Entrümpelung Korneuburg

Haushaltsauflösung für Korneuburg - Schnelle und preisgünstige Entrümpelung vom Fachmann

Sie suchen in oder um Korneuburg eine zügige und günstige Option, ein Objekt auszuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Fachmann, der für Sie fachkundig eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räumlichkeiten entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Verbindung und wir bestimmen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Produktangebot fertigen und nach Auftragserteilung die weiteren Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen erarbeiten.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Korneuburg

Ortschild Korneuburg
Stadtname: Korneuburg
Bezirke: Korneuburg
Kreis: Korneuburg
Bundesland: Niederösterreich
Land: Österreich
Einwohner: 11.690
Postleitzahl: 2100

Promte und kostengünstige Entrümpelung in Korneuburg zum Festpreis

Wir haben unseren Leistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Zimmer zum preiswerten Fixpreis an. Sie erlangen eine schnelle Räumung und am Ende eine besenreine Aushändigung.

Vor der Räumung begeht einer unserer erfahrenen Arbeitskräften mit Ihnen das zu räumende Objekt in Korneuburg und berät Sie zu jeglichen Fragen der Entrümpelung. In diesem Fall geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum festgelegten Zeitpunkt entrümpeln wir die Räumlichkeiten. Dies beinhaltet logischerweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Bei Bedarf führen wir außerdem Demontagen durch, beispielsweise von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Kurz vor dem Ende der Arbeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Dienstleistungen für Korneuburg zusammengefasst:

  • Haushaltsauflösungen
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Transport und Entsorgung
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Entfernen von Tapeten und Bodenbelägen
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold

Mit uns entrümpeln Sie in Korneuburg schneller

Mit uns haben Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Korneuburg einen wahren Profi an der Hand. Die mehrjährige Übung macht uns zu Fachexperten für sämtliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deswegen können wir fix und preiswert für unsere Kunden in Korneuburg arbeiten.

Unsere Vorteile zusammengefasst:

  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Besenreine Übergabe
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags

Unsere Services für Korneuburg im Detail

Unsere Fachkompetenz liegt in allen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden erarbeiten wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Informieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienstleistungen, die wir Ihnen für Korneuburg anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts zählt zu unserem Tagesgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Räumlichkeiten, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung gehört natürlicherweise auch eine professionelle Entsorgung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der endgültigen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertgegenstände sicher und veräußern diese anschließend über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erlangen eine gewisse Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie vorab festgelegt durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir beseitigen grundlegend Abfälle aller Art und schauen natürlicherweise auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln Ihnen genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Recycling-System schauen wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird ebenfalls fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur vereinzelte Zimmer entrümpeln lassen, wie etwa das Kellergeschoss. Wir stellen auch für ein paar Raumentrümpelungen einen Container zur Verfügung. Um die nötige Genehmigung zum Abstellen des Containers bemühen selbstredend wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Abfall wird fachmännisch getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Spezialisten seit einigen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von völlig vermüllten Wohnungen sind uns in Korneuburg alles andere als unbekannt. Gerne können Sie uns demzufolge auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen engagieren. Wir setzen die Wohnung in diesem Zusammenhang wieder kompetent instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine qualifizierte Instandsetzung des Objekts an. Hierzu zählen jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Zum Beispiel lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen wie auch außen. Wir benutzen hierfür ausschließlich ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns engagieren, auch große Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand. Sofern nötig, setzen wir Böden und andere Flächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Professionelle Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Korneuburg durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Natürlich verkaufen wir für Sie gutes Büroinventar. Zu unseren Dienstleistungen zählt auch eine kompetente Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorgaben.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Korneuburg für komplex zugängliche Räume beauftragen. Abhängig vom Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu portablen Kränen zur Durchführung des Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie z. B. Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile Ihrer Möbel gehören auch zu unseren Leistungen. Die Beseitigung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Natürlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Korneuburg engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir entsorgen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Korneuburg.

Umzüge und Transporte

Sie benötigen einen vertrauenswürdigen Partner für Ihren Umzug aus Korneuburg? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Dingen bieten wir Ihnen professionell und kostengünstig an. Unsere Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist logischerweise versichert. Durch uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Gegend, aber auch bundesweit und international verwirklichen. Die Kosten des Umzugs können Sie im Übrigen bei der Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd angeben.

Noch Fragen zu klären?

Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Diensten oder allgemein zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Korneuburg haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns mit einem Anruf in Kontakt. Mit Freude unterstützen wir Sie.

Wie läuft die Haushaltsauflösung in Korneuburg durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Korneuburg mit uns als erfahrenen Fachmann an Ihrer Seite läuft ganz einfach:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und erklären Ihr Anliegen. Dann bestimmen wir einen kostenfreien Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Haus und planen die zu erstellenden Leistungen. Sie bekommen einen genauen Preisvorschlag, in dem alle Dienstleistungen durchsichtig beschrieben werden. Auf Wunsch nehmen wir schon eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Haus und führen die geplanten Tätigkeiten zügig und präzise durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung festgelegt, wird diese gleichermaßen sofort, flott und genau durchgeführt. Das Objekt wird rechtzeitig und besenrein an unsere Klienten ausgehändigt.

4. Schritt: Sie bekommen in Kürze die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

Wie finde ich die ideale Entrümpelungsfirma in Korneuburg

Unglücklicherweise gibt es in der Branche viele schwarze Schafe. Es gibt jedoch viele Eigenschaften, wie Sie den optimalen Entrümpeler für eine Haushaltsauflösung in Korneuburg ermitteln. Wir haben für unsere Kunden eine kleine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.

Wie gehe ich bei einer Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es an der Zeit, Sie stehen vor dem Problem, einen vollständigen Haushalt auflösen zu müssen. Keine einfache Lage. Doch im Falle, dass Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Schwierigkeit mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Tipps beherzigen.

  • Wenn Angehörige, Freunde oder Nachbarn Gegenstände und Möbel übernehmen oder kaufen wollen, organisieren Sie die Übernahme entsprechend.
  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Organisieren Sie die Entrümpelung. Wenn Sie die kommunale Sperrmüllabfuhr nutzen wollen, denken Sie an Helfer. Oder Sie beauftragen einen professionellen Entrümpeler.

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Im Falle, dass Sie eine Haushaltsauflösung abwickeln, dann müssen Sie verschiedene Kündigungen und Ummeldungen durchführen:

  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Auto
  • Versicherungen
  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Bank

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Informieren Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder der alten Wohnung agierend waren. Das sind z. B. Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie klären, ob noch offene Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen eines Umzugs ins Seniorenheim gemacht, nutzen Sie zusätzlich die Kontrollliste auf pflege.de für einen reibungslosen Umzug.

Bedeutung der Vollmacht

Im Falle, dass Sie für einen Verwandten die Haushaltsauflösung in Korneuburg übernehmen, dann ist eine Bevollmächtigung vonnöten. Ohne die Vorsorgevollmacht oder eine spezifische Vollmacht für die Haushaltsauflösung haben Sie keine juristische Grundvoraussetzung, einen Entrümpeler zu engagieren.

Haushaltsauflösung im Fall eines Todes

Ergänzend zur obigen Kontrollliste zur Haushaltsauflösung müssen Sie im Todesfall eines Angehörigen noch weitere Dinge beachten. Sie brauchen einen Todesbescheinigung und müssen damit weitere Abmeldungen vornehmen. Dazu zählen die Sozialversicherungsträger, die Bank, unter Umständen der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor der Haushaltsauflösung sollte außerdem der Nachlass besprochen sein.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Niederhollabrunn
  • Leobendorf
  • Leitzersdorf
  • Spillern
  • Harmannsdorf

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche