Entrümpelung Groß-Enzersdorf

Haushaltsauflösung für Groß-Enzersdorf - Rasche und günstige Entrümpelung vom Fachmann

Sie brauchen in oder um Groß-Enzersdorf eine zügige und kostengünstige Möglichkeit, ein Objekt auszuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Geschäftspartner, der für Sie fachgerecht eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Kontakt und wir machen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein transparentes Produktangebot machen und nach Auftragserteilung die nachfolgenden Einzelheiten ganz nach den individuellen Wünschen und Anforderungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Groß-Enzersdorf

Ortschild Groß-Enzersdorf
Stadtname: Groß-Enzersdorf
Bezirke: Franzensdorf, Groß-Enzersdorf, Matzneusiedl, Mühlleiten, Oberhausen, Probstdorf, Rutzendorf, Schönau an der Donau, Wittau
Kreis: Gänserndorf
Bundesland: Niederösterreich
Land: Österreich
Einwohner: 8.532
Postleitzahl: 2301

Schnelle und preisgünstige Entrümpelung in Groß-Enzersdorf zum Festpreis

Wir bieten unseren Leistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Zimmer zum optimalen Festpreis an. Sie erlangen eine rasche Räumung und am Ende eine besenreine Aushändigung.

Im Voraus der Räumung begeht einer unserer professionellen Angestellten mit Ihnen das zu räumende Haus in Groß-Enzersdorf und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Zusammenhang geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum entsprechenden Termin räumen wir die Räumlichkeiten leer. Dies umfasst verständlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Bei Bedarf führen wir zudem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Beseitigung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Unmittelbar vor dem Ende der Arbeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Dienstleistungen für Groß-Enzersdorf zusammengefasst:

  • Transport und Entsorgung
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Haushaltsauflösungen

Mit uns entrümpeln Sie in Groß-Enzersdorf zügiger

Mit uns haben Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Groß-Enzersdorf einen echten Fachmann an der Hand. Unsere jahrelange Übung macht uns zu Fachleuten für sämtliche Fragen und Tätigkeiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Aus diesem Grund können wir fix und preisgünstig für unsere Kunden in Groß-Enzersdorf tätig sein.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Flexible Termine
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Unverbindliches und transparentes Angebot

Unsere Dienstleistungen für Groß-Enzersdorf im Detail

Unsere Expertise liegt in sämtlichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung sowie in anverwandten Feldern. Für Sie erarbeiten wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Kontaktieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Groß-Enzersdorf bereitstellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts zählt zu unserem Tagesgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räume, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört natürlicherweise auch die fachgemäße Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der finalen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erlangen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Kosten der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie im Voraus vereinbart durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir entfernen generell Abfälle aller Art und schauen natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisfestsetzung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Recycling-System achten wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird gleichermaßen fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können durch uns auch nur einige wenige Räume ausräumen lassen, wie beispielsweise den Keller. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die nötige Genehmigung zum Positionieren des Containers bemühen selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachgerecht getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachleuten seit sehr vielen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Groß-Enzersdorf alles andere als fremd. Natürlich können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine professionelle Instandsetzung des Objekts an. Dazu gehören sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Z. B. lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, drinnen wie auch außen. Wir verwenden dafür ausschließlich ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie durchzuführen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Wenn vonnöten, setzen wir Fußböden und andere Flächen wieder instand und führen erforderliche Reparaturen durch. Fachgemäße Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören genauso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Sie können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Groß-Enzersdorf durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Natürlich veräußern wir für Sie gutes Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört auch die kompetente Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Vorschriften.

Entrümpelung unter erschwerten Gegebenheiten

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Groß-Enzersdorf für komplex zugängliche Räume beauftragen. Je nach Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu portablen Kränen zur Erledigung des Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren im Auftrag unserer Kunden Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie zum Beispiel Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile Ihrer Gartenmöbel gehören genauso zu unseren Dienstleistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Groß-Enzersdorf beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das unabhängig von den Sperrmüllabfuhrterminen in Groß-Enzersdorf.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen zuverlässigen Ansprechpartner für Ihren Umzug aus Groß-Enzersdorf? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen kompetent und günstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist natürlicherweise abgesichert. Durch uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Gegend, aber auch deutschlandweit und global umsetzen. Die Kosten des Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd geltend machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu unseren einzelnen Diensten oder generell zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Groß-Enzersdorf haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns mit einem Anruf in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie läuft eine Haushaltsauflösung in Groß-Enzersdorf durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Groß-Enzersdorf mit uns als vertrauenswürdigen Fachmann an Ihrer Seite läuft ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erläutern Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen kostenfreien Besichtigungstermin im zu räumenden Objekt.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Gebäude und klären die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie erhalten einen genauen Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen durchsichtig beschrieben werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir schon eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Gebäude und führen die besprochenen Tätigkeiten rasch und gründlich durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung vereinbart, wird diese gleichermaßen umgehend, flott und exakt umgesetzt. Das Objekt wird termingemäß und besenrein an unsere Kunden übergeben.

4. Stufe: Sie erhalten schnell die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die geeignete Entrümpelungsfirma in Groß-Enzersdorf

Leider gibt es in der Branche unterschiedliche schwarze Schafe. Es gibt jedoch diverse Merkmale, wie Sie den optimalen Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Groß-Enzersdorf ausfindig machen. Wir haben für unsere Kunden eine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Groß-Enzersdorf oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es soweit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen kompletten Haushalt auflösen zu müssen. Keine leichte Situation. Doch falls Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keinerlei große Herausforderung mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die folgenden Ratschläge einhalten.

  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)

Was muss ich bei der Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Falls Sie eine Haushaltsauflösung umsetzen, dann müssen Sie einige Kündigungen und Ummeldungen erledigen:

  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Versicherungen
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Strom, Gas, Wasser
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Bank

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie außerdem auch Personen, die in dem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung beschäftigt waren. Dies sind bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie klären, ob noch unbeglichene Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen eines Umzugs ins Pflegeheim umgesetzt, nutzen Sie zudem die Kontrollliste auf pflege.de für den reibungslosen Umzug.

Relevanz einer Vollmacht

Für den Fall, dass Sie für einen Verwandten die Haushaltsauflösung in Groß-Enzersdorf übernehmen, dann ist eine Bevollmächtigung erforderlich. Ganz ohne eine Vorsorgevollmacht oder eine spezifische Bevollmächtigung für die Haushaltsauflösung haben Sie keine rechtliche Basis, einen Entrümpeler zu kontaktieren.

Haushaltsauflösung im Todesfall

Ergänzend zur obigen Checkliste zur Haushaltsauflösung müssen Sie im Trauerfall eines Angehörigen noch weitere Dinge berücksichtigen. Sie benötigen einen Totenschein und sollten damit weitere Abmeldungen machen. Hierzu gehören die Sozialversicherungsträger, die Bank, möglicherweise der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor einer Haushaltsauflösung muss zudem die Erbschaft besprochen sein.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Raasdorf
  • Großhofen
  • Glinzendorf
  • Andlersdorf
  • Aderklaa

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche