Entrümpelung Leibnitz

Haushaltsauflösung für Leibnitz - Schnelle und kostengünstige Entrümpelung vom Experten

Sie brauchen in oder um Leibnitz eine rasche und preisgünstige Option, ein Gebäude leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen kompetenten Geschäftspartner, der für Sie professionell eine Haushaltsauflösung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach kostenfrei mit uns in Kontakt und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein seriöses Produktangebot fertigen und nach Buchung die weiteren Einzelheiten ganz nach Ihren Wünschen und Bedingungen zusammentragen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Leibnitz

Ortschild Leibnitz
Stadtname: Leibnitz
Bezirke: Altenmarkt, Frauenberg, Grottenhof, Kaindorf, Kogelberg, Leibnitz, Oberlupitscheni, Rettenbach, Schönegg, Seggauberg
Kreis: Leibnitz
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Einwohner: 11.370
Postleitzahl: 8430, 8435, 8451, 8462

Zügige und preisgünstige Entrümpelung in Leibnitz zum Festpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Besichtigungen der zu entrümpelnden Räume zum preisgünstigen Fixpreis an. Sie bekommen eine rasche Räumung und zum Schluss eine besenreine Übergabe.

Vor der Räumung begeht einer unserer erfahrenen Mitarbeiter mit Ihnen das zu räumende Objekt in Leibnitz und berät Sie zu sämtlichen Fragen der Entrümpelung. Dabei geben wir auf Wunsch eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertsachen im Haushalt für die spätere Wertanrechnung.

Zum geplanten Zeitpunkt räumen wir die Räumlichkeiten leer. Das umfasst natürlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Gegebenenfalls führen wir zudem Demontagen durch, bspw. von Küchen. Bei der Entsorgung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für unsere Kunden. Kurz vor dem Ende der Arbeiten kontaktieren wir Sie, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu garantieren.

Die Leistungen für Leibnitz im Überblick:

  • Haushaltsauflösungen
  • Entrümpelungen, auch einzelner Räumlichkeiten
  • Demontage von Küchen und Möbeln
  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Transport und Entsorgung

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Leibnitz schneller

Mit uns bekommen Sie für die Haushaltsauflösung und Entrümpelung in Leibnitz einen echten Experten an der Hand. Die langjährige Praxiserfahrung macht uns zu Experten für jegliche Fragen und Angelegenheiten rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deswegen können wir zügig und bezahlbar für unsere Kunden in Leibnitz tätig sein.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Unverbindliches und transparentes Angebot
  • Besenreine Übergabe
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Flexible Termine
  • Schnelle und gründliche Erledigung unseres Auftrags
  • Kostenfreie Besichtigung

Unsere Dienste für Leibnitz im Detail

Unsere Expertise liegt in jeglichen Bereichen der Entrümpelung und Haushaltsauflösung wie auch in anverwandten Feldern. Für Sie konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Produktangebot. Kontaktieren Sie sich nachfolgend über unsere Dienste, die wir Ihnen für Leibnitz zur Verfügung stellen können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts gehört zu unserem Hauptgeschäft. Wir räumen die entsprechenden Zimmer, demontieren alte Möbelstücke und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt natürlich auch eine fachgemäße Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der finalen Beseitigung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir zudem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese hinterher über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erhalten eine entsprechende Wertanrechnung, die die Ausgaben der Haushaltsauflösung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie im Voraus ausgemacht durchgeführt.

Müll-Entsorgung

Wir entfernen grundlegend Abfälle jedlicher Art und schauen natürlich auf Mülltrennung und Wiederaufbereitung. Die Beseitigung ist ein nicht unwesentlicher Aspekt bei der Kostengestaltung. Wir schlüsseln unseren Kunden genau die Kosten je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Wiederaufbereitung-System schauen wir darauf, die Beseitigung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird ebenso fach- und sachgerecht beseitigt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur vereinzelte Räumlichkeiten leerräumen lassen, wie bspw. den Keller. Wir stellen auch für einige wenige Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die nötige Bewilligung zum Platzieren des Containers sorgen selbstverständlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird fachmännisch getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Fachmännern seit vielen Jahren bekannt und dementsprechende Entrümpelungen von vollends vermüllten Wohnungen sind uns in Leibnitz alles andere als unbekannt. Selbstverständlich können Sie uns somit auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung im Zuge dessen wieder fachmännisch instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf Ihren Wunsch bieten wir eine fachkundige Instandsetzung des Objekts an. Dazu zählen jegliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Wohnräume wieder bewohnbar zu machen. Zum Beispiel lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen und auch außen. Wir verwenden dafür einzig und allein umweltfreundliche Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch größere Renovierungsarbeiten für Sie zu erledigen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Für den Fall, dass notwendig, setzen wir Bodenbeläge und andere Oberflächen wieder instand und führen nötige Reparaturen durch. Zuverlässige Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören auch zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen beauftragen, sondern führen wir außerdem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Leibnitz durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Bürogebäude. Natürlich verkaufen wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört ebenfalls die fachgemäße Aktenvernichtung nach dem Gesetz entsprechenden Vorschriften.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Haushaltsauflösungen und Büroentrümpelungen in Leibnitz für schwer zugängliche Räumlichkeiten beauftragen. Abhängig vom Bedarf können wir diverse technische Hilfsmittel bis hin zu portablen Kränen zur Erledigung unseres Auftrags benutzen.

Gartenentrümpelung

Zusätzlich zu der Haushaltsauflösung können Sie uns auch für die Gartenentrümpelung engagieren. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenhäuser oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie etwa Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Beseitigung aller oder Teile Ihrer Gartenmöbel gehören auch zu unseren Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für die Sperrmüllentsorgung in Leibnitz engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbelstücken oder Küchen durch und befördern den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns der umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Wir beseitigen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Leibnitz.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen erfahrenen Partner für den Umzug aus Leibnitz? Umzüge und Transporte von Haushalts- und weiteren Gegenständen bieten wir Ihnen qualifiziert und preisgünstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine sichere und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist verständlicherweise versichert. Mit uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Region, aber auch bundesweit und weltweit durchführen. Die Kosten des Umzugs können Sie übrigens bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Leistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch zu klärende Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Diensten oder allgemein zu einer anstehenden Haushaltsauflösung in Leibnitz haben, dann treten Sie ganz ohne Verpflichtung mit uns mit einem Anruf in Kontakt. Gerne unterstützen wir Sie.

Wie läuft die Haushaltsauflösung in Leibnitz durch uns genau?

Eine Haushaltsauflösung in Leibnitz mit uns als spezialisierten Partner an der Seite unserer Kunden läuft ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie nehmen mit uns Kontakt auf und erklären Ihr Anliegen. Dann vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Objekt und planen die zu erstellenden Leistungen. Sie bekommen einen kostenlosen Kostenvoranschlag, in dem alle Dienstleistungen fair beschrieben werden. Auf Wunsch nehmen wir im Vorfeld eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Gegenstände vor.

3. Schritt: Wir erscheinen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die besprochenen Arbeiten rasch und gründlich durch. Ist nach der Haushaltsauflösung eine Renovierung festgelegt, wird diese gleichermaßen auf der Stelle, schnell und exakt umgesetzt. Das Objekt wird termingemäß und besenrein an Sie übergeben.

4. Step: Sie bekommen schleunigst unsere Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die optimale Entrümpelungsfirma in Leibnitz

Leider gibt es in der Sparte viele schwarze Schafe. Es gibt aber diverse Merkmale, wie Sie einen optimalen Entrümpeler für die Haushaltsauflösung in Leibnitz bekommen. Wir haben für unsere Klienten eine kleine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Eine Entrümpelungsfirma mit Sitz in Leibnitz oder der Umgebung wird weniger hohe Anfahrtskosten nehmen.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.

Wie gehe ich bei der Haushaltsauflösung vor?

Nun ist es an der Zeit, Sie stehen vor dem Problem, einen kompletten Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Situation. Doch im Falle, dass Sie Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Haushaltsauflösung keine große Herausforderung mehr. Sie können sich beträchtlich Zeit und Stress ersparen, wenn Sie die folgenden Empfehlungen beherzigen.

  • Besprechen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Vertrauenspersonen in ruhiger Umgebung und zeitnah, ob und wer Gegenstände aus dem Haus oder Wohnung übernehmen möchte oder gar das Haus oder die Wohnung als Ganzes.
  • Findet die Haushaltsauflösung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)

Was muss ich bei einer Haushaltsauflösung ab- und ummelden?

Wenn Sie eine Haushaltsauflösung realisieren, dann müssen Sie diverse Kündigungen und Ummeldungen verwirklichen:

  • Strom, Gas, Wasser
  • Bank
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Versicherungen
  • Auto

Stellen Sie außerdem einen Nachsendeantrag bei der Post, dass der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Benachrichtigen Sie zudem auch Personen, die in Ihrem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung agierend waren. Hierzu zählen beispielsweise Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Zusätzlich sollten Sie überprüfen, ob noch unbeglichene Rechnungen zu bezahlen sind. Wird die Haushaltsauflösung wegen des Umzugs ins Seniorenheim umgesetzt, nutzen Sie zudem die Kontrollliste auf pflege.de für einen einwandfreien Umzug.

Bedeutung einer Vollmacht

Für den Fall, dass Sie für einen Verwandten die Haushaltsauflösung in Leibnitz übernehmen, dann ist eine Bevollmächtigung vonnöten. So ganz ohne eine Vorsorgevollmacht oder eine spezielle Vollmacht für die Haushaltsauflösung haben Sie keinerlei rechtliche Basis, einen Entrümpeler zu ordern.

Haushaltsauflösung im Sterbefall

Zusätzlich zur obigen Checkliste zur Haushaltsauflösung sollten Sie im Sterbefall eines Angehörigen noch weitere Dinge beachten. Sie benötigen einen Totenschein und sollten damit weitere Abmeldungen machen. Hierzu gehören die Sozialversicherungsträger, die Bank, gegebenenfalls der Lebensversicherer und das Finanzamt. Vor einer Haushaltsauflösung muss zudem der Nachlass besprochen sein.

Wie viel fordert eine Haushaltsauflösung in Leibnitz

Die konkreten Kosten einer Haushaltsauflösung in Leibnitz hängt vor allem von der Kubikmeterzahl des Hausstandes ab, der geräumt werden soll. Zusätzliche Aspekte können noch eine Rolle spielen. Wir bieten unseren Kunden auf unserer Website einen Kostenrechner an, in dem Sie Ihre Sachlage angeben und sich die möglichen Kosten ermitteln lassen können. Anschließend wollen wir ein paar Kostenbeispiele für bestimmte Lebenslagen geben.

Gewöhnliche Entrümpelung

Bei einer Wohnungsentrümpelung in Leibnitz bei 50 M² Wohnfläche und normaler Einrichtung müssen Sie mit ungefähr 1.200 € rechnen, inbegriffen Beseitigung von Abfall. Das Ausräumen einer vollen und gut eingelebten Wohnung kann bis zu 3.000 EUR kosten.

Bei der Hausentrümpelung in Leibnitz mit 150 Quadratmetern Fläche zum Wohnen liegt der Preis in der Regel zwischen 2.800 Euro und 5.000 €.

Eine Kellerentrümpelung bei 20 Quadratmetern Fläche erhalten Sie zwischen 250 Euro und 1.000 Euro. Hier differieren die Abfallmenge und der Zugangsweg sehr oft sehr stark.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Wagna
  • Tillmitsch
  • Gabersdorf
  • Gralla
  • Heimschuh

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche