Entrümpelung Köflach

Haushaltsauflösung für Köflach - Zügige und preiswerte Entrümpelung vom Profi

Sie suchen in oder um Köflach eine promte und preiswerte Option, ein Haus auszuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, der für Sie fachgerecht eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach ohne Verpflichtung mit uns in Kontakt und wir bestimmen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein angemessenes Angebot entwerfen und nach Auftragserteilung die weiteren Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Ansprüchen erarbeiten.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Köflach

Ortschild Köflach
Stadtname: Köflach
Bezirke: Graden, Gradenberg, Köflach, Mitsch, Piber, Pichling bei Köflach, Puchbach, Ungerhof
Kreis: Voitsberg
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Einwohner: 10.138
Postleitzahl: 8572, 8580, 8582, 8591, 8592, 8593

Schnelle und preisgünstige Entrümpelung in Köflach zum Fixpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Zimmer zum kostengünstigen Festpreis an. Sie bekommen eine promte Räumung und zum Schluss eine besenreine Übergabe.

Vor der Räumung begeht einer unserer professionellen Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Gebäude in Köflach und berät Sie zu allen Fragen der Entrümpelung. In diesem Zusammenhang geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum geplanten Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Das beinhaltet logischerweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Ggf. führen wir zudem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Beseitigung legen wir Wert auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Ende der Arbeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Dienstleistungen für Köflach im Überblick:

  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Transport und Entsorgung
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Haushaltsauflösungen

Mit uns entrümpeln Sie in Köflach zügiger

Mit uns haben Sie für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Köflach einen echten Profi an der Hand. Unsere jahrelange Praxiserfahrung macht uns zu Experten für jegliche Fragen und Aufgaben rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Von daher können wir schnell und preiswert für unsere Kunden in Köflach tätig sein.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Kostenfreie Besichtigung
  • Besenreine Übergabe
  • Flexible Termine

Unsere Services für Köflach im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in jeglichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung wie auch in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Kontaktieren Sie sich im Anschluß über unsere Dienste, die wir Ihnen für Köflach zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung des Haushalts gehört zu dem Tagesgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Räumlichkeiten, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört natürlich auch die professionelle Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Recycling-System oder der endgültigen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertsachen sicher und veräußern diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine gewisse Wertanrechnung, die die Kosten der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Das alles wird wie vorher abgesprochen durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir entfernen grundlegend Abfälle jedlicher Art und achten selbstverständlich auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Recycling-System achten wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend zertifizierten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird ebenso fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur ein paar Räume leerräumen lassen, wie zum Beispiel das Kellergeschoss. Wir stellen auch für einzelne Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die benötigte Genehmigung zum Platzieren des Containers sorgen natürlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachgerecht getrennt und entsorgt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist uns seit einigen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Köflach alles andere als unbekannt. Natürlich können Sie uns demzufolge auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine qualifizierte Instandsetzung des Objekts an. Dazu zählen sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder bewohnbar zu machen. Beispielsweise lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen und außen. Wir verwenden hierfür ausschließlich ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren originalen Zustand. Falls erforderlich, setzen wir Fußböden und andere Oberflächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Fachmännische Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenfalls zu unserem Repertoire.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Köflach durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büroräume. Selbstverständlich veräußern wir für Sie gutes Büroinventar. Zu unseren Leistungen zählt ebenso eine kompetente Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Regelungen.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Köflach für nicht gerade leicht zugängliche Räumlichkeiten beauftragen. Je nach Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu mobilen Kränen zur Umsetzung unseres Auftrags nutzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie etwa Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile der Gartenmöbel zählen genauso zu unseren Leistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Köflach beauftragen. Wir führen für Sie auch mögliche Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Köflach.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen vertrauenswürdigen Partner für den Umzug aus Köflach? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Gegenständen bieten wir Ihnen qualifiziert und günstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist verständlicherweise abgesichert. Mit unserem Team können Sie Umzüge innerhalb der Region, aber auch national und international umsetzen. Die Kosten des Umzugs können Sie übrigens bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu unseren jeweiligen Serviceleistungen oder allgemein zu einer bevorstehenden Haushaltsauflösung in Köflach haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns telefonisch in Kontakt. Gerne unterstützen wir Sie.

Wie funktioniert die Haushaltsauflösung in Köflach durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Köflach mit uns als erfahrenen Partner an der Seite unserer Kunden läuft ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erläutern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin im zu räumenden Haus.

2 Schritt: Wir betrachten das zu räumende Gebäude und diskutieren die zu erstellenden Leistungen. Sie erlangen einen detaillierten Kostenvoranschlag, in dem alle Dienstleistungen durchsichtig beschrieben werden. Auf Wunsch nehmen wir im Vorfeld eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die geplanten Arbeiten zügig und gründlich durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung abgemacht, wird diese ebenso direkt, zügig und präzise umgesetzt. Das Haus wird rechtzeitig und besenrein an Sie überreicht.

4. Step: Sie erlangen zeitnah die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Köflach

Unglücklicherweise gibt es in der Sparte viele schwarze Schafe. Es gibt aber diverse Kriterien, wie Sie einen optimalen Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Köflach finden. Wir haben für Sie eine Checkliste aufgestellt:

  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Köflach oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es an der Zeit, Sie stehen vor dem Dilemma, einen vollständigen Haushalt auflösen zu müssen. Keine leichte Begebenheit. Doch für den Fall, dass Sie die Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Aufgabe mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die nachfolgenden Empfehlungen beherzigen.

  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Wenn Sie eine Haushaltsauflösung vornehmen, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen machen:

  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Versicherungen
  • Auto
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Strom, Gas, Wasser
  • Bank

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr entsprechend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie zudem auch Personen, die in dem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung beschäftigt waren. Das sind bspw. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie überprüfen, ob noch offene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen eines Umzugs ins Pflegeheim durchgeführt, nutzen Sie zusätzlich die Kontrollliste auf pflege.de für einen einwandfreien Umzug.

Relevanz einer Vollmacht

Für den Fall, dass Sie für Ihren Verwandten die Haushaltsauflösung in Köflach übernehmen, dann ist eine Vollmacht erforderlich. So ganz ohne eine Vorsorgevollmacht oder eine spezifische Vollmacht für die Haushaltsauflösung haben Sie keinerlei juristische Basis, einen Entrümpeler zu ordern.

Haushaltsauflösung im Todesfall

Ergänzend zur obigen Kontrollliste zur Haushaltsauflösung sollten Sie im Fall eines Todes eines Verwandten noch zusätzliche Dinge berücksichtigen. Sie brauchen einen Totenschein und sollten damit zusätzliche Abmeldungen ausführen. Hierzu gehören die Sozialversicherungsträger, die Bank, evtl. der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor einer Haushaltsauflösung sollte ebenso der Nachlass geklärt sein.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Maria Lankowitz
  • Rosental an der Kainach
  • Bärnbach
  • Voitsberg
  • Edelschrott

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche