genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederverwertung-System achten wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Müll wird gleichermaßen fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur einzelne Räumlichkeiten entrümpeln lassen, wie etwa den Keller. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die erforderliche Bewilligung zum Positionieren des Containers sorgen selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachgemäß getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist uns seit einigen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von vollkommen vermüllten Wohnungen sind uns in Bregenz alles andere als unbekannt. Selbstverständlich können Sie uns folglich auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung in diesem Fall wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Dazu zählen jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder bewohnbar zu machen. Etwa lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drin und draußen. Wir verwenden hierfür lediglich umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren originalen Zustand. Für den Fall, dass vonnöten, setzen wir Bodenbeläge und andere Flächen wieder instand und führen erforderliche Reparaturen durch. Zuverlässige Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Bregenz durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büroräume. Gerne veräußern wir für Sie gutes Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen gehört auch die fachgemäße Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Entrümpelungen und Büroentrümpelungen in Bregenz für komplex zugängliche Räumlichkeiten engagieren. Je nach Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu portablen Kränen zur Erledigung unseres Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Entrümpelung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie z. B. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Möbel gehören ebenfalls zu unseren Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, erfolgt fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Gerne können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Bregenz beauftragen. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Bregenz.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen erfahrenen Geschäftspartner für den Umzug aus Bregenz? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen kompetent und günstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist logischerweise versichert. Mit uns können Sie Umzüge innerhalb der Region, aber auch national und weltweit durchführen. Die Kosten eines Umzugs können Sie übrigens bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch Fragen zu klären?

Wenn Sie Fragen zu unseren jeweiligen Diensten oder generell zu einer bevorstehenden Entrümpelung in Bregenz haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns per Telefon in Kontakt. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wie funktioniert eine Entrümpelung in Bregenz durch uns genau?

Eine Entrümpelung in Bregenz mit uns als zuverlässigen Geschäftspartner an der Seite unserer Kunden läuft ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und schildern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir begutachten das zu räumende Objekt und planen die zu erstellenden Leistungen. Sie erlangen einen unverbindlichen Preisvorschlag, in dem alle Leistungen seriös beschrieben werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir im Vorfeld eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die vereinbarten Arbeiten flott und gründlich durch. Ist nach der Entrümpelung eine Renovierung abgemacht, wird diese ebenfalls unverzüglich, zügig und exakt durchgeführt. Das Haus wird rechtzeitig und besenrein an unsere Klienten übergeben.

4. Stufe: Sie erhalten im Anschluss die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Bregenz

Bedauerlicherweise gibt es in der Sparte unterschiedliche schwarze Schafe. Es gibt aber diverse Eigenschaften, wie Sie den perfekten Entrümpeler für die Entrümpelung in Bregenz ermitteln. Wir haben für Sie eine Kontrollliste aufgestellt:

  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Bregenz oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.

Wie gehe ich bei einer Entrümpelung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen gesamten Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Situation. Doch für den Fall, dass Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Entrümpelung keinerlei große Aufgabe mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die nachfolgenden Tipps einhalten.

  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.

Was muss ich bei der Entrümpelung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Entrümpelung abwickeln, dann müssen Sie ein paar Kündigungen und Ummeldungen erledigen:

  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Bank
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Versicherungen
  • Strom, Gas, Wasser
  • Auto

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung angestellt waren. Das sind bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Entrümpelung aufgrund des Umzugs ins Pflegeheim durchgeführt, nutzen Sie außerdem die Checkliste auf pflege.de für den einwandfreien Umzug.

Wichtigkeit einer Vollmacht

Wenn Sie für einen Verwandten die Entrümpelung in Bregenz durchführen, dann ist eine Bevollmächtigung wichtig. So ganz ohne die Vorsorgevollmacht oder eine spezifische Vollmacht für die Entrümpelung haben Sie keine juristische Basis, einen Entrümpeler zu engagieren.

Entrümpelung im Fall eines Todes

Ergänzend zur obigen Kontrollliste zur Entrümpelung sollten Sie im Todesfall eines Angehörigen noch weitere Dinge beachten. Sie benötigen einen Todesbescheinigung und sollten damit zusätzliche Abmeldungen erledigen. Hierzu gehören die Sozialversicherungsträger, die Bank, eventuell der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor der Entrümpelung sollte ebenso die Erbschaft besprochen sein.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Lingenau
  • Langenegg
  • Hittisau
  • Egg
  • Krumbach

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche