Entrümpelung Leoben

Entrümpelung für Leoben - Zügige und preiswerte Entrümpelung vom Profi

Sie benötigen in oder um Leoben eine schnelle und kostengünstige Option, ein Haus leerzuräumen? Mit uns haben Sie einen zuverlässigen Experte, der für Sie fachgemäß eine Entrümpelung durchführt oder Räume entrümpelt.

Sie treten einfach unverbindlich mit uns in Kontakt und wir bestimmen einen Besichtigungstermin. So können wir Ihnen ein faires Angebot generieren und nach Auftragserteilung die folgenden Details ganz nach den individuellen Wünschen und Ansprüchen zusammenstellen.

Jetzt anfragen

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage für eine Haushaltsauflösung.


Hinweis: Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Leoben

Ortschild Leoben
Stadtname: Leoben
Bezirke: Donawitz, Göß, Hinterberg, Judendorf, Leitendorf, Leoben
Kreis: Leoben
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Einwohner: 25.424
Postleitzahl: 8700, 8792

Rasche und preisgünstige Entrümpelung in Leoben zum Fixpreis

Wir haben unseren Dienstleistungen nach Begehungen der zu entrümpelnden Räume zum preiswerten Festpreis an. Sie erlangen eine zügige Räumung und zum Schluss eine besenreine Aushändigung.

Vor der Räumung begeht einer unserer kompetenten Angestellten mit Ihnen das zu räumende Haus in Leoben und berät Sie zu allen Fragen der Entrümpelung. Im Zuge dessen geben wir auf Verlangen eine Werteinschätzung für die verkaufbaren Wertgegenstände im Hausstand für die spätere Wertanrechnung.

Zum besprochenen Zeitpunkt räumen wir die Räumlichkeiten leer. Das beinhaltet verständlicherweise den Transport und die Beseitigung des Abfalls. Ggf. führen wir zudem Demontagen durch, zum Beispiel von Küchen. Bei der Beseitigung achten wir auf strikte Mülltrennung, auch im Interesse der Kostenreduzierung für Sie. Unmittelbar vor dem Ende der Tätigkeiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine fristgerechte und besenreine Überreichung zu gewährleisten.

Die Dienstleistungen für Leoben zusammengefasst:

  • Ankauf von Wertgegenständen für die Wertanrechnung, einschließlich Schmuck und Altgold
  • Transport und Entsorgung
  • Entrümpelungen
  • Demontage von Küchen und Möbeln

Mit unseren Profis entrümpeln Sie in Leoben prompter

Mit uns haben Sie für die Entrümpelung in Leoben einen wahren Profi an der Hand. Die jahrelange Praxiserfahrung macht uns zu Fachmännern für alle Fragen und Aufgaben rund um das Thema Entrümpelung und Räumung. Deswegen können wir schnell und kostengünstig für unsere Kunden in Leoben arbeiten.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Flexible Termine
  • Faire Werteinschätzung und faire Preise für unsere Leistungen
  • Besenreine Übergabe
  • Unverbindliches und transparentes Angebot

Unsere Services für Leoben im Einzelnen

Unsere Expertise liegt in allen Bereichen der Entrümpelung und Entrümpelung ebenso wie in anverwandten Feldern. Für unsere Kunden konstruieren wir ein bedarfsgerechtes Angebot. Kontaktieren Sie sich nachfolgend über unsere Services, die wir Ihnen für Leoben anbieten können.

Haushaltsentrümpelung

Die Entrümpelung eines Haushalts gehört zu dem Hauptgeschäft. Wir räumen die jeweiligen Räumlichkeiten, demontieren alte Möbel und bauen die Küche ab. Zur Entrümpelung zählt logischerweise auch eine fachmännische Beseitigung, bei der die verschiedenen Abfallarten von Sperrmüll bis Sondermüll getrennt und entsprechend dem Wiederaufbereitung-System oder der finalen Entsorgung zugebracht werden.

Im Rahmen der Entrümpelung stellen wir außerdem gefundene Wertsachen sicher und verkaufen diese später über Verkaufsplattformen oder Verkaufsmöglichkeiten vor Ort. Sie erlangen eine entsprechende Wertanrechnung, die die Kosten der Entrümpelung gegengerechnet werden. Dies alles wird wie vorab abgemacht durchgeführt.

Abfallentsorgung

Wir beseitigen grundsätzlich Abfälle aller Art und schauen natürlich auf Mülltrennung und Wiederverwertung. Die Entsorgung ist ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt bei der Preisgestaltung. Wir schlüsseln unseren Klienten genau die Ausgaben je nach Abfallart auf. Bei der Zuführung recycelbarer Stoffe zum Recycling-System achten wir darauf, die Entsorgung nur bei entsprechend ausgezeichneten Recyclinghöfen durchzuführen. Eventueller übriger Abfall wird ebenso fach- und sachgerecht entsorgt.

Kellerentrümpelung

Sie können dank uns auch nur wenige Räumlichkeiten ausräumen lassen, wie etwa den Keller. Wir stellen auch für einige wenige Raumentrümpelungen einen Container bereit. Um die notwendige Bewilligung zum Positionieren des Containers bemühen selbstverständlich wir uns bei der zuständigen Behörde. Der Müll wird professionell getrennt und beseitigt.

Entrümpelung und Instandsetzung von Messie-Wohnungen

Das Messie-Phämomen ist unseren Spezialisten seit etlichen Jahren bekannt und entsprechende Entrümpelungen von vollends vermüllten Wohnungen sind uns in Leoben alles andere als fremd. Natürlich können Sie uns demzufolge auch für Entrümpelungen von Messie-Wohnungen beauftragen. Wir setzen die Wohnung in diesem Fall wieder professionell instand und sorgen für eine hygienische Wiederaufbereitung und Desinfektion aller Wohn-, Koch- und Sanitärflächen.

Maler- und Lackierarbeiten

Auf den Wunsch unserer Kunden bieten wir eine fachkundige Instandsetzung des Objekts an. Hierzu zählen sämtliche Maler- und Lackierarbeiten, um Ihre Räume wieder angenehmer bewohnbar zu machen. Beispielsweise lackieren wir für Sie Tür- und Fensterrahmen, innen und draußen. Wir verwenden hierfür einzig und allein ökologische Farben und Lacke.

Renovierungsarbeiten

Gerne können Sie uns beauftragen, auch große Renovierungsarbeiten für Sie durchzuführen. Wir bringen die Wohnung wieder in ihren ursprünglichen Zustand. Für den Fall, dass vonnöten, setzen wir Bodenbeläge und andere Oberflächen wieder instand und führen notwendige Reparaturen durch. Zuverlässige Spachtel- und Tapezierarbeiten gehören ebenso zu unserem Angebot.

Büroentrümpelung

Unsere Kunden können uns nicht nur für die Entrümpelung von Privaträumen engagieren, sondern führen wir zudem auch Entrümpelungen für Büro- und Geschäftsräume in Leoben durch. Nach Geschäftsaufgabe oder Insolvenz räumen wir Geschäftsflächen und Büros. Gerne veräußern wir für Sie erstklassiges Büroinventar. Zu unseren Leistungen gehört auch die kompetente Aktenvernichtung nach den gesetzlichen Vorgaben.

Entrümpelung unter erschwerten Bedingungen

Sie können uns auch für Entrümpelungen und Büroentrümpelungen in Leoben für schwer zugängliche Räumlichkeiten beauftragen. Abhängig vom Bedarf können wir ausgewählte technische Hilfsgeräte bis hin zu portablen Kränen zur Abwicklung des Auftrags einsetzen.

Gartenentrümpelung

Neben der Entrümpelung können Sie uns auch für eine Gartenentrümpelung beauftragen. Wir demontieren in Ihrem Auftrag Holzlauben, Gartenlauben oder andere schwere Gartenbauten und -möbel wie zum Beispiel Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Der Abbau und die Entsorgung aller oder Teile Ihrer Möbel gehören ebenso zu unseren Dienstleistungen. Die Entsorgung, auch von Grüngut, geschieht fach- und umweltgerecht.

Sperrmüll

Selbstverständlich können Sie uns auch für eine Sperrmüllentsorgung in Leoben engagieren. Wir führen für Sie auch eventuelle Demontagen von Möbeln oder Küchen durch und transportieren den Sperrmüll ab. Der Sperrmüll wird durch uns einer umweltgerechten Beseitigung zugeführt. Wir entfernen für Sie alle ausgedienten Haushaltsgegenstände - und das losgelöst von den Sperrmüllabfuhrterminen in Leoben.

Umzüge und Transporte

Sie brauchen einen zuverlässigen Ansprechpartner für den Umzug aus Leoben? Umzüge und Transporte von Haushalts- und zusätzlichen Dingen bieten wir Ihnen qualifiziert und preisgünstig an. Die Mitarbeiter sorgen für eine verlässliche und behutsame Beladung und einen ebensolchen Transport. Der Transport ist selbstverständlich mit versichert. Mit uns können Sie Umzugsservice innerhalb der Gegend, aber auch bundesweit und weltweit ausführen. Die Kosten eines Umzugs können Sie im Übrigen bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung steuermindernd kenntlich machen.

Noch offene Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den jeweiligen Serviceleistungen oder generell zu einer anstehenden Entrümpelung in Leoben haben, dann treten Sie ganz unverbindlich mit uns am Telefon in Kontakt. Gerne unterstützen wir Sie.

Wie läuft die Entrümpelung in Leoben durch uns genau?

Eine Entrümpelung in Leoben mit uns als vertrauenswürdigen Geschäftspartner an der Seite unserer Kunden funktioniert ganz unkompliziert:

1. Schritt: Sie treten mit uns in Kontakt und schildern Ihr Anliegen. Dann machen wir einen kostenlosen Besichtigungstermin im zu räumenden Gebäude.

2 Schritt: Wir besichtigen das zu räumende Haus und diskutieren die zu erstellenden Dienstleistungen. Sie erlangen einen kostenfreien Preisvorschlag, in dem alle Leistungen seriös geschildert werden. Auf Ihren Wunsch nehmen wir im Voraus eine erste Wertbeurteilung der verkaufbaren Dinge vor.

3. Schritt: Wir kommen zu Ihrem Wunschtermin im zu entrümpelnden Objekt und führen die vereinbarten Arbeiten rasch und exakt durch. Ist nach der Entrümpelung eine Renovierung vereinbart, wird diese genauso sofort, flott und genau umgesetzt. Das Haus wird pünktlich und besenrein an unsere Klienten überreicht.

4. Stufe: Sie erlangen direkt die Rechnung und wir freuen uns auf eine mögliche zukünftige Kooperation.

Wie finde ich die richtige Entrümpelungsfirma in Leoben

Unglücklicherweise gibt es in der Branche viele schwarze Schafe. Es gibt allerdings unterschiedliche Merkmale, wie Sie den guten Entrümpeler für eine Entrümpelung in Leoben finden. Wir haben für Sie eine kleine Kontrollliste zusammengestellt:

  • Die Firma muss diskret arbeiten und darf beispielsweise keine Auskünfte an die Nachbarn geben.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist für ein Entrümpeler unerlässlich.
  • Der Erstbesuch sollte grundsätzlich kostenlos sein. Das gehört zum Service.
  • Neben der Entrümpelung an sich sollte die Firma auch den Abtransport und die Entsorgung übernehmen sowie eine Abschlussreinigung (besenrein) anbieten.
  • Bei einer Wertanrechnung müssen diese Werte den Angebotspreis entsprechend reduzieren. Die veranschlagten Werte sollten zudem fair sein und nah am Marktwert liegen.
  • Die Entsorgung durch das Unternehmen muss ordnungsgemäß sein.
  • Ein Mitarbeiter der Firma sollte im Vorfeld einer Angebotserstellung das zu entrümpelnde Objekt mit Ihnen begehen und den Aufwand sowie den Hausstand begutachten.

Wie gehe ich bei einer Entrümpelung vor?

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Sie stehen vor dem Dilemma, einen vollständigen Hausstand auflösen zu müssen. Keine einfache Begebenheit. Doch für den Fall, dass Sie die Ruhe bewahren und gezielt die Aufgabe angehen, ist eine Entrümpelung keine große Herausforderung mehr. Sie können sich wesentlich Zeit und Stress sparen, wenn Sie die folgenden Hinweise beherzigen.

  • Am Tag der Entrümpelung sollten Sie nicht anwesend sein. Der übrige Hausstand wandert ausnahmslos in den Müll, auch solche Gegenstände, die für Sie einen emotionalen Wert haben können.
  • Wichtige Dokumente sollten Sie natürlich an sich nehmen und ordnen. Dazu gehören vor allem Testament, Versicherungsunterlagen, Vorsorgevollmachten, Verfügungen und Bankunterlagen.
  • Machen Sie eine Liste, was Sie alles abmelden oder ummelden müssen (siehe unten)
  • Verkaufen Sie übrigen Hausrat über Verkaufsplattformen im Internet oder dem Flohmarkt. Wirklich wertvolle Gegenstände sollten zuvor von einem Sachverständigen geprüft werden und gegebenenfalls anderweitig veräußert werden.
  • Findet die Entrümpelung aufgrund eines Umzugs in Heim oder aus einem ähnlichen Anlass statt, klären Sie genau und verbindlich, was aus dem alten Hausstand mit umziehen soll.

Was muss ich bei der Entrümpelung ab- und ummelden?

Falls Sie eine Entrümpelung umsetzen, dann müssen Sie verschiedene Kündigungen und Ummeldungen umsetzen:

  • Abos, bspw. Zeitung oder Zeitschriften
  • Bank
  • Rundfunkbeitrag (GEZ)
  • Strom, Gas, Wasser
  • Telekommunikation (Festnetz, Mobil)
  • Versicherungen

Stellen Sie zudem einen Nachsendeantrag bei der Post, damit der Briefverkehr passend umgeleitet wird. Kontaktieren Sie außerdem auch Personen, die in dem alten Haus oder Ihrer alten Wohnung beschäftigt waren. Das sind beispielsweise Haushaltshilfen, Gärtner, Begleitdienste, Pflegekräfte oder Betreuungskräfte.

Außerdem sollten Sie klären, ob noch unbezahlte Rechnungen zu begleichen sind. Wird die Entrümpelung wegen eines Umzugs ins Altenheim umgesetzt, nutzen Sie außerdem die Kontrollliste auf pflege.de für den reibungslosen Umzug.

Auch hier sind wir für Sie tätig:

  • Proleb
  • Sankt Peter-Freienstein
  • Niklasdorf
  • Sankt Michael in Obersteiermark
  • Trofaiach

Des Weiteren sind wir in diesen Orten für Sie tätig:

Haushaltsauflösung vor Ort

© Astuna GmbH

Impressum Datenschutz Regionale Landingpage der Astuna GmbH
Haben Sie auch Interesse an Neukunden?
www.astuna.de Experten für regionale Google Suche